Antwort
Alt 11.03.2010, 17:20   #1
Gast
Gast
Kann mir jemand helfen?

Hallo Freunde
Ich habe mal eine Frage und zwar geht es darum das ich zu
meinem Char gern eine gute RP Story schreiben würde nur hab ich damit keine Ehrfahrung und auch nicht wirklich Ahnung wie man sowas anfängt! Hat jemand ein paar Tipps oder vllt. ein Link der mir beim entwerfen meiner RP Geschichte den nötigen denkanstoß geben könnte?
 
Alt 11.03.2010, 17:35   #2
Gast
Gast
AW: Kann mir jemand helfen?

Das beste währe einfach erst mal zu überlegen wie der charakter mit vor und rücknahmen heißen soll.

wenn dir nichts einfällt nim aus irgendwelchen spielen einen namen [ blos nicht aus star wars sonst fällt es auf ]

ändere ein bisschen den vornamen und suche dir aus einem anderen spiel den nachnamen aus und ändere diesen.


wenn du beides getan hast solltest du überlegen ob er gut klingt wenn ja ist alles ok wenn nein denk einfach an die herkunft deines Spiele charakters und sein volk und beziehe dieses ein bisschen im namen mit ein.

zum beispiel Volk Argonier: * Aragon * fertig ist der name.





als nächstes überlegst du dir grob um was es gehen soll und von wann bis wann [ kindheit, Ausbildung - Abschluss, Tod, Spezieles ereigniss ]


dann fängst du an zu schreiben.

ich nehme mal als beispiel die ausbildung da die kindheit am einfachsten ist.





Ich kam gerade im Jedi Tempel an und war erstaunt über die prächtigen hallen niemals zuvor sah ich sowas großartiges in mein leben der jedi meister Bibo salquir führte mich zu dem rat der jedi.

Dort angekommen verneigte ich mich hochachtungsvoll dem rat , einer der Meister sprach zu mir seid wilkommen junger padawan ich bin meister * Habble Shraff * und leite diese Akademie.


der Junge Gradis [ dein charakter ] lernte vieles und so vergingen die jahre bis er auf einer mission nach ... gesannt wurde um dort ... aufzuklären.






so ich hoffe ich konnte helfen.
 
Alt 11.03.2010, 17:55   #3
Gast
Gast
AW: Kann mir jemand helfen?

Also mir war mid dem tipp "jedipedia" und "wookipedia" sehr geholfen.
beides sind seiten wo du sehr viel über rassen und so erfahren kannst.
auch die kultur und so .
auf dem lässt sich oft was aufbauen.

Ps. dein forennamen find ich echt klasse den würde ich an deiner stelle gleich nehmen aber es kommt darauf an welche rasse du nimmst.
 
Alt 11.03.2010, 18:23   #4
Gast
Gast
AW: Kann mir jemand helfen?

Vielen dank Euch beiden
Ich kann mich allerdings auch nicht für eine Perspektive entscheiden! Ich oder Erzähler... hmm aber da werd ich schon noch dahinterkommen was das beste ist
Wenn ich das irgendwann mal in den Griff bekommen hab würde ich hier nämlich auch meine Geschichte posten.

PS: ich hab mir ein weiblichen Twi´lek in den kopf gesetzt
 
Alt 11.03.2010, 19:00   #5
Gast
Gast
AW: Kann mir jemand helfen?

Zitat:
Zitat von Aeryn_Sun
Vielen dank Euch beiden
Ich kann mich allerdings auch nicht für eine Perspektive entscheiden! Ich oder Erzähler... hmm aber da werd ich schon noch dahinterkommen was das beste ist
Wenn ich das irgendwann mal in den Griff bekommen hab würde ich hier nämlich auch meine Geschichte posten.

PS: ich hab mir ein weiblichen Twi´lek in den kopf gesetzt
ich finde es sowohl besser und gleichzeitig einfacher in der ICH rolle.


finde das macht das ganze persönlicher so das du dich mit deinem charakter besser identifiezieren kannst.


wobei ich auch noch son zwischending gut finde: allso das was davor passiert ist in der erzähler perspektieve und das was gerade passiert in der ich perspektieve:


Beispiel:



Klaus Grash wuchs in seiner Kindheit in einem Jeditempel auf wo er viel gelernt bekam doch eines Tages bekam er eine mission die ihn nach ... schickte.


Kaum war ich angekommen sah ich auch schon die ersten einheimmischen doch plötzlich sprang mich ein Sith von hinten an den ich gerade abwehren konnte.






finde es hat den vorteil du kannst deinen namen aufführen und den deiner meister und verbündeten und wenn die leser alle namen wissen und die vorgeschichte [ dafür eignet sie sich sogar sehr gut ] dann kannst du gern in der ich perspektieve schreiben weil jeder die wichtigsten charaktere kennt.
 
Alt 11.03.2010, 19:17   #6
Gast
Gast
AW: Kann mir jemand helfen?

Ich würd sagen das werden wir uns Anfang der Woche mal ansehen
Werd mal am Wochenende probieren was einem alten Schreibmuffel wie mir ehr liegt!

Auf jedenfall vielen Dank
 
Alt 11.03.2010, 20:09   #7
Gast
Gast
AW: Kann mir jemand helfen?

Es gibt auch sehr gute Charaktergeschichten hier im Forum.
Da könntest du dir auch ein wenig Inspiration holen.
Sie zu lesen lohnt sich auf jeden Fall.
 
Alt 11.03.2010, 20:20   #8
Gast
Gast
AW: Kann mir jemand helfen?

Schön jemand weiteren zu sehen, der eine Charstory schreiben möchte.

Vorab, hier findest du jede Menge infos: Tipps und Tricks für Fanwerke und Charaktergeschichten

Wenn du noch nie sowas gemacht hast, dann kann ich dir nur zwei Dinge raten: Lies Charstorys anderer bzw. Bücher und schreib einfach los. Schreib schreib schreib schreib schreib. Zeig den anderen was du geschrieben hast und bitte um konstruktive Kritik. Nur so lernst du kennen, was du kannst, und was du nicht kannst. Häng dich nicht an was auf, das nicht auf anhieb klappt. Wenn du eine Blockade hast oder dir eine Idee fehlt: mach eine Pause. Ich hab bei meiner hier geposteten Story trotz 40 Seiten script eine Woche für einen Absatz gebraucht.

Wenn du liest, such dir die Rosinen aus dem Kuchen. Such dir aus, welcher Schriebstil dir wie und warum gefällt und stell dir deinen eigenen zusammen. Ich persönlich behaupte von mir, dass seit ich wieder mehr lese, sich mein Schreibstil verbessert hat. Das wird dir vermutlich der eine oder andere ebenfalls bestätigen können.

Ich bin immer schlecht im Ratgeben wenn es um sowas geht, aber vielleicht konnte ich dir etwas helfen.

Liebe Grüsse

Onkel Norru
 
Alt 11.03.2010, 22:31   #9
Gast
Gast
AW: Kann mir jemand helfen?

Ich bedanke mich nochmal für die Tipps
 
Alt 14.03.2010, 23:24   #10
Gast
Gast
AW: Kann mir jemand helfen?

Und? Wie kommst du mit deiner Geschichte voran? Würd mich freuen, wenn wir bald was von dir zu lesen kriegen *schmunzelt* Aber lass dich nicht unter Druck setzen :P

Wenn du noch was wissen möchtest, stehen - wie ich annehme - alle gerne zu deiner Verfügung. Wenn dich also was spezifisches interessiert: einfach fragen.

Liebe Grüsse

Euer Onkel Norru
 
Alt 15.03.2010, 07:18   #11
Gast
Gast
AW: Kann mir jemand helfen?

Komme eigentlich ganz gut vorran nur hab ich wohl etwas übertrieben als ich den Anfang der Woche angepeilt hab.
 
Alt 15.03.2010, 07:56   #12
Gast
Gast
AW: Kann mir jemand helfen?

Hehe na, lass dir mal lieber genug Zeit. Geschichten sind eher mit Wein zu vergleichen, als mit Milch. Milch wird sauer, wenn man sie "reifen" lässt, Wein wird besser. Also ganz ruhig, wir sind geduldig, auch wenn ich das durch meinen Post nicht symbolisiere^^ Wollte dir nur etwas Mut machen
 
Alt 15.03.2010, 07:59   #13
Gast
Gast
AW: Kann mir jemand helfen?

Man könnte es auch mit der Geologie vergleichen. Mehr braucht es beim schreiben auch nicht.....nur Druck und Zeit^^
 
Alt 29.03.2010, 13:20   #14
Gast
Gast
AW: Kann mir jemand helfen?

So, du hattest zwei Wochen Ruhe^^ Wie kommst du voran? Kann man irgendwie unterstützen?

Liebe Grüsse

Onkel Norru
 
Alt 29.03.2010, 15:55   #15
Gast
Gast
AW: Kann mir jemand helfen?

norru lass ihr doch mal zeit

2 wochen bedeutet nicht dass man da auch nur einen tag zeit zum schreiben gehabt hat


kommt immer auf die berufszeiten / freunde / familie an

sie hat ja eh noch ewig und drei tage zeit
 
Alt 29.03.2010, 16:29   #16
Gast
Gast
AW: Kann mir jemand helfen?

Weiss ich doch, geht mir selber doch nicht anders^^ Nur bin ich doch so neugierig!
 
Alt 26.06.2010, 15:44   #17
Gast
Gast
AW: Kann mir jemand helfen?

SO!

Ich hab dir genug Zeit gelassen xD

Nein, ernsthaft. Würde mich interessieren ob du oder wie du vorankommst Es wurde ja in letzter Zeit eher Still um die Char Storys. (ja, deutsch mit ys)

Liebe Grüsse
Onkel Norru
 
Alt 16.09.2010, 13:20   #18
Gast
Gast
AW: Kann mir jemand helfen?

Ich frag auch hier nochmal an. Gehts weiter? Was ist daraus geworden? Würde mich freuen
 
Alt 17.09.2010, 07:24   #19
Gast
Gast
AW: Kann mir jemand helfen?

Na, Aeryn, Star Trek Chars hast du doch auch schon entworfen, oder?

Ansonsten: kennst du schon diesen Link?

http://www.schriftsteller-werden.de/...re-erschaffen/
 
Alt 01.10.2010, 18:54   #20
Gast
Gast
AW: Kann mir jemand helfen?

Zitat:
Zitat von Kara_Healy
Na, Aeryn, Star Trek Chars hast du doch auch schon entworfen, oder?

Ansonsten: kennst du schon diesen Link?

http://www.schriftsteller-werden.de/...re-erschaffen/
Hey, der Link ist gut. Auch wenn das nicht mein Thread ist, danke ich Dir!
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geht´s jemand so wie mir ? Salvant Allgemeines 129 28.11.2011 19:07
Kann mir jemand helfen?? Ordo-X Star Wars 9 20.09.2011 13:42
PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! Shinariel Allgemeines 762 28.08.2011 10:31
Hi ich suche Leute für meine Gilde die mir beim Aufbau helfen könnten Waruman Gilden 10 22.08.2011 13:16
Kann jemand dieses übersetzen? Ternesyav Charakterklassen 10 01.12.2009 14:11