| |
14.04.2010, 16:00
|
#26 | Gast | AW: Wie gut ist KOTOR? Also fand beide Teile
ziemlich gut, obwohl ich den Ersten noch nen ticken besser fand |
| |
14.04.2010, 18:32
|
#27 | Gast | AW: Wie gut ist KOTOR? Ich fand KotoR echt klasse. Habe es auch ein paar mal durchgespielt...und jetzt vor kurzem erst wieder.
den 2. teil habe ich zwar angespielt, hat mich aber schon aufgrund diverser bugs total genervt, worauf ich es dann doch gelassen habe.
Und HK-47 muss man einfach lieben :-) |
| |
14.04.2010, 20:53
|
#28 | Gast | AW: Wie gut ist KOTOR? Schön zu hören, dass es dir als Sith gefallen hat Ein weiterer Mitstreiter mehr auf Korriban! |
| |
21.04.2010, 23:14
|
#29 | Gast | AW: Wie gut ist KOTOR? hi
Also ich hab zuerst kotor 2 gespielt aber auch nur weil es mir mein vater zufällig geschenkt hat (was ein glück) bis dato wuste ich gar nix von solchen spielen (war eingefleischter cs und bf player) was sich dann geändert hat.
Dann kurz nachgedacht und "das is teil2......dann mus es doch auch einen ersten geben ".
Und der war dann auch noch super.
Also ich find beide teile klasse.
Das schönste war ja das ich erst teil 2 hatte und als ich da den kaputten jeditempel gesehen hab auf dantooin da hab ich so geträumt "ach wie edülisch und schön muss das hier gewesen sein","wenn ich das nur 1 MAL in normalen zustand sehen könnt".
Dann hab ich teil 1 entdeckt und mein wunsch ging in erfüllung.
Ich LIEBE jeditempel ,ausbildungen und das schönste wär wenn man im neuen einen tempel als meister leitet .
BITTE BITTE BITTE
mfg |
| |
30.04.2010, 02:48
|
#30 | Gast | AW: Wie gut ist KOTOR? KOTOR 1 und 2 sind beide genial. Wer dir etwas anderes erzählt hat schlicht und ergreifend 0 Ahnung. Und noch eine kleine Message am Rande... DON'T FEED THE TROLLZ!!! |
| |
30.04.2010, 21:28
|
#31 | Gast | AW: Wie gut ist KOTOR? kotor is zimli geil
i finds aba ***** das es nua rundenkämpfe gibt
sonst von den landschaftstypen is es mitreßend abba paar missionen sin blöd |
| |
20.06.2010, 12:05
|
#32 | Gast | AW: Wie gut ist KOTOR? Also ich muss sagen ich fand KOTOR I auch etwas besser als KOTOR II, weil der zweite Teil ein wenig zu linear aufgebaut ist grade zum beispiel Korriban, es wäre schön gewesen wenn man vielleicht in das ein oder andere grab irgendwie hinein gekommen wäre und damit meine ich nicht das grab in der Kristall höhle.
Sicherlich ist die knappe entwicklungszeit daran schuld, schön wäre es gewesen wenn es nen Addon gegeben hätte, nur so nen träumerischer gedanke....
Ansonsten muss ich sagen das es echt riesig spaß gemacht hat beide Teile zu zocken, auch wenn ich mich meistens nicht dazu durchringen kann als Sith zu spielen.... |
| |
20.06.2010, 18:03
|
#33 | Gast | AW: Wie gut ist KOTOR? KOTOR I +II sind einfach nur genial.
Hab beide Teile schon zig mal durchgespielt mit allen möglichen Klassenkombis auf guter und böser Seite.
Welcher Teile jetzt besser ist kann ich so net sagen.
Teil I hat ne tolle Story und es kommt das typische Star Wars Feeling auf. Leider gibts ne Lvl-Begrenzung die mit dem Hauptchar schon nach 3/4 des Spiels erreicht ist.
Bei Teil II wiederrum gefällt mir die Charakterentwicklung besser. Mehr Talente und Fähigkeiten und die tolle Möglichkeit direkten Einfluss auf die Begleiter zu haben.
Leider ist die Story nen bisl flach und das Spiel im allgemeinen sehr buggy.
Und es läuft im Gegenteil zu Teil I nicht unter Vista.
Fazit: trotz kleiner Mängel immernoch meine Lieblingsspiele. |
| |
20.06.2010, 18:07
|
#34 | Gast | AW: Wie gut ist KOTOR? Kotor 1 war extrem cool. Auch wenn ich die meiste zeit Pazaak gespielt habe
Aber Kotor 2 hat mir nichtmehr so gefallen. Die missionen und alles waren nicht so meines. |
| |
20.06.2010, 19:10
|
#35 | Gast | AW: Wie gut ist KOTOR? Mir hat Kotor 1 auch mehr gefallen.
In Kotor 2 hatte es aber auch gute sachen....zb die Roben waren schöner oder das man einfluss hatte auf die gefährten und so. |
| |
22.06.2010, 11:57
|
#36 | Gast | AW: Wie gut ist KOTOR? KOTOR 2 ist bei weitem düsterer als der Vorgänger. Es hat natürlich seine Schönheitsfehler, und dennoch macht das wirklich Lust auf mehr. Habe sie mir letztens wieder auf die Platte getan und angefangen zu spielen. Tjo... die Dialoge sind einfach klasse. Vor allem wie Mission immer verbal auf Carth losgeht und er total stilvoll kontert. |
| |
13.07.2010, 08:15
|
#37 | Gast | AW: Wie gut ist KOTOR? Ich finde die Story von kotor I einzigartig, die Fortsetzung in kotor II ist bisschen mager .. |
| |
14.07.2010, 19:16
|
#38 | Gast | AW: Wie gut ist KOTOR? Zitat:
Zitat von Sikreen kotor is zimli geil
i finds aba ***** das es nua rundenkämpfe gibt
sonst von den landschaftstypen is es mitreßend abba paar missionen sin blöd | Sag mal, ist das dein ernst?
Kotor war ein Grundstein für die Entwicklung von cineastischen Spielen, außerdem hat es Bioware geholfen ein Budget für Mass Effect, Dragon Age und natürlich SW:TOR zu sammeln. Dafür danke ich es. |
| |
14.07.2010, 20:15
|
#39 | Gast | AW: Wie gut ist KOTOR? Kotor 1+2 waren beider der hammer . bis zum ende mit gerissen und so wirds auch immer bleiben^^ |
| |
14.07.2010, 20:34
|
#40 | Gast | AW: Wie gut ist KOTOR? Habe beide Teile mindestens 20 x durchgezockt !
Noch Fragen ? |
| |
15.07.2010, 08:31
|
#41 | Gast | AW: Wie gut ist KOTOR? Kotor II war nicht so toll sieht man eben den Unterschied. (Kotor I => BioWare, Kotor II => Obsidian) |
| |
15.07.2010, 09:28
|
#42 | Gast | AW: Wie gut ist KOTOR? Ich finde Kotor 1 Klasse. Kotor 2 auch, wenn ich aber dort auch dazu rate, sich die stundenlange Fizzelei anzutun um einige Mods draufzupacken, die Cutszenes widerherstellen bzw. ungenutzten Content spielbar machen.
An Kotor1 mochte ich vor allem die Art und Weise, wie die Begleiter sich verhielten. Hier ist auch die einizge Stelle, wo ich das Spielen mit der dunklen Seite gut fand: Die Entscheidung für hell oder dunkel führt zu unterschiedlichen Storyentwicklungen inklusive Begleitern.
Was ich weder an Kotor1 noch an Kotor 2 mochte war das Spielen auf der dunklen Seite. Die Entscheidungen die einen zur dunklen Seite führten waren oft einfach nur brutal oder gnadenlos, ohne dass es dafür gute Gründe gab. Viel zu stereotyp das Ganze.
Kotor 2 ist vielfältiger in Punkto Ausrüstung, begleitereinfluss und Hintergründen. Wobei man die handlung eigentlich nur dann so richtig durchaschaut, wenn man a) Kotor 2 mehrmals durchzockt und b) die restored content mods mal draufmacht.
Kotor 2 fand ich storytechnisch etwas uninteressanter, der Anfang ist fürchterlich langatmig und das letzte viertel des Spiels so zerstückelt, dass man sich fragt, was man da eigentlich tut.
Empfehlen kann ich trotzdem beide. IMHO fand ich jedoch Baldurs Gate 2 ungefähr 20x geiler und wiederspielenswerter. |
| |
16.07.2010, 18:19
|
#43 | Gast | AW: Wie gut ist KOTOR? Hab mir auch letztens erst wieder beide Teile installiert.
Auch wenn die Grafik nicht der Brüller ist, die Spiele sind einfach nur genial
Auch gut ist es, dass ich beide Spiele problemlos spielen kann |
| |
26.08.2010, 23:02
|
#44 | Gast | AW: Wie gut ist KOTOR? KOTOR1 und 2 rocken einfach die bude auch wenn die grafik nicht oberburner ist |
| |
13.09.2010, 20:09
|
#45 | Gast | AW: Wie gut ist KOTOR? Die Story von Kotor1 ist gut, aber das Kampfsystem langweilig und in meinen Augen nicht gut umgesetzt. Die Welt ist recht klein... Das was das Spiel hervorhebt, ist die Story. Und ich habe das erst vor kurzen das erste mal durch gespielt. Mal schauen, ob ich den Dunklen-Pfad spielen werde, um beide Seiten zu sehen. |
| |
13.09.2010, 22:16
|
#46 | Gast | AW: Wie gut ist KOTOR? Aufjedenfall sehr gut Spiele. hätte man sich für Teil 2 mehr zeit gelassen, wäre es imho vermutlich besser als teil 1.
damals war ich jedoch zuerst enttäuscht, dass es kein kampfsystem wie in Jade Empire gab. |
| |
25.09.2010, 05:36
|
#47 | Gast | AW: Wie gut ist KOTOR? Ich liebeliebliebe KOTOR!
Nach ca. 5 Jahren bin ich wieder dabei beide Teile durchzuspielen und habe mir (neben neuen PS3 Games und ein MMO Abo) vorgenommen, nur KOTOR zu spielen, bis ich beide Teile wieder durch habe!
"KOTOR ROCKT 4 EVER!" |
| |
25.09.2010, 19:08
|
#48 | Gast | AW: Wie gut ist KOTOR? in kotor2 konnt man Einfluss auf
die Gesinnung der Gefährten nehmen
und direkten Einfluss auf die Gefährten ausüben
das war super gemacht
das war in kotor1 nicht gegeben
das einzigste was man bei kotor1 auf dem "wahren" weg zum ende des spiels machen konnte war eine entscheidung von allen Gefährten einzufordern: für oder gegen mich!
kotor2 erzählt die Geschichte der Verbannten
kotor1 die von Revan
das sind zwei völlig unterschiedliche charaktere
beide haben spaß gemacht wobei mich kotor2 mehr begeistert hat |
| |
26.09.2010, 00:01
|
#49 | Gast | AW: Wie gut ist KOTOR? Kotor 1 war ein geniales RPG. Ich kam damals durch Freunde, die alle BG und NWN Fans waren. Das war ja auch das geniale an dem Spiel. Es wurden einfach die Regeln, die man von Dungeons&Dragons kannte, genommen und auf eine andere Story als mit Elfen und Zwergen überspielt.
Bei Kotor 2 wurden erweiterte Klassen eingeführt, es gab mehr Level, Waffenmods, Talente und Machtkräfte und man konnte Einfluss auf Begleiter nehmen und sie sogar zu Jedis ausbilden. Alles Sachen die man für den zweiten Teil eines Spiel erwarten kann. Das Problem war aber, wie soviele schon erwähnt haben, das Spiel war verbugged und von der Story einfach unfertig. Aus dem Grund ist es sehr empfehlenswert, sich den TSLRCM 1.6a mod im Netz zu suchen, und zu installieren.
Die Story war in beiden Teilen sehr linear ausgerichtet, für Leute die mehr an BG gewöhnt waren. Mir persönlich gefiel das mehr, da ich immer Probleme hab bei umfangreicheren RPG einen Faden zu finden, und anfangs meist 1000 Quests bekam und nie wusste welches ich auf lvl 1-3 erledigen kann. Mein Hauptkritikpunkt an Kotor 2 bleibt aber die Tatsache, dass trotz des verbesseren Gameplays irgendwie der Reiz verloren ging. Die Story wurde einfach verlängert, aber es fehlt irgendwie so ein Storytechnischer Höhepunkt, wie bei Teil 1 wo man feststellt wer Revan ist. Viele Rätsel waren auch tiefgreifender, wobei nicht umbedingt schwerer.
Was die Kompatibilität angeht: Ich hab jetzt Win 7 64-bit darunter läuft Kotor 2 ohne Probleme. Kotor 1 hab ich mir als es raus kam nur ausgeliehen, wodurch ich es jetzt nicht nochmal spielen kann. |
| |
26.09.2010, 15:39
|
#50 | Gast | AW: Wie gut ist KOTOR? Wo ich die janzen KOTOR-Cracker schonmal auf einem haufen habe... ich hab es mir über Steam besorgt vor einiger Zeit, aber da 2003 Widescreen noch nicht so verbreitet war, gibt es in den Grafikoptionen nur die normalen Formate. Kann man irgendwie durch editieren einer .ini oder was auch immer die Anzeige auf Widescreen stellen... Die Chars haben derbe.... breite Gesäße^^ |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |