SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Neuankömmlinge (https://www.swnation.de/forum/neulinge/)
-   -   Systemanforderungen (https://www.swnation.de/forum/6624-systemanforderungen.html)

Industrogothi 06.11.2011 16:28

Systemanforderungen

mein altes Notebook packt die Anforderungen nicht . Könnt ein gebrauchtes bekommen (3/4 Jahr alt) . Läuft das dann auch einigermassen vernünftig?
Festplattenkapazität: 750 GB
Arbeitsspeicher : 4 GB
Prozessor: Intel(R) i5 Core (TM)- 480M 2,67-2,93 GHz
Prozessorgeschwindigkeit: 2,9 GHz
Grafikkarte: GeForce GT 330M 1 GB DDR3

x-Rockwell-x 06.11.2011 16:46

Systemanforderungen

Zitat:

Zitat von Industrogothi
mein altes Notebook packt die Anforderungen nicht . Könnt ein gebrauchtes bekommen (3/4 Jahr alt) . Läuft das dann auch einigermassen vernünftig?
Festplattenkapazität: 750 GB
Arbeitsspeicher : 4 GB
Prozessor: Intel(R) i5 Core (TM)- 480M 2,67-2,93 GHz
Prozessorgeschwindigkeit: 2,9 GHz
Grafikkarte: GeForce GT 330M 1 GB DDR3

kenn mich leider mit mobile grafikkarten nicht so dolle aus..
aber der rest des systems ist gut

hoffe dir postet noch einer ne antwort zu der leistung von der GeForce GT 330M 1 GB DDR3

ps: verrat mal den gebrauchtpreis für dein angebot.. damit man die umstiegs/preis/leistung abschätzen kann

Industrogothi 06.11.2011 16:55

Systemanforderungen

er will 500,- dafür haben - aber da lässt sich bestimmt noch was feilschen

x-Rockwell-x 06.11.2011 16:58

Systemanforderungen

Zitat:

Zitat von Industrogothi
er will 500,- dafür haben - aber da lässt sich bestimmt noch was feilschen

ok.. wenns der sein soll 450..

ab 500 bekommste schon nen baugleichen (hardware) in neu (diverse hersteller.. diverse preise) kann ja sein das dein kumpel bestimmten hersteller gewählt hat..

bleibt nur noch die antwort auf die grafikkleistung mit der ich dir leider nicht helfen kann

Bastia 06.11.2011 17:14

Systemanforderungen

Zitat:

Zitat von LightningTOR
Naja, mit dem System auf jeden Fall

Ich mach mir da bezüglich meines Systems auch gar keine Gedanken. Bin sicher das ich in jeder Lebenslage reichlich FPS haben werde.

Allerdings sind diese System auch ganz was anderes als das, was in diesem Thread sonst so gelistet wird.

welches sys hast du denn ?

ja denk ich auch, während die meisten hier bangen obs überhaupt läuft bangen wir obs nun in ultra mit 8xaa oder 16xaa läuft

@Industrugothi: Bahalt doch deinen lappi zum durfen, für den preis des gebrauchten da bekommste nen viel potenteren standrechner mit quadcore, und wie man so hört von den betaleuts istn quadcore zu empfehlen.. die grafikkarte ist auch sehr schwach die da drinne ist, laufen wirds aber zu dem preis isn standrechner die bessere empfehlung

x-Rockwell-x 06.11.2011 17:17

Systemanforderungen

Zitat:

Zitat von Bastia

ja denk ich auch, während die meisten hier bangen obs überhaupt läuft bangen wir obs nun in ultra mit 8xaa oder 16xaa läuft

@Industrugothi: Bahalt doch deinen lappi zum durfen, für den preis des gebrauchten da bekommste nen viel potenteren standrechner mit quadcore, und wie man so hört von den betaleuts istn quadcore zu empfehlen..

würds auch gerne wissen.. weil technikfreak.. hier mal meins.. bis auf das headphone isses aktuell

http://www.sysprofile.de/id153030

hab noch diverse andere festplatten.. ist also nur die systemplatte gelistet
edit: MSE auf meiner gaming plattform.. kaspersky hastenitgesehn auf meiner.. surf wie du willst^^

Melgurion 06.11.2011 17:33

Systemanforderungen

hey..bin auch soon noob was zahlen angeht ...mein system quadcore 3,5 ghz, win7 64 bit, 8 gb arbeitsspeicher, grafikkarte ati radeon hd 6850 mit 1gb speicher.....denkt ihr langt zu für max details? bis jetzt hats für jedes andere neuere spiel gelangt.....man hört ja immer wieder die grafik sei überhollt bei tor da auch die entwicklungszeit so lang war...daher hoffe ich ich kann auf max details spielen....?

x-Rockwell-x 06.11.2011 17:36

Systemanforderungen

Zitat:

Zitat von Melgurion
hey..bin auch soon noob was zahlen angeht ...mein system quadcore 3,5 ghz, win7 64 bit, 8 gb arbeitsspeicher, grafikkarte ati radeon hd 6850 mit 1gb speicher.....denkt ihr langt zu für max details? bis jetzt hats für jedes andere neuere spiel gelangt.....man hört ja immer wieder die grafik sei überhollt bei tor da auch die entwicklungszeit so lang war...daher hoffe ich ich kann auf max details spielen....?

aber die menge machts.. wenn xxx player durchs bild hoppen.. freuste dich wenn du nen guten rechner hast..

sollte für max reichen..

ps: was den fürn quadcore?

Melgurion 06.11.2011 17:45

Systemanforderungen

amd phenom (tm) II x4 970 processor 3,5 ghz

x-Rockwell-x 06.11.2011 17:49

Systemanforderungen

Zitat:

Zitat von Melgurion
amd phenom (tm) II x4 970 processor 3,5 ghz

wollte auch erst nen amd nehmen.. hing aber dann doch an intels... miniburst is sachen technik..

LightningTOR 06.11.2011 18:03

Systemanforderungen

Zitat:

Zitat von Bastia

CPU: I7-2600K
RAM: 16 GB Corsair (1866 CL9)
Grafik: GTX580
HDD: 2x Vertex3 (120 GB Version) + 1x Seagate Barracuda

x-Rockwell-x 06.11.2011 18:05

Systemanforderungen

Zitat:

Zitat von LightningTOR

2mal vertex 2.. why this? jetzt sag bitte nicht für games.. dafür sind sie einfach noch zu teuer/kurzlebig

LightningTOR 06.11.2011 18:07

Systemanforderungen

Zitat:

Zitat von x-Rockwell-x
2mal vertex 2.. why this? jetzt sag bitte nicht für games.. dafür sind sie einfach noch zu teuer/kurzlebig

Naja, ich hatte mir die erste als Systemplatte gekauft.
War dann total begeistert von der Leistung der Vertex, dass ich mal das eine oder andere Spiel drauf kopiert habe und das war echt der Knaller, wie sich die Ladezeiten verkürzen (einerseits logisch, doch so stark hätte ich das nicht erwartet). Da aber 1x 120 GB für System + Spiele zu wenig ist, hab ich mir noch eine geholt. Deshalb 2

Und, es sind 2x Vertex3, nicht 2 war aber Tipfehler denke ich mal.

Industrogothi 06.11.2011 18:09

Systemanforderungen

Zitat:

Zitat von Bastia
@Industrugothi: Bahalt doch deinen lappi zum durfen, für den preis des gebrauchten da bekommste nen viel potenteren standrechner mit quadcore, und wie man so hört von den betaleuts istn quadcore zu empfehlen.. die grafikkarte ist auch sehr schwach die da drinne ist, laufen wirds aber zu dem preis isn standrechner die bessere empfehlung

haste da Vorschläge/Links für mich ( bis 500,-) ?

x-Rockwell-x 06.11.2011 18:10

Systemanforderungen

Zitat:

Zitat von LightningTOR
Naja, ich hatte mir die erste als Systemplatte gekauft.
War dann total begeistert von der Leistung der Vertex, dass ich mal das eine oder andere Spiel drauf kopiert habe und das war echt der Knaller, wie sich die Ladezeiten verkürzen (einerseits logisch, doch so stark hätte ich das nicht erwartet). Da aber 1x 120 GB für System + Spiele zu wenig ist, hab ich mir noch eine geholt. Deshalb 2

Und, es sind 2x Vertex3, nicht 2 war aber Tipfehler denke ich mal.

boah.. das is krass.. 2 vertex 3^^ ok..

die sind auch geil.. haste auchn faq dazu wegen den einstellungen die du machen müsstest bei windows? (frage nur weil die so teuer sind)

hier gibts nen gutes faq.. von mir gepostet.. aber das forum hat "nette leute an bord" die mich geschmissen haben.. wegen.. naja egal ich war so nett jemandem zu helfen was gegen einen moderator ging.. =kick^^ EGAL.. man was reg ich mich auf wenn ich die website sehe^^.. aber der faq sollte noch da sein

LightningTOR 06.11.2011 18:22

Systemanforderungen

Zitat:

Zitat von x-Rockwell-x
boah.. das is krass.. 2 vertex 3^^ ok..

die sind auch geil.. haste auchn faq dazu wegen den einstellungen die du machen müsstest bei windows? (frage nur weil die so teuer sind)

hier gibts nen gutes faq.. von mir gepostet.. aber das forum hat "nette leute an bord" die mich geschmissen haben.. wegen.. naja egal ich war so nett jemandem zu helfen was gegen einen moderator ging.. =kick^^ EGAL.. man was reg ich mich auf wenn ich die website sehe^^.. aber der faq sollte noch da sein

Jo, das war das erste was ich gemacht hab. Aller möglichen "unnötigen" Dinge deaktiviert um sie zu schonen. Wobei ich sagen muss, Windows 7 stellt bei der Neuinstallation das meiste schon korrekt ein. Firmware-Update hab ich auch noch gemacht.

Bastia 06.11.2011 18:38

Systemanforderungen

Zitat:

Zitat von LightningTOR

wie hoch haste denn cpu und graka getaktet ? welchen cpu kühler ? welche gtx 580 genau ?
warum 16gb ram ?
ich bin mit mir noch nich im reinen ob mir nen paar seknuden spiele schneller laden wirklich 100te euros fürne ssd wert sind..

x-Rockwell-x 06.11.2011 18:49

Systemanforderungen

Zitat:

Zitat von Bastia
wie hoch haste denn cpu und graka getaktet ? welchen cpu kühler ? welche gtx 580 genau ?
warum 16gb ram ?
ich bin mit mir noch nich im reinen ob mir nen paar seknuden spiele schneller laden wirklich 100te euros fürne ssd wert sind..

ich benutze ne ssd nur als (fast)reine systemplatte.. ich habe zwar meine kleinen programme drauf.. aber keine games.. für alle arbeiten mit dem system kommt das sehr gut.. vid bearbeitung etc.. geht halt schneller.. aber für schnelle ladezeiten oder 12h pausenlose zugriffe auf die platte ala games.. (ich weiss 12h spielen sind nich gut^^)
geht das mal garnicht in meinen augen.. kommt halt auf den geldbeutel an

edit: ich war zwar nicht gemeint.. aber mein system ist nicht übertaktet.. langlebigkeit.. for the win^^

LightningTOR 06.11.2011 19:03

Systemanforderungen

Zitat:

Zitat von Bastia
warum 16gb ram ?

Sowohl CPU als auch die Grafikkarte sind normal getaktet. Meiner Ansicht nach besteht (noch) kein Bedarf zum Übertakten. Als CPU-Kühler nutze ich den normalen Boxed, hab ich schon immer getan (da gehen die Meinungen auseinander). Bei guter Gehäuselüftung reicht der Boxed einfach aus.

Die Gtx ist die von Zotac, die normale mit 1.5 GB RAM.

Das mit den 16GB RAM ist eigentlich weil ich oftmals massivst viele Anwendungen gleichzeitig offen habe und schnell switchen muss. Allerdings würden 8 GB auch reichen. Dennoch, Windows nutzt die 16GB tatsächlich noch aus und cached deutlich mehr, sodass man Dinge die man während einer Windows-Sitzung mal offen hatte, kaum wieder von Platte laden muss.
Außerdem hab ich die Auslagerungsdatei deaktiviert und da ist ein Wenig Reserve nicht verkehrt.

Was die Festplatten betrifft, nun, es geht nicht direkt um ein paar Sekunden schneller laden obwohl das auch ein Faktor ist. Vielmehr geht es darum, dass bei der übrigen Hardware so gut wie jedes Spiel voll aufgedreht werden kann und je mehr Texturen verarbeitet werden umso eher gibt es Nachladeruckler. Ich hatte das sehr stark bei Age Of Conan, trotz Barracuda-Platte hat man bei voll aufgredrehter Grafik laderuckler - außer mit der Vertex3, da läuft es rund. Man kann ohne auch nur den kleinsten Ruckler durch sträkste Ballungsgebiete laufen, dass kenne ich auch ganz anders.

Alles in allem steckt da halt auch ein Teil Luxus drin, macht aber unheimlich Spaß.

Bastia 06.11.2011 19:24

Systemanforderungen

Zitat:

Zitat von LightningTOR
Sowohl CPU als auch die Grafikkarte sind normal getaktet. Meiner Ansicht nach besteht (noch) kein Bedarf zum Übertakten. Als CPU-Kühler nutze ich den normalen Boxed, hab ich schon immer getan (da gehen die Meinungen auseinander). Bei guter Gehäuselüftung reicht der Boxed einfach aus.

Die Gtx ist die von Zotac, die normale mit 1.5 GB RAM.

Das mit den 16GB RAM ist eigentlich weil ich oftmals massivst viele Anwendungen gleichzeitig offen habe und schnell switchen muss. Allerdings würden 8 GB auch reichen. Dennoch, Windows nutzt die 16GB tatsächlich noch aus und cached deutlich mehr, sodass man Dinge die man während einer Windows-Sitzung mal offen hatte, kaum wieder von Platte laden muss.
Außerdem hab ich die Auslagerungsdatei deaktiviert und da ist ein Wenig Reserve nicht verkehrt.

Was die Festplatten betrifft, nun, es geht nicht direkt um ein paar Sekunden schneller laden obwohl das auch ein Faktor ist. Vielmehr geht es darum, dass bei der übrigen Hardware so gut wie jedes Spiel voll aufgedreht werden kann und je mehr Texturen verarbeitet werden umso eher gibt es Nachladeruckler. Ich hatte das sehr stark bei Age Of Conan, trotz Barracuda-Platte hat man bei voll aufgredrehter Grafik laderuckler - außer mit der Vertex3, da läuft es rund. Man kann ohne auch nur den kleinsten Ruckler durch sträkste Ballungsgebiete laufen, dass kenne ich auch ganz anders.

Alles in allem steckt da halt auch ein Teil Luxus drin, macht aber unheimlich Spaß.

grafikkarte geb ich dir je nach programm teils recht das übertakten nicht unbedingt nötig ist, aber grade dei cpu bringt bei BF3 gut was, deine cpu auf 4,4ghz bringt z.b. 10% mehr min fps als auf standarttakt. man merkt auch wie bf3 mit dem gpu takt skaliert, grade bei einer GTX 580 und 60 vps vsync mussma zu allen tricks greifen.
Dazu kommt mir amcht das übertakten und grenzen ausloten spass

zum thema langlebigkeit, kein system bleibt in der form bei mir länger als 2 jahre, mesit sogar sehr viel kürzer, irgendwas wird immer getauscht ,da ist es recht egal ob es wegen der übertaktung nur 3 statt 8 jahre hält (rein spekulativ)
ich finde kostenlos mehrleistung soll man zugreifen, wobeis bei mir eh sein MUSS da ich absoluter grafikfetischst bin und dafür brauch man jedes quentchen leistung..

dominikdarth 06.11.2011 20:16

Systemanforderungen

Hallo,

habe da eine kurze Frage: Auf Can you run it wird bei mr angezeigt das meine CPU net ausreicht um Das Spiel zu spielen. Muss ich aufrüsten? Der PC ist 2 Jahre alt erst.

Windows 7 //32 bit

ATi Radeon HD 5670

Intel Pentium Dual Core E5400 2,70 GHz

Müsste doch reichen? Minimal wird doch 2 Ghz nahegelegt... zudem kann ich net glauben das mein ein PC den ich gekauft habe vor 2 Jahren schon zu alt ist?

Bastia 06.11.2011 20:28

Systemanforderungen

Zitat:

Zitat von dominikdarth
Hallo,

habe da eine kurze Frage: Auf Can you run it wird bei mr angezeigt das meine CPU net ausreicht um Das Spiel zu spielen. Muss ich aufrüsten? Der PC ist 2 Jahre alt erst.

Windows 7 //32 bit

ATi Radeon HD 5670

Intel Pentium Dual Core E5400 2,70 GHz

Müsste doch reichen? Minimal wird doch 2 Ghz nahegelegt... zudem kann ich net glauben das mein ein PC den ich gekauft habe vor 2 Jahren schon zu alt ist?

es wird laufen, warsch so auf mittel, keine angst
solltest aber min 3gb ram im system haben

dominikdarth 06.11.2011 20:39

Systemanforderungen

Hab 4 werden aber nur 3 benutz... ka warum.

Wenn es geht warum steht auf can i run it: no *********** way!?

Bastia 06.11.2011 20:41

Systemanforderungen

Zitat:

Zitat von dominikdarth
Hab 4 werden aber nur 3 benutz... ka warum.

Wenn es geht warum steht auf can i run it: no *********** way!?

weil das programm grütz is

es werden nur 3gb genutzt weil dein 32 bit betriebssystem nur 3gb nutzen kann, 64 bit ändert das

dominikdarth 06.11.2011 20:52

Systemanforderungen

Danke für Hilfe

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:51 Uhr.