Antwort
Alt 01.01.1970, 07:00   #1
Gast
Gast
Ist dieser PC gut genug

Ich hab einen:

Intel Dualcore E7600 3 Ghz
4 GB Ram
Windows
7 64bit
Geforce GTX560

Spiel lief am Beta-WE auf maximaler Einstellung bei 1920 x 1200 problemlos und flüssig, auch in den Schlachtfeldern kein ruckeln, selbst im überlaufenen Startgebiet kein ruckeln.

Alt 01.01.1970, 07:00   #2
Gast
Gast
AW: Ist dieser PC gut genug

Mein System:

Dell XPS 420
Win7 Prof. 64 Bit
Intel Q6600 4 x 2,4 GHz
6 GByte Ram
Nvidia GF-GTX 560 Ti

Spiele auf einem Samsung 24" Monitor und hatte in der Beta folgende Einstellungen: Res. 1920 x 1080 , 4x AA, Bloom, VSync, alle damals verfügbaren Regler auf max. sowie alle Einstellungen auf High. Bekanntermaßen gab es ja viele Probleme in den Startgebieten und da gingen meine FPS auch gerne mal auf bis zu 15 runter; darüber hinaus lag ich danach aber dann zwischen 50 bis 80 FPS; einzig auf der jeweiligen Raumflottenbasen und je nach Andrang der Mitspieler bis auf ca 25-30 FPS wieder runter; Flashpoints in Schnitt bei 65 FPS.

Schaut auch einfach das ALLE Treiber immer aktuell sind . Selbst aucf kleineren Auflösungen / Einstellungen sieht vieles immer noch gut aus.

Alt 01.01.1970, 07:00   #3
Gast
Gast

Enoban, ganz ehrlich: Bei deiner CPU würde ich kein VSync aktiv haben, vier Kerne hin oder her 2,4GHz sind für sehr hohes Gameplay bei TOR in vielen Situationen nicht ausreichend wie es scheint, VSync klaut dir locker 10FPS

Alt 01.01.1970, 07:00   #4
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Morrowind
2,4GHz sind für sehr hohes Gameplay bei TOR in vielen Situationen nicht ausreichend wie es scheint, VSync klaut dir locker 10FPS
Danke für den Tipp; wird nähste Woche ausprobiert .

Alt 01.01.1970, 07:00   #5
Gast
Gast

Hat auch jemand eine Empfehlung für einen brauchbaren Laptop?

Alt 01.01.1970, 07:00   #6
Gast
Gast

Das von dir Ausgesuchte System reicht locker auch für die guten Einstellung wer was anderes behauptet hat mal sowas von keine Ahnung und sollte vielleicht mal die Zeitschrift oder den Berater von Media Markt weglegen...

Ich habe am TestWe mit 2 GB DDR2 667MHZ Ram und nem Intel Pentium D 3GHZ dualcore plus Geforce 8800 GT auf Mittel ohne Probleme gespielt - ladezeit war etwas lang liegt wohl am RAM. Da ich mir erst Anfang nächstes Jahr nen neuen Rechner leisten kann rüste ich den hier nur mit 1GB Ram mehr auf. Muss langen...

Also lass dich nicht verarschen dein Fertig PC da oben reicht. Danke ende tschüss. Ob er für andere Spiele in der Zukunft auch noch immer reicht ... man weiß es nicht :P!

Alt 04.12.2011, 13:38   #7
Gast
Gast

Hallo kurze frage wird dieser pc gut genug für swtor sein

http://www.amazon.de/shinobee-PC-133...005459&sr=8-10

antwortet bitte einfach mit ja oder nein

falls der pc nicht gut genug ist könnt ihr mir gerne gute Pc´s vorschlagen (300-500 euro)

mfg lofadius

Alt 04.12.2011, 13:45   #8
Gast
Gast

http://www.tec-direkt.de/PC-Systeme/...00K-SANDY.html

kann ich nur wärmstens empfehlen kollege ist voll zufrieden mit dem teil ein bischen über deine preisvorstellung drüber aber es lohnt sich

Alt 04.12.2011, 14:02   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Geneth
http://www.tec-direkt.de/PC-Systeme/...00K-SANDY.html

kann ich nur wärmstens empfehlen kollege ist voll zufrieden mit dem teil ein bischen über deine preisvorstellung drüber aber es lohnt sich
Sorry, der ist zu teuer :O Ich hab mir für 520€ nen Rechner mit nem Phenom II X6 (6x3.2ghz), 16gb RAM und ner HD6950 (Welche vielmals besser ist als die bei dir, 2GB bei ner Graka sind unnötig, bringt erst ab ner bestimmten auflösung was. Und dann auch noch nur DDR3!! :S)

Aber um auf deine Frage zu antworten: Ja, auf mittel dürfte es klappen, sonst auf low.

Zwar 70€ über deinem Budget aber DAS lohnt sich wirklich!

https://www.mindfactory.de/shopping_...494f43b2fcbada

Alt 04.12.2011, 20:34   #10
Gast
Gast

Mir will nicht in den Kopf, wieso hier trotz der auffallend häufigen "Phenom-Problemthreads"
immer wieder solche Komplettsysteme, wie frische Brötchen empfohlen werden.
Geht mir nicht in den Kopf.
Und ich weiss jetzt schon, dass in 3 Wochen 50% der User sich ärgern, weil Spiel X/Y
beim Kollegen mit einem "kleinen" i3 besser, schneller läuft.

Bitte spart nicht am falschen Ende. Spart lieber 3 Monate länger.
Da habt ihr mehr davon.

Wegen dem Mindfactory Angebot:
Er kann auch einen Miditower MIT integriertem Netzteil nehmen.
Da gibts einige mit guten Bewertungen und das genügt.
Somit liegt er dann im Limit.

z.B:
http://www.mindfactory.de/product_in...t-schwarz.html

Alt 05.12.2011, 07:55   #11
Gast
Gast

Ich hab dir auch nur den Phenom Vorschlag KLICK. Klar ist du solltest dich halt noch mal vorab informieren mit welchen Systemen es momentan Probleme gibt. Wenn du mich fragst dann sag ich Spaar lieber noch 300 € dann hast 800 und kannst dir ein echt Leistungsstarkes System holen das den aktuellem Stand der Technik viel näher kommt.

Alt 05.12.2011, 08:56   #12
Gast
Gast

Lustig ist nur, dass ich z.B. mit meinem Phenom einfach keine Probleme hatte... auch mit einer ATI Graka nicht.... die sollen ja eigentlich auch so problembelastet sein.

Ich würde sagen, auf Mittel kannst du mit dem Rechner spielen, mehr aber auch nicht.

Alt 05.12.2011, 09:13   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Maribell
Ich würde sagen, auf Mittel kannst du mit dem Rechner spielen, mehr aber auch nicht.
@TE:
Du wirst sogar etwas mehr wie nur "Mittel" spielen können. Der o.g. Phenom ist um einiges besser wie mein PC und ich konnte mit meinem einige Details auf hoch stellen.
Was schon hilft ist, die Schatten niedrig zu stellen und bei Gesprächen diesen Ferneffekt aus machen.
Der amazon-PC schaut gut aus (für den Preis zumindest)...ich schwör sowieso auf Phenom, bzw. AMD. Intel kommt mir persönlich nicht mehr in die Hütte (is wohl son Ding wie mit Opel und VW *g*)

Alt 05.12.2011, 09:17   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Maribell
Lustig ist nur, dass ich z.B. mit meinem Phenom einfach keine Probleme hatte... auch mit einer ATI Graka nicht.... die sollen ja eigentlich auch so problembelastet sein.
same here und das mit forced AA bei konstant 80 fps und nicht einmal nen problem in 8 wochen beta

Alt 05.12.2011, 09:17   #15
Gast
Gast

ich bin von amd auf intel umgestiegen und bin recht zufrieden damit.wenn sich einer ein komplettsystem käuft den kann man halt nicht mehr helfen der schmeisst sein geld unnutz aus den fenster. Es gibt händler wo man sein pc zusammenbauen lassen kann zb Hardwareversand und das geht recht schnell mein pc habe ich am 27.11 bestellt und am 28.11 haben sie ihn schon abgeschickt.

Alt 05.12.2011, 09:59   #16
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von MikeMuenter
wenn sich einer ein komplettsystem käuft den kann man halt nicht mehr helfen der schmeisst sein geld unnutz aus den fenster.
Käuft? Supa-Richie

Komplettsysteme sind schon ok. Ich hatte bisher nur Komplettsysteme und nie Probleme. Die kann man genauso nachrüsten und sind für Ottonormalverbraucher (wie mich) ne gute , auch recht preiswerte, Alternative. Nicht jeder kann mal eben ohne Ratenkauf zu nutzen in nen Store rennen und sich einen zusammebauen lassen..
Mein PC ist jetzt 2 Jahre alt (Phenom 4x2,3GHz, mit 2GB Ram, 500GB Festplatte) und der hat mich nie im Stich gelassen. Letzten Januar hat der ne neue Graka bekommen und gut ist.
Im nächsten Jahr kommt zwar ein neuer, aber das auch nur, weil ich von 32bit auf 64 umsteigen will. Und den hier kriegt dann meine Frau, weil die noch auf nem Intel mit 1,8GHz (kein Quad) mit 256MB Graka rumgurkt.

Ausserdem bieten Versandhäuser mittlweile auch bei ihren Komplettsystemen die Option an, den Rechner anzupassen.

Alt 05.12.2011, 10:04   #17
Gast
Gast

hatte mein kaffe heute noch nicht daher der schreibfehler .Komplettsystem sind mir zu teuer und für das geld was sie da verbauen ist das geld nicht wert.und wenn ich mir mein pc selber zusammenstelle dann weis ich wenigsten was darine ist und es optimal für das zocken gegneigt ist.

Alt 05.12.2011, 12:56   #18
Gast
Gast

der Amazon rechner reicht dicke, ich habe eine Dual cor noch und auf dem läuft das spiel auf Hoch flüssig deshalb würde der schon reichen.

Alt 05.12.2011, 15:46   #19
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von XStar_MT
ich habe eine Dual cor noch und auf dem läuft das spiel auf Hoch flüssig deshalb würde der schon reichen.
Ohne dich anfahren zu wollen ... aber genau derartige Aussagen sind irgendwie witzlos.
Warum? Was ist "hoch"? Welche Auflösung wird genutzt? Der Unterschied zwischen einer 1024er Auflösung und HD in Sachen Grafikeinstellung auf "hoch" ist performancetechnisch gesehen mehr als nur ein kleiner Unterschied, den man dann auch bei solchen Aussagen nicht weglassen darf.
Hoch - ist relativ, volle Schatten? Bloom? AA? Trilineare Filterung? VSYNC? etc.

Ich will's gar nicht im Detail wissen, nur mal darauf hinweisen, dass solche sehr allgemeingehaltenen Aussagen über etwas spezifisch gerichtetes relativ bis keine Aussagekraft haben.

Alt 05.12.2011, 18:13   #20
Gast
Gast

leute ich verstehe nicht viel von diesen technischen gefasselich wollte nur wissen ob der pc gut genug für das spiel ist um halt grafisch gesehen alles auf hoch zu stellen für besseres spielfeeling wegen des preises muss jetzt nicht zu 100% stimmen noch so zur info ich will ein fertig pc da ich wie gesagt nicht viel von technik verstehe und mein momentaner pc sowieso extrem alt ist

falls ich nciht mit diesen pc grafisch gesehen alles auf hoch stellen kann könnt ihr mir gerne gut wenn möglich nicht zu überteuerte pc´s vorschlagen.

trotzdem danke für die ganzen antworten

Alt 05.12.2011, 18:59   #21
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Morbio
Käuft? Supa-Richie

Komplettsysteme sind schon ok. Ich hatte bisher nur Komplettsysteme und nie Probleme. Die kann man genauso nachrüsten und sind für Ottonormalverbraucher (wie mich) ne gute , auch recht preiswerte, Alternative. Nicht jeder kann mal eben ohne Ratenkauf zu nutzen in nen Store rennen und sich einen zusammebauen lassen..
Mein PC ist jetzt 2 Jahre alt (Phenom 4x2,3GHz, mit 2GB Ram, 500GB Festplatte) und der hat mich nie im Stich gelassen. Letzten Januar hat der ne neue Graka bekommen und gut ist.
Im nächsten Jahr kommt zwar ein neuer, aber das auch nur, weil ich von 32bit auf 64 umsteigen will. Und den hier kriegt dann meine Frau, weil die noch auf nem Intel mit 1,8GHz (kein Quad) mit 256MB Graka rumgurkt.

Ausserdem bieten Versandhäuser mittlweile auch bei ihren Komplettsystemen die Option an, den Rechner anzupassen.
Dir ist aber schon klar das ein Fertig pc um einiges teurer ist als ein PC den du dir gebastelt hast
Ich würde für 500euro mir einen traum rechner bauen
Deswegen verstehe ich nicht wie du auf raten kommst ? Ich bau mir mein ding zussamen um zu sparen

Alt 05.12.2011, 19:47   #22
Gast
Gast

Hallo zusammen ,

ne Frage schafft mein PC des Spiel ?

AMD Athlon 64 X2 Dual Core processor4200+ 2,21ghz
1,00gb ram
Nvidia geforce 9800 gtx+
Windows Xp

(RAM wird noch übermorgen auf 3Gb erweitert)

Alt 05.12.2011, 22:04   #23
Gast
Gast

Also ich Spielen mit nem

AMD Phenom II X6 1090T (3,20 GHz)
8,00 GB Ram
AMD Radeon HD 6850

also nicht das teuerste, kann auf maximalen Einstellungen spielen. Bis auf AA war alles auf maximum hochgedreht und lief ruckelfrei ohne Problem.

Alt 05.12.2011, 22:14   #24
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von juliansp
Hallo zusammen ,

1,00gb ram
Nvidia geforce 9800 gtx+
Windows Xp

Warum nicht auf 4Gb erweitern?
So könntest Du die vollen 3,5GB Ramausnutzen mitnehmen.
Schau Dir mal die Systemanforderungen auf der HP an.
Es wird laufen, aber Du wirsd Einschränkungen in Kauf nehmen müssen.
Das ist Dir ganz sicher klar.

Alt 05.12.2011, 22:21   #25
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von juliansp
Hallo zusammen ,

1,00gb ram
Nvidia geforce 9800 gtx+
Windows Xp

Welche Systemanforderungen hat das Spiel?

Prozessor:

AMD Athlon 64 X2 Dual-Core 4000+ oder besser
Intel Core 2 Duo 2,0 GHz oder besser
Betriebssystem:
Windows XP oder neuer

Arbeitsspeicher:

Windows XP: 1,5 GB RAM
Windows Vista und Windows 7: 2 GB RAM

Hinweis: Bei R

Star Wars: The Old Republic benötigt eine Grafikkarte mit mindestens 256 MB Onboard-RAM und mindestens Shader 3.0-Unterstützung. Zum Beispiel:
Rechnern mit eingebautem Grafikchip sind 2 GB RAM empfohlen.

ATI X1800 oder besser
nVidia 7800 oder besser
Intel 4100 Integrated Graphics oder besser

Das ich nicht weiß was deine 9800er kann und ich ehrlich gesagt zu faul bin nachzuschaun.... wenn deine Graka es packt kannste SWTOR wohl spielen da du wie du siehst die minimalen Systemanforderungen ja erfüllst aber eben nur mit niedrigen Einstellungen, vielleicht geht ja mittel auch noch aber Wunder darfst du keine erwarten.

Antwort

Lesezeichen