SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Neuankömmlinge (https://www.swnation.de/forum/neulinge/)
-   -   Systemanforderungen (https://www.swnation.de/forum/6624-systemanforderungen.html)

Randrallas 02.11.2011 18:39

Systemanforderungen

Das es von der Grafikkarte her geht weiß ich schon
ich brauch nur nochmal gewissheit über den rest

MfG
Randrallas

Gorgonzo 02.11.2011 19:00

Systemanforderungen

Zitat:

Zitat von Randrallas
Das es von der Grafikkarte her geht weiß ich schon
ich brauch nur nochmal gewissheit über den rest

MfG
Randrallas

ähm - aber so ist es ehrlich gesagt - Kaffeesatz-lesen.

Wenn Deine GraKa ein burner ist und daher unberücksichtigt bleiben kann.
Vom geposteten Rest würd ich sagen - mehr Speicher wäre gut.

Randrallas 02.11.2011 19:05

Systemanforderungen

wäre gu oder ist nötig?

beckermastermarc 02.11.2011 19:10

Systemanforderungen

Also bei mir dann auch mehr Ram? Und was ist mit meiner Graka? Reicht die oder besser was anderes? Habe noch en Notebook mit Vista und nem besseren Prozessor, aber glaube kaum dass die Onboard Graka reicht und Notebook zocken ist iwie doof^^

LightningTOR 02.11.2011 19:17

Systemanforderungen

Zitat:

Zitat von beckermastermarc
Hallo ahbe auch mal eine Frage an alle. Kann ich mit meinem System auch Star Wars the Old Republic spielen?
System:
Prozessor: AMD 64 x2 Dual Core processor 5200 +
System: XP
Arbeitsspeicher: 2048MB Ram
Grafikkarte: ATI Radeon X 1950 Pro
Speicher der Graka: 256MB

Also ich würde sagen das ist so ein "Minimalsystem". Also laufen tut es, jedoch würde ich mir keine Hoffnung machen, dass es auf mehr als "niedrig" läuft. - Ich persönlich würde es auf diesem Rechner nicht spielen wollen.

Randrallas 02.11.2011 19:20

Systemanforderungen

Solange es läuft reichts mir
mehr wollt ich garnich wissen
will mir eh nochmal neue Sachen holen, aber das wird vor weihnachten nix, deshal wollt ich nur wissen obs überhaupt geht
Also danke

MfG
Randrallas

beckermastermarc 02.11.2011 19:34

Systemanforderungen

Also meine Notebook sit denke ich mal auch nicht besser dran.
Intel Core 2 Duo CPU T5800
2,00 GB Ram
Graka: Mobile Inteö 4 Series Express Chipset family.

Denke mal es wird auf mehr Ram und ne bessere Graka bei meinem Rechner hinauslaufen.

Bastia 02.11.2011 20:13

Systemanforderungen

Zitat:

Also meine Notebook sit denke ich mal auch nicht besser dran.
Intel Core 2 Duo CPU T5800
2,00 GB Ram
Graka: Mobile Inteö 4 Series Express Chipset family.

Denke mal es wird auf mehr Ram und ne bessere Graka bei meinem Rechner hinauslaufen.

mit der grafik wirds garnicht laufen, wird nicht unterstüzt...

nur notebook kannste dei grafik nicht aufrüsten

beckermastermarc 02.11.2011 20:19

Systemanforderungen

Ja deswegen wird es darauf hinauslaufen, dass ich meinen Rechner aufrüste. In Sachen Graka und Ram und das war es dann. Weil Notebook ja net geht und zum zocken auch irgendwie doof ist.

Willthor 02.11.2011 20:29

Systemanforderungen

Kommt drauf an welche du hast... Welche Intel Mobile hast du?

Hast du die GMA X4500M oder sogar die GMA X4500MHD? Mit der HD kannst du glaube ich sogar auf "Mittel" spielen. Das kleine Onboard Ding hat eine höllische Power ^^

beckermastermarc 02.11.2011 21:15

Systemanforderungen

öhm...gut wenn du mir jetzt sagst, wie ich das genau herausfinde? tue mich bei dem scheiß vista immer noch schwer, überhaupt irgendetwas zu finden^^

Bastia 02.11.2011 21:45

Systemanforderungen

Zitat:

Zitat von Willthor
Kommt drauf an welche du hast... Welche Intel Mobile hast du?

Hast du die GMA X4500M oder sogar die GMA X4500MHD? Mit der HD kannst du glaube ich sogar auf "Mittel" spielen. Das kleine Onboard Ding hat eine höllische Power ^^

die einzigen onboardteile die halbwegs power haben ums auf minimum zu spielen (von intel) sind dei aktuellen HD 2000 und 3000 gpus, und die sind nur in den neuesten Core I Prozessoren..

beckermastermarc 02.11.2011 23:29

Systemanforderungen

SO habe mir mal so eben 4 GB Ram geordert. Auch wenn bei XP nur 3,5 - 3,7 untersützt werden düfte ja trotzdem reichen. Jetzt noch eine Frage, aht jemand eine Idee für eine neue Graka für mich, die auf meinem System läuft?

TraderJoe 02.11.2011 23:39

Systemanforderungen

Zitat:

SO habe mir mal so eben 4 GB Ram geordert. Auch wenn bei XP nur 3,5 - 3,7 untersützt werden düfte ja trotzdem reichen. Jetzt noch eine Frage, aht jemand eine Idee für eine neue Graka für mich, die auf meinem System läuft?

Bei einem Notebook wird das mit der Grafikka aber schwer werden...

beckermastermarc 03.11.2011 00:06

Systemanforderungen

Nene geht um meinen Rechner. Notebook hatte ich eh eig nicht vor, dort zu zocken. WIll meinen Rechner jetzt aufrüsten. Deswegen die Grakafrage

LightningTOR 03.11.2011 06:10

Systemanforderungen

Zitat:

Ich glaube da wäre dann noch die Frage, was du für die Grafikkarte ausgeben kannst oder möchtest?

Zu der Grafikkarte stellt sich evtl. auch noch die Frage, wie stark dein Netzteil ist. Wenn es eins ist, das mit der jetzigen gerade so klar kommt, wirst du hier evtl. auch noch Hand anlegen müssen.

Zu deinen 4 GB die du bestellt hast, du weißt das du vermutlich noch DDR2 Speicher im System hast bzw. haben könntest? Nicht das du DDR3 bestellt hast.

Willthor 03.11.2011 07:02

Systemanforderungen

Es gibt noch eine viel wichtigere Frage als das Netzteil
Die ATI Radeon X 1950 Pro gibt es als AGP und PCIe Graka....

Wenn du noch ein AGP Steckplatz hast, dann hast du ein Problem, denn dann musst du auch das Motherboard austauschen.
Dann musst du mit gut und gerne 300€ rechnen

beckermastermarc 03.11.2011 09:51

Systemanforderungen

Also ich habe damals extra mit PCI-Slot geholt, da es mir klar war, früher oder später muss ich es aufrüsten. Und Arbeitsspeicher habe ich DDR2 und somit mir diesen auch für günstige 25 Euro geholt. Mein Netzteil hat 230 V.

LightningTOR 03.11.2011 09:59

Systemanforderungen

Zitat:

Also ich habe damals extra mit PCI-Slot geholt, da es mir klar war, früher oder später muss ich es aufrüsten. Und Arbeitsspeicher habe ich DDR2 und somit mir diesen auch für günstige 25 Euro geholt. Mein Netzteil hat 230 V.

Ok, dann ist das ja richtig mit dem RAM. Bei dem Netzteil wäre die Wattzahl wichtig, solange du 500+ Watt hast (bei Markennetzteil) oder 600+ (bei Noname) - also als Faustregel - solltest du eine mehr oder weniger aktuelle Karte einbauen können.

Also je nachdem was du ausgeben willst, ist eigentlich die GTX560 (tTI) eine ganz gute Wahl.
Die GTX560 ist wohl auch das Maximum für deinen Prozessor denke ich mal, dieser würde dann zum Flaschenhals.

Für genauere Empfehlungen warte mal auf Bastia, der kennt sich mit den Preisen und so besser aus und kann dir da sicherlich was gutes empfehlen (ich müsste erst suchen).

gurutho 03.11.2011 10:05

Systemanforderungen

Moin!

Mich interessiert auch, wie flüssig wohl SWTOR auf meinem System laufen wird:

Prozessor: Intel Core i5 650
RAM: 8GB
Graka: HD 5570 1024MB DDR3
Bretriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-bit

Mach mir etwas sorgen wegen der Graka

Lieben Gruß,

André

beckermastermarc 03.11.2011 10:10

Systemanforderungen

Mein Netzteil hat maximal 420 Watt.

Shenhulibu 03.11.2011 10:12

Systemanforderungen

Ja die Graka ist ein bischen sehr klein Denke mal viel mehr als Minimum bei 1280x1024 ist nicht drin.
Eine HD6770 von AMD gibts schon für weniger als 100€ und die sollte viel mehr Leistung bieten, evtl sogar für volle Details.

Belgeron 03.11.2011 10:31

Systemanforderungen

Zitat:

Zitat von gurutho

Simples JA! Nach dem Start von Weinachtsgeld kannst du dir immer noch eine neue Grafikkarte kaufen sollte es nicht flüssig in höchster Detailstufe laufen so wie du es dir ggf. wünschen würdest. Aber normal spielen ist damit kein Problem.

gurutho 03.11.2011 10:52

Systemanforderungen

Vielen Dank für eure schnellen Antworten!

Mein Problem ist jedoch, dass ich "nur" nen HTPC besitze... der ist leider auf Low-Profile und Single Slot angewiesen.
Hab vorher nie höhere Grafiklösungen gebraucht.
Dazu kommt, dass ein neuer PC demnächst erstmal nicht drin ist (Hochzeitsvorbereitungen). Das einzige was bei mir derzeit passen würde wäre eine HD 6570 LP 2GB DDR3, bietet jedocht nicht viel Verbesserung und daher warte ich noch auf 6850 LP SSL bzw. auf ein sattes Plus auf meinem Konto für nen neuen PC.

LG, André

LightningTOR 03.11.2011 14:15

Systemanforderungen

Zitat:

Zitat von gurutho
Moin!

Lieben Gruß,

André

Wie mein Vorredner denke ich, dass du es auf niedrig, evtl. mittel spielen kannst. Mehr wird die Karte aber nicht erlauben.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:34 Uhr.