Guten Abend miteinander
Da ich auf Seiten der Sith spielen werde, voraussichtlich als Imperialer Agent, wollte ich mich über die ganze Thematik mithilfe von Büchern ein wenig einlesen.
Allgemein zu den Sith habe ich schon herausgefunden, dass ich wohl die Darth Bane-Trilogie lesen sollte, was ich auch tun werde. "The lost tribe of the sith" klingt auch so, als würde
es mir helfen, etwas über die Sith zu erfahren
Dazu werde ich noch die "The old republic"-Reihe lesen um mich allgemein ein bisschen einzugewöhnen.
Was ich aber nicht gefunden habe:
Gibt es denn auch Bücher, die aus der Sicht eines imperialen Agenten spielen, oder wo diese zumindest eine übergeordnete Rolle spielen? In den Filmen gibt es ja, soweit ich mich erinnern kann, keinen entsprechenden Vertreter der Klasse. Gibt es das in den Büchern? Irgendwie fehlt mir noch was, um mich richtig in die Klasse hineinversetzen zu können.
Ah, und wenn ihr sonst noch Tipps habt zu Büchern über die Sith ausser der Darth Bane-Trilogie und den "lost tribe of the sith"-Büchern, bin ich natürlich auch dankbar. Die Fülle an Büchern überfordert mich gerade noch ein bisschen
Vielen Dank und liebe Grüsse,
Yelnassha
PS:
Achja, ich lese Bücher normalerweise auf englisch, weil die deutschen Übersetzungen in der Regel nicht so toll sind... Wie ist das bei den Star Wars-Büchern? Empfehlt ihr mir da auch, alles auf englisch zu lesen, oder ist die deutsche Übersetzung so gut, dass ich mir das antun kann?