SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Neuankömmlinge (https://www.swnation.de/forum/neulinge/)
-   -   Systemanforderungen (https://www.swnation.de/forum/6624-systemanforderungen.html)

LightningTOR 13.10.2011 08:03

Systemanforderungen

Zitat:

Zitat von Insa
Ich kenne mich mit PCs nicht wirklich aus. Entweder er läuft oder er läuft nicht. Das wars auch schon.

Leider sagen mir die Bezeichnungen der Grafikkarten oder Prozessoren auch sehr wenig, da ich mich nicht wirklich dafür interessiere und daher keine Ahnung habe in welcher Reihenfolge die rauskamen und ob jetzt A besser als B ist usw.

Von daher einfach mal ob ihr einschätzen könnt, ob diese Bestandteile reichen werden um SWTOR einigermaßen gut zu spielen, dass es nicht der beste PC ist, weiss ich.

Win7 64 bit
AMD Athlon II X4 640
nVidia Geforce GT320
6 GB DDR2 RAM

Falls da wer was zu sagen kann, danke im Voraus.

Hi,

also ich musste zunächst mal nachschauen, weil mir die GT320 nicht wirklich bekannt war. Leider haben die Seiten, die ich mir angeschaut habe, ein schlechtes Bild gezeigt. Wie es scheint wirst du es, wenn überhaupt, nur sehr sehr eingeschränkt spielen können (niedrigste Einstellung, möglicherweise mit Ruckeln).

SensationWhite 13.10.2011 08:25

Systemanforderungen

Hey,hallo,huhu!Hört mich wer?

Mich nicht vergessen:

Wie siehts denn damit aus:

Leistungsindex:5,9

Betriebssystem: Windows 7/64 Bit

Arbeitsspeicher:4 GB

Graka:Geforce GTS 360M CUDA mit 1 GB

Und als Letztes der Prozessor: Intel-Core I5

Danke

Insa 13.10.2011 08:31

Systemanforderungen

Zitat:

Zitat von LightningTOR
Wie es scheint wirst du es, wenn überhaupt, nur sehr sehr eingeschränkt spielen können (niedrigste Einstellung, möglicherweise mit Ruckeln).

Uh, ah. Mit Ruckeln hört sich aber nicht gut an... hm... ist das Spiel von der Grafik so viel aufreibender als andere Spiele?

Ich meine Sachen wie WoW, DA:O, DA2, ME2 oder CoD - Modern Warfare 2 usw. laufen eigentlich ohne Probleme.

Wie gesagt kenne mich nicht aus...

Bastia 13.10.2011 09:02

Systemanforderungen

Zitat:

Zitat von Insa
Uh, ah. Mit Ruckeln hört sich aber nicht gut an... hm... ist das Spiel von der Grafik so viel aufreibender als andere Spiele?

Ich meine Sachen wie WoW, DA:O, DA2, ME2 oder CoD - Modern Warfare 2 usw. laufen eigentlich ohne Probleme.

Wie gesagt kenne mich nicht aus...

das isn laptop oder ? ohne ruckeln wirds gehen ,gut aussehen eher nicht, die anderen games laufen bei dir ,aber gut aussehende games, sprich qualität und alles hoch, haste mit der hardware sicher noch nicht gesehen..

Insa 13.10.2011 09:08

Systemanforderungen

Nein, ist ein Desktop PC. Nachdem hier die Antwort mit Ruckeln kam, habe ich mal etwas nachgelesen.

Es gibt die nVidia 300er-Baureihe für Laptops mit dem Zusatz M hinter der Bezeichnung, es gibt aber auch die "normalen" ohne das M.

Ausserdem bin ich drüber gestolpert, dass der Beitragersteller hier eine nVidia Geforce GT 330M hat und auf seine Frage war die Antwort "Wird zu 100% sehr gut auf Medium Performance laufen.".

Wobei ich jetzt allein vom Zahlenvergleich, da ich nicht weiss, was die z.B. Streamprozessoren bringen usw. meine GT320 (ohne M, hehe) mehr hat.

Ich hasse es Laie zu sein.

P.S.: Ich rede auch nicht über die höchste Grafik-Qualität der Spiele, sondern dass sie flüssig laufen bei annehmbarer Grafik. Das reicht mir. :-)

Bastia 13.10.2011 09:25

Systemanforderungen

Zitat:

Zitat von Insa
Nein, ist ein Desktop PC. Nachdem hier die Antwort mit Ruckeln kam, habe ich mal etwas nachgelesen.

Es gibt die nVidia 300er-Baureihe für Laptops mit dem Zusatz M hinter der Bezeichnung, es gibt aber auch die "normalen" ohne das M.

Ausserdem bin ich drüber gestolpert, dass der Beitragersteller hier eine nVidia Geforce GT 330M hat und auf seine Frage war die Antwort "Wird zu 100% sehr gut auf Medium Performance laufen.".

Wobei ich jetzt allein vom Zahlenvergleich, da ich nicht weiss, was die z.B. Streamprozessoren bringen usw. meine GT320 (ohne M, hehe) mehr hat.

Ich hasse es Laie zu sein.

P.S.: Ich rede auch nicht über die höchste Grafik-Qualität der Spiele, sondern dass sie flüssig laufen bei annehmbarer Grafik. Das reicht mir. :-)

das is aber nen fertig pc der gekauft ist oder ? die gt 320 gabs niemals als retailkarten im handel, nur in fertig pcs, nvidia hat nämlcih direkt von der 200er zur 400er serie gewechselt

http://www.pc-reviews.de/alle-techni...-340_1434.html

die karte hat wohl 96 streamprozzis, ist aber ziemlich bei speicherinterface und takt beschnitten
deine restlcihe hardware ist ziemlich gut, nur die grafikkarte limitiert doch ziemlich, solltest dir überlegen ob du nicht etwas investierst und ne schnellere holst.
Fals ja sag mir wieviel du ausgeben möchtest und ich empfehl dir dann gerne das beste zu dem preiss

@sensation-white: sollte auf mittleren einstellungen gut laufen

Insa 13.10.2011 09:44

Systemanforderungen

Zitat:

Zitat von Bastia
das is aber nen fertig pc der gekauft ist oder ?

Ja, es ist ein Packard Bell Komplett-PC gewesen.
So wie ich das verstanden habe, war die 300er-Serie auch nur eine "Neuauflage" der 200er-Serie. --> http://de.wikipedia.org/wiki/Nvidia-Geforce-300-Serie

Was für eine Grafikkarte würde sich denn anbieten so für max. 150 Euro?

Zagan 13.10.2011 09:45

Systemanforderungen

Zitat:

Zitat von SensationWhite
Hey,hallo,huhu!Hört mich wer?

Mich nicht vergessen:

Wie siehts denn damit aus:

Leistungsindex:5,9

Betriebssystem: Windows 7/64 Bit

Arbeitsspeicher:4 GB

Graka:Geforce GTS 360M CUDA mit 1 GB

Und als Letztes der Prozessor: Intel-Core I5

Danke

Mittel Performance

Zagan 13.10.2011 09:46

Systemanforderungen

Zitat:

Zitat von Insa
Ich kenne mich mit PCs nicht wirklich aus. Entweder er läuft oder er läuft nicht. Das wars auch schon.

Leider sagen mir die Bezeichnungen der Grafikkarten oder Prozessoren auch sehr wenig, da ich mich nicht wirklich dafür interessiere und daher keine Ahnung habe in welcher Reihenfolge die rauskamen und ob jetzt A besser als B ist usw.

Von daher einfach mal ob ihr einschätzen könnt, ob diese Bestandteile reichen werden um SWTOR einigermaßen gut zu spielen, dass es nicht der beste PC ist, weiss ich.

Win7 64 bit
AMD Athlon II X4 640
nVidia Geforce GT320
6 GB DDR2 RAM

Falls da wer was zu sagen kann, danke im Voraus.

"Gute" mittlere Performance...

SensationWhite 13.10.2011 09:47

Systemanforderungen

Danke dir

Bastia 13.10.2011 10:32

Systemanforderungen

Zitat:

Zitat von Zagan
"Gute" mittlere Performance...

sry das stimmt nicht, die karte limitiert arg, das speicherinterface ist ein viertel so dick wie bei den schneleln karten der 200er serie, dazu noch wenige streamprozessoren und niedriger takt...

@Insa:

Die z.b. dan sollte es sogar auf hoch in richtig schöner optik spitze laufen

http://geizhals.at/deutschland/642396

etwas langsamer aber nicht allzu sehr, dafür günstiger
http://geizhals.at/deutschland/548292

unter 100 euro gäbs diese, immer noch ca 3x so schnell wie deine, ABER deutlich langsamer (vergleich nurmal die streamprozessoren und speicherinterface(steht immer oben im link neben der karte))als die oberen beiden. ich würde eine der oberen beiden nehmen
http://geizhals.at/deutschland/622576

Auf welcher auflösung spielst du ? und wieviel watt hat dein netzteil ?

Insa 13.10.2011 11:12

Systemanforderungen

Zitat:

Zitat von Bastia
Auf welcher auflösung spielst du ? und wieviel watt hat dein netzteil ?

Danke dir schonmal für die Tips. Normal spiele ich in der 1900er Auflösung für das 16:9 Format. Die genaue Zahl hab ich nicht im Kopf. Die Wattzahl vom Netzteil müsste ich auch erstmal nachschauen, bin aber gerade nicht zuhause. Bräuchte ich noch nen extra Kühler für die Grafikkarte oder reicht da der Standartkühler? *hust*

Mirdrlas 13.10.2011 11:19

Systemanforderungen

Ich kaufe Ende Nov/Anfang Dez n neuen PC und will bei SWTOR alle Einstellungen auf dem Anschlag haben. Welche Eckdaten brauche ich beim Kauf, nicht dass ich was falsches kauf und die Abstimmung nicht stimmt. Danke!

Dieser Link wurde ja gepostet, was davon wäre ideal dafür (zur Übersicht)?
http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=215394

Bastia 13.10.2011 11:20

Systemanforderungen

Zitat:

Zitat von Insa
Danke dir schonmal für die Tips. Normal spiele ich in der 1900er Auflösung für das 16:9 Format. Die genaue Zahl hab ich nicht im Kopf. Die Wattzahl vom Netzteil müsste ich auch erstmal nachschauen, bin aber gerade nicht zuhause. Bräuchte ich noch nen extra Kühler für die Grafikkarte oder reicht da der Standartkühler? *hust*

1920x1080 dürfte die auflösung zu 99% sein bei 16:9 (16X10 wärs ne andere)

Die Kühler der Karten kühlen gut und sind auch recht Leise, da du die garantie beim wechsel verlierst und dabei gerade als nicht profi die ganze karte kaputt gehen kann, würde ich es lassen

Kannst mir ja sagen für welche du dich dann entschieden hast.

Achja und wichtig ist, spätestens bei release dann (und dann immer alle 2 monate) den neuesten treiber von der nvidia hompage zu installieren, die mitgelieferten sind mesit veraltet und bringen weniger performance und schlechtere untrstützung für neuere spiele

@Midrias: Intel 2500k oder 2600k oder AMD X6 ab 1090T, 8gb ram(spotbillig momentan) und GTX 560ti ,am besten mit 2gb ram grafikkarte musste einfach schauen wasde an geld hast, noch besser wären natürlich GTX 570 oder 580
willste das system selbst bauen/zusamenstellen oder nen fertigen kaufen ?

Tyaron 13.10.2011 11:30

Systemanforderungen

Kann mir wer sagen ob mein PC was taugt zum SWTOR spielen?

Auflösung Monitor 1650*1050

Prozessor: E6600 Core 2 Duo
Ram: 4GB
Betriebssystem: WIN 7 Pro
Grafikkarten: Asus EN 8800 GTX mit 768 MB RAM

was denkt ihr mit was für Details ich da noch SWTOR spielen kann?

Vielen Dank im vorraus so long Tyaron

Insa 13.10.2011 11:31

Systemanforderungen

Danke dir! Ich werde mir es erstmal durch den Kopf gehen lassen und wahrscheinlich auch nochmal einen Kumpel darauf anhauen, dass er mal drüber schaut ob das mit der Wattzahl u. ä. passen würde, bevor ich etwas mache.

Mirdrlas 13.10.2011 11:39

Systemanforderungen

Zitat:

Zitat von Bastia

@Midrias: Intel 2500k oder 2600k oder AMD X6 ab 1090T, 8gb ram(spotbillig momentan) und GTX 560ti ,am besten mit 2gb ram grafikkarte musste einfach schauen wasde an geld hast, noch besser wären natürlich GTX 570 oder 580
willste das system selbst bauen/zusamenstellen oder nen fertigen kaufen ?

Mirdrlas mit L

Ich würde gerne einen zusammenstellen, aber bin da zu Grün hinter den Ohren und ehe ich aus Versehen ein paar Euro versenke, ziehe ich lieber einen zusammengeschusterten PC vor. Wie viel würde ein GTX 570/80 kosten und lohnt sich ein SSD?

Bastia 13.10.2011 12:09

Systemanforderungen

Zitat:

Zitat von Mirdrlas
Mirdrlas mit L

Ich würde gerne einen zusammenstellen, aber bin da zu Grün hinter den Ohren und ehe ich aus Versehen ein paar Euro versenke, ziehe ich lieber einen zusammengeschusterten PC vor. Wie viel würde ein GTX 570/80 kosten und lohnt sich ein SSD?

GTX 570 ca ab 310 euro, GTX 580 ab 410 euro ca

ssd brauchste nur wenn alles sofort gehen muss,sprich wenns ok ist mal 5 sekunden zu warten bis die instanz geladen ist, ist die unnötig

du kannst mir sagen was du ausgeben kannst/willst und ich such dirn gutes system wenn du willst ?
monitor haste ? wenn ja welchen ?

xMario 13.10.2011 12:24

Systemanforderungen

Zitat:

Zitat von Bastia

ssd brauchste nur wenn alles sofort gehen muss,sprich wenns ok ist mal 5 sekunden zu warten bis die instanz geladen ist, ist die unnötig

du kannst mir sagen was du ausgeben kannst/willst und ich such dirn gutes system wenn du willst ?

Kannst du das hier dan öffentlich posten? Würde mich nämlich interessieren, da ich derzeit auch mit dem Gedanken spiele, mir einen neuen PC zu besorgen.

Mirdrlas 13.10.2011 12:30

Systemanforderungen

Zitat:

Zitat von Bastia

Dann brauch ich kein SSD, hauptsache die Welt sieht hübsch aus und die Ladezeiten sind alle im Rahmen der Erträglichkeit.

Von einem Bekannten erfuhr ich dass eine Kiste mit Phenom II X6, 8GB RAM & GTX 550 Ti um die 600 Euro kosten würde. Richtig?

Da ich die letzten Jahre mit einem MacBook gearbeitet habe, letzter Spielepc ist schon ein Weilchen her habe ich somit nichts. Einen neuen Keyboard und Maus hab ich schon in Ausblick dazu einen Monitor von Samsung oder Asus Glossy (Optische Wirkung eines Applebildschirmes und günstig)

Würde nicht zu viel Geld ausgeben wollen, halt dass SWTOR schnell, flüssig und stabil läuft. So 600-800?

Weedkopf 13.10.2011 12:30

Systemanforderungen

Also ich habe 3 grafikkarten drin und 16 gig RAM also laufen wird es auf jedenfall

Bastia 13.10.2011 12:31

Systemanforderungen

Ja das mit den 600 Euro kommt so hin, wobei ich wenns irgendwie geht ne GTX 560(TI) nehmen würde

Wären also 600 euro dein max ohne monitor ?

Zitat:

Zitat von xMario
Kannst du das hier dan öffentlich posten? Würde mich nämlich interessieren, da ich derzeit auch mit dem Gedanken spiele, mir einen neuen PC zu besorgen.

sag mir was du susgeben willst und ob du nen monitor hast oder einen dazu willst und ich such dir was raus

Mirdrlas 13.10.2011 12:41

Systemanforderungen

Korrekt!
Wobei ich sicher etwas mehr für eine bessere Grafikkarte zahlen werde.

Wo bekomm ich es dann her? Hätte es gern zusammengeschustert wenn es nicht zu teuer wird!

xMario 13.10.2011 12:49

Systemanforderungen

Zitat:

Zitat von Bastia
sag mir was du susgeben willst und ob du nen monitor hast oder einen dazu willst und ich such dir was raus

Habe da an einen Preis um die 700 - 750€ gedacht. Besitze schon einen 22" Monitor, weshalb mir nur der PC wichtig ist.

Weedkopf 13.10.2011 12:59

Systemanforderungen

Mein PC kostete ohne den Monitor 2264,93€ so stehts jedenfalls in der Rechnung.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:27 Uhr.