Zitat:
Zitat von Nalorak Also ich musste lange mit mir kämpfen ob ich antworte oder nicht aber ich habe mich dann doch entschieden es zu tun. Ich werde versuchen sachlich und konkret zu bleiben und möchte nicht das man sich angegriffen fühlt.
Aber ein Spiel abzubestellen weil man keine Gleichgeschlechtliche beziehung haben kann finde ich schon etwas bedenklich, ich kann dich gut verstehen wen du dich als Homosexueller benachteiligt fühlst. Aber im Star Wars Universum ist sowas einfach nicht gegeben. Warum kann ich dir leider nicht beantworten. Wen man etwas in der Geschichte zurückreist wird man merken das auch im Altertum die Homosexualität ein normaler brauch war, viele alter Könige haben sich auch oft meh zu Männer hingezogen gefühlt als zu frauen. Auch im alten Deutschen Kaiserreich war das üblich das es Generäle und Soldaten gab die sich auch zu Männer hingezogen fühlten. Ich denke der Grund ist das damals die Frauen einfach als Werkzeug des Teufels angesehen wurden (Ich möchte keine Frau jetz beleidigen).
Darum kann ich es eigendlich nicht verstehen wieso es nicht in die Zukunft weitergesponnen wurde und selbst im Star Wars Universum sowas wie Homosexualität gibt. Vielleicht gibt es sie ja doch und
wurde nur nie erwähnt. Man weis es nicht.
Was ich aber sagen möchte ist das SWTOR auf eine sehr starke typische Star Wars Story basieren wird, darum wird warscheinlich auch nicht viel wert auf die Sexualität gelegt werden. Natürlich wird es Romanzen geben mit begleiter aber ich bezweifle das man diese bei Geschlechtsakt zusehen kann. Aucg wenn es eine Homosexuelle beziehung hinausläuft wird man diese nicht bei Akt "Bewundern" dürfen. Weil die Story einfach keinen wert darauf legt. In den Star Wars filmen sieht man ja auch nicht wie es Anikin mit Padme gemacht hat. Oder wie Han Solo vielleicht mit Lea. Weil wer sowas sehen möchte sich einfach auch einen "Porno" holen könnte. Es war den Machern nicht wichtig das sehen zu müssen.
Ich möchte damit nur sagen du solltest dich mehr auf die Story Konzentrieren als auf diese nebensächlichen sachen, wen es dir aber wichtig erscheint das dein Spielcharakter mit seinen auserkorenen gefährten nicht in den Geschlechtlichen akt übergehen kann, dann empfehle ich dir doch die abbestellung.
Hoffe das ich dich jetz nicht Angegriffen habe. |
Puh. So viel.
Einmal verweise ich auf mein anderes Post. Es ist eine Gerechtigkeitslücke. Kriegen Heteros Romantik Optionen, ist es nicht fair, Schwulen und Lesben diese zu verweigern. In einem einmal durchgezocken Single Player Spiel wäre das eher egal, aber in einem MMO, das man gedenkt länger zu spielen, idealerweise über Jahre hin, wäre es eine mir nicht richtig erscheinende Diskriminierung.
Zweitens... "beim Akt"... uff. Warum ist Hetero immer Liebe und Schwule immer Sex? Muss mir auch mal jemand erklären. Es geht doch hier nicht darum, dass ich meine RL Bedürfnisse auf ein Computerspiel projiziere! Eine Romantische Verwicklung ist eine STORY, eine GESCHICHTE für einen virtuellen Charakter! Denk mal an einen Jedi. Für die Jedi Story ist es eine interessante Sache, wenn man entgegen der Regel des Jedi-Codex eine Beziehung eingeht, weil es, wie im Falle Anakins, zur dunklen Seite verführbar macht. Das sind eben spannende Geschichten. Nur ist es eben keine Herausforderung, wenn die Beziehungsoption für mich nur hetero sind, da ich diese ohne Mühe ablehnen kann. Es würde also ein wesentliches Element fehlen, und dass Beziehungen zu den Companions ein wesentliches Element der Stories der Charaktere sind, hat Bioware selbst immer wieder betont. Ich beziehe mich also auf kein kleines, randständiges Element von SWTOR, sondern auf etwas das im Zentrum steht: STORY.
Drittens, es gibt 2 schwule Mandalorianer in einem offiziellen SW Roman. Dessen ungeachtet: dass etwas bisher nicht erwährt wurde, bedeutet ja nicht zwingend, dass man es JETZT nicht endlich einführt. SW wurde 1977 uraufgeführt; damals war die Welt eben noch anders. Für einen Film, einen Roman oder sogar ein single player Spiel würde ich noch gelten lassen, dass es die Vision eines Künstlers ist, und es allein seine Sache ist, ob darin Schwule vorkommen oder nicht, Das würde ich im Einzelnen nicht kritisieren. ABER: Ein MMO ist eine GANZ andere Sache. Hier sollen ja WIR unsere Charaktere und unsere Story spielen. Und Story der Charaktere ist eben in SWTOR eine zentrale Sache. Und Beziehung sind ein zentraler Bestandteil des menschlichen Lebens! Diese in einem Punkt einseitig zu handhaben, wie dies zuerst der Plan war, ist daher aus meiner Sicht eine nicht vertretbare Entscheidung gewesen.
Bitte nochmals daran zu denken, dass
1. Story für SWTOR eine zentrale Sache ist, und
2. Es hier nicht um irgend einen "Akt" geht, sondern um die romantischen Verwicklungen einer Story eines Chars. Und um die INDIVIDUELLE Story dreht sich ja doch alles in SWTOR.
Ich finde daher meine Kritik ebeno logisch wie angemessen.