Antwort
Alt 26.03.2011, 13:46   #1
Gast
Gast
Zusammen Hochleveln?

wird es in swtor möglich sein, ähnlich wie in wow durchgehend als gruppe
auf maximalstufe zu kommen(dieselben quests etc.)? oder wird es nur möglich sein dass, (nehmen wir mal als beispiel einen botschafter und einen jedi ritter) der botschafter dem ritter bei seinen story-quests nur helfen kann und umgekehrt?
 
Alt 26.03.2011, 13:48   #2
Gast
Gast
AW: Zusammen Hochleveln?

Klar wirds gehen, warum nicht.
 
Alt 26.03.2011, 14:21   #3
Gast
Gast
AW: Zusammen Hochleveln?

ich dachte mal etwas davon gelesen zu haben dass es nur bedingt möglich ich da jede klasse und/oder spezialisierung seine eigene story spielt und man evtl nur im selben gebiet ist aber nicht dieselben quests hat
 
Alt 26.03.2011, 14:39   #4
Gast
Gast
AW: Zusammen Hochleveln?

Die Hauptstory,worum es in SWTOR geht,ist für jede Klasse gleich,das sind die Worldquests,Instanzen usw.
Kann man alle zusammenspielen.
Dann gibt es die Klassenstory oder Klassenquests,die sind für jede Klasse einzigartig.
Die kannst du alleine spielen,kannst aber auch Freunde dazu einladen,wenn man möchte.
Dann gibt es noch Nebenmissionen,Nebenquests,die eigentlich nichts mit der grossen Story von SWTOR zutun haben,sondern eine kurze eigene Geschichte erzählen,sind auch wieder für alle Klassen spielbar.
 
Alt 26.03.2011, 15:13   #5
Gast
Gast
AW: Zusammen Hochleveln?

Was mich da eher interessieren würde ist, ob sich das Gruppenspiel überhaupt lohnt... in den meisten Spielen tut es das nämlich nicht z.B. weil die erhaltenen Erfahrung*****te für NPCs durch die Anzahl der Spieler geteilt werden, und es dadurch über kurz oder lang zu Problemen mit der Erfahrungskurve/Anzahl der Quests kommt.

Rift ist das erste mir bekannte Spiel das spielen in der der Gruppe fördert, so wie es sich auch für ein MMORPG gehören sollte, und ich hoffe Bioware wird sich daran ein Beispiel nehmen
 
Alt 26.03.2011, 15:26   #6
Gast
Gast
AW: Zusammen Hochleveln?

Zitat:
Zitat von rakwor
Was mich da eher interessieren würde ist, ob sich das Gruppenspiel überhaupt lohnt... in den meisten Spielen tut es das nämlich nicht z.B. weil die erhaltenen Erfahrung*****te für NPCs durch die Anzahl der Spieler geteilt werden, und es dadurch über kurz oder lang zu Problemen mit der Erfahrungskurve/Anzahl der Quests kommt.

Rift ist das erste mir bekannte Spiel das spielen in der der Gruppe fördert, so wie es sich auch für ein MMORPG gehören sollte, und ich hoffe Bioware wird sich daran ein Beispiel nehmen
also in wow hat es sich immer gelohnt, zu cataclysm hatte ich mit meiner freundin zusammen gelevelt und war um einiges schneller als ich es mit meinem zweitchar alleine gemacht habe, auch sogut wie alle topgilden die schnell auf dem maximallevel sin mussten haben sich zu mindestens 2-spieler gruppen zusammengeschlossen. und wow teilt zwar die XP durch die spieler der gruppe, allerdings nur die XP getöteter Gegner, die wiederum mit einer gruppe auch wesentlich schneller umfallen als im alleingang, die XP für quests wird jedoch nicht geteilt, diese lösung empfinde ich als beste.

ps: wäre nett wenn hier nicht allzusehr vom thema abgewichen wird.
 
Alt 26.03.2011, 15:31   #7
Gast
Gast
AW: Zusammen Hochleveln?

Das wurde schon gesagt,es wird Socialpoints geben,wenn man in einer Gruppe zusammenspielt.
Wofür die nun gut sind ,weiss noch keiner,aber es gibt schonmal was.^^
 
Alt 26.03.2011, 17:20   #8
Gast
Gast
AW: Zusammen Hochleveln?

Gibt auch in Flashpoints z.b Multiantworten, das heißt jeder darf eine Antwort abgeben bei der Story, und so nimmt man dann die Socialpoints auf.

Es ist wie ein Singeplayer Quasi, nur das alle die Story gemeinsam erleben können, im kern isses ein MMO mit riesigen Welten, es ist schwierig zu beschreiben, aber ich denke Bioware wird das beste RP-MMO liefern und das erste denke ich!
 
Alt 26.03.2011, 18:28   #9
Gast
Gast
AW: Zusammen Hochleveln?

Diablo 2 oder Guild Wars sind das beste Beispiel warum sich eine Gruppe lohnt - Der Killspeed und die Überlebenschancen sind einfach größer wenn man eine vernünftige Party hat.

Wenn man nicht mit anderen Klassen spielen/leveln kann wäre das ziemlich dumm und langweilig und hab ich eigentlich noch nie erlebt.
 
Alt 26.03.2011, 19:50   #10
Gast
Gast
AW: Zusammen Hochleveln?

Jo jetzt ist Swtor auch noch HacknSlay alles klar, jetzt hab ich alles gesehen.
 
Alt 26.03.2011, 19:59   #11
Gast
Gast
AW: Zusammen Hochleveln?

Jo jetzt ist Swtor auch noch HacknSlay alles klar, jetzt hab ich alles gesehen.[/quote]Was ist in WoW oder ToR und Guild Wars anders als bei Diablo 2?
Es geht immer nur darum Gegner zu töten und am Leben zu bleiben.

Und es macht einen großen Unterschied aus ob man selber ein Nahkämpfer ist der keine Verteidiung hat, aber es in der Gruppe jemanden gibt der die Feinde erblinden, Life Leech geben oder mit Pet's ablenken kann.

Schon mal ne Gruppe von Fernkämpfern gespielt die einen Barbar dabei hat der die Monster zur Flucht veranlasst?

In ToR wird es auch sicher so ähnlich gute Kombinationen geben und das lässt sich aber nur ausnutzen je größer die Gruppe ist.

Macht auch einen Unterschied ob 1 Spieler + 50% Schaden macht oder 4 Spieler. Gruppenspiel ist dem Solospiel immer überlegen.
 
Alt 26.03.2011, 20:04   #12
Gast
Gast
AW: Zusammen Hochleveln?

Da ist so einiges anders, aber ich habe gerade keine Lust meinen Horizont für Dich zu erweitern, alles was Du brauchst findest Du auf der Hauptseite.
 
Alt 02.04.2011, 10:57   #13
Gast
Gast
AW: Zusammen Hochleveln?

Zitat:
Zitat von BaneCad
Da ist so einiges anders, aber ich habe gerade keine Lust meinen Horizont für Dich zu erweitern, alles was Du brauchst findest Du auf der Hauptseite.
Was aber an der Kernaussage deines Vorposters (nämlich dass man in Gruppen gewisse Vorteile genießt) nichts ändert.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hallo zusammen Viketui Neuankömmlinge 5 29.11.2010 14:59
Hallo zusammen Eleovien Neuankömmlinge 2 27.08.2010 14:11
Hallo zusammen Larkis Neuankömmlinge 10 10.07.2010 22:29
Hallo zusammen xXBookerXx Neuankömmlinge 6 01.07.2010 21:51
Hallo Zusammen Dochouse Neuankömmlinge 3 14.01.2010 19:16