Antwort
Alt 10.09.2011, 14:44   #1
Gast
Gast
Vorbesteller-Frage

Hallo liebe Community,

und zwar habe ich eine Frage. Es ist kein Problem oder sowas in der Art einfach nur eine Frage die mich interessiert. Also die unter euch die SwToR vorbestellt haben wissen ja
das man den PreOrder-Code hier auf der Seite einlösen muss. Hat man dies getan wird man irgendwann vor dem Release mit einer E-Mail darauf aufmerksam gemacht das der Spiel-Client für SwToR verfügbar ist den man sich dann auch hier auf der Seite downloaden kann.

Doch meine Frage ist jetzt: Wenn die Vorbesteller noch VOR dem Release den Spiel-Clienten runterladen und installieren um SwToR zu spielen, wieso sollte man sich dann noch das Spiel bei seinem jeweiligen Händler wo man es vorbestellt hat abholen? Man hat doch sowieso schon den Spiel-Clienten.

Die Frage würde mich mal interessieren. Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

Mfg
RevanTrave

Alt 10.09.2011, 14:57   #2
Gast
Gast
AW: Vorbesteller-Frage

Weil du deinen eigentlichen Produktcode erst mit dem Spiel erhälst. Soll heißen du Kriegst zugang zum early game, aber du kriegst keinen zugang zum Vollen spiel nah dem Early game Access - nehme ich jetzt einfach mal an das das so läuft.

Alt 10.09.2011, 15:08   #3
Gast
Gast

Neben der Sache mit dem Produktcode, wie Erunestaron schon geschrieben hat, haben viele Leute auch gerne eine festes Medium inkl. Verpackung um es sich als Sammelgegenstand hinstellen zu können. Ich lad mir auch gerne mal schnell Songs via iTunes, aber eine CD oder besser Vinylscheibe kann mir der reine Song auf der Festplatte oder MP3player nicht ersetzen.
Geschmackssache halt.

Für Leute die generell keinen Wert für Sachen ausserhalb des Downloads legen gibt es ja auch immer häufiger reine Downloadangebote, auch bei Spielen.

Alt 10.09.2011, 15:23   #4
Gast
Gast

Deine Spielzeit für den Headstart endet am Tag des Releases. Danach hast du keinen Spielzugang mehr. Dafür musst du den produktcode eingeben, der sich in der Schachtel befindet, die beim Händler im Regal steht. Somit wirst du nicht durmherum kommen dir das Spiel zu kaufen, wenn du weiterspielen möchtest.

Der Client alleine nutzt dir nichts, wenn du nicht auf die Server kommst, um das Spiel zu spielen.

Alt 10.09.2011, 15:31   #5
Gast
Gast

3 - 4 nach Relase ist der Zugang weg.Wenn du deb Code nicht eingibst, so war es in den letzten Games wo ich war.

Alt 14.09.2011, 14:58   #6
Gast
Gast

stimmt so wird es wohl laufen.
Damit schlägt man einfach das Problem tod, falls jmd. sich doch noch umentscheidet bei der Version (zB von CE auf SE geht) oder bei anderen Händlern als dem hauseigenen Origin einfach vorher abbestellt.
Diese Personen sollen ja nicht mehr Vorteile haben bzw. kostenlos 1 Monat spielen können

Daher wird nach dem Head Start die Eingabe des Vollversions-Keys verlangt, der dir einen Monat Spielzeit und Zugang zu eventuellen (CE-)Features erlaubt

Alt 15.09.2011, 13:33   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kalyptus
3 - 4 nach Relase ist der Zugang weg.Wenn du deb Code nicht eingibst, so war es in den letzten Games wo ich war.
Es wurde mal gesagt, dass der Early Access nur bis zum Releasetag geht. Ob das effektiv wirklich so sein wird, muss man sehen. Reicht in der Regel eigentlich aber.

Alt 15.09.2011, 14:05   #8
Gast
Gast

Schätze, das kommt darauf an, wie gut die Warenverteilung klappt. Wenn alles reibungslos funktioniert und die Schachteln mit den Codes zum Release sicher beim Kunden sind, dann wird es wohl keine Übergangsfrist geben.

Sollte es zu Problemen kommen, dann könnte ich mir vorstellen, dass kurzfristig über eine Kulanzregelung von ein paar Tagen nachgedacht wird. In anderen Games hat man ja auch schon mal einen oder zwei Tage geschenkt bekommen, wenn es aus irgendwelchen Gründen zu Serverausfällen oder sonstigen Problemen kam.

Alt 16.09.2011, 07:22   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kronara
Es wurde mal gesagt, dass der Early Access nur bis zum Releasetag geht. Ob das effektiv wirklich so sein wird, muss man sehen. Reicht in der Regel eigentlich aber.
Hab schon ein paar Early Access mitgemacht und war eigentlich immer so, dass 1-2 Tage nach Relase man noch mit dem Early Access-Key spielen konnte. Hatt den Grund, dass es ja zu Lieferverzögerungen von z.b. Amazone kommen kann und dann die Leute nicht weiter spielen können. Würde mich alo Wundern wenn direkt al Releasetag der Erlay-Access-Key deaktiviert würde.

Alt 17.09.2011, 18:36   #10
Gast
Gast

ich hab jetzt mal ne andere frage wie sieht es mit dem bezahl system für das spiel aus gibt es solche codes die man sich beim händler kaufen kann z.b. für ein halbes jahr oder so.

Alt 19.09.2011, 13:15   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kharys
Schätze, das kommt darauf an, wie gut die Warenverteilung klappt. Wenn alles reibungslos funktioniert und die Schachteln mit den Codes zum Release sicher beim Kunden sind, dann wird es wohl keine Übergangsfrist geben.

Sollte es zu Problemen kommen, dann könnte ich mir vorstellen, dass kurzfristig über eine Kulanzregelung von ein paar Tagen nachgedacht wird. In anderen Games hat man ja auch schon mal einen oder zwei Tage geschenkt bekommen, wenn es aus irgendwelchen Gründen zu Serverausfällen oder sonstigen Problemen kam.
Naja die Ware wird rechtzeitig bei den Händlern sein. Wann und wie diese die verschicken ist ja nicht die Sache von Bioware.
Man kann ja nicht verlangen, dass Bioware die Fehler der Händler ausbügelt.

Aber ich persönlich hatte da bisher nie Probleme. Bestelle immer bei Amazon und da hab ich das Game immer am Release Tag da, meist sogar 1-2 Tage vorher.

Zitat:
Zitat von masterkoron
Hab schon ein paar Early Access mitgemacht und war eigentlich immer so, dass 1-2 Tage nach Relase man noch mit dem Early Access-Key spielen konnte. Hatt den Grund, dass es ja zu Lieferverzögerungen von z.b. Amazone kommen kann und dann die Leute nicht weiter spielen können. Würde mich alo Wundern wenn direkt al Releasetag der Erlay-Access-Key deaktiviert würde.
Tja Releastag wurde aber als Stichtag genannt und steht so glaub auch in den FAQ.
Und was sonst wo ist kann man hier eh vergessen. Habe auch bei vielen Early Access oder, wie es richtig heißt, "Headstarts" mit gemacht als Vorbesteller.
Und da hatte man als Vorbesteller auch immer Zugang zur Beta ab dem Zeitpunkt der Vorbestellung (Aion, Star Trek Online, Rift...) um nur mal ein paar zu nennen.
Ist hier ja auch nicht.
Generell ist die ganze Beta, Vorbesteller und Co. Situation anders (und nach meiner Meinung auch viel schlechter) als bei allen anderen.

Aber effektiv bleibt abzuwarten, da Bioware schon oft ihre eigenen Aussagen Lügen gestraft hat.

Alt 27.09.2011, 22:45   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ordo-X
ich hab jetzt mal ne andere frage wie sieht es mit dem bezahl system für das spiel aus gibt es solche codes die man sich beim händler kaufen kann z.b. für ein halbes jahr oder so.
Ja, Gametime Cards wird es geben. Ausserdem wird es ELV (Lastschriftverfahren) für Deutschland geben.

Ich denke mal, die werden die Gametime Cards direkt am Release Tag auch in die Läden stellen, vielleicht sogar schon vorher, damit sie das Weihnachtsgeschäft noch ein wenig mehr mitnehmen können.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen