Antwort
Alt 06.08.2011, 14:15   #1
Gast
Gast
Unterschied Imperialer Agent / Kopfgeldjäger

Hallöchen zusammen!

In gängigen MMORPGs sind die Klassen sehr stringend aufgeteilt. Ein Tank, Melee und Range DDs sowie Heiler.

Da ich mich für
Fernkampfklassen interessiere und nicht wirklich auf Nahkampf (Sith Krieger) oder Magie (Sith Inquisitor) interessiere, sah ich mir den Imperialen Agenten und den Kopfgeldjäger an.

Ich weiß, dass sich jede Klasse nochmals spezialisieren kann:

Kopfgeldjäger
1.) Powertech
2.) Söldner

Imperialer Agent:
1.) Saboteur
2.) Scharfschütze

Vielleicht erkenne ich den Unterschied nicht wirklich, aber es wäre schön wenn ihr mir - gerne auch ausführlich - die Unterschiede näher bringen könntet.

Vielen Dank!
 
Alt 06.08.2011, 14:28   #2
Gast
Gast
AW: Unterschied Imperialer Agent / Kopfgeldjäger

Hier findest du eh ein paar Infos zu deinen 4 Wunschklassen: http://www.swtor.com/de/spielinfo/sy...iterte-klassen

Der PowerTech setzt auf einen Schildgenerator, einen Blaster und nutzt gern Technikschnickschnack sowie den Flammenwerfer. Er kann Tank oder DD sein.

Der Mercenary nutzt zwei Blasterpistolen, ballert mit Raketen um sich und hat Heilsonden, wodurch er sich auf Heiler der DD spezialisieren kann.

Der Sniper nimmt ein Scharfschützengewehr um Zieleaus der Deckung auf lange Entfernung auszuschalten und spezialisert sich entweder auf AoE- oder Single-Target-Burst-Schaden.

Der Operative ballert mit einem Blasterkarabiner, kann sich tarnen, nutzt Technikkrams wie explosive und heilende Dronen und kann somit die Rolle eines Heilers oder DD spielen.

Die beiden Klassen des Agenten nutzen ausserdem das neue Deckungssystem, der Bounty Hunter nicht.
 
Alt 06.08.2011, 14:36   #3
Gast
Gast
AW: Unterschied Imperialer Agent / Kopfgeldjäger

Also Powertech und Saboteur sind eher Mid Range und Nahkampfklassen.
 
Alt 06.08.2011, 15:45   #4
Gast
Gast
AW: Unterschied Imperialer Agent / Kopfgeldjäger

Große Reichweite
Imperialer Agent (Scharfschütze): DD, nutzt das Scharfschützengewehr und Sonden
Kopfgeldjäger (Söldner): DD oder Heiler, nutzt Raketen und 2 Pistolen

Kurze bis mittlere Reichweite
Imperialer Agent (Saboteur): DD oder Heiler, nutzt einen Karabiner und ein Messer
Kopfgeldjäger (Powertech): DD oder Tank, nutzt eine Pistole sowie den Flammenwerfer
 
Alt 06.08.2011, 15:52   #5
Gast
Gast
AW: Unterschied Imperialer Agent / Kopfgeldjäger

Powertech nutzt auch Messer oder so eine Art ausfahrbare Klinge.
 
Alt 06.08.2011, 16:01   #6
Gast
Gast
AW: Unterschied Imperialer Agent / Kopfgeldjäger

Zitat:
Zitat von BaneCad
Powertech nutzt auch Messer oder so eine Art ausfahrbare Klinge.
Ja, spielt aber eher eine untergeordnete Rolle, da das wohl nur eine Fähigkeit ist. Die Schrotflinte (Schmuggler) bzw. das Messer (Imp. Agent) sind Kernfunktionen der Erweiterten Klasse, die wahrscheinlich sogar einen eigenen Itemslot belegen.
 
Alt 06.08.2011, 16:42   #7
Gast
Gast
AW: Unterschied Imperialer Agent / Kopfgeldjäger

Danke für eure Antworten. Jetzt kann ich mir zumindestens ein genaueres Bild davon machen :-)

Liebe Grüße,
euer Eikju
 
Alt 06.08.2011, 20:01   #8
Gast
Gast
AW: Unterschied Imperialer Agent / Kopfgeldjäger

Zitat:
Zitat von GelberTee
Ja, spielt aber eher eine untergeordnete Rolle, da das wohl nur eine Fähigkeit ist. Die Schrotflinte (Schmuggler) bzw. das Messer (Imp. Agent) sind Kernfunktionen der Erweiterten Klasse, die wahrscheinlich sogar einen eigenen Itemslot belegen.
Richtig, das sind quasi die "Offhanditems". Habs zwar noch nicht bei jeder gesehen, aber viele Klassen, die nur eine Waffe tragen (egal ob mit 2 Händen geführt oder nicht) können ein spezielles Item im Offhandslot anlegen (Schildgenerator beim Powertech, Messer beim Agenten, ect). Alle Dualwielder haben ind er Offhand logischerweise ne Waffe.
 
Alt 06.08.2011, 21:51   #9
Gast
Gast
AW: Unterschied Imperialer Agent / Kopfgeldjäger

Soweit ich weiß, ist der Kopfgeldjäger, egal welche skillung, stärker gepanzert als der Agent.
Als Powertech natürlich noch mehr...
 
Alt 06.08.2011, 22:07   #10
Gast
Gast
AW: Unterschied Imperialer Agent / Kopfgeldjäger

Stimmt. Beide Agenten tragen mittlere Rüstung, beide Kopfis tragen schwere, und der Powertech noch den Schild zusätzlich.
 
Alt 06.08.2011, 23:35   #11
Gast
Gast
AW: Unterschied Imperialer Agent / Kopfgeldjäger

Dann wird wohl meine Wahl wahrscheinlich auf den Agenten fallen.

Vielen Dank für die Antworten :-)

Liebe Grüße,
euer Eikju
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klassenguide Imperialer Agent Terror Imperialer Agent 0 07.01.2012 17:16
Imperialer Agent – Charakterfortschritt LarsMalcharek Neuigkeiten 83 13.11.2011 11:23
Imperialer Agent Yelnassha Star Wars 5 20.09.2011 18:16
Imperialer Agent? killervieh Charakterklassen 2 17.02.2011 17:52
Imperialer Agent enthüllt Ronak Allgemeines 12 15.11.2009 11:04

Stichworte zum Thema

imperialer agent oder kopfgeldjäger

,

swtor agent oder kopfgeldjäger

,

swtor kopfgeldjäger oder imperialer agent

,

kopfgeldjäger oder imperialer agent

,

swtor imperialer agent oder kopfgeldjäger

,

swtor kopfgeldjäger oder agent

, kopfgeldjäger vs agent, , swtor saboteur oder powertech, sw tor kopfgeldjäger vs agent