Antwort
Alt 26.09.2010, 16:21   #51
Gast
Gast
AW: Wie gut ist KOTOR?

sorry für den
spam aber
... dein "graphikfehler" klingt für mich nach Absicht!

Alt 26.09.2010, 17:50   #52
Gast
Gast

Das ist kein Grafikfehler

Zugegeben: bei Mission ist das ganz ok

Alt 26.09.2010, 19:06   #53
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Wo ich die janzen KOTOR-Cracker schonmal auf einem haufen habe... ich hab es mir über Steam besorgt vor einiger Zeit, aber da 2003 Widescreen noch nicht so verbreitet war, gibt es in den Grafikoptionen nur die normalen Formate. Kann man irgendwie durch editieren einer .ini oder was auch immer die Anzeige auf Widescreen stellen... Die Chars haben derbe.... breite Gesäße^^
Hast ne PM

Alt 16.01.2011, 14:33   #54
Gast
Gast

Ich hab beide spiele durchgespielt und finde sie genial
ist einfach mal was anderes wenn man sich aussuchen kann ob man den Jedi oder den Sith angehören will und das jedes Gespräch das man führt das beinflussen kann.

Alt 30.03.2011, 16:30   #55
Gast
Gast

das spiel ist echt klasse obwohl ich oft verreckt bin xD aber es macht echt spaß ich hab es mehrere male durchgespielt

Alt 01.04.2011, 15:09   #56
Gast
Gast

Ich spiele beide Teile immer wieder gerne,
vorallem Teil zwei, wegen den Charakteren (vorallem Nihilus).
Obwohl meiner Meinung nach die Story gegenüber Teil eins ein wenig schwächelt.
(vorallem das ende..)

Alt 01.04.2011, 15:26   #57
Gast
Gast

Der erste Teil ist wirklich gut gelungen von der Story bis zum Spielsystem alles top. Beim zweiten Teil hat mir die Story auch nicht gefallen und der Schluss war wie eine Stromausfall.

Alt 05.04.2011, 14:11   #58
Gast
Gast

BEide Kotor Teile haben was für sich:

Kotor I erzählt den Absoluten Helden Epos des wohl größten Jedi Sith Persönlichkeit der alten Repuplik.

- tolle Charactere: Bastilla, Onasis, HK 47 der sicherlich längst Kult ist.
- toller Bösewicht
- toller Hauptchar
- schönes Einführungslevel in das Spiel
- Tolle Abenteuerhandlung

Kotor II spielt vielmehr was man als Mythologie Abenteuer GEschichte Bezeichnen kann.

- tolle Nebenchars, Krea, Visa Marr,
- super Bösewichter ( 2 der besten Sith aller Zeiten)
- tolle im Spiel immer weiter AUfbauende Einblick in das GEfüge der Macht und der beiden Zeiten
- Mit der Verbannten , eine der Bezaubersten MAchtintensiven aller Zeiten
- Tollens Miteinander in den Dialog Szenen
- Das Bauen und Aufrüsten der Waffen Rüstungen war Klasse

Sicher sind es nach Heutigen Standard keine super Graphik games mehr, aber damals waren sie am Limit dessen was Die HArdware hergab.

ALso um einen Einblick für SW TOr zu bekommen und der Zeit ist es Hilfreich, auch wenn ein Wissen um KOTOR I und II in SWTOR nicht vorraussetzung ist, so denke ich wird es bei dem Einstieg in SWTOR sicherlich auch nicht hinderlich sein

Alt 05.04.2011, 16:47   #59
Gast
Gast

Mir hat KOTOR II besser gefallen, weil man mehr entscheidungsmöglichkeiten hatte. Auf jedem Planeten 2 Fraktionen und man muss sich für eine entscheiden. Dafür war bei KOTOR I die Storry besser.

Alt 05.04.2011, 17:18   #60
Gast
Gast

Kotor I

Story viel besser.
Man war mehr mit den Gefährten verbunden.
Viele geile Momente.

Einziger Nachteil : Die Suche nach den Sternenkarten hat mich Extrem aufgeregt. Jeder Planet eine Sternenkarte.

Kotor II

Mehr Auswahl an allem. (Waffen, Rüstung ect.)

Nachteile: Story Kotor I gegenüber nicht gut. Plötzliches Ende. Zu viele Fragen blieben offen. Bei vielen Gefährten und NPC's war ich nur verwirrt

Alles in allem sind beides Top Spiele!

(Spoiler)
Ich muss sagen ich habe zuerst Kotor II gespielt, bevor ich I angerührt habe.

Ich fand es einfach nur geil, die Ruinen von Korriban zu sehen und die zerstörte Enklave auf Dantooine.
Als ich dann Kotor I gespielt habe, war ich verblüfft wie sich alles verändert hat.
Anders herum wär ich wahrscheinlich enttäuscht gewesen.

Alt 08.04.2011, 03:55   #61
Gast
Gast

google einfach mal gibt ein tool womit man widescreensupport freischalten kann

Alt 08.04.2011, 08:13   #62
Gast
Gast

Mit der Final fantasy Reihe das beste Spiele aller Zeiten.

Alt 13.04.2011, 21:52   #63
Gast
Gast

Kotor I:

Einfach nur ein geniales Spiel und meiner Meinung nach das beste Star Wars Spiel das es bisher auf dem Markt erschienen ist

Es hat einfach alles gepasst besonder Korriban liebe ich als Sith während man als Jedi alle Siths töten darf

Kotor II hingegen hat mir überhaupt nicht gefallen, das Spiel beginnt ja schon langweilig auf einer verlassenen Raumstation, während man in Kotor I auf einem abstürzenden Raumschiff ist, dass von den Sith angegriffen wird gehts eigentlich noch geiler (ja ok Mass Effect 2 ^^)

Kotor II hat auch oft Frust stellen z.B. wo man in der Cantina ist und einen zukünftigen Begleiter spielen muss, wenn man da die Frau spielen muss kann man sich schon auf ordentlich Frust einstellen...

also ich kann jedem nur den ersten Teil empfehlen aber der 2te ist echt nur was für die hartgesottenen

Alt 14.04.2011, 00:00   #64
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jgszqnbd
hallo liebe community.ich habe eine frage an die kotor-kenner hier.

Wie gut/unterhaltsam ist KOTOR eigentlich?

viele hier in diesem forum und auch außerhalb sagen ja dass kotor ein sehr gutes und abwechslungsreiches spiel ist.
ich hab es mir heute bestellt nun will ich eure meinung zu diesem spiel wissen.
ihr könnt mir auch gerne sagen wie es sich spielt usw.
besser als weh oh weh

Alt 14.04.2011, 00:31   #65
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von EvilGerman
Damals hab ich KOTOR 2 als erstes gespielt und mir nur KOTOR 1 besorgt, weil mir KOTOR 2 so gefallen hat, war aber ne Enttäuschung, weil der zweite Teil einfach viel besser war.
Ja seltsam, bei mir ist es auch so, das ich Kotor 2 zuerst gespielt habe und dann Kotor 1, aber ich fand Teil 1 irgendwie besser.

Alt 14.04.2011, 00:38   #66
Gast
Gast

Eine Frage des Geschmacks!

Alt 14.04.2011, 05:46   #67
Gast
Gast

Ich fand KOTOR I deutlich besser als Teil II, da mir das Gesamtbild von Teil I wesentlich besser gefiel.

- die Story von Teil I war deutlich abgerundeter. Man hatte das Gefühl, dass alles von den Entwicklern von Anfang an geplant und durchdacht war.

- Levelbau, Steuerung, Menüs, etc. wirken im ersten Teil deutlich durchdachter als im zweiten Teil (in Teil II wurden die Menüs eher schlecht kopiert) .

- mir gefielen die Nebencharaktere (Bastila, Onarsi, Canderous, Juhani) besser als die aus Teil II (okay, dass es HK-47 in Teil II gab war genial , hat mich riesig gefreut).

KOTOR II hat sicherlich auch seine guten Seiten. Die Charaktere sind auch cool und die Ausrüstung (Roben, Waffen, etc.) sieht wesentlicher besser aus als in Teil I. Aber mein Gesamteindruck von Teil II ist eher nüchtern. Angefangen beim eher zähen Anfang auf der Raumstation bis hin zum eher plötzlichen Ende. Teil II war eben nicht so abgerundet wie Teil I. Zumindest ist das meine Meinung. Dennoch spiele ich beide Spiele auch Heute noch sehr gern und sie zählen mit zu meinen Lieblingsgames. ^^

KOTOR1 und 2 rocken einfach die bude auch wenn die grafik nicht oberburner ist[/quote]Damals war es das Limit. Ich konnte KOTOR I damals nie mit der besten Einstellung zocken. Aber das ist immer so. Heute lacht mein PC über die Grafik von KOTOR I und II. Deshalb finde ich eine "zeitlose" Grafik besser, gerade für MMORPGs, welche ja mehrere Jahre interessant bleiben sollen, als eine eher realistische Grafik, die nach 2 Jahren überholt ist. Von daher lobe ich Biowares Entscheidung eine "comic"-artige Grafik für TOR gewählt zu haben. Diese wird selbst in 5 Jahren noch immer ihren "Reiz" haben.

Alt 23.04.2011, 09:06   #68
Gast
Gast

Schon länger her, dass ich die beiden Teile gespielt habe...Beides sind gute RPGs, die auch heute noch einem Star Wars Fan gefallen dürften...

Aber der 1. Teil gefiel mir deutlich besser, der 2. Teil war mir stellenweise einfach zu wirr und undurchsichtig, außerdem gab es zuviele uninteressante oder unsympathische Charaktere...Kreiea konnte ich nicht mitnehmen, nie. Die ging mir sowas von auf den Zeiger, egal ob Sith oder Jedi, beide Mainchars hätten die alte Nebelkrähe mit ihren verqueren Ansichten am Liebsten aus der Luftschleuse gepustet...

Interessanterweise scheint sich Kotor 1 und 2 zueinander wie die Original zu der Prequel Trilogie zu verhalten, fällt mir da gerade auf...

Kotor 1: Ein (!) übler Schurke/sith bedroht die Galaxis mit seinem "imperium", die Protagonisten sind praktisch auf sich alleine gestellt, es gilt, eine gewaltige Raumstation zu zerstören, und der Hauptcharakter macht eine unglaubliche Entdeckung hinsichtlich der eigenen Herkunft...Einfache Story, klare Feindbilder, man weiß von anfang an, was zu tun ist und gegen wen...

Kotor 2: Uninteressante Personen reisen ohne Plan von einem Planeten zum anderen durch einen äußerst wirren Plot, und bekämpfen dabei viel zu viele Ober-Schurken, die ohne jedes Profil bleiben und deren "Coolness-Faktor" total verschenkt/verheizt wird...aber die Technik ist zumindest leicht verbessert, und es gibt mehr Lichtschwerter und Jedi...

Dennoch machte auch Kotor 2 Spaß, aber ehrlich gesagt, ich weiß bis heute nicht, warum dort wo was mit wem und gegen wen gemacht worden ist. Das Ende ist eine Frechheit, der anfang furchtbar langweilig, aber hey, it's Star Wars, und wenn man nach Kotor 1 den zweiten Teil als eine Art Addon ansieht, kann man damit leben

Alt 07.09.2011, 23:18   #69
Gast
Gast

Beide Spiele lohnen sich wirklich =)
RPG sowie Action , Spaß und Spannung kommen bei dieser Spielereihe nicht zu kurz.

Alt 08.09.2011, 06:48   #70
Gast
Gast

Gerade den 2. Teil der KOTOR Reihe das erste mal durchgespielt.
Für Spieler die viel auf Hintergrund stehen, hat dieser Teil wirklich viel zu bieten.
Leider wirkt das Spiel gegen Ende doch etwas arg mit der heissen Nadel gestrickt mit einigen losen Enden.
Zudem gab es mitten im Spiel eine Sackgasse, aus der ich nur mit einem Cheat weiterkommen konnte.
Das hätte zwar die Hauptstory nicht unter der Sackgasse gelitten, aber geärgert hat es mich trotzdem.
Das man im zweiten Teil selbst Dinge für Rüstungen, Waffen, Lichtschwerter, etc. machen kann, fand ich wirklich klasse.
Beiden Teilen gemeinsam ist, das mir die Kämpfe zu einfach sind. Besonders dann, sobald die ersten Lichtschwerter zur Verfügung stehen. Die Kämpfe auf Taris im ersten Teil und auf Nar Shaddaa waren noch irgendwo spannend, aber dannach war es nur noch Geschnetzel.
Wenn man selbst auf Schwer bei keinem einzigen Bosskampf mal neu laden muss, dann fehlen mir einfach die bockschweren Kämpfe die ich in anderen Rollenspielen von BW hatte.

Alt 08.09.2011, 13:31   #71
Gast
Gast

es ist sehr lustig und unterhaltsamen und man kann wählen welche Seite man spielt und manchmal ist auch etwas anzüglich aber sonst ist es lustig

Ps: Guckt mal in den Link
http://www.swtor.com/de/gilden/87826/zothar

Lang lebe das Imperium

Antwort

Lesezeichen