Antwort
Alt 09.03.2012, 09:12   #1
lehte
Datacron

sry aber ich muss mal frust ablassen... aber diese datacronnummer ist zum kotzen.... wen ich jump and run zocken will kaufe ich mir so ein game ... ansonsten finde ich es voll nervig diese rumgehopse usw. das ist
echt mal ne blöde/dumme nummer !!!! hänge jetzt 2 std an einem data in coruscant das kann nicht der inhalt eines mmos sein was wow ablösen will.... ich habe davon mal abgesehen in 7 starwarsfilmen nicht einmal das wort datacron gehört und in den clonwars ani auch nicht ... also wen EA und bio sowas einbauen dann so das man das auch schaffen kann ... JA JA ich weiss gleich kommen wieder beiträge wie --> ich habs ganz leicht geschafft, ist doch kein problem, dann lass es doch mit den datas oder mit swtor gleich allg. usw aber das ist mir egal ich finde hier ist BIO echt voll in die kacke gesprungen...
lehte ist offline  
Alt 09.03.2012, 09:29   #2
Sarinchen1987
Ehren-Mitglied
 
Avatar von Sarinchen1987
AW: Datacron

Naja einige Datacron sind schon leichter zu erreichen.Und soweit ich weiß gibt es hier im Forum einen Guide über die Datacron.Vielleicht hilft dir der ja ein wenig weiter.
Sarinchen1987 ist offline  
Alt 09.03.2012, 10:04   #3
drummilein
 
Avatar von drummilein
AW: Datacron

Offi Forum Niveau
mimimi

Zitat:
Zitat von lehte Beitrag anzeigen
das kann nicht der inhalt eines mmos sein was wow ablösen will....
Wollen sie nicht
drummilein ist offline  
Alt 09.03.2012, 10:13   #4
Prost
 
Avatar von Prost
AW: Datacron

Hallo, in diesem Forum sind wir alle leider die falschen Ansprechpartner dafür. Wenn Du gerne möchtest das dein Beitrag viele Leute erreicht und Du gleichgesinnte finden möchtest die ähnliches erlebt haben, dann wende Dich doch bitte an das Offizielle Forum von Star Wars The Old Republic.

Noch dazu bist Du ja nicht gezwungen solche Datacrons anzusammeln. Ich zum Beispiel habe meine die ich gesehen habe bisher selbst entdeckt ohen Guides und ähnliches. Den größten Spaß und die größte Freude wirst du denke ich daran haben wenn DU das spiels spielst. Was bringt es Dir den wenn dir alles und jemand alles vorgekaut hat.

Du schaust jetzt also einfach wo die Datacrons liegen läufst hin udn willst sie schnell erreichen. Was ist das aber???= Stress. Doch damit nicht genug es gibt im Forum dutzende Erklärungen was Dein Charakter alles erleben wird und wie man schnell die Aufgaben löst...auch das machst Du ganz schnell und rennst durch. Vemrutlich drückst Du ab jetzt sogar die "Leertaste" da du erfahren hast das man damit die Sätze ganz schnell überspringen kann.
Doch das ist ja noch nicht alles...es gibt nämlich dutzende Beispiele für die Optimale Schadensskillung oder Heilskillung oder Tankskillung. Mit den einzelnen Werten und vorgaben brauchst du dich auch nicht vertraut machen, da schon zig andere Wissen was das beste für Deinen Charakter ist.

Kurzum gesagt, bei solch einem Beispiel oder dem schimpfen das du es nicht erreichen kannst, bestelle doch einfach einen dieser Leveling-Services. Dann lässt du das einfach jemanden machen und Du musst dich nichtmehr so aufregen.

Aber wenn du nach diesen ganzen Sachen vorgegangen bist wirst du wohl nach 1 Monat dich ehh langweilen und nach mehr Endgamecontent rufen.
Prost ist offline  
Alt 09.03.2012, 11:00   #5
xCerce
 
Avatar von xCerce
AW: Datacron

Ich finds Teils auch lästig sie zu suchen. Aber da muss man wohl durch.
Denke nicht, dass da massiv etwas geändert wird.
Nur für paar Attributsboni, die sich eh jeder holen kann ( der der es schafft natürlich )
via Google etc kein Problem
Die Datacrons sind einfach ein kleiner boost, für Leute die das Zeug sammeln wollen.
Ich finde auch, sie hätten es bisschen anders gestalten können.
Über Instanzen, Quests, etc.
MfG,
xCerce
xCerce ist offline  
Alt 10.03.2012, 18:12   #6
obichi
AW: Datacron

Ich find die Sache mit den Datacrons genau richtig, so wie sie es gemacht haben. Einige sind so leicht, dass man fast drüber stolpert. Bei anderen muss man sich eben mal Zeit nehmen. Habe vorgestern z.B. ca. 2h für die 2 auf Tatooine gebraucht, wo man mit dem Ballon fahren muss. Geärgert hat mich das nicht - während man gewartet hat, hat man sich halt anderweitig beschäftigt (TV, lesen etc.). So kommt erst gar keine miese Laune oder Stress auf. Es kommt einfach darauf an, wie man solche Dinge angeht
obichi ist offline  
Alt 10.03.2012, 19:03   #7
Terror
 
Avatar von Terror
AW: Datacron

hier auf dieser seite findes du vonn jedem datacron ein perfekten guide halte dich genau an die videos und du schafft es alle datacrons innerhalb vonn einem tag zusammen ich empfehle am wochenende so wie ich es gemacht habe

http://ninjalooter.de/28082/swtor-da...-video-guides/
Terror ist offline  
Alt 11.03.2012, 00:14   #8
Sithious
 
Avatar von Sithious
AW: Datacron

Da Datacrons optional sind sehe ich darin auch keine Schwierigkeiten dass sie ein wenig schwerer zu erreichen sind . Finde das sogar richtig gut dass man da teilweise wirklich überlegen muss wie man jetzt an das Datacron rankommt . Und falls man es nicht rausfindet hilft dir google innerhalb von Sekunden .
Sithious ist offline  
Alt 11.03.2012, 10:52   #9
Rirukia
 
Avatar von Rirukia
AW: Datacron

Zitat:
Zitat von lehte Beitrag anzeigen
ich habe davon mal abgesehen in 7 starwarsfilmen nicht einmal das wort datacron gehört und in den clonwars ani auch nicht ... also wen EA und bio sowas einbauen dann so das man das auch schaffen kann ...
Also nur um diesen Absatz zu bewerten.
Die Datacrons wurden ursprünglich von den alten Sith hergestellt vor ca. 4-1000 Jahre vor den Star Wars Filmen lebten, das wissen wie man die Datacrons herstellt ging im laufe der Zeit verloren und war auch ein unglaublich schwerer herstellungsprozess! Da SWTOR etwa 3000 Jahre vor den Filmen spielt hat EA und BW sich große Mühe gegeben um Datacrons irgentwie sinnvoll ins Game einzubringen und ich finde das haben die auch wunderbar geschafft!Neben dem ganzen Mobs töten und Quests erledigen ist es doch ab und zu mal ganz angenehm, in erwartung einen deiner Mainstats zu erhöhen, nen bisschen über Dächer zu hüpfen und damit auch ein kleines bisschen deine Geschicklichkeit inGame zu verbessen!
Rirukia ist offline  
Alt 15.03.2012, 14:28   #10
Brown
AW: Datacron

@lehte
Wenn ich etwas zu sagen gehabt hätte, hätte ich in SWTOR auch vieles anders gemacht, jedoch nicht zu Deinen Gunsten ;-) bei mir wäre alles noch langwieriger und härter geworden. Die Datacrons müsstest Du dann wochenlang suchen und sie würden zufällig nach Charerstellung für jeden Char generiert werden und wo anders spawnen. Ebenso das Crafting: Ist mir zu einfach. Vorbild ist dabei immer noch SWG, wenn Dir das was sagt.
Du siehst es gibt immer verschiedene Ansichten zu einer Sache und warum sollte Bioware genau eines der extreme, Deines oder meines, wählen. Daher der jetzige Kompromiss, der im Übrigen erst nach den "closed betatests" festgelegt wurde und den auch ich akzeptieren muss.

Grüße
Agent Brown
Brown ist offline  
Alt 15.03.2012, 15:34   #11
Taxero
 
Avatar von Taxero
AW: Datacron

Diese Seite ist echt gut, von dieser Seite habe ich auch die Guides her als ich mir alle Datacrons mal besorgt hatte.
Taxero ist offline  
Alt 16.03.2012, 22:47   #12
xCerce
 
Avatar von xCerce
AW: Datacron

Jo nachdem man in Google Datacrons SWTOR eingegeben hat, war der 2. Link der von Ninjalooter, man muss sich zwar ein bisschen zurecht finden wenns auf nem Planeten 5-6 Datacron Fundorte gibt, aber die Seite ist echt zu empfehlen.
Sollte Sticky gemacht werden, falls es noch nicht ist.
MfG,
xCerce
xCerce ist offline  
Alt 18.03.2012, 22:21   #13
jaak
AW: Datacron

Der Grund warum du in den filmen nix von Datacrons hörst ist vermutlich der, das das spiel ca. 3000 Jahre vor den filmen spielt... Gut ein oder zwei Ungereimtheiten wie die Fraktionen, denn das Imperium wird erst im 3. Film gegründet, aber sonst 3000 Jahre...ich denke ihr redet auch nicht mehr so viel von rauchzeichen als Kommunikation die man vor 3000 einsetzte:-)
jaak ist offline  
Alt 21.03.2012, 19:37   #14
Darktigger
AW: Datacron

Ja, die oben genannte Seite ist schon gut aber ich hab vor kurzem alle Datacrons unter dem Channel "gamesamore" gesammelt.
Die vids sind schneller zu verstehen und sind nicht aus der Betaphase.

http://m.youtube.com/user/Gamesamore

ka ob der link übers handy geht.
Darktigger ist offline  
Alt 21.03.2012, 20:24   #15
Taxero
 
Avatar von Taxero
AW: Datacron

Hab mir das mal angesehen der link ist auch gut.
Taxero ist offline  
Alt 21.03.2012, 21:10   #16
Sephirot
Ehren-Mitglied
 
Avatar von Sephirot
AW: Datacron

Ich muss sagen: Ich finde die Idee top! Ich mein man hat event. nach dem Lvln noch was zu tun ausser Raiden + Inis + Twinken. ne tolle Abwechslung die WoW nicht hatte (naja Archeologie vllt aber der Beruf ist eh asozial also vergessen wir es )
Sephirot ist offline  
Alt 21.03.2012, 21:32   #17
Sarinchen1987
Ehren-Mitglied
 
Avatar von Sarinchen1987
AW: Datacron

Stimmt und wären die so leicht zu finden ,wäre es ja keine Herausforderung.
Sarinchen1987 ist offline  
Alt 21.03.2012, 22:05   #18
Dassan
 
Avatar von Dassan
AW: Datacron

Zitat:
Ich mein man hat event. nach dem Lvln noch was zu tun ausser Raiden + Inis + Twinken. ne tolle Abwechslung die WoW nicht hatte
Naja, in WoW hattest Du die Archievements... im Grunde nichts anderes... Mit einem, kleinen Unterschied: Von den Datacrons profitiert der Charakter direkt. Von den Archievents der Spieler vor der Kiste (Titel, pets etc).
Alles in allem sehe ich da keinen Unterschied.

Was mir allerdings gefällt ist, wie die Datacrons ins Spiel eingebettet sind.
Manche leicht zu erreichen, manche nur mit viel Aufwand.
Dassan ist offline  
Alt 27.04.2013, 18:43   #19
Grinsemuffel3000
AW: Datacron

Ich finde, dass es einfach ein witziger Zusatz ist
Grinsemuffel3000 ist offline  
Alt 28.04.2013, 09:28   #20
Kanevendo
 
Avatar von Kanevendo
AW: Datacron

Funktioniert der Zielgenauigkeit Datacron auf alderaan eigentlich wieder mit dem deutschen Client. Hab es vor ein paar Wochen mal versucht und die Sequenz zum aufnehmen hat nicht begonnen.
Kanevendo ist offline  
Alt 29.04.2013, 19:05   #21
LordPandorea
 
Avatar von LordPandorea
AW: Datacron

also ich persöhnlich find das mit dem klettern und springen nicht so schlimm, was ich hingegen zum kotzen finde sind ewige fliegerein auf irgendwelchen gegenständen(tatooine der baloon oder nar shadda die werbetafel) und wenn du dann falsch abspringst....
Ja ich weiß man kann sich da auch hochziehen/stoßen etc lassen aber bis du da einen gefunden hast der nicht ein haufen kohle verlangst bist du mit dem baloon schneller.
Lg
LordPandorea ist offline  
Alt 30.04.2013, 22:28   #22
Sephirot
Ehren-Mitglied
 
Avatar von Sephirot
AW: Datacron

Zitat:
Zitat von LordPandorea Beitrag anzeigen
also ich persöhnlich find das mit dem klettern und springen nicht so schlimm, was ich hingegen zum kotzen finde sind ewige fliegerein auf irgendwelchen gegenständen(tatooine der baloon oder nar shadda die werbetafel) und wenn du dann falsch abspringst....
Ja ich weiß man kann sich da auch hochziehen/stoßen etc lassen aber bis du da einen gefunden hast der nicht ein haufen kohle verlangst bist du mit dem baloon schneller.
Lg
Aber das Versuchen bis man es schafft macht doch eig. den Reiz aus.
Sephirot ist offline  
Alt 01.05.2013, 17:29   #23
Grinsemuffel3000
AW: Datacron

Aber nicht wenn man die ganze Zeit an einem Datacron hängt oder?
Grinsemuffel3000 ist offline  
Alt 02.05.2013, 16:48   #24
Rhiann
 
Avatar von Rhiann
AW: Datacron

Ich bin ganz ehrlich gesagt, nicht so scharf auf die Dinger. Sie sind eine nette Zugabe am Rand, aber für mich als Casual-Story-Gamer eher unwichtig. Auch wenn sie die Fähigkeiten erhöhen, aber reizen tun sie mich nicht.
Klar, wenn ich im Spiel eines über dem Weg laufe, dann sack ich es na klar sofort ein, aber ich bin jetzt nicht explizit nur auf der Suche nach ihnen.
Rhiann ist offline  
Alt 02.05.2013, 18:46   #25
LordPandorea
 
Avatar von LordPandorea
AW: Datacron

Zitat:
Zitat von Sephirot Beitrag anzeigen
Aber das Versuchen bis man es schafft macht doch eig. den Reiz aus.

Naja, wenn ich nach einer halben stunde baloon fahrt falsch abspringe kann ich froh sein wenn ich meine tastatur nicht kaputt mache! ^^
für mich hat das kein Reiz.
LordPandorea ist offline  
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Entdeckt das Datacron mit +10 für alle Attribute im Videoguide R5530T Neuigkeiten 19 10.02.2012 12:13
SWTOR Datacron Guide online R5530T Neuigkeiten 0 29.12.2011 10:37

Stichworte zum Thema

swtor lauf der zeit

,

swtor quest lauf der zeit

,

datacrons

,

datacron

,

welche datacrons muss ich sammeln

,

datacron swtor

,

lauf der zeit swtor quest

,

ab wann kann man die datacrons sammeln?

,

datacron swtor leicht gemacht

,

swtor zweiter charakter datacron