SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Neuankömmlinge (https://www.swnation.de/forum/neulinge/)
-   -   Systemanforderungen (https://www.swnation.de/forum/6624-systemanforderungen.html)

powerlaxx 17.10.2011 11:46

Systemanforderungen

äähm. *hust* :

Windows 7 64 bit

intel core i7 Q740 @ 1,73 GHz

4 GB Ram

ATI Mobility Radeon HD 5730

Kalesa 21.10.2011 09:15

Systemanforderungen

Ich hab leider keine Antwort gefunden ob mein System für SWTOR reicht

Betriebsystem : Windows 7 32Bit
Prozessor : Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8300 @2.50GHz 2.50 GHz
Arbeitsspeicher : 4GB (3GB verwendbar)
Windows-Leistungsindex : 5,4

Grafikkarte : NVIDEA GeForce GT 220
-Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher : 2303 MB
-Dedizierter Videospeicher : 1024 MB
-Systemvideospeicher : 0MB
-Gemeinsam genutzter Systemspeicher : 1279 MB[/quote]

Bastia 21.10.2011 20:23

Systemanforderungen

Zitat:

Zitat von Kalesa
Ich hab leider keine Antwort gefunden ob mein System für SWTOR reicht

das sys ansich ist flott, aber die grafikkarte bremmst alles extremst aus, ist mit die langsamste die es gibt.
Luafen wird es, aber nicht wirklich gut, du solltest dir wirklich überlegen ne neue zu holen, flotte und brauchbare gibts ab 100 euro

xMario 21.10.2011 20:39

Systemanforderungen

Aber bei dem was das Spiel von der Grafik wieder gibt, würde ich mal sagen das man keine Graka braucht die ab 100€ beginnt. Wenn man nur das Game zocken will dann reicht bestimmt auch eine billigere die so um die 60€ - 70€ kostet.

Bastia 21.10.2011 20:50

Systemanforderungen

Zitat:

Zitat von xMario
Aber bei dem was das Spiel von der Grafik wieder gibt, würde ich mal sagen das man keine Graka braucht die ab 100€ beginnt. Wenn man nur das Game zocken will dann reicht bestimmt auch eine billigere die so um die 60€ - 70€ kostet.

gebraucht ja, die neuen in dem bereich taugen nix weil sie einfach zu lahm sind..

man sollte wennman das hobby hat halt auchma was ausgeben wollen, ansonsten eben ne playstation kaufen..

xMario 21.10.2011 20:54

Systemanforderungen

Also ich denke das ich mit meiner NVIDIA GeForce 9500 GT in dem Game normal gut klar kommen werde, und die hat mich 70€ gekostet.

Bastia 21.10.2011 21:18

Systemanforderungen

womit sie extremst überteuert ist wenns noch nicht lange her ist, da hat dich wer aber gut übers ohr gehauen..
für den preis gibts ne gebrauchte GTX 260 die ca 8x schneller ist..

xMario 21.10.2011 22:46

Systemanforderungen

1gb DDR2 gekauft am 3.1.11

Bastia 21.10.2011 23:57

Systemanforderungen

Zitat:

Zitat von xMario
1gb DDR2 gekauft am 3.1.11

ddr2 omg, sry die ist höchstens 20 euro wert, eher 15...

würde mcih nach was brauchbarem umsehen, wirste eh tun wenndes probierst hast mim tor zocken mit der karte...

9500 gt ddr2 70 euro
Chiptakt: 550MHz, Speichertakt: 400MHz, Shadertakt: 1350MHz • Chip: G96 (D9M) • Speicherinterface: 128-bit • Stream-Prozessoren: 32 • Textureinheiten: 16

GTX 550 100 euro

Chiptakt: 950MHz, Speichertakt: 1075MHz, Shadertakt: 1900MHz • Chip: GF116 • Speicherinterface: 192-bit • Stream-Prozessoren: 192 • Textureinheiten: 32

vergleich mal die daten, deine karte ist nichtma preiswert sondern einfach nur extrem langsam, das kleine speicherinterface mit dem kriechlangsamen ddr2 ram ist dabei das schlimmste. hinzu kommt die veraltete architektur.

Also ich bin der meinung 70 euro fürne karte mit der fast kein game mehr gescheit läuft ausser sehr sehr alte games, sind einfach käse wenn man für 30 euro mehr eine aktuelle hochmoderne karte bekomm die ca 8 !!!! mal schneller ist

xMario 22.10.2011 10:27

Systemanforderungen

Irgendwie fällt es mir sehr schwer, zu glauben das ich mit dieser Graka nicht das Game zocken kann. Ich geh stark davon aus das es doch so sein wird. Und ich bin mir auch sicher das es ganz bestimmt keine 100€ Graka braucht um das Game gut zocken zu können.

Zu meiner Graka werde ich es ja sehen sobald das Game draußen ist, und sollte es nicht klappen hab ich halt pech und werd sehen was ich mache. Ich will mal einen Link haben wo du diese Graka neu für 20€ findest.

LightningTOR 22.10.2011 10:59

Systemanforderungen

Zitat:

Zitat von xMario
Irgendwie fällt es mir sehr schwer, zu glauben das ich mit dieser Graka nicht das Game zocken kann. Ich geh stark davon aus das es doch so sein wird. Und ich bin mir auch sicher das es ganz bestimmt keine 100€ Graka braucht um das Game gut zocken zu können.

Zu meiner Graka werde ich es ja sehen sobald das Game draußen ist, und sollte es nicht klappen hab ich halt pech und werd sehen was ich mache. Ich will mal einen Link haben wo du diese Graka neu für 20€ findest.

Also ich muss da meinen Vorrednern zustimmen. Mit der 9500 GT wirst du sicherlich nicht viel Freude haben. Bestenfalls wenn du wirklich alles ziemlich runter regelst. Die Karte ist halt schon über drei Jahre alt (bzw. der Chip) und zum damaligen Zeitpunkt war es bestenfalls ne Mittelklasse-Karte.

Aber probier eshalt erst aus. Im schlimmsten Fall kannst du es halt nicht spielen und musst erst aufrüsten.

xMario 22.10.2011 13:38

Systemanforderungen

Zitat:

Zitat von LightningTOR
Also ich muss da meinen Vorrednern zustimmen. Mit der 9500 GT wirst du sicherlich nicht viel Freude haben. Bestenfalls wenn du wirklich alles ziemlich runter regelst. Die Karte ist halt schon über drei Jahre alt (bzw. der Chip) und zum damaligen Zeitpunkt war es bestenfalls ne Mittelklasse-Karte.

Aber probier eshalt erst aus. Im schlimmsten Fall kannst du es halt nicht spielen und musst erst aufrüsten.

Es wäre zwar nervig aber dann kann ich es leider nicht ändern, aber da ich WOW damit auch ganz gut zocken konnte, und SWTOR von der Grafik nicht unbedingt wirklich gut ist, werde ich das ganze einfach testen müssen, wäre dann ja auch nicht unbedingt sehr schlimm, aber recht schade drum.

mcdmn 22.10.2011 14:10

Systemanforderungen

Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 6470 / Prozessor: AMD Phenom II X4 P960 / Taktfrequenz: 1.800 MHz / RAM: 4.096 MB / Speicherausbau maximal: 4 GB / Festplattenspeicher: 500 GB / Festplattentyp: SATA-Festplatte / Displayauflösung: HD+ (1600 x 900) : Windows 7, AMD, Radeon / Grafikspeicher: 1024 MB

reicht mir das???

Bastia 22.10.2011 16:11

Systemanforderungen

Zitat:

Zitat von xMario
Es wäre zwar nervig aber dann kann ich es leider nicht ändern, aber da ich WOW damit auch ganz gut zocken konnte, und SWTOR von der Grafik nicht unbedingt wirklich gut ist, werde ich das ganze einfach testen müssen, wäre dann ja auch nicht unbedingt sehr schlimm, aber recht schade drum.

neu gibt es die ab 40 euro, ich redetet eben davon was sie höchstend wert ist, einfach im vergleich mit modernen karten von der geschwindigkeit her...

Ich will dich nicht dissen oder so ,aber wie auch tor schreibt ist es halt schon die warheit...

xMario 22.10.2011 16:53

Systemanforderungen

Zitat:

Zitat von Bastia
neu gibt es die ab 40 euro, ich redetet eben davon was sie höchstend wert ist, einfach im vergleich mit modernen karten von der geschwindigkeit her...

Ich will dich nicht dissen oder so ,aber wie auch tor schreibt ist es halt schon die warheit...

Gut den Teil hab ich dann falsch verstanden. Über die Graka hätte ich mich vor meinem Kauf wohl erst mal infomieren sollen, ärgerlich. Dann gibt es wohl bald vlt doch ein neuen PC für mich.

Bastia 22.10.2011 18:02

Systemanforderungen

Zitat:

Zitat von xMario
Gut den Teil hab ich dann falsch verstanden. Über die Graka hätte ich mich vor meinem Kauf wohl erst mal infomieren sollen, ärgerlich. Dann gibt es wohl bald vlt doch ein neuen PC für mich.

der rest es pcs is absolut ok, neue graka würde reichen

Knippi 23.10.2011 15:39

Systemanforderungen

Ja ich frag dann auch mal ob s für swtor reicht,ich denke die grafik wird problematisch,kann ich ja nicht ändern,bräucht ich dann n neuen rechner?
CPU: AMD Sempron™ 145, 2800 MHz
CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel AM2+/AM3
Festplatte: 160 GB SATA (Refurbished)
Speicher: 1024 MB DDR3-RAM, Samsung®/Elixir®
Grafik: NVIDIA® GeForce® 7025, max. 512 MB shared Memory, VGA
Mainboard: ASUS M4N68T-M LE V2, Sockel AM3, GeForce 7025/nForce 630a Chipset, 1× ATA - UDMA 133, 4× SATA II, RAID support, 4× USB 2.0 2× Front-USB, 1× PCIe X16, 1× PCIe X1, 2× PCI, 2× PS/2, 1× COM port (seriell), 1× LPT port (parallel), ALC662 5.1 Sound (HD-Audio)
opt. Laufwerk: 16×/48× DVD-ROM
Sound: integrierter OnBoard 5.1 Controller, HD-Audio
Netzwerk: 10/100/1000 Ethernet LAN, DSL fähig
Gehäuse: ATX Design-Midi-Tower (CSL 1808), Farbe silber/schwarz
Netzteil: 350 Watt Silent-Netzteil

LightningTOR 23.10.2011 15:42

Systemanforderungen

Zitat:

Zitat von Knippi
Ja ich frag dann auch mal ob s für swtor reicht,ich denke die grafik wird problematisch,kann ich ja nicht ändern,bräucht ich dann n neuen rechner?
CPU: AMD Sempron™ 145, 2800 MHz
CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel AM2+/AM3
Festplatte: 160 GB SATA (Refurbished)
Speicher: 1024 MB DDR3-RAM, Samsung®/Elixir®
Grafik: NVIDIA® GeForce® 7025, max. 512 MB shared Memory, VGA
Mainboard: ASUS M4N68T-M LE V2, Sockel AM3, GeForce 7025/nForce 630a Chipset, 1× ATA - UDMA 133, 4× SATA II, RAID support, 4× USB 2.0 2× Front-USB, 1× PCIe X16, 1× PCIe X1, 2× PCI, 2× PS/2, 1× COM port (seriell), 1× LPT port (parallel), ALC662 5.1 Sound (HD-Audio)
opt. Laufwerk: 16×/48× DVD-ROM
Sound: integrierter OnBoard 5.1 Controller, HD-Audio
Netzwerk: 10/100/1000 Ethernet LAN, DSL fähig
Gehäuse: ATX Design-Midi-Tower (CSL 1808), Farbe silber/schwarz
Netzteil: 350 Watt Silent-Netzteil

Ohje, also das ist mal mit der langsamste PC bei dem hier im Forum gefragt wurde, ob SWTOR läuft. Ich glaube hier kann man nicht mal mehr von "auf niedrigsten Einstellungen" sprechen.

Kurz gesagt, wenn du sehr viel Glück hast ruckelt es auf niedrigsten Einstellungen. Aber ich empfehle dir nen neuen PC zu kaufen.

Bastia 23.10.2011 17:23

Systemanforderungen

Zitat:

Zitat von LightningTOR
Ohje, also das ist mal mit der langsamste PC bei dem hier im Forum gefragt wurde, ob SWTOR läuft. Ich glaube hier kann man nicht mal mehr von "auf niedrigsten Einstellungen" sprechen.

Kurz gesagt, wenn du sehr viel Glück hast ruckelt es auf niedrigsten Einstellungen. Aber ich empfehle dir nen neuen PC zu kaufen.

lpt port is sogar richtig antik^^

denke es wird nicht laufen, ist die cpu nicht nen single core ? wenns daran nicht scheitert dann def an der grafikkarte ,die erfüllt die mindestvoraussetzungen nicht..

Knippi 23.10.2011 17:35

Systemanforderungen

ich wußte irgendwie daß ich mich bestimmt blamieren würde,...aber danke für die Antworten,dann muß ich mal nen neuen pc anschaffen.

kleinpille 23.10.2011 18:32

Systemanforderungen

das hat ja nix mit blamieren zu tun! ;> jetzt weißt du was sache ist !

ich überlege auch ob ich jetzt ein neuen kaufe!
oder erst mal mit meiner kiste teste.... weil es eben halt doch nicht so der hardwarefresser ist !

Zum anfang ob mir das Spiel gefällt oder nicht, würden sichere min/med Details ausreichen

Core Duo @2,1ghz
Geforce 9600m gt 1gb
4gb ram Win7

Ja ist leider nen lappy !;(

LightningTOR 23.10.2011 19:05

Systemanforderungen

Zitat:

Zitat von Bastia
lpt port is sogar richtig antik^^

denke es wird nicht laufen, ist die cpu nicht nen single core ? wenns daran nicht scheitert dann def an der grafikkarte ,die erfüllt die mindestvoraussetzungen nicht..

Jo, ist ein Single-Core und dann noch der Umstand das bei 1 GB RAM noch eine Grafikkarte bedient wird (512 MB Shared). Da bleibt nicht viel übrig

LightningTOR 23.10.2011 19:08

Systemanforderungen

Zitat:

Zitat von Knippi
ich wußte irgendwie daß ich mich bestimmt blamieren würde,...aber danke für die Antworten,dann muß ich mal nen neuen pc anschaffen.

Also ich finde keineswegs das du dich blamiert hast. Du kennst dich mit dieser Materie halt nicht aus, das ist nix schlimmes. Von daher, alles bestens

Bastia 23.10.2011 19:37

Systemanforderungen

Zitat:

Zitat von kleinpille
das hat ja nix mit blamieren zu tun! ;> jetzt weißt du was sache ist !

ich überlege auch ob ich jetzt ein neuen kaufe!
oder erst mal mit meiner kiste teste.... weil es eben halt doch nicht so der hardwarefresser ist !

Zum anfang ob mir das Spiel gefällt oder nicht, würden sichere min/med Details ausreichen

Core Duo @2,1ghz
Geforce 9600m gt 1gb
4gb ram Win7

Ja ist leider nen lappy !;(

die cpu ist knapp, hab aber nen ähnlichen lappi auf dem meine bessere hälfte zocken wird, 2,26ghz c2d, 9600m GT und 4gb ram ,aber vista

auf low bis mid wirds gehen...

@LigthninTOR: Dann wirds defnicht laufen, nichtma starten, die grafikkarte wird NICHT unterstützt ,der ram ist erheblcih zu wenig und die cpu auch...

Tobscher 23.10.2011 19:54

Systemanforderungen

Wer sich nicht sicher ist mit seiner Konfiguration kann auch die Mindestvoraussetzungen im FAQ-Bereich gegenprüfen: Welche Systemanforderungen hat das Spiel?

Viele Grüße
Tobscher

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:27 Uhr.