Antwort
Alt 20.03.2011, 16:04   #1
Gast
Gast
Anfängerfragen

Hi ihr alle =)

Ich hab noch nicht so viel Erfahrung in solchen Online-Spielen, deswegen hab ich ein paar dumme Fragen an
euch:

Was sollen diese 'Flashpoints' oder so sein?
Wenn das Spiel dann rausgekommen ist, wie downloadet man sich das?
Und für dieses Spiel muss man ja Gebühren zahlen, oder nicht?
Wenn ja, muss ich die dann schon zahlen nur weil ich hier angemeldet bin oder muss ich mir dafür ein ''Extrakonto'' erstellen?

Ich fänds total nett von euch wenn ihr mir da ein paar Antworten liefern könntet =D
Danke schonmal!!

Alt 20.03.2011, 16:15   #2
Gast
Gast
AW: Anfängerfragen

1. Flashpoints sind Instanzen wo man schwere Bosse und gegner besiegen muss die vom Computer gesteuert werden, am Ende eines flashpoints bekommt man meistens gute Ausrüstung die man auf andere Wege nicht bekommt.

Um einen Flashpoint spielen zu können geht man am besten in einer 4.er Gruppe los.

Du wirst dir das Spiel ganz normal im Laden kaufen müssen oder es dir als Digitalen Download kaufen müssen.

Du musst erst das Geld zahlen wenn du das Spiel spielst.

Alt 20.03.2011, 16:15   #3
Gast
Gast

Downloaden? Das Game wirst du dir bei deinem Saturn oder Media Markt kaufen sobald es draussen ist, dass will ich zumindestens mal hoffen, damit ich mir die Verpackung ins Regal stellen kann.

Alt 20.03.2011, 16:20   #4
Gast
Gast

Hallo du ,

Ich weiß jetzt nicht ob du schon mal irgendein Online Rollenspiel an gezockt hast Also Flashpoints kann man mit Instanzen (Dungeon) vergleichen.

Ja das Spiel wird bestimmt eine Monatliche Abo gebühr beinhalten die wohl ca. zwischen 12
und 15 Euro betragen wird. Natürlich je länger am ein Abo ab schlisst umso billiger wird es.

Wenn das Spiel irgendwann erscheint wird es wohl 30 Tage Game Zeit inbegriffen sein und sollte es dir dann gefallen musst du ein Abo ab schlissen wie zum Beispiel indem du dir Game Cards einlöst oder per Kreditkarte usw.

Alt 20.03.2011, 17:29   #5
Gast
Gast

Das Spiel ist ein sogenanntes Massen Multiplayer Online Rollenspiel ( Abkürzung = MMORPG). Das bedeutet in den "normalen" Bereichen des Spiels kannst du virtuell auf Massen anderer Spieler treffen.
Du kannst mit Ihnen chatten, interagieren und Aufträge sogenannte Quests (Abkürzung q) abschließen.

Die Flashpoints sind ein sogenannter instanzierter Bereich, dass heißt nur du und deine Gruppe können diesen Bereich betreten. Das hat den Vorteil, dass sich die Gruppe ganz auf Ihren Auftrag Konzentrieren kann ohne befürchten zu müssen das eine andere Gruppe ihnen die Auftragsziele wegschnappt.

Genauere Informationen über die Hintergründe der Flashpoints und den Storytechnischen Elementen dahinter kannst du von der Flashpoint Seite entnehmen.

http://www.swtor.com/de/spielinfo/systeme/flashpoints

Ich hoffe diese Beschreibung hat dir ein wenig weiter geholfen.

Freundliche Grüße
Xeanoth

Alt 20.03.2011, 23:59   #6
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Limale
Wenn ja, muss ich die dann schon zahlen nur weil ich hier angemeldet bin oder muss ich mir dafür ein ''Extrakonto'' erstellen?
Um darauf nochmal genauer einzugehen:

Im Normalfall kommt mit der Releaseversion, die im Normfall 50-60€ Kosten wird, 30 Gratistage.
Die Releaseversion enthält einen Registierungsschlüssel, die du dann wahrscheinlich auf deinen bereits existierenden Account ( mit dem du postest) anwenden kannst. Nach Aktivierung werden die 30 "Gratis"tage benutzt.

Danach können zwei Fälle eintreten:
a) Direkt bei der Aktivierung der 30 Gratistage wird nach deinen Zahlungsinformationen gefragt
b) Nach Ablauf der 30. Tage wird nach deinen Zahlungsinformationen gefragt.

Die Zahlungsmethoden sind allerdigns noch nicht bekannt, werden aber wohl mindestens Kreditkarte beinhalten. Ist Bioware aber schlau, dann müsste ELV auch angeboten werden. Das ist ja hier schließlich die gängigste Zahlungsart.

Bezahlen musst du allerdings erst nach den 30 Tagen Spielzeit, die der Releaseversion beiliegen. Auf jedenfall solltest du immer überprüfen, ob soetwas wie "automatisch verlängern" aktiviert ist. Das ist z.b. der Fall wenn du WoW mit ELV bezahlst.

Alt 21.03.2011, 20:59   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von kaesebreze
Um darauf nochmal genauer einzugehen:

Im Normalfall kommt mit der Releaseversion, die im Normfall 50-60€ Kosten wird, 30 Gratistage.
Die Releaseversion enthält einen Registierungsschlüssel, die du dann wahrscheinlich auf deinen bereits existierenden Account ( mit dem du postest) anwenden kannst.
Stellen wir diese Kuh schon mal über den Eimer: unser Forenaccount ist schon der Spielaccount. Sieht man daran, dass der FA schon zum Serverzugriff taugt.

Guckstdu: https://launch.swtor.com und selber probieren ( und nein, keine Server online. )

Unserem Account fehlen halt noch die Zahlungsinformationen und der Key.

Alt 21.03.2011, 21:17   #8
Gast
Gast

Wo hast du denn den Launcher aufgetrieben? Habe bis jetzt nichts von gewusst. Ist es so geplant, dass man sich die Vollversion beim Release kauft und den Launcher benutzt??

Alt 23.03.2011, 11:34   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von fibon
Wo hast du denn den Launcher aufgetrieben? Habe bis jetzt nichts von gewusst. Ist es so geplant, dass man sich die Vollversion beim Release kauft und den Launcher benutzt??
Ich schätze eher das der Launcher für die Test-Version ist.
Du wirst ja per E-Mail benachrichtigt,wenn du an den Test teilnehmen darfst,dann musst du das Testpaket runterladen und dich dann mit deiner E-Mail Adresse dort im Launcher anmelden und auf den Server gehen der für dich freigeschaltet wurde.

Alt 23.03.2011, 17:21   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ranzino
Stellen wir diese Kuh schon mal über den Eimer: unser Forenaccount ist schon der Spielaccount. Sieht man daran, dass der FA schon zum Serverzugriff taugt.
Ich denke mir das man den Foren Account nur für die Test Accounts verwendet andernfalls würde es darauf hinauslaufen das man sich einen Account hier erstellen müsste und um ihn sicher zu machen würde man sich hier dann: iuhiuhdi43i2h5h2ikhbn nennen.

Alt 23.03.2011, 18:17   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Limale
Hi ihr alle =)

Ich hab noch nicht so viel Erfahrung in solchen Online-Spielen, deswegen hab ich ein paar dumme Fragen an euch:

Was sollen diese 'Flashpoints' oder so sein?
Flashpoints sind Instanzen, genauer genommen sind das in sich abgeschlossene Areale, die dich durch eine Kurzgeschichte führen. Meistens wird diese Kurzgeschichte/Kurzabenteuer vorher duch verscheidene Missionen vorbereitet. Diese Flashpoints wird man meistens in einem Team von mehreren Spielern absolvieren können.Wenn das Spiel dann rausgekommen ist, wie downloadet man sich das?[/quote]Man wird es sowohl wie jedes andere PC Spiel in den Läden finden und früher oder später auch als downloadbares Client hier bekommen.Und für dieses Spiel muss man ja Gebühren zahlen, oder nicht?[/quote]Ja, man wird Gebühren zahlen, die sich um ca 15,- Euro monatlich halten werden.Wenn ja, muss ich die dann schon zahlen nur weil ich hier angemeldet bin oder muss ich mir dafür ein ''Extrakonto'' erstellen?[/quote]Kann sein, muss aber nicht. Das entscheidet jeder Provider für sich. In WOW (das bekannteste MMO der Welt) kann man in den offiziellen Foren nur posen, wenn man einen aktiven Account hat. Bei Cryptic wiederrum, die 2 MMO's unterhalten ist das aber nicht nötig. Der Forenaccount wird dort mit den Spieleaccounts gebunden sein.Ich fänds total nett von euch wenn ihr mir da ein paar Antworten liefern könntet =D
Danke schonmal!![/quote]Noch ein Hinweis, das dir vielleicht weiter helfen könnte: Du kaufst an sich nicht das Spiel, sondern lediglich einen Account, der dir den Zugang auf das Spiel erlaubt. Zahlst du deine Beiträge, kannst du weiterhin im Spiel bleiben.
Eine echte Kündigung gibt es bei MMO's meistens nicht. Man legt einfach seinen Account auf Eis. Man kann wenn man denn aber will durchaus kündigen, dies ist aber etwas umständlich und bringt im Grunde genauso viel.

Noch ein Hinweis: Alle Vorposter hier haben Recht und es wäre sinnvoll alle ihre Posts zu lesen. Sie beschreiben jeweils nur wenige Facetten. Addiert man nun das gelesene hat man ein sehr genaues Bild von all den Sachen, die du gefragt hast. Die Aussagen stehen sich in keinster Weise gegensätzlich gegenüber!

Übrigens,
es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Man hilft Neueinsteigern gerne bei der Klärung ihrer allgemeinen Fragen. Wenn weitere Fragen offen sind, einfach hier stellen.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen