Antwort
Alt 18.11.2011, 23:20   #1
Gast
Gast
Hallo....

hallo. Ich lerne Deutsch, und wenn jemand will mir
helfen, eventuell während auf dieser Website, dass es schön wäre zu lernen. Ich lebe in Kalifornien so bin ich nicht der am besten es noch.
 
Alt 19.11.2011, 00:06   #2
Gast
Gast
AW: Hallo....

Hi BrittVamp, ich bin hier im Forum selbst Recht neu, aber wenn ich Dir irgendwie weiterhelfen kann werde ich es gerne versuchen

Einen Lieben Gruß aus Frankfurt am Main Germany

Reupok
 
Alt 19.11.2011, 00:16   #3
Gast
Gast
AW: Hallo....

hallo britt,

respekt für deinen wunsch deutsch lernen zu wollen, ich habe mir sagen lassen dass wir eine sehr schwere sprache sprechen. vor allem wegen der grammatik und der umlaute.

ich kann dich nur ermutigen dich an so vielen threads wie möglich/wie du lust hast zu beteiligen. je mehr du "gezwungen" bist deutsch zu schreiben (wegen antworten) desto leichter wird es dir irgendwann fallen

in einer anderen communtiy lernte ich eine portugiesin kennen die kaum mehr als hallo und danke sagen konnte und drei jahre später sprach sie fließend deutsch.

greetings from berlin!
nouhi
 
Alt 19.11.2011, 00:27   #4
Gast
Gast
AW: Hallo....

Hi zusammen,

habe ein kleines Problem mit meinen Char kann ich mich nicht auf den deutschen Server einwählen, aber mit einen neuen Char ( wollte ja spielen ) kann ich mich auf Nordamerika Server einwählen.

Meine Frage: Warum komm ich nicht auf den Deutschen Server, aber auf den amerkanischen.

Zum Glück bleibt das Spiel ja Deutsch, aber mein Englisch ist mau um zu Chatten.

Wer kann helfen???
 
Alt 19.11.2011, 01:28   #5
Gast
Gast
AW: Hallo....

danke schon alles. es ist sehr nett von euch allen, mit mir zu tragen, wie ich mein Bestes, um Deutsch sprechen. ich studiere deutsch im college und ich dachte, schriftlich in Deutsch konnte mir helfen lernen. wenn ich schlecht bitte entschuldigen Sie meine Fehler.
 
Alt 19.11.2011, 01:35   #6
Gast
Gast
AW: Hallo....

Du klingst wie Yoda, also bist du hier richtig


Nein Spass, Die Sprache kommt von alleine und die Dialekte auch.


Es ist auch grad extrem schwer nicht im dialekt für dich zu schreiben da ich aus dem Raum Österreich Wien stamm/bin.



Naja habe halt Sprachfehler seit klein auf und da lässt die grammatik zu wünschen übrig aber im dialekt merkt man es kaum
 
Alt 19.11.2011, 02:26   #7
Gast
Gast
AW: Hallo....

Zitat:
Zitat von BrittVamp
ich dachte, schriftlich in Deutsch konnte mir helfen lernen.
das ist die richtige einstellung
deutsch war in der schule auch immer mein lieblingsfach und ich lege stets wert auf eine ordentliche formulierung.

möchtest du später mal deutsch unterrichten oder als dolmetscher/in arbeiten?
ich finde es interessant zu erfahren warum sich jemand dafür entscheidet ausgerechnet deutsch zu erlernen. für mich ist das ja nichts besonderes, als muttersprache. aber neugierig bin ich schon

Wenn es dir hilfreich ist, werde ich auch gerne die Groß- und Kleinschreibung beachten
 
Alt 19.11.2011, 10:49   #8
Gast
Gast
AW: Hallo....

Deutsch als Fremdsprache ist ja in den Staaten sehr beliebt. Liegt vielleicht daran das sehr viele Amerikaner deutsche Vorfahren haben.
Hier mal eine Karte der Volkszählung aus dem Jahr 2000

Alleine in Californien haben über 5 Millionen angegeben das sie deutsche Vorfahren in den letzten 4 Generationen hatten. Was ich in meinen fast 20 Besuchen in L.A. und Umgebung mitbekommen habe ist, wenn sie dort raus bekommen haben das du aus Deutschland kommst, versuchen sie mit dir deutsch zu sprechen, selbst wenn sie nur drei Wörter können oder sie nur den Namen von deutschem Bier kennen
Man wird da sehr gastfreundlich als deutscher aufgenommen, selbst bei den Hispanics, farbigen und Asiaten Bevölkerung. Fragt mich aber nicht wieso, das habe ich noch nicht herausbekommen
 
Alt 19.11.2011, 11:10   #9
Gast
Gast
AW: Hallo....

Kleiner Hinweis: Lerne deutsch nicht aus dem Forum - hier müssen viele noch sehr viel über ihre eigene Muttersprache lernen.

Ansonsten: Willkommen!
 
Alt 19.11.2011, 12:13   #10
Gast
Gast
AW: Hallo....

Zitat:
Zitat von Jerhann
Kleiner Hinweis: Lerne deutsch nicht aus dem Forum - hier müssen viele noch sehr viel über ihre eigene Muttersprache lernen.

Ansonsten: Willkommen!
Das stimmt wirklich! Aber ich glaube, das ist bei den englischen Foren auch nicht anders. Ich glaube, am wenigsten kann man hier Groß- und Kleinschreibung lernen, da viele dafür zu faul sind.
 
Alt 19.11.2011, 18:32   #11
Gast
Gast
AW: Hallo....

Ich studiere Deutsch, weil ich das Erlernen neuer Sprachen zu genießen. Spanisch und ich kam nicht zurecht, so i American Sign Language gelernt statt. dann mein Bruder damit begonnen, eine Deutsch Klasse zu nehmen und war mit mir zu üben, was er lernte, und ich beschloss, es zu nehmen und zu lernen mich.
 
Alt 19.11.2011, 20:28   #12
Gast
Gast
AW: Hallo....

Na dann, Daumen hoch für dein ehrgeiziges Ziel.
Deutsch ist eine seltsame Sprache, auch für uns Deutsche. Der weibliche Artikel "die" und der neutrale Artikel "das" anstatt eurem pauschalem "the", unsere Umlaute ä, ö, ü, Schifffahrt mit 3x f ......
Und vertraue bitte nicht meiner englischen Übersetzung, ich traue noch nicht mal meinen deutschen Texten

Well, thumps up for you ambitions.
German is a strange language, even for us germans.
The female articel "die" and the neutral "das" instead of yours overall "the", our umlauts ä,ö,ü, Schifffahrt written with 3x f .....
And please dont trust my english translation, I even dont trust my german text
 
Alt 19.11.2011, 22:15   #13
Gast
Gast
AW: Hallo....

Zitat:
Zitat von Decopol
Na dann, Daumen hoch für dein ehrgeiziges Ziel.
Deutsch ist eine seltsame Sprache, auch für uns Deutsche. Der weibliche Artikel "die" und der neutrale Artikel "das" anstatt eurem pauschalem "the", unsere Umlaute ä, ö, ü, Schifffahrt mit 3x f ......
Und vertraue bitte nicht meiner englischen Übersetzung, ich traue noch nicht mal meinen deutschen Texten

Well, thumps up for you ambitions.
German is a strange language, even for us germans.
The female articel "die" and the neutral "das" instead of yours overall "the", our umlauts ä,ö,ü, Schifffahrt written with 3x f .....
And please dont trust my english translation, I even dont trust my german text
Die Artikel sind nicht so schwer für mich, wie die verschiedenen Adjektivendungen sind. diejenigen verwirren mich wie kein anderer, wenn ich versuche zu schreiben verschiedene Sätze.
 
Alt 20.11.2011, 02:06   #14
Gast
Gast
AW: Hallo....

Respekt an deinen ehrgeiz das du deutsch lernen willst!

Ich kann nur eins empfehlen: lesen, lesen und nochmals lesen!

Denn ich denke gerade bei deutsch sollte man viel lesen um grammatik zu erkennen und zu sehen wie die worte geschrieben werden.

Ich zum beispiel spreche sehr gut englisch (jedenfalls glaube ich das und mir wird es auch des öfteren gesagt). Das liegt daran das ich schon lang im internet unterwegs bin und so viel in englisch gelesen/gehört habe. Hinzu kommt noch englisch in der schule.

Aber mit den kenntnissen die man hier bereits sieht denke ich das du auch dem richtigen weg bist ;-)


Wer weiss, vielleicht hast du bald das selbe problem wie ich. Oftmals fällt mir eher das englische wort für etwas ein als das deutsche. (bei dir dann natürlich anders herum ;-) )

Und bitte lass dich nicht von meiner groß- und kleinschreibung verwirren. Ich schreibe alles klein da ich einfach zu faul bin und ich schnell tippe :-)
 
Alt 21.11.2011, 16:37   #15
Gast
Gast
AW: Hallo....

Auch von mir alles Gute. Es wäre wünschenswert, dass sich viel mehr Menschen für Fremdsprachen interessieren würden. Eine bessere Völkerverständigung - und dabei meine ich nicht Kommunikation zwischen Regierungen - wäre eine gute Grundlage, um unseren Planeten etwas friedlicher und für alle Erdenbewohner problemloser zu gestalten.

Allerdings bin auch ich der Ansicht, dass in diesem Forum die Rechtschreibung von Leuten mit deutscher Muttersprache oft extrem zu wünschen übrig lässt. Vielleicht wäre es ratsamer, auf Deiner Lernstufe eine Umgebung zu suchen, in der Du weniger gefährdet bist, Dir eine schlechte Rechtschreibung anzueignen.

An Deiner Stelle würde ich mir wohl eher einen Chatroom einer deutschsprachigen Schule auf Abitur-, Berufsschul- oder Universitätsstufe suchen. Aber ein jeder auf seine eigene Weise. Good luck & have fun.
 
Alt 21.11.2011, 16:44   #16
Gast
Gast
AW: Hallo....

Mutig, in einem Gamerforum deutsch lernen zu wollen ;-) Es macht natürlich Sinn, die Fremdsprache, die man lernen möchte in seinen Alltag und sein Hobbies zu integrieren. Aber Du solltest Dir bewusst machen, daß in Onlinecommunities und insbesondere in Chats ein sehr eigener Slang benutzt wird, der selbst einem Muttersprachler teilweise arg fremd erscheinen kann. Auf deutsche Bücher oder deutsche Filme solltest bei deiner freizeitlichen Beschäftigung mit unserer Spache also nicht verzichten, wenn Du Deinen Lernerfolg nicht gefährden möchtest.

Ansonsten wünsch ich Dir viel Spaß. Und wenn Dir jemand blöd kommt, weil Dein Deutsch noch fehlerhaft ist, formulier ich Dir gerne einen sprachlich eloquenten Flame vor :-D
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hallo. Patzi Neuankömmlinge 4 05.12.2010 17:32
Hallo Slamlan Neuankömmlinge 2 13.07.2010 16:15
Hallo! :) Baal-Hammon Neuankömmlinge 8 13.07.2010 02:22
So Hallo, Cyrr Neuankömmlinge 14 07.07.2010 12:57
Hallo Tronnier Neuankömmlinge 2 05.01.2010 13:41

Stichworte zum Thema

german is a strange language