SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Neuankömmlinge (https://www.swnation.de/forum/neulinge/)
-   -   Systemanforderungen (https://www.swnation.de/forum/6624-systemanforderungen.html)

Mimogu 13.11.2011 17:35

Systemanforderungen

Wer will schon Battlescheiss 3 spielen?

Also ich spiele die nächsten Jahre nur noch SWTOR

LightningTOR 13.11.2011 17:51

Systemanforderungen

Zitat:

Zitat von Mimogu
Für alle die XP mit 32 bit benutzen:

Hier eine 4GB Anleitung! 1 GB für XP und 2990 MB für´s Game

http://www.ati-forum.de/andere-hardw...s-xp-aufheben/

Ich hole mir aber dennoch bald das XP mit 64 bit! Da kann ich alles zocken wie bei Windows 7 oder 8 und habe ein System was schnell wie eine Raket ist

Ausserdem kann ich fast unbegrentzt RAM nutzen. Ganz so wie Windows 7 oder 8!

Ich möchte kurz anmerken, dass das was hier genannt ist, eigentlich etwas anderes und in der Regel auch nicht notwendig ist. Es gibt kaum Spiele deren Prozess selber 2 GB erfordert. Meist sind es deutlich weniger.

Das was bei einem 32 Bit Windows XP mit 4 GB zu "tunen" ist, ist die so genannte Physikalische Adress Erweiterung (PAE). Im folgenden hab ich mal einen Link dazu gepackt für die, die daran Interesse haben und sich einlesen bzw. das nutzen möchten.

Infos (deutsch): http://de.wikipedia.org/wiki/Physical_Address_Extension
HowTo (englsich, Microsoft): http://msdn.microsoft.com/en-us/libr...(v=VS.85).aspx

Aber bitte lest in jedem Fall drüber und fangt nicht einfach an drauf los zu tunen. Das wird zu oft praktiziert, oftmals wissen die Leute dann auch gar nicht was sie geändert haben und glauben sogar, es würde was bringen. Von daher, bitte erst lesen

Auf irgend einer Seite in diesem Thread (sehr viel weiter vorne) hatte ich auch mal einen Link gepostet von Cumputer Base glaub ich, wo über das Thema Ram und einige - sehr interessante Aspekte und Tricks berichtet wurde. Sehr informativ.

Bastia 13.11.2011 17:55

Systemanforderungen

Zitat:

Zitat von Mimogu

es geht auch weniger assilike, das game ist excellent und wegweisend, wer nie gespielt hat oder nen rechner wos nicht richtig drauf läuft hat, enthalte sich bitte der schwachsinnskommentare, danke.

viel spass noch mit xp x64, leider gibts da an jeder ecke probleme weil kaum ein hersteller das richtig unterstützt weil es sich eben nie durchgesetzt hat, deine vorhaben da klingen in der theorie gut, praxis-->fail
achja win 7 ist auch schnell..

LightningTOR 13.11.2011 18:11

Systemanforderungen

Zitat:

Zitat von Bastia
es geht auch weniger assilike, das game ist excellent und wegweisend, wer nie gespielt hat oder nen rechner wos nicht richtig drauf läuft hat, enthalte sich bitte der schwachsinnskommentare, danke.

viel spass noch mit xp x64, leider gibts da an jeder ecke probleme weil kaum ein hersteller das richtig unterstützt weil es sich eben nie durchgesetzt hat, deine vorhaben da klingen in der theorie gut, praxis-->fail
achja win 7 ist auch schnell..

Jo, da stimm ich dir vollkommen zu. XP an sich ist so gut wie tot (ja, klingt gemein, ich weiß) aber XP 64 hat nie gelebt

Ich glaube sogar, dass Windows 7 in keinster Weise langsamer ist als XP, eher schneller. Wenn jemand allerdings bei Windows 7 nur 2 GB Ram drin hat (selbst bei 4 zweifle ich), dann ist das ne andere Sache.

Zitat:

Zitat von Mimogu

Ich hatte diesen kommentar erst gar nicht geshen. Sowas finde ich kann man sich sparen. Nicht jeder mag jedes Spiel, das ist vollkommen ok. Doch dann solche Namen wie "Battlescheiß" zu benutzen ist doch etwas kindisch, findest du nicht?

Crogge 13.11.2011 18:34

Systemanforderungen

Persönlich kann ich als Notebook das G73 für SWTor empfehlen, auf meinem 18 Monate alten Gerät läuft das Spiel in Full HD sehr flüssig (Auch in belebten Gebieten).
Hardware Informationen:
i7-720QM (1,6 - 3,0 GHz~)
6144MB DDR3 1333MHz RAM
128GB G.Skill SSD
Seagate 750GB 7.200UPM HDD
ATI Radeon 5870M 1GB DDR5 (Übertaktet schneller als eine 570M!)
Gbit LAN
17" Full HD Bildschirm
...[/quote]

Bastia 13.11.2011 18:51

Systemanforderungen

Zitat:

Zitat von Crogge
Persönlich kann ich als Notebook das G73 für SWTor empfehlen, auf meinem 18 Monate alten Gerät läuft das Spiel in Full HD sehr flüssig (Auch in belebten Gebieten).
Hardware Informationen:

das galub ich dir gerne, aber jetzt noch einen laptop mit prozessor und grafik der alten generation ? gebraucht als schnäppchen ja, aber neue besser nicht, zumals den wohl nichtemhr neu gibt, bzw dann den nachfolger.
Alleine die neuen I7 quadcore haben gut 800mhz mehr basistakt(ohne turbo) und mehr pro takt leistung ,das macht schon einiges aus.

@lightning: Also nen kumpel ht noch 4gb ram drinne und bf3 läuft ähnlich gut wie bei mir
würde sagen man kann sagen 8gb sind sinnvoll, 4gb aber noch ausreichend oder ?

Gorgonzo 13.11.2011 19:13

Systemanforderungen

Ich hab mir auch BF3 zugelegt.
Win7 32bit, 4 GB, 6850 CPU (3.0 GHZ dual-core), GTX560 1GB
und BF3 hat bei Grafik-Modus "auto" alles auf hoch gestellt und es läuft
mit 1920x1080 recht flüssig (ab und an ein Ruckler).

Mimogu 13.11.2011 19:54

Systemanforderungen

Ich darf ja wohl meine eigene Meinung zu einem Spiel haben was ich nicht mag. Ich beleidige ja keine Person.

Ich hab Battlescheiss 1 und Battlescheiss 2 auch schon nicht gespielt

Woher weisst du dass ich nicht erst 12 bin?

Bastia 13.11.2011 20:09

Systemanforderungen

Zitat:

Zitat von Mimogu
Ich darf ja wohl meine eigene Meinung zu einem Spiel haben was ich nicht mag. Ich beleidige ja keine Person.

einem meinung ist keine meinung sondern provokation wenn man die meinung nicht auf eigene erfahrung stützt sondern nur auf kindische vorurteile, sowie du garnicht auf argumente eingehst und deine naiven ziele beschreibst haben wir alle schon unser bild über dich komplettiert

Mimogu 13.11.2011 20:23

Systemanforderungen

Schade dass du dich provoziert fühlst. Das war nicht meine Absicht.

Du bist wahrscheinlich auch einer der Menschen die sich was draus machen, wenn ein Unbekannter dich beleidigt. Nicht dass ich das vor hätte. Ich meine nur, so was würde mir nichts aus machen.

Also, komm wieder runter und trink nen Tee

Ausserdem weisst du doch gar nicht was für Erfahrungen ich mit BF3 habe? Vielleicht habe ich das Spiel ja schon x Stunden bei meinem Bruder gespielt und es hat mir dann immer noch nicht gefallen?

LightningTOR 13.11.2011 20:36

Systemanforderungen

Zitat:

Zitat von Bastia
das galub ich dir gerne, aber jetzt noch einen laptop mit prozessor und grafik der alten generation ? gebraucht als schnäppchen ja, aber neue besser nicht, zumals den wohl nichtemhr neu gibt, bzw dann den nachfolger.
Alleine die neuen I7 quadcore haben gut 800mhz mehr basistakt(ohne turbo) und mehr pro takt leistung ,das macht schon einiges aus.

@lightning: Also nen kumpel ht noch 4gb ram drinne und bf3 läuft ähnlich gut wie bei mir
würde sagen man kann sagen 8gb sind sinnvoll, 4gb aber noch ausreichend oder ?

Ja, im Allgemeinen könnte man es so ausdrücken (8 sinnvoll, 4 ausreichend).
Allerdings würde ich jetzt noch genauer schauen was man spielt. Spiele wie Battlefield 3 sind halt in ihrem Umfang während des Spielens relativ "eingeschränkt" und benötigen deshalb weniger Ram.
Andere Spiele, gerade Online-Rollenspiele profitieren auf jeden Fall mehr davon als BF3 oder CoD bzw Skysrim. Gerade bei Skyrim z.B. sieht man das auch arg, da würde z.B. 4 GB eher reichen als bei Age of Conan (ist immer ein gutes Beispiel, hehe).

LightningTOR 13.11.2011 20:41

Systemanforderungen

Zitat:

Zitat von Mimogu

Klar darfst du deine eigene Meinung haben, wir doch auch - über dich - oder?
Es ist halt albern was du schreibst und da muss man nicht mal ein Fan von Battlefield sein.

Was ich mich halt frage ist, wieso du auch in diesem Post darauf hinweist, dass du BF1, Bf2 auch schon nicht gespielt hast? Was bringt das? Wollen wir jetzt alle mal aufzählen, was wir nicht gespielt haben und diesen Spielen (weil sie vermeintlich doof sind) noch neue Namen zuweisen?

Verstehst du was ich meine? Und - nein, ist nicht böse gemeint.

Apozema 13.11.2011 22:19

Systemanforderungen

So, hab mir jetzt billige Faktoren zusammengestellt für meine Kiste aber die kohle fehlt halt noch immer =(

ich spüre schon das WOW effekt wenn halt links neben dir keine kiste so knatterts beim ventilator (CPU) XD

ja diese kiste ist am eingehen solang sich der propeller vom ventilator noch dreht und kühlt bin ich zufrieden

Mimogu 13.11.2011 23:45

Systemanforderungen

Zitat:

Zitat von LightningTOR
Klar darfst du deine eigene Meinung haben, wir doch auch - über dich - oder?
Es ist halt albern was du schreibst und da muss man nicht mal ein Fan von Battlefield sein.

Was ich mich halt frage ist, wieso du auch in diesem Post darauf hinweist, dass du BF1, Bf2 auch schon nicht gespielt hast? Was bringt das? Wollen wir jetzt alle mal aufzählen, was wir nicht gespielt haben und diesen Spielen (weil sie vermeintlich doof sind) noch neue Namen zuweisen?

Verstehst du was ich meine? Und - nein, ist nicht böse gemeint.

Weil BF1 und BF2 und BF3 und BF4 immer das selbe, mit geringfügigen Veränderungen ist. Von der Grafik mal abgesehen. Ich würde mir BF3 sogar kaufen. Und weisst du warum? Weil ich zwei Wochen lang höllischen Spass damit hätte, dann würde ich es wieder verkaufen.

Aber ich kaufe es mir dann doch nicht. Wer will schon ausspioniert werden....

dropback 14.11.2011 13:10

Systemanforderungen

Abgesehen davon könntest du es dank Bindung an den Origin Acc eh nicht mehr verkaufen

Apozema 14.11.2011 14:10

Systemanforderungen

So hab nun wenn bald meine Hardware da ist :

Asus Maximus III Extreme Gaming mainboard (irgenwas mit republik of gamer) socket 1156
Intel I-7 870 1156
8GB Crosair Dominator DDR Riegeln
was noch kommt:

1000W Netzteil
Nvidia Geforce 560GTX

ja da wars xD dann lebt die kiste endlich

edit: Mainboard ist die 3er version heute nachgeschaut, ^^

Kataks 14.11.2011 18:14

Systemanforderungen

Da wir ja nun bald alle ein Wochenende das Spiel testen koennen, werden wir ja sehen, wie gut es laufen wird.

Ich denke jedoch, dass hier Einige viel zu hohe Anforderungen an die Hardware stellen. Das Spiel hat keine besonders umwerfende Grafik, aber sie ist sehr stimmig und das Spiel ist darauf abgestimmt, und im Endeffekt kommt es vor allem darauf an, wie gut die Engine programmiert wurde.

Ich bin mal gespannt, wie es hier nach dem Testwochenende aussehen wird, ich denke aber mal, dass es auf meinem 2010 13" Macbook Pro super laufen wird

Bastia 14.11.2011 20:57

Systemanforderungen

Zitat:

Zitat von Kataks
Da wir ja nun bald alle ein Wochenende das Spiel testen koennen, werden wir ja sehen, wie gut es laufen wird.

Ich denke jedoch, dass hier Einige viel zu hohe Anforderungen an die Hardware stellen. Das Spiel hat keine besonders umwerfende Grafik, aber sie ist sehr stimmig und das Spiel ist darauf abgestimmt, und im Endeffekt kommt es vor allem darauf an, wie gut die Engine programmiert wurde.

Ich bin mal gespannt, wie es hier nach dem Testwochenende aussehen wird, ich denke aber mal, dass es auf meinem 2010 13" Macbook Pro super laufen wird

super wohl eher weniger, einfach weil die 256 mg grafik ram und dann noch der noramlen system ram (10 mal langsamer als echter grafik ram) extremst limitieren..

jojooboy 14.11.2011 21:54

Systemanforderungen

Wie siehts bei mir auch ?

Betriebssystem : Windows 7
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-2600 CPU @ 3.40 GHz (8 CPUs), ~3,4 GHz
Speicher: 6144 MB RAM
DirectX : DirectX 11

Graka: AMD Radeon HD 6570
Speicher: 743 MB

Denke zwar das ich damit ohne probleme spielen kann, wie in WoW, aber sicher ist sicher

Lg

Bastia 14.11.2011 22:07

Systemanforderungen

Zitat:

Zitat von jojooboy
Wie siehts bei mir auch ?

Betriebssystem : Windows 7
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-2600 CPU @ 3.40 GHz (8 CPUs), ~3,4 GHz
Speicher: 6144 MB RAM
DirectX : DirectX 11

Graka: AMD Radeon HD 6570
Speicher: 743 MB

Denke zwar das ich damit ohne probleme spielen kann, wie in WoW, aber sicher ist sicher

Lg

eigtl fantastistisch, bis auf das die sehr langsame grafikkarte das restliche sehr flotte system komplett ausbremst, daher wirds eher auf low denn mittel laufen.
Wenn du gewillt bist 180-200 euro fürne grafikkarte (Gefore GTX 560 ti) zu investieren wirds auf max laufen

Mimogu 14.11.2011 23:25

Systemanforderungen

Bei MMO´s ist das Problem nicht die Grafik, sondern die vielen Spieler. Das KANN den ein oder anderen Prozessor in die Knie zwingen.

Gerade in vielbesuchten Städten, beim PVP mit sehr vielen Spielern oder auch nur auf einer (Clan)Versammlung, muss die CPU Schwerstarbeit leisten.

Wer dann eine highend Grafikkarte hat, kann trotz vielen Spielern die Grafik hoch schrauben, sofern der Prozessor die vielen Spieler (so eben gerade) gehandelt bekommt.

Ruckelt es aber, was kann man dann nur tun? Richtig, die Grafikqualität runter setzten. Also ist es bei einer Versammlung von vielen Spielern wichtig einen schnellen Prozessor UND eine schnelle Grafikkarte zu haben, um auf maximalen Details spielen zu können.

Bastia 14.11.2011 23:51

Systemanforderungen

Zitat:

Zitat von Mimogu
Bei MMO´s ist das Problem nicht die Grafik, sondern die vielen Spieler. Das KANN den ein oder anderen Prozessor in die Knie zwingen.

Gerade in vielbesuchten Städten, beim PVP mit sehr vielen Spielern oder auch nur auf einer (Clan)Versammlung, muss die CPU Schwerstarbeit leisten.

Wer dann eine highend Grafikkarte hat, kann trotz vielen Spielern die Grafik hoch schrauben, sofern der Prozessor die vielen Spieler (so eben gerade) gehandelt bekommt.

Ruckelt es aber, was kann man dann nur tun? Richtig, die Grafikqualität runter setzten. Also ist es bei einer Versammlung von vielen Spielern wichtig einen schnellen Prozessor UND eine schnelle Grafikkarte zu haben, um auf maximalen Details spielen zu können.

min genauso wichtig wie ein flotter prozzi (am besten quadcore) sind genug ram(ab 4gb)

Kataks 15.11.2011 06:00

Systemanforderungen

Zitat:

Zitat von Bastia
super wohl eher weniger, einfach weil die 256 mg grafik ram und dann noch der noramlen system ram (10 mal langsamer als echter grafik ram) extremst limitieren..

Ich glaube, dass wir verschiedene Standards gewohnt sind

Ich bin zufrieden, wenn ich die Textur- und Shaderdetails hochdrehen kann, Sichtweite auf ~70-80% und Schatten auf Medium. AA schalte ich sowieso immer aus.

Bastia 15.11.2011 11:37

Systemanforderungen

Zitat:

Zitat von Kataks
Ich glaube, dass wir verschiedene Standards gewohnt sind

Ich bin zufrieden, wenn ich die Textur- und Shaderdetails hochdrehen kann, Sichtweite auf ~70-80% und Schatten auf Medium. AA schalte ich sowieso immer aus.

ich glaube du bedenkst nicht das ich weiss wovon ich rede, das game braucht um die 500mb graka ram, ich zocks mom bei nem kumpel, das heisst er müsste dauernd umlagern, was das sowieso schon langsame sys nochma ausbremst, hinzu kommen die langsamen bootcamp treiber, ich will dich nicht entmutigen aber mehr als low wirds nicht werden..

Kuhbane 16.11.2011 20:17

Systemanforderungen

Hallo,

Ich habe mir vorgenommen mir nächstes Jahr einen neuen PC zuzulegen.
Das heisst also, dass ich solange mit meinem derzeitigen PC zurecht kommen muss:

CPU-Bezeichnung fällt mir grad nicht ein, aber Dual Core 2,1 GHz
NVIDIA GeForce 7900 GS (256 mb)
2 GB RAM
Windows XP Media Center

Denkt ihr ich könnte damit Swtor auf "sehr" Low laggfrei spielen? WoW lief auch größtenteils ohne Probleme. Wäre halt eine Notlösung für 1-2 Monate.

mfg

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:14 Uhr.