| |
13.10.2011, 21:47
|
#251 | Gast | AW: Systemanforderungen Zitat:
Zitat von Bastia kein thema, gefällt dir das system
denn, haste mal dort geschaut ? | An sich schon, nur ich werd mir vorerst noch ein pa Meinungen einholen um es letztendlich zu entscheiden. |
| |
13.10.2011, 22:37
|
#252 | Gast | AW: Systemanforderungen Zitat:
Zitat von Bastia weil die karte urprünglich im system war ,das auch damit auf der seite steht, ich die aber abgeändert hab auf deren seite, wasja möglich ist
steht auch in den klammern hinter der graka
@Ligthning:
In einem 64-Bit-System mit einer leistungsstarken Grafikkarte sind 8 GB Arbeitsspeicher somit eigentlich ein Muss, wenn man auch anspruchsvolle Spiele spielen möchte. Egal, ob nun 32-Bit- oder reine 64-Bit-Anwendungen zu Tragen kommen. Allerdings machen sich auch mehr als 8 GB durchaus noch auch beim Spielen subjektiv bemerkbar. Nämlich dann, wenn auch genügend freier und vor allem nicht fragmentierter RAM zur Verfügung steht, um diese Optionskarte sinnvoll überhaupt ziehen zu können. Es müssen also keine 16 GB Speicher sein, man kommt durchaus mit 8 GB aus, sollte aber dann aber parallel keine weiteren aufwändigeren Anwendungen laufen lassen. Doch dazu später mehr, denn die Problematik wird auch oft überschätzt ("Too-much-Syndrom"), wie unsere 64-Bit Spielebenchmarks zeigen werden.
Leistungsstarke karte: ham hier die wenigsten, die dies haben haben auch 8gb, ergo uninteressant hier
anspruchsvolle spiele, wer spield die hier mit der hardware ? tor ist NICHT anspruchsvoll
64 bit spielbenchmarks, nenn mir mal bitte 5 64bit spiele ausser crysis und crysis warhead, bin gespannt... | Du hast den Artikel nicht gelesen, richtig? Dann hättest du nämlich auch gelesen, dass es KEINE Rolle spielt ob 32 oder 64 Bit. Die Grafikkarte profitiert in jedem Fall von mehr Speicher im System.
Dann zitierst du auch noch den Punkt "leistungsstarke Karte". In dem Test die Karte hat 1 GB RAM, die des Posters 768 (müssten aber 896) sein. Der Artikel ist ja schon etwas älter, von daher kann man das gut vergleichen. Fakt ist, 8 GB sind in jedem Fall empfehlenswert.
Außerdem solltest du mal etwas weiter als SWTOR denken, es gibt vielleicht auch noch Personen die den PC für mehr nuten möchten, schon mal daran gedacht?
Naja, ich habe alles mit Fakten belegt und werde mich an der Stelle ausklinken, Ich empfehle euch aber in jedem Fall euch mal mit dem Artikel zu beschäftigen und euch nicht weiter von diesen "4 GB reichen völlig aus" Schreiern beirren zu lassen.
Wer dennoch der Meinung ist, 8 GB würden keinen Vorteil bringen, sei es drum. Ich hab persönlich nix davon euch vom Gegenteil zu überzeugen und deshalb ist es mir auch zu stressig mich hier weiter mit Leuten zu streiten, die im Gegensatz zu mir, keinerlei Nachweis für ihre Aussage haben.
Wie gesagt, der Artikel klärt einiges auf. Man müsste dann halt nur noch den Mumm haben zu sagen:"oh, das war mir nicht klar!". |
| |
14.10.2011, 07:27
|
#253 | Gast | AW: Systemanforderungen Zitat:
Zitat von LightningTOR Du hast den Artikel nicht gelesen, richtig? Dann hättest du nämlich auch gelesen, dass es KEINE Rolle spielt ob 32 oder 64 Bit. Die Grafikkarte profitiert in jedem Fall von mehr Speicher im System.
Dann zitierst du auch noch den Punkt "leistungsstarke Karte". In dem Test die Karte hat 1 GB RAM, die des Posters 768 (müssten aber 896) sein. Der Artikel ist ja schon etwas älter, von daher kann man das gut vergleichen. Fakt ist, 8 GB sind in jedem Fall empfehlenswert.
Außerdem solltest du mal etwas weiter als SWTOR denken, es gibt vielleicht auch noch Personen die den PC für mehr nuten möchten, schon mal daran gedacht?
Naja, ich habe alles mit Fakten belegt und werde mich an der Stelle ausklinken, Ich empfehle euch aber in jedem Fall euch mal mit dem Artikel zu beschäftigen und euch nicht weiter von diesen "4 GB reichen völlig aus" Schreiern beirren zu lassen.
Wer dennoch der Meinung ist, 8 GB würden keinen Vorteil bringen, sei es drum. Ich hab persönlich nix davon euch vom Gegenteil zu überzeugen und deshalb ist es mir auch zu stressig mich hier weiter mit Leuten zu streiten, die im Gegensatz zu mir, keinerlei Nachweis für ihre Aussage haben.
Wie gesagt, der Artikel klärt einiges auf. Man müsste dann halt nur noch den Mumm haben zu sagen:"oh, das war mir nicht klar!". | ebenso wie du nicht auf meins eingehst les ich nicht deinen artikel, die grafikkarte profitiert nicht von mehr speicher, es seidenn sie ist so lahm das sie den systemspeicher nutzt, was du meinst ist je mehr ram die grafikkarte hat desto weniger werden im 32 bit windows beim systemspeicher angezeigt.
DU denkst hier an den bedürfnissen der user vorbei, wie gesagt, schau dir mal die systeme an die hier sind, da ist tor sicher das anspruchsvolslte was da noch drauf laufen wird.
Ausserdem(mal wieder meinen text nicht gelesen) hasbe ich gesagt das du im prinzip recht hast, nur es hier meistens nicht ins gewicht fällt weil eben alles recht alt ist, und bevor da der ram auchnur bisserl was bremmst, es schon ganz woanders hapert..
ich hab jahrelang systeme repariert und gebaut, nervt echt wenn leute mit inet wissen und links mir hier was erzählen wollen.. |
| |
14.10.2011, 08:38
|
#254 | Gast | AW: Systemanforderungen Zitat:
Zitat von Bastia ebenso wie du nicht auf meins eingehst les ich nicht deinen artikel, die grafikkarte profitiert nicht von mehr speicher, es seidenn sie ist so lahm das sie den systemspeicher nutzt, was du meinst ist je mehr ram die grafikkarte hat desto weniger werden im 32 bit windows beim systemspeicher angezeigt.
DU denkst hier an den bedürfnissen der user vorbei, wie gesagt, schau dir mal die systeme an die hier sind, da ist tor sicher das anspruchsvolslte was da noch drauf laufen wird.
Ausserdem(mal wieder meinen text nicht gelesen) hasbe ich gesagt das du im prinzip recht hast, nur es hier meistens nicht ins gewicht fällt weil eben alles recht alt ist, und bevor da der ram auchnur bisserl was bremmst, es schon ganz woanders hapert..
ich hab jahrelang systeme repariert und gebaut, nervt echt wenn leute mit inet wissen und links mir hier was erzählen wollen.. | Keine Ahnung wie du drauf bist, jedenfalls schließt DU doch auf Dinge, die du eigentlich gar nicht weißt.
Du weißt Dinge, die hier nirgends von den Usern bzw. von dem, den es eigentlich betrifft, geschrieben wurden. Du vermutest das alles nur!
Ich habe einfach mein Wissen durch Links belegt, so dass auch ANDERE davon profitieren können. Das einzige was DU machst, ist immer wieder die gleiche Leier abspulen und nun kommst du auch noch mit dem Satz "ich habe jahrelang PCs zusammengebaut und bla bla bla". Du beginnst also dich zu rechtfertigen, wieso? Weil du evtl. doch ein wenig falsch liegst?
Am Rande bemerkt, NUR weil du PCs zusammenschraubst, bedeutet das NICHT das du auch weißt, wie er funktioniert. Vor allem wie Windows funktioniert. Und hier hapert es doch zum Teil ziemlich bei dir, sorry. Und nein, ich bin sicher nicht all wissend nur weiß ich genug über das System um bei diesem Thema klar etwas schreiben zu können. Und sorry das ich mein Wissen mit Links belege, wie kann ich sowas nur tun! Allerdings frage ich mich, wo sind eigentlich deine Belege für dein Wissen?
Das ist ne typische Aussage von jemandem, der einfach nicht mehr weiter weiß.
Oder sag mir doch mal, woher willst du wissen das ich nicht auch schon jahrelang PCs zusammenbaue? Richtig, sowas kommt für dich nicht in die Tüte, das was du sagst ist richtig und fertig.
Lies dir doch einfach noch mal meine Antwort auf die eigentliche Frage zu dem DDR2 RAM durch und frage dich dann mal, was an der Antwort verwerflich ist und was es rechtfertigt so plump zu antworten und mir zu unterstellen, dass ich über das Ziel hinausschieße? Ich fasse zusammen, ich habe geantwortet, dass sich acht GB auf jeden Fall lohnen. -> Das habe ich auch belegt, weil mir die Frage so vorkam, als würde der User gerne genauere Infos haben.
Weiterhin habe ich auf den teuren DDR2 Speicher aufmerksam gemacht und hinzugefügt, dass es unter Umständen mehr Sinn macht jetzt umzusteigen als DDR2 Speicher nachzukaufen.
So, wo war nun der Fehler? Überlass es doch einfach dem User selber, was er nun tut.
Mein Post war sachlich und klar, er war definitiv richtig und gut gemeint.
Wieso kümmerst du dich also nicht einfach um deinen Kram?
Anhand der Anzahl der Antworten die du in diesem Thread gibst, kommt mir der Verdacht, dass du dich hier zuhause fühlst und es nicht magst, wenn jemand anderes auch Tipps gibt. Von daher sag ich mal sorry, der Thread gehört wieder dir |
| |
14.10.2011, 10:31
|
#255 | Gast | AW: Systemanforderungen Hey Leute,
nun bleibt doch mal entspannt!
Solche Einschätzungen wie "läuft auf medium ok" "läuft auf hohen Einstellungen kaum" usw. bringen doch absolut nix! Keiner spielt das fertige Produkt, jeder PC / Laptop ist anders und blanke hardware-angaben lassen manchmal auch keine sichere Einschätzung zu.
Nevermind, die offiziellen Systemanforderungen sind ja nun schon bekannt und jeder kann daran grob abwägen, wie seine maschine damit zurecht kommt.
Was sicherlich viele, wie mich auch, die keine high end maschine haben beruhigen dürfte: Bioware hat immer gesagt, dass man keinen hardwarefresser auf den markt bringt und von mögl. vielen spielern gut gespielt werden kann. Sie wären ja auch schön doof...schließlich sind sie auf die abbonennten angewiesen. Man wird definitiv für dieses Spiel, bei dieser netten aber nicht überragenden oprtik, keine geforce 560 GTX super duper mega sli 3 GB karte brauchen ! Das sagen ja eben schon die offiziellen systemanforderungen. Hier kommt kein Battlefield 3, kein GTA4 oder sonst ein GFX-Karten und Prozessor - Monster. |
| |
14.10.2011, 13:25
|
#256 | Gast | AW: Systemanforderungen Zitat:
Zitat von LightningTOR Keine Ahnung wie du drauf bist, jedenfalls schließt DU doch auf Dinge, die du eigentlich gar nicht weißt.
Du weißt Dinge, die hier nirgends von den Usern bzw. von dem, den es eigentlich betrifft, geschrieben wurden. Du vermutest das alles nur!
Ich habe einfach mein Wissen durch Links belegt, so dass auch ANDERE davon profitieren können. Das einzige was DU machst, ist immer wieder die gleiche Leier abspulen und nun kommst du auch noch mit dem Satz "ich habe jahrelang PCs zusammengebaut und bla bla bla". Du beginnst also dich zu rechtfertigen, wieso? Weil du evtl. doch ein wenig falsch liegst?
Am Rande bemerkt, NUR weil du PCs zusammenschraubst, bedeutet das NICHT das du auch weißt, wie er funktioniert. Vor allem wie Windows funktioniert. Und hier hapert es doch zum Teil ziemlich bei dir, sorry. Und nein, ich bin sicher nicht all wissend nur weiß ich genug über das System um bei diesem Thema klar etwas schreiben zu können. Und sorry das ich mein Wissen mit Links belege, wie kann ich sowas nur tun! Allerdings frage ich mich, wo sind eigentlich deine Belege für dein Wissen?
Das ist ne typische Aussage von jemandem, der einfach nicht mehr weiter weiß.
Oder sag mir doch mal, woher willst du wissen das ich nicht auch schon jahrelang PCs zusammenbaue? Richtig, sowas kommt für dich nicht in die Tüte, das was du sagst ist richtig und fertig.
Lies dir doch einfach noch mal meine Antwort auf die eigentliche Frage zu dem DDR2 RAM durch und frage dich dann mal, was an der Antwort verwerflich ist und was es rechtfertigt so plump zu antworten und mir zu unterstellen, dass ich über das Ziel hinausschieße? Ich fasse zusammen, ich habe geantwortet, dass sich acht GB auf jeden Fall lohnen. -> Das habe ich auch belegt, weil mir die Frage so vorkam, als würde der User gerne genauere Infos haben.
Weiterhin habe ich auf den teuren DDR2 Speicher aufmerksam gemacht und hinzugefügt, dass es unter Umständen mehr Sinn macht jetzt umzusteigen als DDR2 Speicher nachzukaufen.
So, wo war nun der Fehler? Überlass es doch einfach dem User selber, was er nun tut.
Mein Post war sachlich und klar, er war definitiv richtig und gut gemeint.
Wieso kümmerst du dich also nicht einfach um deinen Kram?
Anhand der Anzahl der Antworten die du in diesem Thread gibst, kommt mir der Verdacht, dass du dich hier zuhause fühlst und es nicht magst, wenn jemand anderes auch Tipps gibt. Von daher sag ich mal sorry, der Thread gehört wieder dir | s
ich belege meinen standpunkt mit argumenten, die du wenn du wolltest auch nachvollziehen könntest, aber neien du bist festgefahren und einer der sehr beleibten leute die auch gerne in hardwareforen zig links bringen um ihren standpunkt zu untermauern, aber selbst reine vollbluttheoretiker sind ohne wirklcihen praxisbezug.
Ich bin auf alles von dir eingegangen, du tust es nicht, kann sich ja jeder seine Meinnug selbst bilden.
Hofftl hälste dich auch an dein Versprechen ,wenn du weiterhin falsche Tips abgibst werd ichs auch weiterhin berichtigen |
| |
14.10.2011, 14:37
|
#257 | Gast | AW: Systemanforderungen Also hier steht zum Teil absoluter Mist drin. Was aber zu erwarten war. 8GB Ram...braucht bisher keine Spiel und keine Casual Anwendung. Ja es gibt Anwendungen die im privaten Bereich vorkommen und 8GB weiter helfen aber da helfen auch 16GB weiter und selbst das ist zu wenig.
Aber um den Thread mal weiter zu bringen. Google -> Suchfeld -> Eintippen "Systemanforderungen für SWTOR". Dann landet ihr wieder hier. Falls euch das aber einfach nichts sagt mein ernster Rat:
Kauft das Spiel, schaut ob es bei euch in der Qualität läuft wie ihr es haben wollt und wenn nicht. Rüstet auf!
Der nicht ernst gemeinte Rat, aber er spiegelt so grob das Forum wieder:
Du brauchst mindestens einen 12 Kern CPU mit 4 GHZ Takt.
Du brauchst mindestens 1 Terrabyte Ram, drunter geht gar nichts
Du brauchst mindestens 2 Grafikkarten: 2 mal 580 oder 6890.
.... |
| |
14.10.2011, 15:02
|
#258 | Gast | AW: Systemanforderungen Zitat:
Zitat von Bastia das leigt an den konsolen, diese haben nur 32 bit prozessoren und die meisten games werden nunma auch für die entwickelt.. | Die neueren Konsolen wie PS3 od. XBox360 besitzen 64bit Prozessoren basierend auf IBMs Power Architektur.
Nintendos GameCube und Wii scheinen noch 32bit CPUs zu verwenden (auch von IBM), während in der Wii U wohl ein 64bittiger Multicore RISC von IBM werkelt.
Engadget behauptet zwar, daß IBM " Watsons Gehirn in die Wii U setzt", aber das kann ich mir nicht vorstellen, da der POWER7 ein zu großes Kaliber wäre.
Wahrscheinlich ist es "nur" ein PowerPC A2. Zitat:
Zitat von docjay jeder PC / Laptop ist anders | Naja, hauptsächlich sind die Laptops anders, denn erstens sind die Grafikchips trotz gleicher Bezeichnung langsamer als diejenigen, die in Desktopgrafikkarten verbaut werden (niedrigerer Takt, weniger Shader, kastriertes Speicherinterface)
und zweitens steht es dem Laptophersteller frei die Taktraten od. die Art des Speicher (so ist billigerer DDR3 Speicher z.T. deutlich langsamer als GDDR5) zu verwenden.
Und im Gegensatz zu einer Grafikkarte, die man für seinen Desktop kauft, erhält der Kunde meist keine Informationen über diese wichtigen Details (meist wird bei Notebooks nur die Chipbezeichnung + Speichergröße und sonst nichts angegeben).
Auch darum würde ich von einem Laptop/Notebook zum Spielen abraten. |
| |
15.10.2011, 06:43
|
#259 | Gast | AW: Systemanforderungen Moin.
Vielen Dank noch mal für die Rückmeldung. Auch wenn ich natürlich eine derart kontroverse - und zum Teil leider emotionale - Diskussion nicht vom Zaun brechen wollte, so ist das doch hilfreich für mich.
Mein Fazit: Erst mal abwarten und wenn TOR raus ist, werde ich ja sehen, wie es läuft. Mein System ist sicher nicht mehr Weltklasse, aber eigentlich sollte es massig genug Leistung haben, um TOR zu bewältigen, wenn auch mich Abstrichen in der Grafik. Und sobald mich das nervt - und das wird es - werde ich ohnehin Klotzen anstatt zu Kleckern und mir nen neues System basteln.
Ich schätze, das ist das Vernünftigste vor dem Hintergrund der aktuellen Preisentwicklung.
Also besten Dank noch mal!
Gruß
Il |
| |
15.10.2011, 07:29
|
#260 | Gast | AW: Systemanforderungen Zitat:
Zitat von Souju Also hier steht zum Teil absoluter Mist drin. Was aber zu erwarten war. 8GB Ram...braucht bisher keine Spiel und keine Casual Anwendung. Ja es gibt Anwendungen die im privaten Bereich vorkommen und 8GB weiter helfen aber da helfen auch 16GB weiter und selbst das ist zu wenig.
Aber um den Thread mal weiter zu bringen. Google -> Suchfeld -> Eintippen "Systemanforderungen für SWTOR". Dann landet ihr wieder hier. Falls euch das aber einfach nichts sagt mein ernster Rat:
Kauft das Spiel, schaut ob es bei euch in der Qualität läuft wie ihr es haben wollt und wenn nicht. Rüstet auf!
Der nicht ernst gemeinte Rat, aber er spiegelt so grob das Forum wieder:
Du brauchst mindestens einen 12 Kern CPU mit 4 GHZ Takt.
Du brauchst mindestens 1 Terrabyte Ram, drunter geht gar nichts
Du brauchst mindestens 2 Grafikkarten: 2 mal 580 oder 6890.
.... | meine rede.. aber manche sind ja leider resistent...
@JadinEleazar : Habe in der aktuellen PC Games Hardware explicit gelesen das die ps3 und 360 KEINE 64 bit cpus haben ! Ob die das jetzt können aber das os nur 32 bit kann, weiss ich nicht, es wurde dort aber als DER Grund genannt warum es für kaum ein pc game ne 64bit exe gibt, weil ja meist für 360,PS3 und pc zusamemn entwickelt wird und ne extra 64 bit exe sich dann nicht rechnet.
Artikel steht auf Seite 115 der PCGH 11/2011 unter Spiel mit 64 Bit support.
Den Artikel sollte sich unser 8gb du brauchst fanboy lightningtor auchmal durchlesen ,es wurden da bootzeiten mit 2,4 und 5gb ram gemessen sowie ladezeiten von games usw und fazit ist da (gibt auch schöne tabellen) das von 4 auf 8gb bei games fast nix bringt, als 4% z.b. |
| |
15.10.2011, 08:31
|
#261 | Gast | AW: Systemanforderungen Könnt ihr beurteilen ob auf meinem System SWTOR läuft ?
Betriebssystem : Windows Vista 32 BIT
Prozessor : Intel Core 2 Quad CPU Q9450 @ 2,66Ghz
Arbeitsspeicher : 2GB Ram
Grafikkarte : ASUS EAH4870 series |
| |
15.10.2011, 08:34
|
#262 | Gast | AW: Systemanforderungen Zitat:
Zitat von Steffrom Könnt ihr beurteilen ob auf meinem System SWTOR läuft ?
Grafikkarte : ASUS EAH4870 series | dein system ist an sich ziemlich gut, es WÜRDE gut laufen wenn du auf mindestens 4gb ram aufrüstest, vista brauch viel ram, mmorpgs auch da sind 2gb definitiv einfach zu wenig ! |
| |
15.10.2011, 08:57
|
#263 | Gast | AW: Systemanforderungen Würde es etwas bringen auf Windows 7 umzurüsten ?
Hab hier noch ne CD rumfliegen war bis jetzt nur zu faul |
| |
15.10.2011, 09:04
|
#264 | Gast | AW: Systemanforderungen Zitat:
Zitat von Steffrom Würde es etwas bringen auf Windows 7 umzurüsten ?
Hab hier noch ne CD rumfliegen war bis jetzt nur zu faul | nicht wirklich, nen vollgepatchtes vista ist genauso gut zum zocken, raff dich auf und hol dir noch 2 gb ram.. |
| |
15.10.2011, 10:52
|
#265 | Gast | AW: Systemanforderungen Ma ehrlich . Wer von euch glaubt SWTor wird mehr RechenPower benötigen wie sagen wir mal Call of Durty irgend ein Teil. Der Irrt. SWTor ist für die Masse bestimmt eben so wird es Große Regler nach oben und unten geben. Ich denke mal das Spiel wird auch mit nem 1 Kern 2600 Mhz 1 gb Ram und ner 256 mb Ram Graka Fertig. Dann ist zwar alles auf Low und bei Raids im 16 ner Berreich wirds abundzu Ruckeln aber das Spiel läuft.
Meine Emfehlung wäre um auf Max bzw Ruckefrei Spielen zukönnen:
Mindestens 4 Kern Prozessor mit insgesamt 3.2 ghz
Ram solltens schon 4 Gigabyte sein und schnelle
Graka ich denke mit ner 512 er kommt man aus. Wobei die MB zahl bei Grafikkarten noch lange nicht alles ist.
Das wichtigeste ist jedoch keine HIntergrund Programme laufen zulassen.
Einfach mal über MSConfig/Systemstart alle unötigen Programme die ihr eh nur 4x die Woche nutzt nicht beim Systemstart mit Starten lassen.
Im Endeffekt entscheidet nicht eure Hardware ob das Spiel Ruckelfrei läuft sondern der Programmierer. Siehe Hellgate. Ich habe nen 4 Kern Prozessor 4 bg ram und ne 768mb graka. Jedoch unterstützt das Spiel nur eine 1 Kern Prozessor und lässt alle großen Rechen Operationen über den Prozessor laufen womit meine 4 bg und 768mb für die katz sind. Jedoch bin ich zuversichtlich das Bioware gute Programmierer hat und es ähnlich wie in WOW auch bei Älteren Rechnern vernünftig laufen wird.
Ansonsten kann ich wie ihr schon so oft erwähnt nur sagen. Wartet bis das Spiel drausen ist und Rüstet dann nach. Wenn ihr Zweifel habt ob ihr das Spiel überhaupt Installiert kriegt solltet ihr zur Mittelklasse greifen und euch UMBEDINGT vorher im Internet oder Zeitschriften informieren welches Model den für euch infrage kommen würde. Den nicht überall wo 1024 mb draufsteht sind auch 1024 mb drin.
Wenn ihr so garkeine Ahnung von Hardware habt, solltet ihr Überwiegend auf die "Hardware an Spielen getestet Tabellen" achten dort werden meist 10 Komponenten bei unterschiedlichen Spielen getestet und gegeneinander bewertet. |
| |
15.10.2011, 10:56
|
#266 | Gast | AW: Systemanforderungen Zitat:
Zitat von Steffrom Könnt ihr beurteilen ob auf meinem System SWTOR läuft ?
Grafikkarte : ASUS EAH4870 series | Also meines wissens ist Vista das Leistungsfressenste Betriebssystem Überhaupt. Win 7 drauf und die 2gb extra. Ram ist wichtig. |
| |
15.10.2011, 11:22
|
#267 | Gast | AW: Systemanforderungen Zitat:
Zitat von Souldestiny Ma ehrlich . Wer von euch glaubt SWTor wird mehr RechenPower benötigen wie sagen wir mal Call of Durty irgend ein Teil. Der Irrt. SWTor ist für die Masse bestimmt eben so wird es Große Regler nach oben und unten geben. Ich denke mal das Spiel wird auch mit nem 1 Kern 2600 Mhz 1 gb Ram und ner 256 mb Ram Graka Fertig. Dann ist zwar alles auf Low und bei Raids im 16 ner Berreich wirds abundzu Ruckeln aber das Spiel läuft.
Meine Emfehlung wäre um auf Max bzw Ruckefrei Spielen zukönnen:
Mindestens 4 Kern Prozessor mit insgesamt 3.2 ghz
Ram solltens schon 4 Gigabyte sein und schnelle
Graka ich denke mit ner 512 er kommt man aus. Wobei die MB zahl bei Grafikkarten noch lange nicht alles ist.
Das wichtigeste ist jedoch keine HIntergrund Programme laufen zulassen.
Einfach mal über MSConfig/Systemstart alle unötigen Programme die ihr eh nur 4x die Woche nutzt nicht beim Systemstart mit Starten lassen.
Im Endeffekt entscheidet nicht eure Hardware ob das Spiel Ruckelfrei läuft sondern der Programmierer. Siehe Hellgate. Ich habe nen 4 Kern Prozessor 4 bg ram und ne 768mb graka. Jedoch unterstützt das Spiel nur eine 1 Kern Prozessor und lässt alle großen Rechen Operationen über den Prozessor laufen womit meine 4 bg und 768mb für die katz sind. Jedoch bin ich zuversichtlich das Bioware gute Programmierer hat und es ähnlich wie in WOW auch bei Älteren Rechnern vernünftig laufen wird.
Ansonsten kann ich wie ihr schon so oft erwähnt nur sagen. Wartet bis das Spiel drausen ist und Rüstet dann nach. Wenn ihr Zweifel habt ob ihr das Spiel überhaupt Installiert kriegt solltet ihr zur Mittelklasse greifen und euch UMBEDINGT vorher im Internet oder Zeitschriften informieren welches Model den für euch infrage kommen würde. Den nicht überall wo 1024 mb draufsteht sind auch 1024 mb drin.
Wenn ihr so garkeine Ahnung von Hardware habt, solltet ihr Überwiegend auf die "Hardware an Spielen getestet Tabellen" achten dort werden meist 10 Komponenten bei unterschiedlichen Spielen getestet und gegeneinander bewertet. | die offiziellen mindestanforderungen hast du schon gelesen ? 2ghz 2 kern prozessor, min 512mb graka ram ?
du spekuleirst sehr viel, auch bei vista, vista braucht emhr ram und minmal mehr leistung ,bei vista ist viele gerücht was im umlauf ist, am anfang wars schlim ,aber aktuell mit servicepack 2 läufts rund |
| |
16.10.2011, 20:14
|
#268 | Gast | AW: Systemanforderungen Nabend zusammen,
hätte die bitte einer kurzen Einschätzung
Immo habe ich ja wie auf vorheriger Seite erwähnt folgendes System:
E6600 core 2 duo
4gb ram
asus en8800 gtx 768m graka
was würdet ihr sagen was mir nen besseren performance schub bringt im VERHÄLTNIS zum preis gesehen:
Entweder:
neues board 160 € + 2500k 180€ + 8gb ram 90€
430€
Oder:
EVGA GeForce GTX 560 Ti Superclocked, 1GB GDDR5 für 210 €
Also ist swtor eher Grafikartenlastiger oder Prozessorlastiger
bin Student und leide damit an chronischer Geldbeutelkrankheit
Danke schonmal im voraus für die hilfe |
| |
16.10.2011, 20:54
|
#269 | Gast | AW: Systemanforderungen Zitat:
Zitat von Tyaron Nabend zusammen,
hätte die bitte einer kurzen Einschätzung
Immo habe ich ja wie auf vorheriger Seite erwähnt folgendes System:
E6600 core 2 duo
4gb ram
asus en8800 gtx 768m graka
was würdet ihr sagen was mir nen besseren performance schub bringt im VERHÄLTNIS zum preis gesehen:
Entweder:
neues board 160 € + 2500k 180€ + 8gb ram 90€
430€
Oder:
EVGA GeForce GTX 560 Ti Superclocked, 1GB GDDR5 für 210 €
Also ist swtor eher Grafikartenlastiger oder Prozessorlastiger
bin Student und leide damit an chronischer Geldbeutelkrankheit
Danke schonmal im voraus für die hilfe | Also ersteres würde mehr bringen, ABER warum nicht beides ?
AMD Phenom 2 X4 955 95euro + Mobo 100 euro + 8gb ram 45 euro( welche 8gm ram ksoten bitte 90 euro ???)
macht 235 euro + GTX 560 TI bsite auch bei 435 euro und hast den perfekten zockrechner
der 2500k ist zwar etwas schneller, bringt aber bei games keinen echten vorteil, billigere mainboards gibts aber auch dafür.. |
| |
16.10.2011, 21:13
|
#271 | Gast | AW: Systemanforderungen naja fan oder nicht, bei deiner variante bremmst immer eins das ganze system ziemlich aus
nimm def den billigeren ram ,der teurer bringt nix an leistung, naja amds kannma auch takten, auch msust du dann noch nen anständigen kühler extra kaufen, was auch wieder um die 40 euro kostet..
du könntest auch ein günstigeres mainboard noch nehmen, günstigen ram ,dann bliebe zumindest noch geld fürne GTX 560 ohne ti oder GTX 550 |
| |
16.10.2011, 21:18
|
#272 | Gast | AW: Systemanforderungen Ok danke mal für die Auskunft und deine mühe |
| |
16.10.2011, 21:21
|
#273 | Gast | AW: Systemanforderungen Zitat:
Zitat von Tyaron Ok danke mal für die Auskunft und deine mühe | wenn du möchtest such ich dir nen günstigeres board, cpu kühler usw sowas raus inkl graka oder auch ohne |
| |
16.10.2011, 23:30
|
#274 | Gast | AW: Systemanforderungen Hallo Leute.
Ich wollte mal wissen ob das Spiel auf meinem PC läuft. Ich hab da leider keine Ahnung von. Mein Bruder hat mir den PC ausgesucht.
Auflösung: 1440x900
AMD Phenom II X4 840 (3,2 GHz)
4096 MB Ram
NVIDIA GeForce GTX 460
Win 7
Ich hoffe erst ist nicht zuschlecht. Er ist eigentlich relativ neu. Ich kenn mich halt mit PC-Zeugs überhaupt nicht aus, also wäre ich für jede Hilfe dankbar. |
| |
17.10.2011, 06:33
|
#275 | Gast | AW: Systemanforderungen Zitat:
Zitat von Meister-Selwyn Hallo Leute.
Ich wollte mal wissen ob das Spiel auf meinem PC läuft. Ich hab da leider keine Ahnung von. Mein Bruder hat mir den PC ausgesucht.
Auflösung: 1440x900
AMD Phenom II X4 840 (3,2 GHz)
4096 MB Ram
NVIDIA GeForce GTX 460
Win 7
Ich hoffe erst ist nicht zuschlecht. Er ist eigentlich relativ neu. Ich kenn mich halt mit PC-Zeugs überhaupt nicht aus, also wäre ich für jede Hilfe dankbar. | ja das spiel wird gut laufen ,warscheinlcih sogar auf high ,da die grafikkarte recht flott, die monitorauflösung auch nicht zu hoch, ist.
War eher nen günstiger Rechner, aber hier sieht man schön wie gut man mit AMD sparen kann und trotzdem nen voll spieletauglichen Rechner bekommt |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |