Antwort
Alt 18.08.2010, 21:28   #1
Gast
Gast
Eine Kleine Frage

Haben Normale Klassen eig eine chance gegen
die Jedis oder Sith?

Weil ich habe die Befürchtung das alle mit nem Lichtschwert rumrennen...

Also eine Frage von nem kleinem Noob
 
Alt 19.08.2010, 10:56   #2
Gast
Gast
AW: Eine Kleine Frage

Zauberwort Balnce. Laut Entwickler sind alle Klassen ausgeglichen. So ist es einem nicht Machtnutzer durch Skill möglich, einen Jedi/SIth zu besiegen.

Ein Lichtschwert ist kein eingebauter "I-win" Knopf
 
Alt 19.08.2010, 11:34   #3
Gast
Gast
AW: Eine Kleine Frage

Ich zitiere mal mit eigenem Wortlaut die Entwickler (aus den Videos):

"Wenn du mit einem Trooper und all seinen Waffen in die Schlacht ziehst, auf pure Feuerkraft setzt, reihenweise deine Gegner umnietest und danach nur noch deine Opfer zählst, haste keinen Bock mehr, einen Jedi zu spielen ^^ "

Stimme da auch mit den Entwicklern überein, den Trooper auf keinen Fall zu unterschätzen!

Ähnlich verhält es sich auch mit dem Schmuggler oder dem Agenten. Die sind auch beide sehr cool und dürfen auf keinen Fall unterschätzt werden.


Sicherlich werden machtbegabte Klassen anfangs vielleicht bevorzugt, weil Star Wars eben für die meisten mit Jedi-Rittern assoziiert wird, aber spätestens wenn man sieht wie geil die anderen im Spiel sind und das Lichtschwert-herumfuchteln auf einmal nicht mehr die einzige coole Sache im Spiel ist, wird sich das ganze angleichen.


Würde also auch sagen, dass du dir da keine Gedanken machen brauchst.
Nur die wenigsten spielen eine Klasse mit der sie vielleicht im Vorteil (welchen ich nicht sehe) sind, aber sonst nicht taugt. Die meisten spielen wohl eine Klasse die cool ist, Spaß macht und man gerne spielt.

Angram
 
Alt 19.08.2010, 11:37   #4
Gast
Gast
AW: Eine Kleine Frage

Das war der Fehler bei Star Wars Galaxies ;-) Jeder wollte Jedi sein, da er einfach die stärkste Klasse war.

Ich werde sich auch ein Jedi spielen, aber nebenbei ein Trooper wird sicherlich viel Spaß machen. Bin mal gespannt wieviele Chars man auf einem Server haben kann :-)
 
Alt 19.08.2010, 12:15   #5
Gast
Gast
AW: Eine Kleine Frage

Das was du in swtor an Jedi serviert bekommst, ist nicht vergleichbar mit Obi Wan, Skywalker + co. Die sind eher das Kanonenfutter aus den neuen ersten 3 teilen die reihenweise umkippen wenn man die anfasst.
 
Alt 19.08.2010, 14:46   #6
Gast
Gast
AW: Eine Kleine Frage

Ich denke dass is so wie heutzutage mit der GSG 9 und den KSK (#setze jede beliebige andere Sondereinheit ein#).
Für normalsterbliche alles sehr tödlich und überlegen. Teilweise ehrfurchtgebietend aber untereinander würd ich nicht drauf wetten.

Oder um ne Brücke zum MMO zu schlagen. Ein Elf hat ja im normalen Fantasy keine Probs nen haufen Orcs abzumetzeln (siehe HdR) aber bei WoW bist Du als Elf nich automatisch stärker als ein Orc.

Also kurz: Es kommt wie oben erwähnt aufs Balancing an und von dahar wirds schon werden.

Gr33tz,
Wolf
 
Alt 21.08.2010, 14:07   #7
Gast
Gast
AW: Eine Kleine Frage

Zitat:
Zitat von Wulfson
... aber bei WoW bist Du als Elf nich automatisch stärker als ein Orc.

Also kurz: Es kommt wie oben erwähnt aufs Balancing an und von dahar wirds schon werden.

Gr33tz,
Wolf
Na, darüber gibts im offiziellen Forum erhitzte Debatten. Der Elf wäre nicht stärker, aber da sie auf Fernkampf gedrillt sind, würde ein Elf einen Orc einfach auf 300 Meter umrotzen und a Ruh' is. Da könnte der Orc seine Axt schwenken und rumbrüllen wie er will.
Blizzard hat für WoW das Balancing dermaßen übertrieben, dass es schon gegen Lore verstößt, die sie selber vor WoW erfunden haben.


Zu Starwars dann halt die Parallele, dass man nicht Jedi/Sith werden kann, wenn man nix auf der Pfanne hat. Machtbewusstsein macht nun mal imba, sonst wäre dieser Machtkram längst in der Tonne der Story gelandet. Es muss Vorteile haben, oder es ist Humbug.
 
Alt 21.08.2010, 15:07   #8
Gast
Gast
AW: Eine Kleine Frage

Ich ging jetzt allein von körperlichen Attributen aus. Der eine ist stärker, der andere schneller... aber ich denk was ich meinte ist klar... will jetzt hier keine Haare spalten.
Und ob ein Jedi imba sein muss... ich denke nicht, sonst wären auf Geonosis nicht so viele gestorben und die waren besser als das Kanonenfutter zu Kotor zeiten. Da gibts denk ich Ansätze genug im Expanded Universe das ein Jedi nicht allmächtig und auch nicht kurz davor ist.
 
Alt 21.08.2010, 15:18   #9
Gast
Gast
AW: Eine Kleine Frage

Zitat:
Zitat von Wulfson
Da gibts denk ich Ansätze genug im Expanded Universe das ein Jedi nicht allmächtig und auch nicht kurz davor ist.
Sie müssen nicht nahezu allmächtig sein, aber sie sind nach ordentlicher Ausbildung besser als der Rest. Damit ist die Balance schon gestorben.
 
Alt 21.08.2010, 16:25   #10
Gast
Gast
AW: Eine Kleine Frage

Naja es gab damals schon viele Kopfgeldjäger zb die Jedis umgebracht haben und wenn fünf Trooper vor und hinter einem Jedi bzw. Sith stehn ist die Wahrscheinlichkeit das dieser überlebt sehr gering! Ausserdem ist es nur ein Spiel!


mfg
 
Alt 21.08.2010, 19:46   #11
Gast
Gast
AW: Eine Kleine Frage

Stell dir folgendes Szenario vor. Ein Jedi kämpft gegen nen Kopfgeldjäger. Der Jedi ist fast am gewinnen, doch der Jäger hat nen *** im Ärmel. Er ist nicht alleine den der Imperiale Agent ist getarnt bei ihm. Genüßlich warter er den richtigen Moment ab und zack ist der Jedi tot.

Du siehst es kommt auf die richtige Taktik und Balance an. Ein jedi ist stark aber wenn einer von hinten einen Überraschungsangriff startet sieht es schlecht aus. Einfach mal ein bisschen mehr Vertrauen in BW setzen.
 
Alt 21.08.2010, 22:23   #12
Gast
Gast
AW: Eine Kleine Frage

Zitat:
Zitat von Jaegersmann
Stell dir folgendes Szenario vor. Ein Jedi kämpft gegen nen Kopfgeldjäger. Der Jedi ist fast am gewinnen, doch der Jäger hat nen *** im Ärmel. Er ist nicht alleine den der Imperiale Agent ist getarnt bei ihm. Genüßlich warter er den richtigen Moment ab und zack ist der Jedi tot.

Du siehst es kommt auf die richtige Taktik und Balance an. Ein jedi ist stark aber wenn einer von hinten einen Überraschungsangriff startet sieht es schlecht aus. Einfach mal ein bisschen mehr Vertrauen in BW setzen.
In deinem Szenario wäre der Jedi im 1on1 noch immer besser. Wenn der Jedi auch noch hauchdünn 1:2 gewinnen könnte, wäre ganz viel Mimimi angesagt.
 
Alt 21.08.2010, 23:14   #13
Gast
Gast
AW: Eine Kleine Frage

ich hoffe trotzdem das ein bh zb. auf dd geskillt ist (ist ja auch range dann mit mittlerer rüssi) keine chance gegen einen melee jedi hat wenn sagen wir jetz beide ihre klasse best möglichst spielen. wenn jetz aber einer der beiden sagen wir im pvp sprich bewegung und skill keine erfahrung hat wird er glaub ich auch nix der gegen klasse entgegen zu setzen haben
 
Alt 22.08.2010, 10:07   #14
Gast
Gast
AW: Eine Kleine Frage

erstmal nen BH und danach wenn ich durchs hab vllt mal nen Jedi . aber die nicht machtbegabten klassen sind von mir bevorzugt^^
 
Alt 24.08.2010, 01:26   #15
Gast
Gast
AW: Eine Kleine Frage

Mit der Hintergrundgeschichte ist es doch ganz einfach geklärt.

Großer Krieg. Massig Verluste auf beiden Seiten.
Die Jedi/Sith haben ebenfalls viele Verluste, doch um nicht die Oberhand zu verlieren, werden die "Neuen" Jedi/Sith ihre Ausbildung schneller, nicht ganz vollständig etc erhalten und sind somit nicht diese mächtigen Jedi/Sith, die wir "gewohnt" sind, sondern quasi immer noch in Ausbildung, aber schon an der Front. Vorallem fehlt die Erfahrung.

Dagegen können eben alle anderen Klassen auftrumpfen, mit Erfahrung (Schmuggler, Kopfgeldjäger), ihrer Eliteausbildung (Agent, Trooper).

Wäre es immer noch am Anfang des Krieges, würden die Jedi/Sith auch diese umschnetzeln als gäbs keinen Morgen, auch wenn sie sich merklich schwerer tun würden, als gegen Rekruten.

Aber eben diese spielbaren Jedi/Sith, sind noch nicht am Höhepunkt ihres Könnens, da werden wir sie wohl hoffentlich hinführen.
Der Rest fängt schon auf einem höheren "Können-Level" an und ist somit Story und Gamplay - technisch mindestens ebenbürtig.

Schaut einfach über den Tellerrand der Filme hinaus und lasst euch auf die neue Story ein!
 
Alt 27.08.2010, 12:05   #16
Gast
Gast
AW: Eine Kleine Frage

ich werde wendern botschafter spielen aber kein krieger!

weil es ist richtig langweilig wenn jeder mit lichtschwert rumrennt
 
Alt 27.08.2010, 14:28   #17
Gast
Gast
AW: Eine Kleine Frage

Zitat:
Zitat von Rillank
Haben Normale Klassen eig eine chance gegen die Jedis oder Sith?

Weil ich habe die Befürchtung das alle mit nem Lichtschwert rumrennen...

Also eine Frage von nem kleinem Noob
selbst wenn man mal die notwendigkeit von spielbalance aussen vor lässt und sich nur auf das konzentriert was "logisch" ist - die antwort lautet ja

sicherlich hätte ein soldat so seine schwierigkeiten in einem direkten, fairen nahkampf einen sith zu besiegen, oder das gleiche in grün wenn mans umdreht und nen jedi gegen nen kopfgeldjäger stellt. aber wer sagt denn das die "normalen" so dumm sind sich auf einen fairen kampf einzulassen? sprengfallen, giftgas und was weiss ich was für schmutzige tricks können die chancen durchaus erhöhen

ich gehe schon davon aus das viele denken werden jedi/sith wären automatisch stärker, aber sobald die dann mal ordentlich von nem soldaten, agenten, schmuggler oder BH abgezogen werden kommen die wohl schnell dahinter das dem nicht so ist...
 
Alt 27.08.2010, 14:41   #18
Gast
Gast
AW: Eine Kleine Frage

ich schätz mal das is so , als macht klasse biste spitze und alle anderen nicht (sprich NPC`s).

ausnahmen sind die anderen charakter klassen die wie ich denke alle als elite gelten.


also im schnitt sind alle spielbaren jedis (normalos) und alle trooper , kopfgeldjäger elite.

soll soviel bedeuten wie ein normaler jedi (den jeder spieler erstellen kann) ist so stark/schwach wie ein elite trooper.



also kann jeder jedem die socken klauen
 
Alt 15.09.2010, 13:48   #19
Gast
Gast
AW: Eine Kleine Frage

Mein erster Beitrag und das nichtmal eine Vorstellung .. tz naja egal

Also wenn ich an die Filme denke, sind nur wirklich wenige jedi so überdurchschnitt stark gewesen das sie es mit mehreren aufnehmen. Das neue Zauberwort in Zeiten der Not wird aber heissen Masse statt Klasse, genau darum nehme ich an das Jedi ebenso leicht oder schwer umzuhauen sind wie andere klassen. Meine Schlimmste befürchtung derzeit ist, das wieder der Versuch eines "Stein - Schere - Papier" Prinzieps einzug hält. Dann spielen die einen 50% nen jedi und die anderen 50% genau die klasse die diesen in den Popo treten kann. Danach großes Jedi mimimi und zack Patch / overpowered.

Aber gehe ich wie oben erwähnt nur von den filmen aus... 1 on 1 Jango Fett vs Obiwan beide größen ihres Faches beide super ausbildung.. und dennoch wird Jango nicht auf Kamino in zwei stücke gehackt, Jet Pack --> Regen aus Blaserfeuer und obiwan kommt schon ins schwitzen. Flamenwerfer betäubungspfeile nichtmal im Einsatz, ich denke als BH wirste ne recht gute chance gegen Lichtschwert schwinger haben. Und wenn die das hinbekommen können auch alle anderen Klassen sich ohne angst in einen Kampf mit einem Jedi werfen. Ich sage nur Granaten Erstellbare Deckung Tarnung schnelligkeit.... Jedi werden sehr wahrscheinlich, mit den Ohren wackeln wenn die sehen was da alles auf sie zukommt. Soweit meine Meinung.

mfg
der Meister der Stille
 
Alt 22.09.2010, 10:43   #20
Gast
Gast
AW: Eine Kleine Frage

ich muss sagen
JA ich bevorzuge einen sith WEIL er ein tank sein kann und ich schon in wow tank geliebt hab da muss man sich "anstrengen" wenn man nur halb herzig spielt werden die anderen grp. mitglieder schnell böse sein weil der zb. schmugler trupp mein befreundeten BH ins target nimmt und ihn zerreist.
des wegen bevorzuge ich nen macht begabten sebelschwinger und nicht weil er vlt. für nen paar monate,wochen, tage OverPowerd ist.

gruß rocka
 
Alt 22.09.2010, 12:36   #21
Gast
Gast
AW: Eine Kleine Frage

ich denke auch, dass die jedi und sith nicht all zu stark werden. schaut euch aus episode II den Kampf von Obi Wan gegen Jango Fett an, dann kann man denke ich sagen, dass auch ein Jedi gegen geschickt eingesetzte Technologie wenig machen kann.

Für mich ist in diesem Kampf der Gewinner Jango Fett, Obi Wan hat Glück dass er überlebt..
Die Entwickler haben das Spiel denke ich auch dementsprechend Balanced.. wer meint nur weil er Jedi/Sith ist, kann er alles umhauen sollte seine Charakterwahl nochmal überdenken.

Ich werde aufjedenfall BH zocken, weil ich seit meinem 7. Lebensjahr riesen Boba Fett fan bin und es bisher eig. keine Star Wars Spiele gab in denen es möglich war einen Kopfgeldjäger zu spielen.

Freue mich aufs Release.
 
Alt 01.10.2010, 11:20   #22
Gast
Gast
AW: Eine Kleine Frage

Jedi kochen auch nur mit Wasser - mit dem Unterschied, dass sie keine Kochstelle dafür brauchen
 
Antwort

Lesezeichen

« 2.Fragen | Grüße »
Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kleine Frage Cometas Allgemeines 2 27.11.2011 23:27
Kleine frage.... Rakturik Neuankömmlinge 11 16.11.2011 13:47
Eine kleine Info die niemand brauch .. Caedun Star Wars 26 17.08.2011 17:17
kleine Frage R_Elias Neuankömmlinge 3 09.08.2011 13:02
Eine kleine Bitte Elbarista Allgemeines 16 01.01.1970 08:00