Zitat:
Zitat von rakwor Was mich da eher interessieren würde ist, ob sich das Gruppenspiel überhaupt lohnt... in den meisten Spielen tut es das nämlich nicht z.B. weil die erhaltenen Erfahrung*****te für NPCs durch die Anzahl der Spieler geteilt werden, und es dadurch über kurz oder lang zu Problemen mit der Erfahrungskurve/Anzahl der Quests kommt.
Rift ist das erste mir bekannte Spiel das spielen in der der Gruppe fördert, so wie es sich auch für ein MMORPG gehören sollte, und ich hoffe Bioware wird sich daran ein Beispiel nehmen |
also in wow hat es sich immer gelohnt, zu cataclysm hatte ich mit meiner freundin zusammen gelevelt und war um einiges schneller als ich es mit meinem zweitchar alleine gemacht habe, auch sogut wie alle topgilden die schnell auf dem maximallevel sin mussten haben sich zu mindestens 2-spieler gruppen zusammengeschlossen. und wow teilt zwar die XP durch die spieler der gruppe, allerdings nur die XP getöteter Gegner, die wiederum mit einer gruppe auch wesentlich schneller umfallen als im alleingang, die XP für quests wird jedoch nicht geteilt, diese lösung empfinde ich als beste.
ps: wäre nett wenn hier nicht allzusehr vom thema abgewichen wird.