| |
10.03.2010, 16:04
|
#1 | Gast | Wie gut ist KOTOR? hallo liebe community.ich habe eine frage an die kotor-kenner hier.
Wie gut/unterhaltsam ist KOTOR eigentlich?
viele
hier in diesem forum und auch außerhalb sagen ja dass kotor ein sehr gutes und abwechslungsreiches spiel ist.
ich hab es mir heute bestellt nun will ich eure meinung zu diesem spiel wissen.
ihr könnt mir auch gerne sagen wie es sich spielt usw. |
| |
10.03.2010, 16:27
|
#2 | Gast | AW: Wie gut ist KOTOR? Hallo Jgszqnbd ,
Das ist ein wirklich gutes spiel
Da es aber aus dem Jahr 2003 ist..könnte es sein das es dir nicht zeitgemäß erscheint
Aber ich spiele es jetzt auch wieder
Grüße |
| |
10.03.2010, 17:03
|
#3 | Gast | AW: Wie gut ist KOTOR? Eines der geilsten RPGs die du je spielen wirst neben der Final Fantasy Reihe... und falls du es nicht spielen wirst dann, ist es einer der geilsten RPGs Überhaupt.
Btw ja die Grafik dürfte nun veraltet sein.
Hoffe hab dir damit geholfen.
LG
Samcrisko |
| |
10.03.2010, 20:05
|
#4 | Gast | AW: Wie gut ist KOTOR? Eines der besten Spiele, die ich gespielt habe.
An einer der wichtigen Entscheidungsszenen hat es mich echt schockiert... |
| |
10.03.2010, 21:35
|
#5 | Gast | AW: Wie gut ist KOTOR? Also Kotor 1 ist echt super, Kotor 2 hab ich bisher noch nicht gespielt. |
| |
10.03.2010, 21:40
|
#6 | Gast | AW: Wie gut ist KOTOR? Storytechnisch und cineastisch find ich KOTOR einfach genial. Charakterentwicklung wurde in KOTOR 2 vielfältiger gelöst, KOTOR 2 ist allerdings leider technisch sehr verbuggt.
Nicht umsonst gilt KOTOR immer noch als best of the best und evergreen, ich rate äußerst zu patch 1.03.
Zum Einstimmen sind die beiden KOTOR-Teile sicher ein netter Zeitvertreib, ich denke jedoch bis auf einige Storybezüge wird SWTOR wenig mit diesen beiden Titel zu tun haben.
Wir sind weiterhin gespannt und vielleicht erfahren wir ja Etwas über den Verbleib von Revan ...
mtfbwy |
| |
28.03.2010, 09:41
|
#7 | Gast | AW: Wie gut ist KOTOR? Aus heutiger Sicht ist die Graphik von KOTOR 1 richtig schlecht. Das Gameplay und die Story sind auch nicht besonders. Aus damaliger Sicht würde ich das Spiel mit ner 3 bewerten aus heutiger Sicht kann mans eigentlich nur in die Tonne schmeißen, abgesehen davon wirst du das Spiel vermutlich gar nicht zum Laufen bringen, wenn du ein modernes Betriebssystem hast.
KOTOR 2 hat bessere Stimmen, eine bessere Graphik, eine bessere Story, aber gut isse auch nicht wirklich und bietet wirklich Abwechslung. Das Gameplay ist ausgereifter als bei KOTOR 1. Aus damaliger Sicht könnte man dem Spiel eine 1 bis 2 geben und aus heutiger Sicht kann man es eigentlich immer noch spielen, aber wie gesagt man bekommt es unter Vista nicht zum Laufen. Nur mit einem Trick, aber dann fehlt der Sound - glaub ich und es wird in einem leicht verzerrten Fenster geöffnent. Also nicht empfehlenswert.
Damals hab ich KOTOR 2 als erstes gespielt und mir nur KOTOR 1 besorgt, weil mir KOTOR 2 so gefallen hat, war aber ne Enttäuschung, weil der zweite Teil einfach viel besser war. |
| |
28.03.2010, 11:12
|
#8 | Gast | AW: Wie gut ist KOTOR? Technik ist nicht alles. KotOR I hat etwas, dass es zum Klassiker und Evergreen macht: Herz & Seele. KotOR II fehlt es an beidem, was aber dem Veröffentlichungsdruck damals geschuldet gewesen ist. Das geplante Spiel war ein würdiger Nachfolger, das tatsächliche leider etwas hingekotzt.
KotOR I gehört bei mir zu den Best Games Ever, zusammen mit Monkey Island und Baldur's Gate II. |
| |
28.03.2010, 11:50
|
#9 | Gast | AW: Wie gut ist KOTOR? Einfach nur Episch das Spiel. |
| |
28.03.2010, 14:00
|
#10 | Gast | AW: Wie gut ist KOTOR? Hör nicht auf EvilGerman.
Sein Spielgeschmack endet bei WOW
Zum Thema:
Kotor ist eines der besten Rollenspiele die je erschienen sind. Wenn du Bioware Titel kennst und ihre Erzählweise und Charakterzeichnungen magst, kauf es dir !
Technisch ist es natürlich nicht mehr aktuell, aber es war Technisch auch schon durchschnittlich als es auf den Markt kam. Was hier zählt sind die inneren Werte und die stimmen noch heute genauso, wie damals.
Gruß
Maethor
Edith sagt: SWTOR mit KOTOR ausgetauscht |
| |
28.03.2010, 14:19
|
#11 | Gast | AW: Wie gut ist KOTOR? Zitat:
Zitat von Maethor Hör nicht auf EvilGerman.
Zum Thema:
SWTOR ist eines der besten Rollenspiele die je erschienen sind. Wenn du Bioware Titel kennst und ihre Erzählweise und Charakterzeichnungen magst, kauf es dir !
Technisch ist es natürlich nicht mehr aktuell, aber es war Technisch auch schon durchschnittlich als es auf den Markt kam. Was hier zählt sind die inneren Werte und die stimmen noch heute genauso, wie damals.
Gruß
Maethor | maethor *psst* sollte das net KOTOR statt SWTOR heißen?
nur mal so ein einwurf
ich hab kotor 2008 entdeckt und mit maximaler kantenglättung siehts nicht mal so schlecht aus und wenn du paar mods verwendest kannst auch etwas schönere kleidung, roben, neue lichtschwertgriffe etc bekommen dann siehts richtig schneidig aus
is eben ne eigene art von grafik zu realistisch gehts in sw spielen sowieso nie zu |
| |
28.03.2010, 14:47
|
#12 | Gast | AW: Wie gut ist KOTOR? Zitat:
Zitat von Maethor Hör nicht auf EvilGerman.
Zum Thema: SWTOR ist eines der besten Rollenspiele die je erschienen sind. Wenn du Bioware Titel kennst und ihre Erzählweise und Charakterzeichnungen magst, kauf es dir !
Gruß
Maethor | Das stimmt, leider bezweifel ich den käuflichen Erwerb von SW:TOR, zumindest bis zum Frühjahr 2011. :P
Aber Maethor hat vollkommen Recht, einmal mit seiner Meinung über EvilGerman und desweiteren mit seiner Meinung zu KoTOR.
(Ich denke mir mal einfach das er KoTOR meinte :P )
So long
Arcas |
| |
28.03.2010, 15:10
|
#13 | Gast | AW: Wie gut ist KOTOR? Das war nur ein Test um zu sehen ob es auffällt |
| |
28.03.2010, 15:16
|
#14 | Gast | AW: Wie gut ist KOTOR? KOTOR ist das beste Spiel, dass ich je auf meinem PC gespielt habe (und da waren einige andere klasse Spiele dabei :.))
Insgesamt passt für mich bei dem Spiel einfach alles, ohne das ich irgendwie etwas zu kritisieren hätte. Auch wenn die Grafik heutzutage natürlich nicht mehr wirklich gut ist, gibt es immer mal wieder Monate in denen ich es wieder auskrame und nochmal durchspiele. |
| |
28.03.2010, 22:26
|
#15 | Gast | AW: Wie gut ist KOTOR? Habs mir KOTOR1 vor einer Woche gekauft. Finde es bis jetzt auch richtig Geil, hätte es mir schon früher gekauft, wen ich es irgendwo gefunden hätte. Hab bestimmt 2 Wochen darauf gewartet bis ich es über rebuy bekommen habe.
Man kann ja schlecht mit SWTOR anfangen wen man KOTOR nicht gezockt hat. Wie ist KOTOR2, jemand erwähnte etwas von "hingekotzt" ich bin sehr anspruchsvoll, BG1 Top, BG2 Top, TOB Top, NeverwintersNights naja...
Kotor 2 ist aber glaub ich ja ncihtmal von Bioware oder? Sprich soll ich lieber die Finger davon lassen? |
| |
29.03.2010, 06:02
|
#16 | Gast | AW: Wie gut ist KOTOR? Auch wenn ich mir jetzt -höchstwahrscheinlich- einige fiese Sprüche anhören muss. KOTOR ist 1000mal besser als man anderes Rp-Game ... Final Fantasy 13 *hust*.
Einfach ein Klassiker den man gespielt haben sollte. Meiner Meinung nach sollte man ja ein Remake von Teil 1 bzw Teil 2 machen. Damit meine ich Grafik, Missionen, etc. aufpolieren bzw. hinzufügen. Aber nichts entfernen !!!
Mfg |
| |
29.03.2010, 10:20
|
#17 | Gast | AW: Wie gut ist KOTOR? Das wäre ja mal was ein Remake ich glaub das wären die einzigsten teile wo ein remake kein null runner werden würde ich würde mir noch eins kaufen für meine sammlung |
| |
29.03.2010, 10:57
|
#18 | Gast | AW: Wie gut ist KOTOR? Ich kann die Meinung vieler anderer nur bestätigen, KOTOR ist eines der Single Player RPGs, die ich je gespielt habe!
Ok, die ganzen Grafik-Fanatiker könnten über die nicht mehr so aktuelle Grafik lästern, aber darauf kommt es halt nicht immer an:
Die Atmosphäre ist das, was für mich persönlich am wichtigsten ist und da ist KOTOR im Unterschied zu vielen anderen Titeln ein Meisterwerk. Also wenn du nicht über die veraltete Grafik hinweg sehen kannst, wirst du Wochen mit diesem Titel deinen Spaß haben, der zweite Teil ist außerdem auch zu empfehlen, den kannst du dir gleich danach anschauen! xP |
| |
29.03.2010, 23:25
|
#19 | Gast | AW: Wie gut ist KOTOR? habs jetzt zum ersten mal durchgespielt natürlich als böser sith .
ich finde das spiel einfach nur sagenhaft da kümmert mich die grafik wenig.
was mir allerdings am besten gefallen hat war das es nicht so itembasiert war wie .... andere spiele und schließlich will ich genau das für SWTOR.
und ich denke einiges von KOTOR werden sie auch in SWTOR umsetzen (und damit meine ich nicht nur die geschichte). |
| |
11.04.2010, 17:53
|
#20 | Gast | AW: Wie gut ist KOTOR? Zitat:
Zitat von EvilGerman Aus heutiger Sicht ist die Graphik von KOTOR 1 richtig schlecht. Das Gameplay und die Story sind auch nicht besonders. Aus damaliger Sicht würde ich das Spiel mit ner 3 bewerten aus heutiger Sicht kann mans eigentlich nur in die Tonne schmeißen, abgesehen davon wirst du das Spiel vermutlich gar nicht zum Laufen bringen, wenn du ein modernes Betriebssystem hast.
KOTOR 2 hat bessere Stimmen, eine bessere Graphik, eine bessere Story, aber gut isse auch nicht wirklich und bietet wirklich Abwechslung. Das Gameplay ist ausgereifter als bei KOTOR 1. Aus damaliger Sicht könnte man dem Spiel eine 1 bis 2 geben und aus heutiger Sicht kann man es eigentlich immer noch spielen, aber wie gesagt man bekommt es unter Vista nicht zum Laufen. Nur mit einem Trick, aber dann fehlt der Sound - glaub ich und es wird in einem leicht verzerrten Fenster geöffnent. Also nicht empfehlenswert.
Damals hab ich KOTOR 2 als erstes gespielt und mir nur KOTOR 1 besorgt, weil mir KOTOR 2 so gefallen hat, war aber ne Enttäuschung, weil der zweite Teil einfach viel besser war. | http://www.gamestar.de/spiele/rollen..._republic.html
Deshalb hat das Spiel auch nur eine Wertung von 92 Spielspass von Gamestar bekommen :/
Es stimmt schon dass das Spiel jetzt doch schon veraltet ist aber zum einmal durchzocken kann ich nur jedem empfehlen |
| |
11.04.2010, 18:15
|
#21 | Gast | AW: Wie gut ist KOTOR? HK 47: "Soll ich vielleicht das Deck Ihres Frachters schrubben? Oder einen aufregenden Text einer fremden Rasse übersetzen? Meine Schaltkreise brummen schon vor Aufregung, welche Aufgabe Sie mir wohl als Nächstes zugedacht haben, bei der ich *keinen* organischen Fleischsack terminieren darf!"
EvilGerman hat wohl ein anderes Spiel gemeint, anders kann ich mit seine Äußerungen zu Kotor nicht erklären . Dat Game Isch TOTAL GEIL !!
[Edit by MartinEichler] Schön zu hören, dass Dir das Spiel Spaß macht, aber bitte zügle doch Deine "euphorische" Ausdrucksweise. |
| |
11.04.2010, 18:21
|
#22 | Gast | AW: Wie gut ist KOTOR? Kann es auch nur jeden empfehlen,wer es noch nicht gespielt hat.
KOTOR 1 ist einfach nur geil von der Story her,war sogar das beste RPG in dem Jahr wo es rauskam,hat massig Preise bekommen.Höchstwertungen in allen PC Zeitschriften,höher gings gar nich^^
KOTOR 2 nicht mehr von BioWare,war auch gut einige Dinge auch verbessert ,aber Story nicht mehr so gewaltig. |
| |
13.04.2010, 15:23
|
#23 | Gast | AW: Wie gut ist KOTOR? Moin moin,
ich hab da mal n kotor problem,ich habe auf meinem neuen laptop versucht die kotor spiele mal wieder zu zocken (hp pavilion dv7,vista) installation und so lief auch bombig ich konnte sogar schon etwas spielen ohne größere probleme nur nach einer weile ging der laptop,dann einfach aus.
ich hoffe nun,dass das am spiel liegt,fürchte aber dass mein laptop da mätzchen macht.kennt sich da jemand aus,bzw hat jemand ne idee,wie ich die spiele spielen kann,ohne dass mein laptop mein in den vorruhestand gehen zu müssen?
würde mich freuen,wenn mir geholfen werden könnte.
beste grüße |
| |
14.04.2010, 00:06
|
#24 | Gast | AW: Wie gut ist KOTOR? Wenn PC's / Laptops sich einfach abschalten liegt es meistens an der Wärme. Auch ein Laptop kann sich überhitzen. Bei einer längeren Spielsession kann das schon passieren.
Schau mal ob Deine Lüftungsschlitze am Laptop verdreckt sind. Meistens kann man den Laptop auf der Unterseite noch aufschrauben um die Luftfilter zu reinigen. Die sind oft schnell mit Staub verdreckt und wenn die mal zu sind, wird die CPU und die GPU nicht mehr ausreichend gekühlt.
Alternativ kannst du mal im Fenstermodus spielen und parallel das Tool Speedfan mal laufen lassen. Es ist sehr klein und liest direkt Deine Temperaturen aus.
Sicher laden kannst du das Tool auf: http://www.computerbase.de/downloads/system/speedfan/
mfg,
maje |
| |
14.04.2010, 12:47
|
#25 | Gast | AW: Wie gut ist KOTOR? |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |