SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Neuankömmlinge (https://www.swnation.de/forum/neulinge/)
-   -   Systemanforderungen (https://www.swnation.de/forum/6624-systemanforderungen.html)

Skyrona 27.10.2011 14:40

Systemanforderungen

Hallo,

könnte vieleicht jemand was zu meinem System sagen?

IntelCore2Duo E7200 2,53 GHz 2,53 GHz
Arbeitsspeicher 2 GB
Grafikkarte GeForce 9500 GT
Windows Vista Home Premium
32 Bit Betriebssystem

das sind so die Eckdaten die ich herrausbekommen habe.
Hab da recht wenig Ahnung

LightningTOR 27.10.2011 14:49

Systemanforderungen

Zitat:

Zitat von Skyrona
Hallo,

könnte vieleicht jemand was zu meinem System sagen?

IntelCore2Duo E7200 2,53 GHz 2,53 GHz
Arbeitsspeicher 2 GB
Grafikkarte GeForce 9500 GT
Windows Vista Home Premium
32 Bit Betriebssystem

das sind so die Eckdaten die ich herrausbekommen habe.
Hab da recht wenig Ahnung

Also niedrig bis mittel solltest du schon spielen können.
Allerdings kannst du dich auf längere Ladezeiten und möglicherweise Nachladeruckler einstellen da die 2 GB Ram (+ Vista) schon ziemlich knapp sind zum Spielen.

Tinka 27.10.2011 16:12

Systemanforderungen

Tagchen

bin ja mittlerweile schon ne zeitlang hier registriert ;D und hab mich ja endlich entschieden das spiel auch zu kaufen /bzw natürlich schon gekauft!

jetzt meine frage mein pc ist ja nicht mehr der jüngste und nen neuer pc wird wohl noch ein wenig auf sich warten müssen (evtl nächstes jahr)

also ich hab jetzt nicht alle posts durchgelesen aber ich frag mal einfach ob das game auf meinem system läuft

Intel E8400 core 2 duo @ 3,01 ghz
2 gb ram
Windows XP SP3
Geforce 9600 GSO 372 mb ram /glaub ich

minimum spielbar XD? sagt ja xD

Akeen 27.10.2011 17:10

Systemanforderungen

Servus,

was meint ihr, wird swtor auf folgendem notebook "vernünftig" laufen?

Aspire 5750G-2438G50Mnkk

Intel® Core(TM) i5-2430M Prozessor der zweiten Generation (2,40GHz, mit Intel® Turbo-Boost 2.0 bis zu 3,0GHz, 3 MB Intel® Smart-Cache)

8 GB Arbeitsspeicher

Nvidia GeForce GT540M-1GB Grafikspeicher

mfg
Akeen

Willthor 27.10.2011 17:28

Systemanforderungen

Entschuldigung Leute, ich will niemanden zu nahe treten aber schaut ihr euch überhaupt die Hardwareanforderung an und versteht sie?.
Manchmal glaube ich das bei einigen selbst das minimal Wissen über seinen PC fehlt.
Manche Fragen sind hier so als ob ein Porsche Fahrer fragen würde ob er mit sein Porsche die Mindesgeschwindigkeit erreicht um auf der Autobahn fahren zu dürfen.

Pi mal Daumen kann man sagen das alles was in den letzten 3 Jahren gekauft wurde ohne Probleme mit TOR laufen sollte.
Ich meine alleine bei der Grafikkarte sind es minimal eine X1800 von ATI oder die Geforce 7600. Das Sind Grafikkarten aus dem Jahr 2005 (!!!!) und noch nicht mal die Highend zu dieser Zeit.

Gorgonzo 27.10.2011 17:29

Systemanforderungen

Zitat:

Zitat von Tinka
Intel E8400 core 2 duo @ 3,01 ghz
2 gb ram
Windows XP SP3
Geforce 9600 GSO 372 mb ram /glaub ich

minimum spielbar XD? sagt ja xD

ja

Zitat:

Zitat von Akeen
Aspire 5750G-2438G50Mnkk

Intel® Core(TM) i5-2430M Prozessor der zweiten Generation (2,40GHz, mit Intel® Turbo-Boost 2.0 bis zu 3,0GHz, 3 MB Intel® Smart-Cache)

8 GB Arbeitsspeicher

Nvidia GeForce GT540M-1GB Grafikspeicher

mittlere Einstellungen (evtl. auch mehr) sollten (mindestens) möglich sein.

Akeen 27.10.2011 17:36

Systemanforderungen

danke dir war mir in sachen notebook hardware nicht sicher

Tinka 27.10.2011 18:28

Systemanforderungen

juhu ich seh dann pixel über den bildschirm flattern xD

Gorgonzo 27.10.2011 18:45

Systemanforderungen

Zitat:

Zitat von Tinka
juhu ich seh dann pixel über den bildschirm flattern xD

Ich finde, Du könntest mit recht wenig Aufwand(€) auch auf mittel spielen.
2 GB mehr Hauptspeicher und eine etwas aktuellere Grafikkarte ... geschätzte 150€
(ohne detaillierte Beispiele zu googlen).

titschi 27.10.2011 19:05

Systemanforderungen

ich habe:
Intel Core i3-550Prozessor
3,2GHz 4M Intel smart cache

ATI Radeon HD5670
512MB DDR5 Speicher

1,5Tb Festplattenspeicher(denke doch ma das reicht :P)

4GB DDR3 SDRAM Arbeitsspeicher

wisst ihr ob das reicht??

Gorgonzo 27.10.2011 19:25

Systemanforderungen

Zitat:

Zitat von titschi
ich habe:
Intel Core i3-550Prozessor
3,2GHz 4M Intel smart cache

ATI Radeon HD5670
512MB DDR5 Speicher

1,5Tb Festplattenspeicher(denke doch ma das reicht :P)

4GB DDR3 SDRAM Arbeitsspeicher

wisst ihr ob das reicht??

Sicher reicht das - für mittel?!
Die GraKa ist die Bremse - würd ich sagen.

Willthor 27.10.2011 19:37

Systemanforderungen

Zitat:

Zitat von Akeen
danke dir war mir in sachen notebook hardware nicht sicher

Wenn man Elder Scrolls Skyrim (Presse Version) auf Mittel spielen kann mit einer G210M dann kann man das mit deiner Grafikkarte bei TOR ohne Probleme auf Hoch spielen.

titschi 27.10.2011 19:42

Systemanforderungen

Zitat:

Zitat von Gorgonzo
Sicher reicht das - für mittel?!
Die GraKa ist die Bremse - würd ich sagen.

aber es reicht?^^

LightningTOR 27.10.2011 20:06

Systemanforderungen

Zitat:

Zitat von Willthor
Entschuldigung Leute, ich will niemanden zu nahe treten aber schaut ihr euch überhaupt die Hardwareanforderung an und versteht sie?.
Manchmal glaube ich das bei einigen selbst das minimal Wissen über seinen PC fehlt.
Manche Fragen sind hier so als ob ein Porsche Fahrer fragen würde ob er mit sein Porsche die Mindesgeschwindigkeit erreicht um auf der Autobahn fahren zu dürfen.

Pi mal Daumen kann man sagen das alles was in den letzten 3 Jahren gekauft wurde ohne Probleme mit TOR laufen sollte.
Ich meine alleine bei der Grafikkarte sind es minimal eine X1800 von ATI oder die Geforce 7600. Das Sind Grafikkarten aus dem Jahr 2005 (!!!!) und noch nicht mal die Highend zu dieser Zeit.

Also zum Einen finde ich, dass wenn sich jemand daran stört, dass andere fragen ob ihr PC geeignet ist, dann sollte er / sie es einfach nicht lesen oder beantworten.

Zum Anderen ist dein Vergleich mit dem Porsche ziemlich daneben, sorry.

Außerdem, die Aussage das TOR auf ALLEM was in den letzten drei Jahren gekauft wurde ohne Probleme laufen sollte, finde ich auch ein wenig "blauäugig". Würdest du sagen: "auf maximal drei Jahre alter Mittelklasse-Hardware" wäre das ja ok doch auf allem?!

Gorgonzo 27.10.2011 20:08

Systemanforderungen

Zitat:

Zitat von titschi
aber es reicht?^^

S. Willthor´s Einschätzung bezüglich der von BW veröffentlichten Mindestanforderungen.
Da bist Du - auch mit der GraKa - deutlich drüber.

Sakatsu 28.10.2011 05:32

Systemanforderungen

Moin an alle.

Habe mir gestern abend das spiel vorbestellt und mir natürlich auch die anforderungen durch gelesen trotzdem bin ich unsicher ob ich TOR spielen kann. (mein rechner packt wow auf der höhst stufe locker ausser 25er raids da muss ich auf gut bzw mittel stellen)

Hier die angaben die ich habe:

Grafikkarte : GeForce 9800 GT
Speicher : 512 MB
AMD Athlon(tm) 64x2 Dual Core Processor
2,49 GHz, 2,00 GB RAM
32 Bit
Bildauflösung : 1680x1050
Windows : Xp Prof service pack 3
MainBoard : GeForce 7050M - M

P.s da ich was Pc's betrifft ein Laie bin hab ich DDR nicht gefunden trotz google verzeiht meine Unwissenheit

Cliqster 28.10.2011 09:21

Systemanforderungen

Zitat:

Zitat von Willthor

Hallo :-)

Bei mir ist es so, dass ich meinen PC hauptsächlich zum täglichen Arbeiten und zum surfen im Netz benutze. Das letzte Spiel, welches ich gespielt habe war (von der Aktualität her) Kotor2. Das lief auch bestens. Ansonsten benutze ich zum zocken meine PS3.

Zu Grafikkarten hatte ich noch nie einen großen Bezug und bei der Leistungsstärke meines Rechners blicke ich nicht mehr durch, weil ich den Anschluss verloren habe. Kann also mit den Bezeichnungen, Prozessoren etc. nicht viel anfangen.

Nun will ich aber nunmal TOR spielen und was bleibt mir dann übrig, als hier einmal nachzufragen. So in die Richtung "Spiel mit niedrigsten Einstellungen" habe ich schon gedacht, aber evtl. auch, dass es komplett nicht geht und das wäre schade, denn ich weiß nicht, wann ich einen neuen Rechner kaufe. Könnte sich bis Ende nächsten Jahres ziehen.
Denke aber, wie "Lightning" es sagte, es wird schon irgendwie laufen auf niedrigsten Einstellungen. Kotor2 lief ja auch flüssig und ob es jetzt sooo ein gewaltiger Unterschied ist, denke ich nicht.

VhonnSerrance 28.10.2011 09:57

Systemanforderungen

Zitat:

Zitat von Cliqster
Kotor2 lief ja auch flüssig und ob es jetzt sooo ein gewaltiger Unterschied ist, denke ich nicht.

Der größte Unterschied zwischen den beiden wird sein, dass SW:TOR eben ein MMORPG ist, und dadurch bei z.B. identischer Grafik mehr Leistung braucht, alleine durch die anderen Spielercharaktere.
Irgendwo gabs hier schon mal einen Link, wo automatisch überprüft wird, ob der eigene Rechner über den Mindestanforderungen ist, ich such den mal und editier ihn hier rein.

Mfg Vhonn

masterkoron 28.10.2011 10:01

Systemanforderungen

Zitat:

Zitat von VhonnSerrance
Der größte Unterschied zwischen den beiden wird sein, dass SW:TOR eben ein MMORPG ist, und dadurch bei z.B. identischer Grafik mehr Leistung braucht, alleine durch die anderen Spielercharaktere.
Irgendwo gabs hier schon mal einen Link, wo automatisch überprüft wird, ob der eigene Rechner über den Mindestanforderungen ist, ich such den mal und editier ihn hier rein.

Mfg Vhonn

Nehme mal an du meinst diese Seite: http://www.systemrequirementslab.com/cyri/

VhonnSerrance 28.10.2011 10:04

Systemanforderungen

Genau die, hatte sie auch gerade gefunden

Mfg Vhonn

Willthor 28.10.2011 16:31

Systemanforderungen

Zitat:

Zitat von Cliqster
Hallo :-)

Bei mir ist es so, dass ich meinen PC hauptsächlich zum täglichen Arbeiten und zum surfen im Netz benutze. Das letzte Spiel, welches ich gespielt habe war (von der Aktualität her) Kotor2. Das lief auch bestens. Ansonsten benutze ich zum zocken meine PS3.

Zu Grafikkarten hatte ich noch nie einen großen Bezug und bei der Leistungsstärke meines Rechners blicke ich nicht mehr durch, weil ich den Anschluss verloren habe. Kann also mit den Bezeichnungen, Prozessoren etc. nicht viel anfangen.

Kotor2 lief ja auch flüssig und ob es jetzt sooo ein gewaltiger Unterschied ist, denke ich nicht.

Da muss ich dir leider sagen das da ein GIGANTISCHER Unterschied ist.

Das sind die Hardwareanforderungen (minimal) von KOTOR 2
Pentium III 1,0 GHz oder besser
128 MB RAm
4 GB freier Speicherplatz,
32 MB OpenGL 1.4 kompatible Grafikkarte
1x CD ROM

und das die von SWTOR
AMD Athlon 64 X2 Dualcore 4000+ oder Intel Core 2 2Ghz oder besser
1,5 GB (XP) RAM bzw 2GB (Vista/Windows 7)
256 MB Grafikkarte (GF7800 oder ATI X1800)
8x DVD ROM

Das ist so ein Unterschied wie zwischen einen Tie Fighter und einen Sternenzerstörer.

Sakatsu 28.10.2011 18:23

Systemanforderungen

Danke für den Link laut diesen hab ich das Minimum bestanden für das game. also mach ich mir darüber keine sorgen mehr und freu mich ab dezember entweder der macht zu dienen oder aber die Macht auszunutzen und die Galaxie in angst und schrecken zu versetzen

LightningTOR 29.10.2011 13:14

Systemanforderungen

Ich muss hier mal zwischendrin einen kleinen Hinweis zu den Minimalanforderungen geben...

Zunächst mal, diejenigen, die fragen ob das Spiel auf ihren Rechnern laufen wird, sollten möglichst mit angeben, ob sie das Spiel hin höchster Grafikpracht spielen möchten oder ob ihnen die niedrigste Einstellung ausreicht.

Zu den offiziellen Minimalanforderungen:
Bedenkt bitte, diese Minimalanforderungen beziehen sich auf Komponenten, die ihr braucht um das Spiel zu starten. Wie das Spiel dann läuft ist eine andere Geschichte.
Geht also mal davon aus, dass wenn ihr die Mindestanforderung erfüllt, ihr SWTOR auf den niedrigsten Einstellungen mit 20-30 FPS spielen könnt (in normalen, einfach Zonen).
Auf einem Raid oder in Zonen wo gerade sehr viel los ist, wäre es absolut nicht verwunderlich, wenn ihr mit einem solchen System kaum bis gar nicht spielen könnt.

Einige bekannte Spiele haben Systemanforderungen auf der Verpackung stehen, da bin ich mir sicher, würden eine große Anzahl von Leuten nicht mit spielen.

Kurz gesagt, die Angaben dienen einfach als grobe Richtlinie. Wenn eure Hardware deutlich besser ist, dann seid ihr auf der sicheren Seite. Bei jeder nur "minimalen" Abweichung der Mindestanforderung ist es einfach kritisch.

Die Hersteller sind sich dessen auch bewusst. Es wird eben extra "schwammig" ausgedrückt um möglichst viele Kunden zu erreichen.

Arnuk 29.10.2011 14:25

Systemanforderungen

hi selbe frage wie alle hier im forum

habe ein
intel core 2 quad q8400
dazu
grafikkarte msi nivida gts 250 1024 mb
und 4gb ram
+ win xp
wie gut wird es vllt laufen ???

Gorgonzo 29.10.2011 17:33

Systemanforderungen

Zitat:

Zitat von Arnuk
...wie gut wird es vllt laufen ???

Sehr wahrscheinlich "hoch".

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:50 Uhr.