Antwort
Alt 08.09.2011, 14:56   #1
Gast
Gast
Kann mir jemand helfen??

ich hab ein problem und wollte mal fragen ob mir einer helfen kann. also meine frage hat jetzt eigentlich nichts mit
the old republic zu tun sondern mit kotor und kotor 2. ich hab das spiel neulich installiert und wollte dan gleich mal loslegen aber irgendwie bricht es nach 5 min ab und auserdem erkennt er anscheinend meine grafikkarte nicht. ich habs mit diesem kompatibilitäts einstellung zu windows xp service pack 3 versucht aber das bringt auch nichts kann mir jemand helfen bitte??????
 
Alt 08.09.2011, 15:01   #2
Gast
Gast
AW: Kann mir jemand helfen??

Das ist wohl ein Problem mit der Wiedergabe der Filmchen im Spiel. Diese in den Optionen deaktivieren. Ansonsten guck mal hier:

http://www.techsupportforum.com/foru...es-233461.html

und der Text:

1. KotoR 2 unter Vista und Windows 7

Sollte es unmöglich sein, KotoR2 unter Vista bzw. Windows7 zu starten, liegt das aller Wahrscheinlichkeit nach an einer veralteten Scriptdatei. Ladet euch hier eine neue Version dieser Datei (mss32.dll) herunter und entpackt sie ins Installationsverzeichnis (z.B. C:\Programme\LucasArts\SWKotOR2) von KotoR2. Ersetzt dabei die alte Datei mit der neuen.
Zusätzlich sollte KotoR2 noch im Kompatibilitätsmodus für Windows XP gestartet werden. Sucht dazu die swkotor2.exe im Installationsverzeichnis: Rechtsklick -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für "Windows XP (ServicePack 2)" -> OK.
 
Alt 08.09.2011, 15:03   #3
Gast
Gast
AW: Kann mir jemand helfen??

Hmmm kenn ich...

Alt+Tab mehrmals, bald( so nach gefühlten 4x) wirst spielen können.

Du wirst aber auch im Spiel merken, dass dann auf einmal dein "Avatar" sich nicht mehr bewegen will, dann fix mit einer F-Taste nen Begleiter wählen.

Ich hab's vor 4 Wochen versucht die nochmals durchzuspielen, gestehe aber das beide mich nicht mehr umhauen...hatte sie damals so oft durch das ich noch immer jeden NPC mit Vornamen kenne.

EDIT : Aber Lurchi war genauer und schneller...
 
Alt 08.09.2011, 15:26   #4
Gast
Gast
AW: Kann mir jemand helfen??

Ich war einmal so frei, das hier ins richtige Forum zu verschieben.

Viel Erfolg!
 
Alt 09.09.2011, 12:52   #5
Gast
Gast
AW: Kann mir jemand helfen??

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Das ist wohl ein Problem mit der Wiedergabe der Filmchen im Spiel. Diese in den Optionen deaktivieren. Ansonsten guck mal hier:

http://www.techsupportforum.com/foru...es-233461.html

und der Text:

1. KotoR 2 unter Vista und Windows 7

Sollte es unmöglich sein, KotoR2 unter Vista bzw. Windows7 zu starten, liegt das aller Wahrscheinlichkeit nach an einer veralteten Scriptdatei. Ladet euch hier eine neue Version dieser Datei (mss32.dll) herunter und entpackt sie ins Installationsverzeichnis (z.B. C:\Programme\LucasArts\SWKotOR2) von KotoR2. Ersetzt dabei die alte Datei mit der neuen.
Zusätzlich sollte KotoR2 noch im Kompatibilitätsmodus für Windows XP gestartet werden. Sucht dazu die swkotor2.exe im Installationsverzeichnis: Rechtsklick -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für "Windows XP (ServicePack 2)" -> OK.
also wo kann ich den diese mss32.dll datei finden und downloaden kannst du mir ein link geben? und funktioniert es auch bei kotor 1?
 
Alt 12.09.2011, 12:12   #6
Gast
Gast
AW: Kann mir jemand helfen??

Bei Kotor 1 und Vista brauchte ich keine msl32 digsbums zu ändern, sondern nur eine Zeile in der Kotor.ini datei unter game options zu ändern.
Irgendjemand hat die genaue Lösung dazu auch schonmal hier in diesem Forum gepostet, eine Suche könnte dir da bestimmt weiterhelfen.
 
Alt 15.09.2011, 07:46   #7
Gast
Gast
AW: Kann mir jemand helfen??

Zitat:
Zitat von Schugger
Bei Kotor 1 und Vista brauchte ich keine msl32 digsbums zu ändern, sondern nur eine Zeile in der Kotor.ini datei unter game options zu ändern.
Irgendjemand hat die genaue Lösung dazu auch schonmal hier in diesem Forum gepostet, eine Suche könnte dir da bestimmt weiterhelfen.
bei mir ist das problem das es bei windows 7 nicht läuft, obwohl kotor 2 funktioniert und ich hab auch zeilen bei der game options hinzugefügt. aber keine ahnung ob es das richtige war. kannst du mir sagen was genau du hinzugefügt hast und ob das spiel bei dir die grafikkarte erkennt?
 
Alt 16.09.2011, 06:55   #8
Gast
Gast
AW: Kann mir jemand helfen??

Ach sorry, ich habe nich mitbekommen dass du Win7 benutzt. Der Fix bezog sich auf Vista und ich denke daher nicht dass er dir großartig weiterhelfen wird.
Den Fix vom Lurch hast du auch mal ausprobiert?
 
Alt 17.09.2011, 18:33   #9
Gast
Gast
AW: Kann mir jemand helfen??

Zitat:
Zitat von Schugger
Ach sorry, ich habe nich mitbekommen dass du Win7 benutzt. Der Fix bezog sich auf Vista und ich denke daher nicht dass er dir großartig weiterhelfen wird.
Den Fix vom Lurch hast du auch mal ausprobiert?
ja kommischer weise hab ich gelesen das man das spiel mit dem windows service pack 3/2 installieren soll hab ich nicht aber ich habe die updates manuel mit dem windows pack 2 installiert und jetzt geht es es bricht aber ab und zu ab ohne irgendwelche einflüsse ich hab auch den aktuellen treiber für meine grafikkarte gedownloadet aber trozdem erkennt er meine nicht. naja hauptsache das spielt geht jetzt einigermaßen das einzige was mich stört ist das ich jedesmal den pc ausschalten muss wenn es abstürzt.
 
Alt 20.09.2011, 13:42   #10
Gast
Gast
AW: Kann mir jemand helfen??

Ich hatte ein ähnliches problem nachem ich die kompatibilität auf XP service pack 3 geändert habe lief es einwand frei.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geht´s jemand so wie mir ? Salvant Allgemeines 129 28.11.2011 19:07
PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! Shinariel Allgemeines 762 28.08.2011 10:31
Hi ich suche Leute für meine Gilde die mir beim Aufbau helfen könnten Waruman Gilden 10 22.08.2011 13:16
Kann mir jemand helfen? Aeryn_Sun Taverne der Überlebenden (RPG) 19 01.10.2010 18:54
Kann jemand dieses übersetzen? Ternesyav Charakterklassen 10 01.12.2009 14:11

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

kotor 2 startet nicht windows 7

,

sw kotor 2 vista erkennt grafikkarte nicht

,

kotor 2 wieso erkennt er meine grafikkarte nicht?

,

wie so kann ich die swkotor datei nicht ändern

,

kotor 2 sta et nicht unter windows 7

,

swtor mss32

,

kotor 2 textdatei ändern

,

sw kotor 2 startet nicht vista

,

kotor 2 funktioniert nicht mehr windows 7

,

kotor 2 windows 7 setup reagiert nicht