![]() |
Systemanforderungen Zitat:
Mein System ist nur etwas besser als deins und ich hab alle vorkehrungen getroffen falls es miserabel laufen sollte, das ich es sicher spielen kann. Da du dein System austauschen willst könnest du es solange etwas Übertakten. Gibt da verschiedene Ansichten, wenn du interesse daran hast kann ich dir per PN gerne weiterhelfen, aber ich gebe keine Garantie. Jedoch übertakte ich selber schon lange mein System und habe bisher keine Probleme wenn man weiss worauf man achten muss. |
Systemanforderungen Es macht einen Unterschied aus ob du einen Athlon 64 x2 4000+ oder einen Core 2 Duo E6400 hast. Beide haben 2 Kerne und 2,1 ghz aber der Intel ist um einiges schneller. Das kannst du ja mal für dich in Erfahrung bringen. Aber egal welcher von beiden, wirst du keine Probleme bekommen, wenn du nur solo questest und dich Abseits von Menschenmassen aufhälst, sofern die Grafikkarte ebenfalls "mitspielt". Damit deine 7900GS dich nicht limitiert ist es eigentlich nur wichtig, dass die Entwickler eine sehr tiefe Auflösung eingebaut haben. Ich würde mal sagen sehr tief ist hier 1024x768. Mit dieser Auflösung wird es bei dir ganz sicher flüssig laufen, wenn du alle Details auf low stellst. Und es ist höchstwahrscheinlich, dass es diese Auflösung geben wird. 800x600 wird es im Spiel aus Marketinggründen nicht geben. Das sieht zu sehr altbacken aus. Die 2GB werden vermutlich dafür sorgen, dass du alle 13,4 Sekunden ein Standbild für etwa 0,5 Sekunden hast. Das hängt auch sehr stark damit zusammen wie schnell deine Festplatte ist UND wie schnell diese angebunden ist (falsches Kabel oder schnelle Platte aber altes Mainboard) Mit Ultra-DMA 133 sollte es zu nicht sooo starken Rucklern bei nur 2GB kommen. Also unbedingt Defragmentieren und die Auslagerungsdatei auf eine feste Grösse bringen. Z.B. Min. und Max. auf 2048 MB oder besser auf 3072 MB bringen. Wichtig: Erst defragmentieren, dann die Auslagerungsdatei anlegen! Damit sie nicht neu Fragmentiert, bekommt sie eine feste Grösse! Wenn du bereits eine feste Grösse angelegt hattest (sei Anbeginn deiner Windows-Installation), dann rühre diese besser nicht an, denn sie ist vermutlich kaum bis gar nicht fragmentiert. Ich kann jedem mit einem langsamen PC nur die EVEREST Ultimate Edition empfehlen. Läuft 1 Monat kostenlos als Vollversion. Da könnt ihr mal überprüfen was eigentlich in eurem PC steckt und wie schnell es angebunden ist. Viel Glück und möge die Macht auch mit den langsamen PCs sein |
Systemanforderungen Noch ein Tip für alte Rechner: Das Spiel hat eine Grösse von etwa 48 GB. Damit es mit wenig Arbeitsspeicher nicht zu Nachladerucklern kommt, legt eine Partition NUR für das Spiel an. Eine Grösse von 80 GB sollte sie unbedingt haben, weil es immer wieder grössere Updates geben wird. Diese 80Gb Partition rührt ihr nicht an. Da kommt nichts als das Spiel drauf! Kein anderes Spiel, kein einziges Foto und keine anderen Dateien, seien sie auch noch so klein. Das ist ganz wichtig, denn wenn ihr euch daran haltet. Wird diese Partition niemals fragmentieren Gleich eine eigene Festplatte für das Spiel zu nehmen kann ich NICHT empfehlen. Denn eine eurer zwei Festplatten ist die Schnellere (meistens). Und auf dieser sollten Windows, eure Auslagerungsdatei und die 80GB Partition für das Spiel liegen. Auf einer 2. Festplatte könnt ihr aber natürlich andere unwichtigere Spiele (also alle anderen ) und Daten lagern. |
das spiel hat 20-24gb je nach sprachpaket, bitte bitte hör auf hier stuss zu verbreiten, und leute überlest die 2 letzten posts einfach |
Bitte informiere dich richtig und gib nicht solche Tipps! Mein Post bezieht sich auf beide deiner Posts, ich hab aber nur den ersten zitiert. |
|
|
Systemanforderungen Hi, was haltet ihr von meinem System? Kann ich das Spiel ohne Einränkungen spielen? AMD Phenom 2 4x 965 Prozessor ~ 3,4 GHz 8 GB Arbeitsspeicher Grafikkarte Nvidia Geforce GTX 260 Ist es sinnvoll mir noch eine neue Grafikkarte zu kaufen? Denke da eine Geforce Nvidia 560 Ti oder gleich eine 570er. Will aber nur max. 250€ ausgeben. Schon einmal danke für eure Antworten. |
Systemanforderungen Eine GTX260 mit 216 Shadern sollte noch bis 1680x1050 reichen. Unter Umständen muß man Einbußen bei der Detailsstufe machen, aber "mittel" sollte auf jeden Fall gehen. Auf Schatten wird man wahrscheinlich verzichten müssen. Wenn du unbedingt jetzt upgraden willst, wäre eine 560ti im Referenzdesign für ca. 190€ genau richtig. Eine 570 (od. höher) würde ich jetzt nicht mehr empfehlen, da im nächsten Jahr die neuen Karten (Nvidia: Kepler / AMD: HD7000) rauskommen werden und deine aktuelle Karte durchaus eine spielbare Leistung bringt. |
|
Systemanforderungen Nur zu schreiben ich würde Unsinn schreiben ist leicht. Das kann jeder Depp! Dann sag doch mal wo genau der Unsinn liegt! Bin sehr gespannt wieviel Ahnung ihr beiden habt... Dann hat der Entwickler also gelogen als er sagte wir sollten mit 48GB rechnen? Dann kläre mich mal bitte auf woher du deine 20-24 GB nimmst, du Schlauberger... |
achja die final wird eher kleiner denn grösser, betacleinten vorher hatten 28gb+ ... |
Systemanforderungen Genau das habe ich mir gedacht. Du gehst überhaupt nicht auf das ein was ich angeblich als Unsinn geschrieben habe. Schade... Auch das mit der Grösse der Beta dachte ich mir schon. Du glaubst doch wohl selbst nicht, dass die Entwickler jeden Planeten mit in die Beta genommen haben? Also ich habe die Beta-Leute auf Youtube immer nur in den Startgebieten und rumlaufen sehen. Ohne zuviel zu verraten können Betatester ja mal sagen ob sie schon auf allen 17 (oder waren es 19?) Planeten rumlaufen konnten. Das würde mich sehr interessieren und ich würde das was der Entwickler über die 48GB gesagt hat mal überdenken. Mfg Mimogu |
die beta ist KOMPLETT zugänglich, ALLE GEBIETE INKL RAUMSCHLACHTEN ! |
Eine 260² mit z.B. einem x2 4800+ könnte für Ballungszentren knapp werden und man müsste wieder an der Grafik schrauben. |
Systemanforderungen Läuft das Spiel eigentlich auch auf einem Mac? |
Systemanforderungen @Mimogu Nun gut, obwohl ich eigentlich besseres zu tun habe, gehe ich mal auf deinen Unsinn ein. Vor allem weil du uns (Bastia und mich) ja so hinstellst, als wüssten wir nichts und würden ohne Wissen auf dich losschießen. Zunächst möchte ich aber anmerken, ich weiß nicht alles. Hab sicherlich noch einiges zu lernen. Dennoch, ich weiß so viel, dass ich sagen kann, dass was du schreibst ist teilweise einfach Unsinn. Ich habe so das Gefühl, dass du hier den Fachmann raushängen lässt aber eigendlich keine Ahnung hast. Das ganze ist nicht böse gemeint nur finde ich, dass man eben mit "Unwissen" etwas vorsichtig sein sollte wenn man in einem offiziellen Forum schreibt. Klar, man kann auch mal falsch liegen, irren ist Menschlich. Allerdings sollte man es dann auch akzeptieren und nicht andere als Depp abstempeln. So, nun mal im Einzelnen zu dem was du geschrieben hast. Ich könnte um einiges weiter ins Detail gehen, doch hoffe ich das es dir reicht um zu sehen das es eben teilweise Unsinn ist was du schreibst. Zitat:
Damit deine 7900GS dich nicht limitiert ist es eigentlich nur wichtig, dass die Entwickler eine sehr tiefe Auflösung eingebaut haben. Ich würde mal sagen sehr tief ist hier 1024x768. Mit dieser Auflösung wird es bei dir ganz sicher flüssig laufen, wenn du alle Details auf low stellst. Und es ist höchstwahrscheinlich, dass es diese Auflösung geben wird.[/quote]Man kann davon ausgehen, dass die meisten mitlerweile einen TFT-Monitor haben. Bei einem TFT-Monitor ist es so, dass dieser je nach Größe eine sogenannte "native" Auflösung hat. Alles unter dieser Auflösung lässt das Bild verwaschen aussehen. Wird also schwierig "einfach mal so" die Auflösung runterzuschrauben. 800x600 wird es im Spiel aus Marketinggründen nicht geben. Das sieht zu sehr altbacken aus.[/quote]Aus Marketinggrüngen? Die 2GB werden vermutlich dafür sorgen, dass du alle 13,4 Sekunden ein Standbild für etwa 0,5 Sekunden hast. Das hängt auch sehr stark damit zusammen wie schnell deine Festplatte ist UND wie schnell diese angebunden ist (falsches Kabel oder schnelle Platte aber altes Mainboard)[/quote]Jo, ist klar. Und beim Laden einer anderen Zone dauert es 7,234 Sekuden länger! Mit Ultra-DMA 133 sollte es zu nicht sooo starken Rucklern bei nur 2GB kommen. [/quote]Ultra-DMA 133... Und was ist wenn man SATA hat? Oder wenn die Festplatte, trotz schnellem Anschluss einfach uralt oder sehr langsam ist? Also unbedingt Defragmentieren und die Auslagerungsdatei auf eine feste Grösse bringen. Z.B. Min. und Max. auf 2048 MB oder besser auf 3072 MB bringen. Wichtig: Erst defragmentieren, dann die Auslagerungsdatei anlegen! Damit sie nicht neu Fragmentiert, bekommt sie eine feste Grösse! Wenn du bereits eine feste Grösse angelegt hattest (sei Anbeginn deiner Windows-Installation), dann rühre diese besser nicht an, denn sie ist vermutlich kaum bis gar nicht fragmentiert.[/quote]Stimmt nur halbwegs. Die Auslagerungsdatei sollte generell nicht auf einen Wert gebracht werden, den einem ein Fremder sagt. Vielmehr sollte man sich genau überlegen was man mit dem PC macht. Ich kann jedem mit einem langsamen PC nur die EVEREST Ultimate Edition empfehlen. Läuft 1 Monat kostenlos als Vollversion. Da könnt ihr mal überprüfen was eigentlich in eurem PC steckt und wie schnell es angebunden ist.[/quote]Nun, was bringt es zu wissen, was wie schnell angebunden ist? Interessantes Programm, das stimmt. Noch ein Tip für alte Rechner: Das Spiel hat eine Grösse von etwa 48 GB. Damit es mit wenig Arbeitsspeicher nicht zu Nachladerucklern kommt, legt eine Partition NUR für das Spiel an. Eine Grösse von 80 GB sollte sie unbedingt haben, weil es immer wieder grössere Updates geben wird. Diese 80Gb Partition rührt ihr nicht an. Da kommt nichts als das Spiel drauf! Kein anderes Spiel, kein einziges Foto und keine anderen Dateien, seien sie auch noch so klein. Das ist ganz wichtig, denn wenn ihr euch daran haltet. Wird diese Partition niemals fragmentieren [/quote]Ok, also eine extra Partition für Spiele ist ganz praktisch. Bringt aber von der Performance her - nichts! Was soll der Hinweis das man nichts sonst auf diese Partition packen soll? Wenn du meinst, dass sich dann die Spieldateien nicht fragmentieren, dann irrst du gewaltig und solltest dich mal damit beschäftigen, wie Daten auf der Festplatte gespeichert werden. Bei der Idee von dir werden die Daten genauso fragmentiert wie auf einer anderen Platte. Sobald gepatcht wird oder ein Log (Chatlog...) geschrieben wird. Solange die Daten nach der Installation nicht angerührt werden, wird auch nichts fragmentiert. Da dies aber aufgrund der Updates nicht zu verhindern ist, spielt es keine Rolle. Gleich eine eigene Festplatte für das Spiel zu nehmen kann ich NICHT empfehlen. Denn eine eurer zwei Festplatten ist die Schnellere (meistens). Und auf dieser sollten Windows, eure Auslagerungsdatei und die 80GB Partition für das Spiel liegen. Auf einer 2. Festplatte könnt ihr aber natürlich andere unwichtigere Spiele (also alle anderen ) und Daten lagern.[/quote]Gerade eine zweite Festplatte würde mehr Sinn machen, als eine Partition. Man kann nämlich bei zwei Partitionen weil es die gleiche Platte ist, nur eine ansprechen. Bei zwei Festplatten ist es anders, die können beide gleichzeitig angesprochen werden was unter Umständen ein Vorteil sein kann. Nur zu schreiben ich würde Unsinn schreiben ist leicht. Das kann jeder Depp! Dann sag doch mal wo genau der Unsinn liegt! Bin sehr gespannt wieviel Ahnung ihr beiden habt...[/quote]Siehe oben Übrigens, Unsinn schreiben kann auch jeder Depp! Dann hat der Entwickler also gelogen als er sagte wir sollten mit 48GB rechnen? Dann kläre mich mal bitte auf woher du deine 20-24 GB nimmst, du Schlauberger...[/quote]Hierzu kann ich nicht viel schreiben, doch denke ich mal, dass 48 GB etwa die Größe wäre, wenn du alle Sprachen installierst. Genau das habe ich mir gedacht. Du gehst überhaupt nicht auf das ein was ich angeblich als Unsinn geschrieben habe. Schade...[/quote]Na dann antworte ich halt mal... Siehe weiter oben Auch das mit der Grösse der Beta dachte ich mir schon. Du glaubst doch wohl selbst nicht, dass die Entwickler jeden Planeten mit in die Beta genommen haben? Also ich habe die Beta-Leute auf Youtube immer nur in den Startgebieten und rumlaufen sehen.[/quote]Da wären wir wieder... Nicht etwas schreiben das man einfach nur annimmt. Es wäre totaler Schwachsinn, wenn das Game nicht komplett wäre. Würde gar keinen Sinn ergeben. Und vor allem die Aussagen, das der Entwickler einzelne Planeten nicht mit in die Beta nimmt... Ohje... Ohne zuviel zu verraten können Betatester ja mal sagen ob sie schon auf allen 17 (oder waren es 19?) Planeten rumlaufen konnten. Das würde mich sehr interessieren und ich würde das was der Entwickler über die 48GB gesagt hat mal überdenken.[/quote]In der Beta sind schon unzählige Chars komplett durch (Level 1-50), alle Planeten. Kann man sich aber auch leicht selber vorstellen. Denn es ist eine Beta. In einer Beta muss der Inhalt getestet werden, würde wohl kaum Sinn machen, den Inhalt nicht bereit zu stellen |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Auch auf die langsame Platte bin ich indirekt eingegangen. Stichwort "zu langsames Festplatten-Kabel" und "schnelle Platte, altes Board". Sorry dass der Gedankensprung zu "schnellem Board, alte Platte" für dich zu gross war. Und genau HIER kann ZUM BEISPIEL Everest zum Einsatz kommen mein "Freund". Viele wissen nämlich gar nicht was, wie schnell, in ihrem PC ist. Und diesen Leute die dringend Hilfe benötigen willst du ein so tolles Programm nicht ans Herz legen? Die armen Leute! Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das heisst wenn du eine Datei auf deiner Platte hast und sie dann löschst, eine Lücke entsteht. Wenn nun eine neue Datei von Bioware per Patch auf diese Platte gelegt werden soll, kann diese Datei vielleicht nicht in diese Lücke rein, weil die Lücke zu klein ist und dann wird diese Datei gespalten - fragmentiert. Wird aber immer nur zugefügt ohne dass grossartig gelöscht wird, dann werden die Dateien immer schön hintereinander gelegt und es entstehen keine Lücken. Alles klar? Zitat:
Und genau DAS war das was DU nicht gelesen hast in deinem "Niedermachen-Wahn". Danke für´s zuhören.... Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Man kann das zwar mit einer 1:1 Darstellung umgehen, aber dann sieht man einen schwarzen Trauerrand um das Bild. Zitat:
Höhere Transferraten ergeben sich nur aus dem Cache (da hätte ein schnelleres SATA Vorteile), aber die max. 64MB Cache sind dann auch im Nu leergesaugt, so daß die Platte wieder auf ihre Scheibe(n) zugreifen muß. So spielt es bei Festplatten kaum eine Rolle, ob sie nun an einem SATA3Gb od. SATA6GB Controller hängen. Wichtiger ist die Umdrehungsgeschwindigkeit, die Einfluß auf die Zugriffsgeschwindigkeit hat und, daß die Platte NCQ unterstützt (wozu man im BIOS auf AHCI umschalten und das System auch im AHCI Modus installieren muß). Aber selbst die schnellsten Platten mit 10k od. 15k Umdrehungen/min sind ein Witz im Vergleich zu einer SSD. Und erst bei einer SSD spielt das Interface ggf. eine Rolle. Aber auch nur dann, wenn man nur einen uralten SATA1,5Gb Anschluß hat und selbst dann ist eine moderne SSD flotter als jede Festplatte. Zitat:
Außerdem bringt Windows auch eine Defragmentierungsfunktion mit. Notfalls kann man sich Programme wie OO-Defrag, Defraggler od. Ultradefrag runterladen od. die Profiversion von OO-Defrag kaufen. Zitat:
Abgesehen davon gibt es gar keine SATA Platten mit 15k U/min., denn das wären - sofern sie aktuell sind - SAS Platten. Die schnellsten SATA Platten (Western Digital Velociraptor) drehen mit 10k U/min. und übertragen ihre Daten auch nicht viel schneller als moderne Platten mit 5400rpm. Nur die Zugriffsgeschwindigkeit ist besser, aber sie ist immer noch deutlich schlechter als bei einer SSD. Zitat:
|
Systemanforderungen @Jadin - Die Unschärfe sieht man kaum noch. Das ist total vernachlässigungswürdig! - Punkt 2 ist korrekt! Was soll ich dazu noch sagen? Ausser vielleicht, dass es nichts mit dem zu tun hatte was ich gesagt habe bzw. wir uns da einig sind. 100 Punkte für deine schöne Erklärung -Wozu defrag programme, wenn man sich das alles durch eine eigene Partition schenken kann? - Es ging allgemein darum, dass der liebe Herr mir überhaupt nicht zugehört hatte. Ich wollte damit nur deutlich machen, dass wenn man eine schnelle und eine langsame Platte hat, man die langsame erst gar nicht anzuschliessen braucht. Weiss auch, dass es 15k nur im SCSI und SAS Bereich gibt. - Ich weiss was ich weiss und helfe immer gern. Schön dass ich auch dir helfen konnte |
Interessant ist aber, dass du dich mit jedem Post immer weiter von deinen beiden ursprünglichen Posts distanzierst. Da wird hier mal was verdreht - als "ich hab ja dies und das gemeint...". Ich gebs also auf, "hilf" du mal den Leuten weiter und verdreh die Tatsachen. |
|
Systemanforderungen Kennt sich wer mit einem NXZT 921 Guardian gehäuse aus xD da gibts so viele sachen zum anstecken weiß aber ned wo p.s. find das beschreibungsheftl nicht mehr und im google hab ich irgendwie crap gefunden was mir nix bringt |
Systemanforderungen Seite 72 ist ja mal der richtige Chipscrunch Bekannte basteln sich auch ein Spiel... Hohe Texturen-> OH HAI Terabyteplatte... :< Gibt noch mehr Faktoren, die ein Spiel (vor allem in der DEV-Phase) mal locker auf 50Gb bringen... Angesprochen wurden bereits die Sprachpatches... Zum Thema SSDs... habe (leider) nur eine 3gb/s Übertragung da mein MoBo bereits älter ist was man aber einfach sagen kann (was sich auch jeder denken kann): SSD>2 HDDs (Windows 1 - Spiele 2)>1 HDD Das heisst wenn du eine Datei auf deiner Platte hast und sie dann löschst, eine Lücke entsteht. Wenn nun eine neue Datei von Bioware per Patch auf diese Platte gelegt werden soll, kann diese Datei vielleicht nicht in diese Lücke rein, weil die Lücke zu klein ist und dann wird diese Datei gespalten - fragmentiert. Wird aber immer nur zugefügt ohne dass grossartig gelöscht wird, dann werden die Dateien immer schön hintereinander gelegt und es entstehen keine Lücken. Alles klar?[/quote]Patchen=Datei ersetzen=Den Datenplatz der zu ersetzenden Datei nutzen, wenn zuwenig Platz->Split Bringt nur Fragmentieren nach jedem patch was... have fun... lol Problem solved? Dass 2 Partitionen auf 1 HDD keine Leistungssteigerung bringt, wurde ja bereits erwähnt... es sei denn du splittest den Lesekopf genauso wie die Partitionen |
Systemanforderungen So nun bin ich mal an der Reihe Ist mir auch wichtig, da ich es vorbestellen möchte. CPU: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 3800+ 2.01 GHz Grafik: ATI HiS 5670 1GB, Speichertyp GDDR5 RAM: 4GB DDR2-800 Meint ihr ich könnts auch so auf "mittel" spielen ? Danke im vorraus! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:11 Uhr. |