![]() |
Systemanforderungen Zitat:
Deine Grafikkarte ist unter der Minimal Anforderung. Es wird eine GeForce 7800 gebraucht als Minimum. Da musst du wohl etwas investieren. Ich nehme an das es noch ein AGP System ist, da wird es noch schwieriger eine Grafikkarte zu finden. |
Systemanforderungen Vielen Dank für die Antworten ihr beiden! Ich werd mich wohl mal um eine neue Grafikkarte kümmern. Bei der hier wird auch der rechte Monitor manchmal ein paar Sekunden schwarz seit ich da ein Update gezogen habe... |
|
Systemanforderungen Ich sag ja nur das die Grafikkarte unter der Mindesanforderung ist. Das bedeutet noch lange nicht, das es damit nicht funktioniert. |
Systemanforderungen Mal paar Fragen an die Uptodate-Profis Ewig nicht mehr mit AMD-Prozessoren auseinandergesetzt. Taugen die aktuellen was? Ist die Taktfrequenz und die damit verbundende Leistung vergleichbar? Weil günstig sind sie ja. SSD - gibts da Verschleissprobleme oder sowas? Weil hier so "Andeutungen" zu lesen waren. Machen die nur als Boot-Disk Sinn oder auch für Spiele? Fragen deshalb, weil ich anfangs keine Bedenken hatte, was mein System angeht. Aber - je öfter ich hier reinguck, umso unsicherer werde ich. Intel 6850, 4 GB RAM, Nvidia GTX560 1 GB, Win7 32bit. WoW (ja ja) spiele ich damit auf full-hd ohne grossartige fps-Einbrüche bei 40-60. |
Systemanforderungen Dein System sollte keine Probleme mit SWTOR haben. |
Systemanforderungen Hallo zusammen! Damit sollte ich das ganze eigentlich auch zum laufen bekommen, oder? Der Rechner: Intel Core2 Quad CPU Q6600 @ 2,4GHz 2,4GHz RAM 4GB Win 7: 32 Bit GeForce GTS 250 (SLI!) Win-7 Bewertung: Prozessor 7,1 RAM 7,1 Grafik 6,9 Grafik (Spiele) 6,9 Primäre Festplatte 5,6 Vielen Dank schonmal! |
Wo ich an deiner Stelle drüber nachdenken würde ist das Betriebssystem. Also der Wechsel auf 64 Bit (kannst du ja sehr günstig "tauschen"). |
Du solltest dir überlegen, ob du dir evtl. Windows 7 als 64 Bit Version holst. |
Systemanforderungen nun komme ich auch angesch..... Habe unter http://www.systemrequirementslab.com/cyri/intro.aspx mein System getestet. Das Resultat war Spielbar, allerdings (wie erwartet) eher im low/mid Bereich. Nun die Frage ob ich irgend etwas besser machen könnte, habe mir nicht alle Beiträge zum Thema durchlesen können.. Mein System: CPU: AMD Athlon(tm) 7850 Dual-Core Processor 2,8 MHZ Graphics Chipset:ATI Radeon HD 5500 Series, Memory Size 1024 MB RAM:4GB WIN 7 64Bit Rest Standart |
|
Systemanforderungen Wie sieht es damit aus? Betriebsystem : Windows 7 64Bit Prozessor : Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T6570 @ 2.10GHz Arbeitsspeicher : 2GB Grafikkarte : Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family Bezüglich der Grafikkarte habe ich ein wenig bedenken, aber da ich mich da wenig auskenne, lasse ich lieber die Experten ran |
|
Bei meinem System: iMac 27 Zoll i3 3,2 GHz 8GB Ram Ati HD 5670 512 MB Läuft es im mom gut. |
LG |
Systemanforderungen So, nachdem ich das mit "Bootcamp" nun auch mitverfolgt hatte, jedoch ebenfalls keine Ahnug davon hatte, hab ich einfach mal bei Wikipedia geschaut. Direkt der erste Absatz erklärt ja schon prima, was es ist und wie es funktioniert: Die Software Boot Camp von Apple ermöglicht es, Microsoft Windows auf einem Mac mit Intel-Prozessor parallel zu Mac OS X zu installieren. Windows wird dabei nativ ausgeführt, es handelt sich bei Boot Camp also nicht um eine Emulations-Software. Der Mac wird so zu einem Dual-Boot-System. Boot Camp wird als strategisch wichtiger Schachzug von Apple gesehen, um mehr Kunden zu gewinnen, da diese nun das eigene Mac OS X, Linux und Windows an demselben Rechner ohne jegliche Geschwindigkeitsverluste betreiben können.[/quote]Es ermöglicht also quasi das, was auf einem Windows Rechner ja schon fast immer möglich ist - das Installieren von zwei Betriebssystemen. Interessant! |
|
LG |
Dazu kommt der relativ hohe Stromverbrauch unter Last und der höhere Preis im Vergleich zu einem Intel i5-2500k (der ist flotter und verbraucht auch noch weniger). Die älteren Phenom IIer mögen zwar billig sein, aber auch hier gilt: Intels Sandy Bridge sind schneller, verbrauchen weniger und bieten modernere Befehlssätze. Zitat:
Gute SSDs kann man aber jahrelang mit 20GB/Tag beschreiben, bevor der Flash kaputtgeht (Intel gibt für seine 320er Serie eine Garantie von 20GB/Tag über 5 Jahre). Siehe auch: Dauerschreibtest auf Xtremesystems.org Generell ist es besser eine SSD eines Herstellers zu kaufen, der den Flash selbst produziert. Also keine mit SandForce Controller, denn deren Hersteller können nur zukaufen. Nur Samsung, Intel und Crucial produzieren ihren Flash selbst (Toshiba zwar auch, aber die bekommt man kaum als Endkunde und Samsung produziert sogar Controller und Cache RAM selbst). Zitat:
Somit ist die SSD in erster Linie für das Betriebssystem (inkl. Auslagerungsdatei) gedacht. Wenn man es sich leisten kann und eine große SSD (mind. 120GB) anschafft, kann man auch Spiele draufpacken, aber man sollte auch noch gut 10% frei lassen, damit die Leistung nicht einbricht, weil SSDs gerne noch freie Blöcke haben wollen. Zitat:
|
Systemanforderungen Nun gut da der AMD ja anscheinend weg fällt. Bei welchem System könnte ich den die bessere Grafik erwarten? Und vorallem auf welchem Niveau? Mittel oder sogar doch Hoch? System 1: Prozessor: Intel Core i5 2430M / 2.4 GHz ( 3 GHz ) ( Dual-Core ) RAM: 8 GB DDR3 SDRAM - 1333 MHz ( 2 x 4 GB ) Grafik-Controller: NVIDIA GeForce GT 540M Videospeicher: 1 GB DDR3 VRAM System 3: Prozessor: Intel Core i5 2410M / 2.3 GHz ( 2.9 GHz ) ( Dual-Core ) RAM: 4 GB (installiert) / 8 GB (Max) - DDR3 SDRAM - 1066 MHz ( 1 x 4 GB ) Grafik-Controller: NVIDIA GeForce GT 540M Videospeicher: 2 GB DDR3 VRAM |
Systemanforderungen Nimm lieber den ersten mit mehr VRAM, da die 100Mhz beim Prozessor absolut nicht zu spüren sind! Ein MSI/ASUS/Acer/etc. mit gleicher Hardware wie ein MacBook bringt unter Windows GENAU die gleiche Leistung wie der Apple! Treiber von Apple betreffen nur Board, Sound, USB, etc. Grafikkartentreiber kann man direkt vom Hersteller also AMD/Nvidia beziehen und hat somit das aktuellste! Genauso Intel Treiber etc. kann man alle direkt vom Hersteller beziehen! Wer was anderes behauptet hat keine Ahnung möchte ich jetzt mal sagen! Bitte nicht immer nur Sachen nachreden wo man irgendwo gemeint gelesen zu haben etc. Leider ist meist ein MacBook nie so stark wie ein Preislich vergleichbarer Laptop, deshalb werden sie immer als schlechter dargestellt. Aber das sind Laptops zum Arbeiten und zum spielen nur bedingt! Und dafür wird er auch von den leuten genutzt und ab und an eben ein kleines spielchen |
Systemanforderungen Und wie sieht es bezüglich der Grafik dann aus? |
Geräte bis 15,6 Zoll bieten meist nur eine Auflösung von 1366x768 Bildpunkten; d.h. die Grafikkarte sollte das mit hohen Details packen (ohne Schatten). Erst ab 17" mit 1600x900 od. 18,4" mit 1920x1080 müsste man wahrscheinlich die Details etwas runtersetzen, um flüssig spielen zu können. (Ich gehe jetzt mal von Raids mit 16 Leuten und allen Effekten bis auf die Schatten aus) Da 2GB Speicher für SWTOR unnötig sind, da keine hochauflösenden Texturen wie in einem Egoshooter verwendet werden, würde ich das erste System nehmen, denn ein größerer Hauptspeicher und eine etwas flottere CPU können nicht schaden. |
Systemanforderungen Okay vielen Dank für die ganzen Tipps. Werde mir dann das erste System holen, da mir der größere Speicher auch in Sachen CAD entgegen kommt und wenn ich dazu noch alles in höchster Stufe spielen kann. Wunderbar =) |
Graphics ChipsetATI Radeon HD 5500 Series Memory Size1024 MB Memory TypeDDR3 Core Clock in MHz650 MHz Memory Clock in MHz390 MHz Total Memory Bandwidth in GByte/s12,5 GByte/s Also eher die low Variante, oder? thx & hasta la vista |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:09 Uhr. |