SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Neuankömmlinge (https://www.swnation.de/forum/neulinge/)
-   -   Systemanforderungen (https://www.swnation.de/forum/6624-systemanforderungen.html)

Edacra 11.11.2011 20:57

Systemanforderungen

Wie schauts aus:

Win7 64-Bit
Intel i5 2,4k cpu
4GB Arbeitsspeicher
NVidia GeForce GTX 550 Ti

Comoa 11.11.2011 22:48

Systemanforderungen

Was denkt ihr?

Windows7 64-Bit
Inte Corel i5 -2400 CPU @ 3.3 GHz
8GB Arbeitsspeicher
NVidia GeForce GTX 560 Ti

Luara 12.11.2011 01:36

Systemanforderungen

Wird wohl unteres Feld sein :/

Win 7 64Bit
CoreDuo 2,13 GHz
4 GB RAM
Radeon X1950XTX 512MB

Retus 12.11.2011 02:42

Systemanforderungen

Zitat:

Zitat von Luara

Win 7 64Bit
CoreDuo 2,13 GHz
4 GB RAM
Radeon X1950XTX 512MB

Selbst das wird laufen.

JadinEleazar 12.11.2011 05:07

Systemanforderungen

Zitat:

Zitat von DarthAraton
und da wollte ich jetz noch mal euch fragen wie ihr darüben denkt?

Für eine Diashow wird dein Rechner ausreichen, aber wenn deine Hardwarekenntnisse deinen Rechtschreibfähigkeiten entsprechen, dürfte auch nicht viel mehr drin sein.

Da nützt es dann auch nichts, wenn dein Computer die Anforderungen erfühlt[/quote], denn die AMD Krücke wird alles andere ausbremsen.
Zitat:

Zitat von DarthAraton
Hoffe ich könnt mir helfen und danke schon mal im voraus!!!

Ja das hoffe ich auch. Ein Duden wäre schon mal ein guter Anfang und natürlich ein besserer PC.

Zitat:

Zitat von Edacra
Wie schauts aus:

Win7 64-Bit
Intel i5 2,4k cpu
4GB Arbeitsspeicher

Das dürfte für 1680x1050 auf hoher Detailstufe reichen (u.U. Schatten deaktivieren).

Zitat:

Zitat von Comoa
Was denkt ihr?

Windows7 64-Bit
Inte Corel i5 -2400 CPU @ 3.3 GHz
8GB Arbeitsspeicher
NVidia GeForce GTX 560 Ti

Das dürfte für 1920x1080 auf hoher Detailstufe reichen (u.U. Schatten deaktivieren).

LightningTOR 12.11.2011 06:35

Systemanforderungen

Zitat:

Zitat von Edacra
Wie schauts aus:

Win7 64-Bit
Intel i5 2,4k cpu
4GB Arbeitsspeicher

Sollte ganz gut auf höchsten Einstellungen laufen.
Im schlimmsten Fall musst du kleine Anpassungen vornehmen, glaub ich aber nicht.

LightningTOR 12.11.2011 06:36

Systemanforderungen

Zitat:

Zitat von Luara

Win 7 64Bit
CoreDuo 2,13 GHz
4 GB RAM
Radeon X1950XTX 512MB

Viel mehr als niedrig dürfte nicht drinn sein. Spielen müsstest du es aber können.

madmichael 12.11.2011 06:48

Systemanforderungen

Hallo ToR Fans!

Mein Rechner:

Intel Core 2 Quad 8200 2,33 Ghz Takt
8 GB DDR-2 800 Ram
Geforce GTX 460 1 GB
Windows Vista 64-Bit

eventuelles Problemkind: UMTS / HSDPA Internetverbindung.
Braucht man für ToR zwingend eine Breitbandverbindung? World of Tanks kann ich oft ohne Probleme zocken.

Mit freundlichem "SITH" Gruß ,
Madmichael

Tedara 12.11.2011 07:09

Systemanforderungen

Rein theoretisch hast du ja mit UMTS/HSDPA eine gute Leitung. Diese ist ja im Moment so wie ich das beurteilen kann ja bis zu 7,2 Mbit/s Standard bei allen Anbietern verfügbar. (Ausnahmen bestätigen die Regel) Natürlich kommt es jetzt noch darauf an wo du wohnst und wie das Netz deines Anbieters dort ausgebaut ist.

Ich würde dir empfehlen, dich einmal bei deinem Anbieter schlau zu machen. Einfach einmal anrufen und nachfragen.

Apozema 12.11.2011 09:42

Systemanforderungen

Dann bin ich ja der Top ausgerüstete Gamer

mit einem passt gut auf!

AMD Athlon 64+3200 2010Mhz
2GB DDR1 RAM
Nvidia Geforce 6200SE Turbocache

p.s. spiel Sogar WoW mit der Kiste noch aber SC2 ist unmöglich xD

Bin grad dabei ne neue Kiste zu bauen aber da fehlt mal die Kohle

Asus Formula IV Maximus Gaming Mainboard
Intel i-7Core 870 Quad Core
Netzteil 1000W (noch ned fix)
Nvidia Geforce 580GTX (später 2x mit SLI)
16GB DDR3 Dorminator RAM
Windoof 7 64bit

das passt dann zum gamen 1,3 euro fehlen xD

JadinEleazar 12.11.2011 10:40

Systemanforderungen

Wozu jetzt noch einen veralteten Core i7-870, wenn der Nachfolger (Ivy Bridge) des Nachfolgers (Sandy Bridge) schon im nächsten Jahr erscheinen soll?

Ein Nachrüsten einer GTX 580 für SLI ist genauso unsinnig, denn erstens wird der Nachfolger (Kepler) auch im nächsten Jahr kommen und zweitens bringt SLI nur bei hohen Auflösungen und/oder 3D mehr Leistung (bei niedrigen Auflösungen langweilt sich ein SLI Gespann).
Erkauft wird das Ganze dann natürlich mit doppeltem Stromverbrauch und doppelter Lautstärke.

Lunge 12.11.2011 10:52

Systemanforderungen

Hallo zusammen,

ich hab das Games schon vorbestellt aber ich wollte mich nochmal vergewissern.Ich denke mit meiner Gurke sollte es zumindest auf Mittel laufen.Ich hoffe ihr könnt was dazu sagen.Hier mein System

Intel Core2Duo T9600 mit 2x2,8Ghz
Nvidia Geforce 9800GS 1024 MByte DDR3
4Gig Speicher
Windows Vista 32Bit
6000er I-Net Leitung

Ein schönes We noch.

LightningTOR 12.11.2011 11:11

Systemanforderungen

Zitat:

Zitat von Lunge
Hallo zusammen,

ich hab das Games schon vorbestellt aber ich wollte mich nochmal vergewissern.Ich denke mit meiner Gurke sollte es zumindest auf Mittel laufen.Ich hoffe ihr könnt was dazu sagen.Hier mein System

Intel Core2Duo T9600 mit 2x2,8Ghz
Nvidia Geforce 9800GS 1024 MByte DDR3
4Gig Speicher
Windows Vista 32Bit
6000er I-Net Leitung

Ein schönes We noch.

Also laufen tut es wohl. Bei den Einstellungen würde ich auf "Mittel" tippen (aber knapp).
Die Grafikkarte ist halt nicht unbedingt so gut.

Bezüglich des Betriebssystems würde ich dir empfehlen auf 64 Bit zu wechseln um den Speicher den du schon verbaut hast auch nutzen zu können. Der Wechsel kostet fast nichts (Microsoft tauscht dir das quasi von 32 auf 64 Bit).

LightningTOR 12.11.2011 11:14

Systemanforderungen

Zitat:

Zitat von Apozema
Dann bin ich ja der Top ausgerüstete Gamer

mit einem passt gut auf!

AMD Athlon 64+3200 2010Mhz
2GB DDR1 RAM
Nvidia Geforce 6200SE Turbocache

p.s. spiel Sogar WoW mit der Kiste noch aber SC2 ist unmöglich xD

Bin grad dabei ne neue Kiste zu bauen aber da fehlt mal die Kohle

Asus Formula IV Maximus Gaming Mainboard
Intel i-7Core 870 Quad Core
Netzteil 1000W (noch ned fix)
Nvidia Geforce 580GTX (später 2x mit SLI)
16GB DDR3 Dorminator RAM
Windoof 7 64bit

das passt dann zum gamen 1,3 euro fehlen xD

Also wie "JadinEleazar" schon angemerkt hat macht deine geplante Zusammenstellung nicht wirklich viel Sinn. Hast du das System wo abgelesen oder vor langer Zeit geplant?

shorty-berlin 12.11.2011 11:18

Systemanforderungen

Intel Core 2 Quad Q9400 2.66 GHz
4Gb Ram
Geforce GTX 560
Win7 64-Bit

was denkt ihr ?

LightningTOR 12.11.2011 12:44

Systemanforderungen

Zitat:

Zitat von shorty-berlin
Intel Core 2 Quad Q9400 2.66 GHz
4Gb Ram
Geforce GTX 560
Win7 64-Bit

was denkt ihr ?

Sollte auf hoch gut laufen.

Gorgonzo 12.11.2011 12:54

Systemanforderungen

Zitat:

Zitat von LightningTOR
...Bezüglich des Betriebssystems würde ich dir empfehlen auf 64 Bit zu wechseln um den Speicher den du schon verbaut hast auch nutzen zu können. Der Wechsel kostet fast nichts (Microsoft tauscht dir das quasi von 32 auf 64 Bit).

Magst Du mir dazu evtl. einen Link geben?
Ich habe die "internationale Suchfunktion" (google) benutzt,
aber offensichtlich versagt.

Willthor 12.11.2011 13:01

Systemanforderungen

Schau mal unter Systemsteuerung/System und Sicherheit/System - da wo dein Betriebssystem steht, da sollte es ein Link geben der "Wetere informationen online..." heißt.
Da einfach mal draufklicken

LightningTOR 12.11.2011 13:45

Systemanforderungen

Zitat:

Zitat von Gorgonzo
Magst Du mir dazu evtl. einen Link geben?
Ich habe die "internationale Suchfunktion" (google) benutzt,
aber offensichtlich versagt.

Bei der Sache gibt es noch das eine oder andere zu beachten.
Je nach Windows-Version die du drauf hast, kann es etwas anders laufen, im Zweifelsfall musst du dich mit dem Hersteller deines PCs in Verbindung setzen und schauen ob bzw. wie es für dich eine solche Option gibt.

Die einfachste Methode ist, wenn du eine normale Handelübliche Version hast (keine OEM). Also eine, die in einem farbigen Karton verpackt ist (grün, blau oder schwarz). Bei diesen Version hast du bei der Installation die Möglichkeit, zwischen 32 und 64 Bit zu wählen, der Key ist dabei der Gleiche.

Solltest du eine OEM Version haben (billige, kleine weiße Verpackung), dann funkioniert der Key (meines Wissens nach) nicht mit der jeweils anderen Version (32 / 64). In diesem Fall musst du dich genauer mit dem Thema auseinander setzen, im Zweifelsfalle bei Microsoft anfragen.

Hier gibts nen Teil zum Nachlesen: http://steiger-computer-agency.de/in...id=6&Itemid=18

Ich hatte auch mal einen Link zur Microsoft-Seite wo das alles genauer erklärt war, finde den nur nicht mehr

Apozema 12.11.2011 13:48

Systemanforderungen

schon etwas geplant...

Daheim liegt halt shcon länger das mainboard und der prozessor ... Arbeitspeicher hab ich halt 2x4GB DDR 3 Dorminator schon liegen.

weil den kann ich dann etwa 3-5 jahre benutzen und kann dann wieder nen neuen zusammenstellen ^^

LightningTOR 12.11.2011 14:08

Systemanforderungen

Zitat:

Zitat von Apozema
schon etwas geplant...

Daheim liegt halt shcon länger das mainboard und der prozessor ... Arbeitspeicher hab ich halt 2x4GB DDR 3 Dorminator schon liegen.

weil den kann ich dann etwa 3-5 jahre benutzen und kann dann wieder nen neuen zusammenstellen ^^

Ahh, ok...

Also wenn du die Teile jetzt schon eine Weile liegen hast, dann würde ich - an deiner Stelle - mal zusehen, dass ich den Rest (notfalls auch billiger) bekomme und zusammenbauen.
Weil so gut wie ALLES ist besser, als der PC den du in dem vorherigen Post genannt hast.
Wäre halt besser als die Teile noch länger liegen zu lassen. Ein passendes Netzteil und ne günstige GTX 550/60 rein und du hast erstmal nen recht flotten PC.

Apozema 12.11.2011 14:15

Systemanforderungen

Problem besteht ja darin das ich ja arbeitslos geworden bin .... und halt keine geldquelle mehr hab und arbeitfinden ist auch extrem schwere ohne Führerschein^^

hab mir halt was zusammengestellt vor nem jahr fast. und ja mainboard gehäuse prozessor und 2x4 crossair dorminator liegen ja schon daheim.

Hab halt so weiter geplant:
nochmals
2x4GB -||-
Halt eben die Nvidia Geforce 580GTX ^^ auch nur eine und später irgendwann ne zweite falls nötig ist.

Beim netzteil bin ich mir ienfach nicht sicher drum dentier ich mal auf 1000W nicht mehr als 1000W ^^ eher auch darunter etwas.
dann für die RAM das Airflow speicherkühler.
windoof ultimate 7 32/64 bit (für mich 64 und da ma schwester ihrn laptop nur 32 bit drum die 32 xD)

und ja Grafikkarte bin ich mir ja auch ned sicher. Hät halt lieber die 580GTX weil mit derer würd ich ja auch extrem lange auskommen bis wieder was kommt .z.b. GTX 1k xD oda was auch immer.

LightningTOR 12.11.2011 14:27

Systemanforderungen

Zitat:

Zitat von Apozema
Problem besteht ja darin das ich ja arbeitslos geworden bin .... und halt keine geldquelle mehr hab und arbeitfinden ist auch extrem schwere ohne Führerschein^^

hab mir halt was zusammengestellt vor nem jahr fast. und ja mainboard gehäuse prozessor und 2x4 crossair dorminator liegen ja schon daheim.

Hab halt so weiter geplant:
nochmals
2x4GB -||-
Halt eben die Nvidia Geforce 580GTX ^^ auch nur eine und später irgendwann ne zweite falls nötig ist.

Beim netzteil bin ich mir ienfach nicht sicher drum dentier ich mal auf 1000W nicht mehr als 1000W ^^ eher auch darunter etwas.
dann für die RAM das Airflow speicherkühler.
windoof ultimate 7 32/64 bit (für mich 64 und da ma schwester ihrn laptop nur 32 bit drum die 32 xD)

und ja Grafikkarte bin ich mir ja auch ned sicher. Hät halt lieber die 580GTX weil mit derer würd ich ja auch extrem lange auskommen bis wieder was kommt .z.b. GTX 1k xD oda was auch immer.

Nun, wenn du Geldprobleme hast, dann würde ich
a. auf die zusätzlichen 8 GB erstmal verzichten (16 GB sind schön aber nicht notwendig)
b. erstmal eine günstigere Karte einbauen
c. zunächst mal nicht mit SLI rechnen und dafür eine günstigeres Netzteil kaufen

Klar, man sollte längerfristig planen, das sehe ich eigentlich auch so.
Nur wenn die Teile zum Teil schon fast ein Jahr rumliegen, dann würde ich sagen - schmeiß nicht noch mehr Geld zum Fenster raus, indem du noch länger wartest.
Mach den Rechner jetzt fertig. Wie gesagt, dein alter Rechner ist ja wirklcih schon eine extreme Krücke mit dem du SWTOR wohl auch vergessen kannst. Von daher....

Solltest du wirklich gar nichts abzwacken können, dann wäre das natürlich blöd. Alternativ könntest du dann höchstens schauen ob du die Teile wieder berkaufen kannst, aber naja...

Bastia 12.11.2011 14:44

Systemanforderungen

Zitat:

Zitat von LightningTOR
Nun, wenn du Geldprobleme hast, dann würde ich
a. auf die zusätzlichen 8 GB erstmal verzichten (16 GB sind schön aber nicht notwendig)
b. erstmal eine günstigere Karte einbauen
c. zunächst mal nicht mit SLI rechnen und dafür eine günstigeres Netzteil kaufen

Klar, man sollte längerfristig planen, das sehe ich eigentlich auch so.
Nur wenn die Teile zum Teil schon fast ein Jahr rumliegen, dann würde ich sagen - schmeiß nicht noch mehr Geld zum Fenster raus, indem du noch länger wartest.
Mach den Rechner jetzt fertig. Wie gesagt, dein alter Rechner ist ja wirklcih schon eine extreme Krücke mit dem du SWTOR wohl auch vergessen kannst. Von daher....

Solltest du wirklich gar nichts abzwacken können, dann wäre das natürlich blöd. Alternativ könntest du dann höchstens schauen ob du die Teile wieder berkaufen kannst, aber naja...

genau so siehts aus, ausserdem ist windows 7 ultimate komplett unnötig aber doppelt so teuer wie home premium, auch würde eine GTX 560ti (2gb) reichen ,ramkühler ist auch komplett sinnlos und nur ein gimmik...

wie du siehst gibts genug sparpunkte..

Aranius 12.11.2011 15:39

Systemanforderungen

Eine frage ich hab einen Athlon 64x2 Dual Core 6000+ mit 3GHz
Motherboard: ASUS M2A-VM
Motherboard Slots: 2xPCI, 1xPCI Express x1, 1xPCI Express x16
Arbeitsspeicher : 3GB
Betriebssytem XP 32bit
Grafikkarte HD 2600 PRO PCI

möchte nun die Grafikkarte austauschen, aber im i-net steht viel und komm irgend wie nicht durch dachte evtl. an eine Ati HD 5570 od. 5700 wie auch immer. Passt die ins System oder würdet ihr mir zu einer anderen Karte raten.

danke schon mal

gruß Aranius

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:09 Uhr.