Antwort
Alt 04.12.2011, 16:27   #1
Gast
Gast
Gildensystem?

Ich verstehe das Gildensystem noch nicht so ganz... Wenn ich mir die Gildenliste so anschaue
kann ich zwar sehen auf welche Seite die Gilde ist oder auf was sie sich spezialisiert.

Aber ich kann nicht sehen auf welchen Server sich die Gilde befindet.. überhaupt sind die Gilden doch Accountgebunden oder? Also kann eine Gilde auf mehreren servern agieren? Verstehe das irgendwie nicht
 
Alt 04.12.2011, 16:32   #2
Gast
Gast
AW: Gildensystem?

Falsch die Gilden werden jetzt erst auf den jeweiligen severn implementiert so wie jede gilde ausgelegt war(pve,pvp,rp etc) da gabs glaub auch schon einen post dazu deshalb können sich kein spieler mehr bei gilden über die webseite bewerben sondern nur noch dann übers spiel...
 
Alt 04.12.2011, 16:47   #3
Gast
Gast
AW: Gildensystem?

irgendwie ein arg komisches System 0o
hat eine Gilde denn ein mitsprache Recht auf welchen Server sie will oder werden die einfach zugeteilt?
Ist es überhaupt möglich nachträglich noch Gilden zu erstellen weil hier über die HP gehts ja scheinbar nichtmehr ...
 
Alt 04.12.2011, 17:13   #4
Gast
Gast
AW: Gildensystem?

Das system dient dazu das BW die gilden vor dem start einem server zuteilen kann und so schon einiges an last gleichmässig verteilt.
Für Spieler hat es den Vorteil das sie a) sich keine gedanken mehr machen müssen ob auf dem server gilden und spieler sind (da BW glecihmässig verteilen wird) und b) sie keine glaube 5k an Credits ingame ausgeben müssen um die gilde auf der Hauptwelt der Fraktion zuerstellen und c) der Name sich für die Gilde reserviert (also keiner der schneller die 5k zusammen hat zur hauptwelt fliegt weil er deinen wunsch gildennamen kennt und ihn reserviert und dich dann erpresst, ist mir schon passiert)
 
Alt 04.12.2011, 23:23   #5
Gast
Gast
AW: Gildensystem?

Man muss anmerken, dass man nicht gezwungen wird, auf dem Server zu spielen, auf den die Gilde importiert wurde. Man kann die Gilde auch auf jedem anderen Server gründen, allerdings ohne die oben genannten Vorteile.
 
Alt 05.12.2011, 10:35   #6
Gast
Gast
AW: Gildensystem?

Das darf auch ein Neuling nicht falsch verstehen.

Das Pre-Launch-Gildensystem soll halt einen schönen Start erzeugen, da ja jede Gilde lange (locker 1-2Monate) Zeit hatte, sich Gedanken zu machen, wo sie spielen wollen (PvE,PvP,RP) und sogar mit wem (Freunde/Feinde).
Danach siebt nun BW durch und schaut, was möglich ist, um gleichmäßig zu verteilen.

Jedem steht es danach frei, ob man den zugeteilten Server nutzen möchte (wird wohl bei großen Allis schwierig werden) oder woanders neu anfängt, nur muß man dann selber nach dem Start-Gebiet die Gilde gründen, bei Zuweisung muss man einfach nur auf dem zugewiesenen Server einen Char erstellen und man wird gefragt, ob man der Gilde beitreten möchte.

Also kann jeder Spieler, der erst nach dem Release selbst eine eigene Gilde gründen möchte, dies natürlich auch ohne Einschränkung tun.

Das was atm läuft ist alles nur Vorbereitung für den großen Start.

Allerdings ist auch nicht garantiert, das jede Gilde samt aller Freunde/Feinde einen gleichen Server haben wird, das Geheule wird kommen, aber BW kann nicht garantieren, daß jeder Wunsch erfüllt wird.
Denke mal hier wird auch berücksichtigt, wer zuerst da war und welche Größenordnungen die Gilden ausmachen.

Bei Gilden mit 4 Leuten und 3 Freund/Feind-Gilden mit ähnlicher Größe wird BW, sicher dann streuen, aber Allis mit 40+ Membern werden sie wohl kaum verteilt auf Server streuen.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuartiges Gildensystem? oder Luftschloss? David_Stahl Gilden 10 16.09.2011 10:48
Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! oppitsch Allgemeines 300 30.08.2011 20:37

Stichworte zum Thema

,

gilden system swtor