![]() |
Systemanforderungen Es wäre auch schön wenn Bioware einfach verraten würde, wie die Hardware von einigen der Test PC´s aussieht, damit man sich ein Bild machen kann. Dann bräuchte man nicht Spekulieren. |
Systemanforderungen Bei der Geschwindigkeit die meine Spiele haben hab ich keine Zeit dafür, Quake, Painkiller, SC2...da passiert viel und vor allem schnell. Speziell bei den Shootern ist die Konstant hohe fps zahl wichtiger. Sowieso wird bei mir alles aufs minimum geschraubt weils eh nur ablenkt im Mulitplayer Wilthor, sie haben doch die Mindestspezifikion genannt. Was brauchst denn noch mehr? Ne genaue FPS angabe zu jeder Auflösung, jedem System und Grafikeinstellungen? |
Systemanforderungen Zitat:
und je schnelelr es ist desto stärker sieht man das tearing. ich hab BF2 und 2142 eps gespielt und da wurde auch von manchem die quali runtergestellt um den gegner früher zu sehen. aber nur zum fun ? naja.. |
Systemanforderungen Sehr viele Mindesanforderungen sind nicht Spielbar. Habe auf einen alten PC, den ich aus dem Keller geholt habe Mass Effect 1 installiert. Dieser Rechner war ein wenig über den Minimal Anforderungen. Ich hatte da ganze 5 FPS... und alles, selbst die Auflösung war auf Minimal runtergeschraubt. |
Systemanforderungen Ich hab ja geschrieben es geht um Shooter und bei Quake gehen gewisse Jumps ohne 125fps einfach nicht. Trifft aber auf alle Spiele mit Q3 Engine zu. Bei Painkiller ist es nur so ein Gefühl das manches einfach besser zusammen passt in Movmentfolgen auf einer Map. Also gewisse Wege mit man Abspringt klappen leicher bei 115 frames, kann es nicht erklären. Logisch ist es nicht aber wenn ich auf 110 droppe oder über 115 komme sind gewisse sachen nicht mehr so Smooth, brauche einen Sprung mehr usw. und damit gehen dann auch Timings verloren die man drin hat und antrainierte Rockets die man auf Predict raushaut sitzen dann bei mir nicht mehr Und ich hab ja nur die Shooter speziell erwähnt. Bei Sc2 ist die Framezahl egal aber wenn man gewisse Sachen auf Low stellt und nur paar Dinge auf Ultra (kein bock jetzt nach zu schauen) kann man Observer besser sehen, Burrowed Units einfacher erkennen usw. Bei so CausalSHootern wie BF / Crysis sind die meisten Effekte nur Sinnlos. Sowas auf Low zu stellen macht es einfacher außer man steht drauf zu tode spezialeffektet zu werden. Wenn ich dann mal Singleplayer Spiele mit 3D Vision an ist natürlich alles vom feinsten eingestellt, wiie sich das gehört. ps: Aber bei CasualShootern bzw Public Only teilen wird eh kaum Skill gefordert. Da kann man die Grafik auch voll aufgedreht lassen und mit den Nachteilen leben. Wirklich was reißen will und kann man in solchen Titeln eh nicht aus meiner Erfahrung. |
Ich kann es zwar nicht nachprüfen, doch hab ich deutlich stärkere Systeme gesehen, auf denen es schon eher mies lief, sich vorzustellen, dass es also mit einem Minimalsystem läuft, fällt dann umso schwerer. Meine persönliche Faustregel ist eigenlich immer, die Minimalanforderungen (meist wird ja nur von Systemanforderungen gesprochen) sind die Anforderungen, die man benötigt um das Spiel überhaupt starten zu können. Ob das Spiel dann läuft bzw. wie es läuft, steht auf einem anderen Blatt, traurig aber wahr. |
Meine ganz nette "Rechnung" verdient die diese Bezeichnung nichtmal. Sie sollte Beckermastermarc nur verdeutlichen das die Lage knapp bis hoffnungslos ist. |
Systemanforderungen Also ich habe mir jetzt noch einmal Gedanken über alles gemacht und mich entschieden mir ein Star Wars fähiges Notebook zu kaufen. Da ich eh für mein Studium ein neues Notebook brauchen. Könntet ihr mir da Tipps geben was ich da so bräuchte damit ich Star Wars gut spielen kann? Evtl dann natürlich auch auf Mittel oder Hoch ! |
Systemanforderungen Nach dem Battlefield 3 schon nicht wirklich lief, mache ich mir momentan Gedanken, ob mein aktuelles System das schafft. :/ Mein System besteht aus: Windows 7 - 64Bit 2 GB Corsair DDR2-800 (PC2-6400, CL5) Intel Quad Core Q6600 @ 2,4 GHz (Sockel 775) Nvidia Geforce 9800 GTX+ Mainboard: Gigabyte GA-965G-DS4 Ich denke der Arbeitsspeicher ist etwas lahm. Und jetzt 6 GB zu kaufen, ist die Frage ob sich das lohnt. Das Mainboard untersützt maximal DDR2-800. Bessere wäre wahrscheinlich ein neues Mainboard und dann direkt DDR3 oder? Dann müsste ich allerdings ein Mainboard haben was den Sockel 775 hat ... Quasi ein Teufelskreis. Allerdings möchte ich nicht mehr viel in den PC reinstecken, da ich damit nur SW:TOR spielen werde und meine anderen "Gaming" Tätigkeiten bereits auf die Konsole ausgelagert habe. Jemand Ideen? =) |
|
Systemanforderungen Hm, ich denke die Grafikkarte wird reichen, so viel wird das Spiel nicht brauchen, aber den Speicher könntest du wirklich aufrüsten, besonders da du 64 bit hast. |
Systemanforderungen SWTOR ist CPU/RAM lastig, die Grafikkarte spielt wenn überhaupt eine untergeordnete Rolle. Jeder der ein Quadcore CPU hat wird egal was er für eine Graka hat (wenn sie nicht gerade von anno1602 ist, also zumindest 512MB ram hat) 30/40-100+FPS (je nach stärke des CPUs) haben. Da es viele Sequenzen gibt (eigentlich jede Quest etc.) empfehlen sich noch min. 4GB Ram damit die Ladezeiten einem nicht auf den Keks gehen werden. Das spiel wird auch auf "schwachen" und "alten" System gut laufen, nur eben nicht mit maximalen Details. BF3 mit SWTOR zu vergleichen ist da schon ein wenig übertrieben. BF3 braucht eine starke Grafikkarte um es "flüssig" spielen zu können was SWTOR definitv nicht braucht. Also alle die sich sorgen machen, selbst wenn man einen dualcore E8400 hat wird das spiel bei einem flüssig laufen ohne zu mucken. Die Angaben zu den System Mindestanforderungen stehen ja nicht zum Spaß in der FAQ, die dortigen Angaben sind immer fürs "flüssige" spielen gedacht. Da kann man sich sehrwohl drauf verlassen. |
Systemanforderungen Wäre dieses Notebook hier gut? Könnte ich damit auf hoher Auflösung spielen? Wäre mit der 8GB Ram variante. http://www.amazon.de/gp/product/B004...omputers&psc=1 |
AMD E-350, 1,6GHz, <-- zu schwach ATI HD 6470M <-- auch nicht so dolle |
Systemanforderungen Okay. Kann mir denn jemand ein Notebook nennen mit dem ich wunderbar zocken könnte? |
Systemanforderungen Neulich gab's ein ALDI Angebot mit Core i3 + GT555 für 549 Euro. Ich mag zwar Medion nicht (ALDI Hausmarke), aber ähnliche Angebote gibt es häufig bei Mediamarkt/Saturn/ALDI. Wenn du das Gerät auch zum Studium verwenden willst, wäre u.U. ein kleineres Gerät mit 13-14" Display besser (ein 15" zeigt in dieser Preisklasse auch nur 1366x768 Pixel). Ansonsten sollte es mind. ein i3 (besser i5) 2xxx (also Sandy Bridge/Core 2. Generation) + 4GB RAM + Nvidia GT540 oder eine ATI 6630 sein. Solche Geräte gibt es oft in Aktionen bei den o.g. Geschäften im Preisbereich von 500-600 Euro. |
Der Speicher ist auf jeden Fall zu wenig, läuft zwar aber Nachladeprobleme wirst du sicherlich haben. Wegen des Speichers, da bist du in der Tat in einer Art Zwickmühle. Ein veraltetes 775 Board zu kaufen (sofern es die überhaupt mit DDR3 gibt?!) ist schon bisl blöd und lohnt wohl kaum. Da du ja nur SWTOR spielen willst, ist wohl das Beste, wenn du eben nur den Speicher kaufst oder eben warten und schauen wie es läuft und ob es dir so reicht. |
Systemanforderungen Mal ne ernstgemeinte Frage, was nutzt mir mein High-End Pc, wenn dieses "neue" Spiel so niedrige Anforderungen hat? Hatte shcon erwartet, dass die Grafik noch aufpoliert wird. Aber das war wohl ein Trugschuss ohne L. Naja für die Zukunft, selbstnotiz: Günstiges Angebot für High-End-Pc erst anehmen, wenn du keine MMOs mehr spielst. Günstiges Angebot für High-End-Pc erst anehmen, wenn du keine MMOs mehr spielst. Günstiges Angebot für High-End-Pc erst anehmen, wenn du keine MMOs mehr spielst. |
Jeder der ein Quadcore CPU hat wird egal was er für eine Graka hat (wenn sie nicht gerade von anno1602 ist, also zumindest 512MB ram hat) 30/40-100+FPS (je nach stärke des CPUs) haben[/quote]Du weißt schon, dass es relativ neue Karten gibt, die aber extrem langsam sind. Ich würde fast wetten, dass diese massive Probleme mit SWTOR bekommen, egal welche CPU. Da es viele Sequenzen gibt (eigentlich jede Quest etc.) empfehlen sich noch min. 4GB Ram damit die Ladezeiten einem nicht auf den Keks gehen werden.[/quote]Nun, die "Sequenzen" spiele da wohl keine Rolle. Jedenfalls im Zusammenhang mit dem Speicher. Bestenfalls wenn du eine Sequenz zwei Mal aufrufst, dann ist der Speicher von Vorteil. Ansonsten ist eine schnelle Festplatte (SSD z.B.) hier wohl besser. Also alle die sich sorgen machen, selbst wenn man einen dualcore E8400 hat wird das spiel bei einem flüssig laufen ohne zu mucken. Die Angaben zu den System Mindestanforderungen stehen ja nicht zum Spaß in der FAQ, die dortigen Angaben sind immer fürs "flüssige" spielen gedacht. Da kann man sich sehrwohl drauf verlassen.[/quote]Diese Aussage hat mich am meisten dazu bewegt dir zu antworten. Denn zu sagen, das jemand der einen E8400 hat flüssig ohne zu mucken spielen kann, nun ja... Da sind noch so viele weitere Fragen (z.B. Auflösung und Grafikeinstellung) die man wissen müsste um sowas zu sagen. Niemals sind die offiziellen Systemanforderungen dafür gedacht, das Spiel "flüssig" spielen zu können und wenn, dann nur mit den absolut niedrigsten Details. Das ist immer und bei jedem Spiel, die angegeben Systemanforderungen sind generell mehr als "zum Starten benötigt" anzusehen. |
Es werden sich einige wohl freuen, wie gut es bei ihnen läuft, andere werden aber fluchen weil sie sich darauf verlassen haben, dass SWTOR auf Uralt-PCs super laufen soll (laufen ja, super - wohl weniger). Generell kann man sagen, wer meint das alte oder schlechte Hardware reicht, soll doch einfach warten bis es raus ist. Ihr habt ja nichts zu verlieren. Also, abwarten, spielen und dann entweder fluchen oder froh sein. Im schlimmesten Fall muss man halt ein paar Tage warten bzw. kann dann nicht spielen weil man aufrüsten muss. Von daher, wer sicher gehen will das er direkt am ersten Tag sauber spielen kann, der sollte sich auf dem Laufenden halten, alle anderen, abwarten |
Systemanforderungen Nabend! Danke für die ausführlichen Antworten zu meinem System. Den Arbeitsspeicher bekommt man schon "relativ" günstig im Internet, daher werde ich wohl erst das probieren. Hoffe das es damit läuft und halbwegs gut aussieht. Bin nicht so Grafikverwöhnt und stecke lieber die Euros in Spiele als in Grafik, wenn es geht! |
Systemanforderungen Hallo liebe Star Wars Gemeinde, Ich bin ein großer Star Wars Fan, und habe natürlich immer alle news zu SW TOR verfolgt. Heute wurde vorbestellt und ich hoffe möglichst bald in den Genuss zu kommen Ich habe einen Gaming-Rechner, wo ich mir keine Sorgen machen ob das Spiel läuft (i5 2500k, 8GB RAM, 570 GTX). Jetzt kommt das ABER ^^, also ich bin noch/wieder Schüler und in den Ferien in meinem Heimatort bei meiner Freundin (300KM) und habe da natürlich kein Rechner. Habe aber ein MacBook Pro 13 mit einem C2D 2x 2,4 Ghz, 4GB RAM DDR3, 256MB 320m Grafikkarte. läuft das spiel auf dem Teil unter Bootcamp für Windows? Ich will nicht Ultra spielen, aber halt einwenig spielen können und paar Quests/missi erledigen können ohne in eine Ruckelpartie zu verfallen... Was meint ihr? Auflösung ist 1280x800 und ich kann nochmals einiges an Leistung durch übertaktung rausholen... achja ist Win7 64 bit drauf... Für paar Meinungen wäre ich froh, da ich mir keine 50 Seiten durchlesen will, bzw. ich mir jetzt einmal ein paar durchgelesen hab und keine Infos bekommen hab. |
|
|
Spätestens mit 15 weiteren Leuten im Raid und maximalen Details wird man feststellen, daß ein High-End PCs einen großen Vorteil bringt. Außerdem bedingt die gewählte Auflösung eine entsprechende Grafikkarte, um flüssig spielen zu können. Bei einem Notebook mit einer Auflösung von 1366x768 Pixeln mag noch eine Mittelklassegrafik ausreichen, aber FullHD mit max. Details, Schatten und aktivierter Kantenglätung + Texturfilterung kann auch eine High-End Karte in die Knie gehen lassen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:48 Uhr. |