Antwort
Alt 02.12.2011, 10:12   #1
Gast
Gast
GameCard zu Beginn

Stimmt es das man zum aktivieren vom Spiel gleich eine
Gamecard oder ähnliches benötigt?
Reich es nicht aus das man das spiel kauft, sondern muss man sich gleich noch weiter verpflichten. Was ist wenn einem das spiel nicht gefällt.....

Gruß und Dank

Tom

Alt 02.12.2011, 10:26   #2
Gast
Gast
AW: GameCard zu Beginn

Das ist leider so! Du musst halt eine Gamecard haben oder wenn es geht Kreditcarte oder Paypal oder EVL! Da kann man nichts machen! Hast du dich nicht für die beta angemeldet?

Alt 02.12.2011, 10:32   #3
Gast
Gast

Erzähl doch nichts...
Du musst nur den Code eingeben, der im Spiel dabei war, mehr nicht. (wenn du Digital gekauft hast, geht das automatisch glaube ich)
Wie du bezahlst, muss du erst am 19.01.2012 entscheiden.

Alt 02.12.2011, 10:50   #4
Gast
Gast

hmmm.. mir ist das nicht bekannt das es anders geht! Aber wenn es so geht ist das ok!

Alt 02.12.2011, 10:52   #5
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Willthor
Erzähl doch nichts...
Du musst nur den Code eingeben, der im Spiel dabei war, mehr nicht. (wenn du Digital gekauft hast, geht das automatisch glaube ich)
normal ist es schon so das du wirklich zuerst ne zahlnugsweise angeben musst und es vorher nicht geht, zumindest bei wow un d veilen mmorpgs, manche geben dann eben faslche daten an fals sie nur den freimonat wollen oder nicht wollen das es sich automatisch verlängert..

Alt 02.12.2011, 10:54   #6
Gast
Gast

Alternativ kann man auch ELV angeben und dann, wenn einem das Spiel nicht zusagt oder generell, direkt nach dem Aktivieren, das Abo stornieren.
Sollte auch mit KK funktionieren.

Alt 02.12.2011, 10:57   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Drasiel
Alternativ kann man auch ELV angeben und dann, wenn einem das Spiel nicht zusagt oder generell, direkt nach dem Aktivieren, das Abo stornieren.
Sollte auch mit KK funktionieren.
Stimmt! So habe ich das auch immer gemacht!

Alt 02.12.2011, 11:22   #8
Gast
Gast

Herrje, nehmt halt das Spendenkonto vom DRK oder sonst ein existierendes Konto. Hauptsache ihr stellt beizeiten wieder auf eure eigenen Zahlungsmodalitäten um.

Alt 02.12.2011, 11:25   #9
Gast
Gast

Kann ich denn auch Den Standart monat der dabei ist beim Kauf des Games zocken und dann z.b. nen Monat aussetzen ? bzw. ein Monat keine Gamecard kaufen und dann wieder eine ?
Und wenn ja bleibt alles so wie ich es ferlassen habe ? (chars usw ?)

mfg cmx

Alt 02.12.2011, 11:30   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von chrismarx
Kann ich denn auch Den Standart monat der dabei ist beim Kauf des Games zocken und dann z.b. nen Monat aussetzen ? bzw. ein Monat keine Gamecard kaufen und dann wieder eine ?

mfg cmx
Na, das wäre schlimm, wenns nicht gehen würde. Musst halt die Zahlungsinfo entfernen.

Kommt bitte nicht auf die supergeniale Idee, für solche Pausen eine Rückbuchung anzustellen oder gar falsche aka nichtzahlungsfähige Informationen zu geben, das geht gewöhnlich nach hinten los.

Alt 02.12.2011, 11:30   #11
Gast
Gast

Ja du kannst einen Monat aussetzen! Musst nur rechtzeit stornieren! Dein Konto bleibt so wie es ist! Da wird nichts gelöscht!

Alt 02.12.2011, 11:33   #12
Gast
Gast

was für sachen soll ich denn angeben ? paypal habe ich nicht ich habe auch keine Kreditkarte,
und ich werde mir nur GameCards holen.
Welche daten soll ich denn da angeben ? und warum stoniren ? wenn ich 1 monat abbo abgeschlossen habe warum soll ich da was stonieren laüft das nicht so ab ?

mfg cmx

Alt 02.12.2011, 11:34   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von chrismarx

mfg cmx
Klar, das Spiel aktivieren, Abo auswählen und so weit fortfahren mit der Aktivierungsprozedur bis das Spiel spielbar ist. Danach das Abo stornieren.
Das spiel kann man dann bis zum Auslaufen der von dir bezahlten Zeit spielen.
Ergo, 50€ für das Spiel inkl. Freimonat = der Freimonat Spielzeit.
Wenn du dann, warum auch immer, nicht spielen kannst oder willst, setzte halt aus und kaufst später wieder Spielzeit.

Chars werden in der Regel nicht gelöscht. Der Betreiber sichert normalerweise eine gewisse Zeit zu, in der die Chars definitiv erhalten bleiben.
Bislang ist es meinen Erfahrungen nach aber so gewesen, dass auch nach Ablauf dieser Zeit, die Chars noch vorhanden waren.

Alt 02.12.2011, 11:36   #14
Gast
Gast

achso! Mit Gamecard kenne ich mich nicht aus! Aber ich glaub wenn sie aktiviert sind kannst du nichts mehr ändern!

Alt 02.12.2011, 11:37   #15
Gast
Gast

was heist den nun stonieren ? Das steht ja mann kann 1monat, 3monat, 6monat Abos machen.
Werden die automatisch stoniert ? Oda was passiert ?

Alt 02.12.2011, 11:38   #16
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von chrismarx
was für sachen soll ich denn angeben ? paypal habe ich nicht ich habe auch keine Kreditkarte,
Welche daten soll ich denn da angeben ? und warum stoniren ? wenn ich 1 monat abbo abgeschlossen habe warum soll ich da was stonieren laüft das nicht so ab ?

mfg cmx
Abo stornierst du nur, wenn du dir nicht sicher bist, ob du das Spiel spielen willst.
Anfangs musst du ein Abo angeben und wenn man das dann nicht storniert, dann wird deine Spielzeit automatisch verlängert.
Deswegen das stornieren, wenn man sich unsicher ist/keine Lust hat.

Naja, habe bislang immer nur mit ELV bezahlt. Deine Kontodaten angeben und dann werden, nach Ablauf der Spielzeit, die Kosten für die nächste Spielzeit da abgebucht.

Gamecard habe ich keine Erfahrungen... aber ich vermute mal, wenn man sich eine holt und die Nummer eingibt, dann ist die Spielzeit gutgeschrieben und wenn du keine neue GC eingibst, läuft dein Abo automatisch ab.

Alt 02.12.2011, 11:41   #17
Gast
Gast

LOL geht das nicht wie bei WOW muss man Konto Daten angeben ??!!!??? was haben dan bitteschön noch GameCards Damit zu tun ??? Und z.b. 1 oda 3 oda 6 monate abos wenn es im prenzip sowiso alles das gleiche darstellt.
Meiner meinung ein großer minus Punkt, leider );

Alt 02.12.2011, 11:44   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von chrismarx
LOL geht das nicht wie bei WOW muss man Konto Daten angeben ??!!!??? was haben dan bitteschön noch GameCards Damit zu tun ??? Und z.b. 1 oda 3 oda 6 monate abos wenn es im prenzip sowiso alles das gleiche darstellt.
Meiner meinung ein großer minus Punkt, leider );
Das System ist das Gleiche wie bei WOW.
Um anfangs spielen zu können, musst du ein Abo abschließen. Wie bei WOW.
Wie du das machst, bleibt dir überlassen... GC, KK, ELV... dein Ding.

Alt 02.12.2011, 11:45   #19
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von chrismarx

mfg cmx
Abonnements haben die schöne Eigenschaft, sich fortlaufend zu erneuern.

Da du aber keine KK oder ELV nehmen wirst, ist das für dich irrelevant. Du spielst nur von einer GTC zur anderen und wenn die eine aufgebraucht ist, ist der Account erst mal in Rente, sofern nicht eine neue Zahlung stattfindet. Also lass die 60 Tage auslaufen, gib keine neuen Kartennummer ein und der Account schlummert.

Was nicht geht: den Freimonat mit einer GTC abzuschließen, obwohl man doch Pause machen wollte. Die GTC rattert durch bis Mitte März ( 60 Tage ! ), die lässt sich nicht entfernen. Wer also nach dem 19.1. schon Pause machen will, muss die schon vorhandenen Zahlungsinformationen entfernen.

Für den Fall, dass Bioware keine Zahlungsinfo am 20.12. haben will, ist das natürlich noch einfacher. Wo keine Zahlungsinfo ist, liegt der Account -nach Freimonat- erstmal still.

Alt 02.12.2011, 11:48   #20
Gast
Gast

Es gibt diverse Zahlungsmöglichkeiten mit diversen Dauer.

z.B. 1 Monat, 3 Monate und 6 Monate (Bei Kreditkarte). Auf 1 Monat runtergerechnet ist das Abo für 6 Monate natürlich das günstigste.

Diese Abos sind fix in der Dauer und werden bei Beendigung automatisch wieder der Karte belastet ausser du stornierst das Abo für zukünftige Belastungen. Ein aktiviertes Abo kann nicht unterbrochen werden.

und nichts LOL, ist gleich wie bei WOW.

Alt 02.12.2011, 11:51   #21
Gast
Gast

ich werde mir wohl gleich 6 monate holen und geld sparen

Alt 02.12.2011, 11:53   #22
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Anakay
Ein aktiviertes Abo kann nicht unterbrochen werden.
Ist sehr wichtig.

Deswegen auch meine Warnung weiter oben vor "supergenialen" Ideen zur Unterbrechung. Vergesst solche Ideen bitte ganz schnell; euer Account ist schneller im Nirvana als ihr gucken könnt. Und da kommt der Account gewöhnlich nur noch mittels Kreditkarte raus, die die meisten eben nicht zur Hand haben und a Ruh' is mit eurem gerade erworbenen Spiel.

Gleich ist ~5 h Wartung bis 17:00 Uhr. Bis dahin ist auch das Forum zu.

Alt 02.12.2011, 17:26   #23
Gast
Gast

http://www.amazon.de/gp/product/B006...pf_rd_i=301128

Da isse!

Alt 02.12.2011, 17:43   #24
Gast
Gast

Das ist der Kauf Hinweis bei Amazon zum Spiel :

Hinweis: Für den Spielzugang und die damit verbundene erstmalige Anmeldung ist ein Abonnement erforderlich. Bereits zur Anmeldung müssen Sie eine Kreditkarte, Bankverbindung oder eine Spielzeitkarte (Pre-Paid-Karte) hinterlegen. Das im Kauf enthaltene 30-Tage-Abonnement wird nach erfolgreicher Anmeldung auf die Spielzeit angerechnet.

Also Account erstellen danach seine 30 Tage in Anspruch nehmen und dann mal weiter schaun!!!!!!!!!!!!!!!!

Alt 03.12.2011, 02:13   #25
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Willthor
Erzähl doch nichts...
Bei fast jedem MMO, musste man vorher die Zahlungsart wählen und wenn man halt kein ELV, keine KK oder kein Paypal wählt, muss man halt den Code einer Gametimecard eingeben.
Bei den Zuvor genannten Zahlungsarten wird die Monatsgebühr normalerweise am Anfang des 2. Monats abgezogen.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen