![]() |
Systemanforderungen Bei so einem System zockst du SWTOR bestimmt in der Unreal Engine 4! |
Systemanforderungen Zitat:
was ist denn da so schönes verbaut... @xMario: ich such dir nachher was passendes raus, für den preis bkeommste auf jeden fall was richtig potentes und kannst das game in high mit vollen details geniessen ,das kann ich jetzt schonma sagen |
Systemanforderungen Trifft das auch auf meine Wunschzusammenstellung zu? |
ich such nachher man 600 und ein 750 euro system, ich könnt die auch persönlcih zusamemnbauen, ist aber das problem das ihr wohl nicht in meiner nähe wohnt.. |
Systemanforderungen Dürfte ich nochmal um Hilfe zur einschätung meines Systems bitten? scheint wohl untergegangen zu sein :-( Auflösung Monitor 1650*1050 Prozessor: E6600 Core 2 Duo Ram: 4GB Betriebssystem: WIN 7 Pro Grafikkarten: Asus EN 8800 GTX mit 768 MB RAM was denkt ihr mit was für Details ich da noch SWTOR spielen kann? Vielen Dank im vorraus so long Tyaron |
Habe selbst einen von dort und bin sehr Zufrieden damit Ich betone: Wenn man einen halbwegs guten Gaming PC haben möchte, sollte man schon 1000 Euro min. investieren um nicht gleich nach 1 Jahr wieder neue Hardware o. einen komplett PC kaufen zu müssen/wollen! Zudem ist der Service von XMX sehr gut, empfehle auf jedenfall noch das Garantie Packet zu nehmen von min. 24 Monaten u. den Pick Up & Return Service dazu von min. 24 Monaten *Falls mal was sein sollte* |
Systemanforderungen Moin, wie sieht denn das jetzt eigentlich aus: Lohnt sich das, von 4 auf 8 GB Ram aufzustocken? In meinem Fall handelt es sich um 4GB DRR2 PC1066 im Zusammenspiel mit nem Intel Quad Core Q9450 und ner NVIDIA Geforce GTX260 (768MB Speicher). OS ist Win 7 Home Premium 64 bit. Hätte ich also einen spührbaren Vorteil von 8 GB? Besten Dank für eure Hilfe - ich freu mich natürlich ganz besonders, wenn ihr kurz darlegtet, warum es sich lohnt - oder eben nicht lohnt. Gruß Il |
Das Aufrüsten von vier auf acht Gigabyte bringt einige Vorteile. Jedenfalls bei Windows Vista/7 (64 Bit). Hierzu zählen neben einem schnelleren Systemstart auch ein deutlich vermindertes Auslagerungsverhalten von Windows. Dies bedeutet, dass weniger auf die "langsame" Festplatte zugegriffen wird. Alles in allem merkt man den Wechsel auf jeden Fall. Acht GB sollten heut zu tage in jedem Rechner als Minimum drin sein, leider gibt es noch einige die sagen, dass vier GB vollkommen ausreichen. Das allerdings ist vollkommener Unsinn und schon lange überholt. Edit: Hab vergessen zu erwähnen, dass die Aufrüstung in deinem Fall aber unter Umständen teurer wird. DDR2 Speicher ist "alt" und mittlerweile sehr teuer. Wenn du also nicht die identischen Riegel zu deinem aktuellen findest oder bereits alle Bänke belegt sind, musst du komplette acht GB DDR2 Speicher kaufen - DAS ist richtig teuer wenn man sich im Vergleich die Preise der DDR3 Speicher anschaut. |
Systemanforderungen Danke für die schnelle Antwort! Zitat:
Grüßle Il |
Systemanforderungen huhu werte com, Kann mir jemand sagen wie weit ich mit meinem System komme? Intel core2Quad 9450 Geforce GTX 260 8GB Ram Win 7 64bit ich danke euch für eure hilfe |
Ein kleiner Tipp aber noch am Rande. Da der DDR2 Speicher so teuer ist und falls du nicht "günstig" ran kommst, wäre unter Umständen ein neues Board + CPU + DDR3 Speicher empfehlenswert. Kommt halt drauf an, wie lange du bis zum Aufrüsten warten willst. Wäre ja doof, wenn du jetzt DDR2 Speicher kauft und in drei Monaten dann wieder aufrüsten willst oder musst. |
Ich würde mal sagen das du sehr gut bei mittleren Einstellungen spielen kannst vermutlich auch noch brauchbar auf hoch. |
|
|
@Mirdrias und xMario: Hier die die 2 versprochenen pcs, einmal 600 und einmal 750 euro system beide von www.greycomputer.de xmx habe ich mir angeschaut, die sind zu teuer ,dafür leuchten die lüfter.. Die systeme findetet ihr beim scrollen nach unten auf der hauptseite, was ich geändert habe steht dabei. Topseller 6 i5-2500 HD6950 8GB 1,0TB - GIGABYTE GA-H67M-D2-B3 H67 LGA 1155 - INTEL Core i5 2500 4x 3.30 GHz 6MB - 4GB DDR3-1333 Samsung (1x4GB) - 4GB DDR3-1333 Samsung (1x4GB) - Intel Original-Kühler LGA 1155/56 - LG 22x+/- RW schwarz SATA - 1.0TB Samsung HD103SM Spinpoint F3 - 1024MB Gainward GTX 560 Ti (habe hier statt der AMD die nvidia grafikkarte zum selben preis gewählt) - TURTLE schw. Front Mesh schw. - be quiet! Sys-Power 550W 80Plus - Topseller Garantie 36 Monate 750 euro Topseller 5 i5-2500 GTX 560 4GB 500GB - GIGABYTE GA-H67M-D2-B3 H67 LGA 1155 - INTEL Core i5 2500 4x 3.30 GHz 6MB - 4GB DDR3-1333 Samsung Kit (2x2GB) - Intel Original-Kühler LGA 1155/56 - LG 22x+/- RW schwarz SATA - 500GB Samsung HD502HM SATA III 7200U - 1024MB Gainward GTX 550 TI (gtx 560 raus, diese rein, dafür unter 600 euro) - TURTLE schw. Front Mesh schw. - be quiet! Sys-Power 550W 80Plus - Topseller Garantie 36 Monate 595 euro Hervorzuheben sind hier die 5 ! Jahre garantie, kostenlose hotline und 3 jahre abhol und reparaturservice die systeme sind OHNE betriebssystem ,sollen diese mit windows 7 sein muss ich bei der hardware kürzen (windows 7 = + 99 euro) @tyaron: das system reicht aus um das game auf mittleren einstellungen zu zocken @x-Rockwell-x : ATI Grafikkarten kenn ich nicht, wo gibts sowas ? im übrigen kommen die neuen nvidias genauso im ersten quartal, aber vor märz kmomt d nix schätze ich ,von AMD und NVIDIA |
Systemanforderungen ati/ amd.. ehemals nur ati.. gibts zB hier zum ram.. wenn man auf einem 64bit betriebssystem eine 32bit anwendung laufen lässt kann diese nur wie auf einem gewöhnlichen 32bit system nur maximal knappe 2 gb (ohne zusätzliche rec. fürs BS selbst) ram adressieren.. der vorteil bei einem 64bit system mit mehr als 4gb liegt darin.. das man mehrere 32bit/64bit anwendungen laufen lassen kann.. und die bekannten probleme erst viel später bis garnicht auftreten.. spezielle programme liefern aber auch ausnahmen.. |
wobei man ja auch kaum neben tor noch nen programm laufen hat das zig megabyte an ram frisst.. |
Punkt 1: Ich schrieb nichts über Spiele, lediglich über das Startverhalten von Windows und das Windows eben deutlich weniger auslagern muss. Allerdings schreib ich jetzt was über Spiele, nämlich das es auf Spiele genauso zutrifft, du merkst acht GB definitiv! Klar, kommt auch drauf an was man spielt, jemand der nur alte Titel spielt oder nichts anspruchsvolles, der kommt evtl. auch mit nur vier GB aus. Allerdings bleibt dann noch immer der Fakt, dass sich Windows selber um einiges beschleunigt. Punkt 2. Es ging in dem Post und in meiner Antwort nicht ums Geld, sondern um die Frage ob es einen Vorteil bringt 8 GB zu haben. Das habe ich klar bejaht, und so ist es auch. Da er aber nur DDR2 Speicher hat, habe ich das angesprochen, einfach um es zu erwähnen. Also lass bitte nicht den Klugscheißer raushängen. Punkt 3: NUR weil ich schreibe, dass es unter Umständen sinniger ist, ein neues Board zu kaufen, schieße ich noch lange nicht über das Ziel hinaus. Also mach mal halblang. Er denkt nunmal JETZT drüber nach aufzurüsten, also wäre JETZT der Zeitpunkt, wo man ihm zumindest mal den Tipp gibt, gleich richtig aufzurüsten. Punkt 4: Informiere dich mal bitte richtig und verbreite hier keine Informationen die schon lange Zeit überholt sind (die vier GB Geschichte). Das ist echt so ein alter Hut! Ich hab hier mal einen Link, bewusst einen alten von Januar 2008, in dem du schon recht deutlich klar gemacht bekommst, dass acht GB besser sind. Und glaub mir, die Software wurde sicherlich nicht Speicher-Schonender. Es gibt zahlreiche solcher Artikel im Internet, alle laufen auf das gleiche hinaus. Acht Gigabyte sind sehr zu empfehlen. Als "persönliches" Beispiel nehme ich auch gerne Age of Conan. Wenn du bei diesem Spiel auf DX10 mit wirklich komplett aufgedrehter Grafik spielst, wirst du nicht selten feststellen, dass dein Speicher auf gut und gerne 40%+ hoch geht (bei acht GB) und das ohne noch was laufen zu haben. Bei vier GB wäre da schon einiges an Daten ausgelagert worden (von Windows, ohne das du was gegen machen kannst) was in sichtbaren Nachladerucklern resultiert. Was passiert wenn du mal "schnell" per Alt+Tab auf den Desktop willst - um z.B. was fürs Game nachzuschauen - brauch ich wohl nicht erklären, oder? (schwarzes Bild, ratter, ratter, tic tac.. ahh, endlich). So, ich hoffe das animiert den einen oder anderen vier GB-Fan mal ein wenig zum Nachdenken oder zum Überdenken der Meinung. Wir haben 2011, fast 2012 und nicht mehr 2007! |
Systemanforderungen schön das du leicht angefressen bist, es ändert trotzdem nichts daran ,das windwows evtl etwas schnelelr startet und es mal weniger auslagern muss ist ein problem das die wenigsten hier bei den recht betagten maschinen wirklcih interssiert... es gibt fast keine spiele mit 64 bit exe ,somit ist von natur aus der speicherverbrauch beschränkt sodass game+ windows eben nahezu nie über 4 gb kommen Es ist zu empfehlen 8gm zu haben, bzw bei neu pc kauf oder wenn hier wer billig mit ddr3 aufrüsten kann, aber so wie dus hinstellst das 4gb alles bremsen und sau schlimm sind ist es definitiv nicht sry.. |
Systemanforderungen faucht euch mal nicht an.. ihr habt beide recht..! und das mein ich ernst.. PS: ddr3 1600er ram 16gb von gskill.. gibts zB schon für 80-90€ (nen guter ram) |
|
Fazit und Schlussfolgerung In einem 64-Bit-System mit einer leistungsstarken Grafikkarte sind 8 GB Arbeitsspeicher somit eigentlich ein Muss, wenn man auch anspruchsvolle Spiele spielen möchte. Egal, ob nun 32-Bit- oder reine 64-Bit-Anwendungen zu Tragen kommen. Allerdings machen sich auch mehr als 8 GB durchaus noch auch beim Spielen subjektiv bemerkbar. Nämlich dann, wenn auch genügend freier und vor allem nicht fragmentierter RAM zur Verfügung steht, um diese Optionskarte sinnvoll überhaupt ziehen zu können. Es müssen also keine 16 GB Speicher sein, man kommt durchaus mit 8 GB aus, sollte aber dann aber parallel keine weiteren aufwändigeren Anwendungen laufen lassen. Doch dazu später mehr, denn die Problematik wird auch oft überschätzt ("Too-much-Syndrom"), wie unsere 64-Bit Spielebenchmarks zeigen werden.[/quote]Der vollständige Artikel (von 2010) ist hier zu finden: http://www.tomshardware.de/RAM-Upgra...-240652-6.html Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, einige sollten sich wirklich mal damit auseinander setzen, was hinter dem Bildschirm passiert und nicht einfach simpel schlussfolgern. |
steht auch in den klammern hinter der graka @Ligthning: In einem 64-Bit-System mit einer leistungsstarken Grafikkarte sind 8 GB Arbeitsspeicher somit eigentlich ein Muss, wenn man auch anspruchsvolle Spiele spielen möchte. Egal, ob nun 32-Bit- oder reine 64-Bit-Anwendungen zu Tragen kommen. Allerdings machen sich auch mehr als 8 GB durchaus noch auch beim Spielen subjektiv bemerkbar. Nämlich dann, wenn auch genügend freier und vor allem nicht fragmentierter RAM zur Verfügung steht, um diese Optionskarte sinnvoll überhaupt ziehen zu können. Es müssen also keine 16 GB Speicher sein, man kommt durchaus mit 8 GB aus, sollte aber dann aber parallel keine weiteren aufwändigeren Anwendungen laufen lassen. Doch dazu später mehr, denn die Problematik wird auch oft überschätzt ("Too-much-Syndrom"), wie unsere 64-Bit Spielebenchmarks zeigen werden. Leistungsstarke karte: ham hier die wenigsten, die dies haben haben auch 8gb, ergo uninteressant hier anspruchsvolle spiele, wer spield die hier mit der hardware ? tor ist NICHT anspruchsvoll 64 bit spielbenchmarks, nenn mir mal bitte 5 64bit spiele ausser crysis und crysis warhead, bin gespannt... |
Systemanforderungen @Bastia Auf jeden Fall danke ich dir fürs zusammen suchen. |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:27 Uhr. |