Antwort
Alt 26.06.2010, 04:53   #1
Gast
Gast
Hallo

Ich bin natürlich ne neulinge und suche freundliche verbindungen, bevor
wir swtor spielen. Also, wie läuft's?

(Ich bin amerikaner, also tut mir leid wenn's deutsch schlimm aussieht oder aushört. Kritik dazu würde ich gerne hören, weil ich deutsch studiere. )
 
Alt 26.06.2010, 09:28   #2
Gast
Gast
AW: Hallo

hallo!

ich bin auch neu hier. im a boy btw.

dein deutsch ist gut sogar besser als mein deutsch xD

freue mich dich kennenzulernen
 
Alt 26.06.2010, 09:34   #3
Gast
Gast
AW: Hallo

Zitat:
Zitat von Nomgoose
Ich bin natürlich ein Neulinge und suche freundliche Verbindungen (Kontakte would be better), bevor wir swtor spielen. Also, wie läuft's?

(Ich bin Amerikaner, also tut mir leid wenn das Deutsch schlimm aussieht oder sich anhört. Kritik dazu würde ich gerne hören, weil ich Deutsch studiere. )
Hallo und willkommen bei uns. Ich habe deinen Beitrag sehr kleinlich korregiert und ich hoffe es entmutigt dich nicht. Du versuchst locker und umgangssprachlich zu schreiben und das wird im Deutschen nicht gerne gesehen. Im Deutschen gibt es eine strikte Trennung zwischen geschriebener und gesprochener Sprache. Das wollen aber selbst viele Deutsche nicht wahr haben.

Nicht aufgeben. Dein Deutsch ist vermutlich schon erheblich besser als mein Englisch. Noch ein wenig an der Groß - und Kleinschreibung arbeiten und dann sind die meisten Fehler schon beseitigt.

Karenia
 
Alt 26.06.2010, 18:07   #4
Gast
Gast
AW: Hallo

Na danke! Wie gesagt ist alle Kritik gut zu hören.
 
Alt 26.06.2010, 20:22   #5
Gast
Gast
AW: Hallo

Wilkommen. wirst du auf den Deutschen oder den Amerikanischen Servern spielen?
 
Alt 26.06.2010, 20:47   #6
Gast
Gast
AW: Hallo

Willkommen. Ich wäre froh wen ich so gut Englisch schreiben könnte wie du Deutsch hehe
 
Alt 26.06.2010, 22:06   #7
Gast
Gast
AW: Hallo

Hi und herzlich Willkommen Nomgoose!

Dein Deutsch ist in der Tat schon sehr gut! Denn die Deutsche Sprache ist eine wirklich schwere Sprache, vor allem die Grammatik...

Wie lange studierst Du schon Germanistik?

Liebe Grüße,
Calantha
 
Alt 26.06.2010, 23:14   #8
Gast
Gast
AW: Hallo

Ich studiere Deutsch seit sechs Jahren. Zwei an der Highschool und vier an der Uni. Ich habe auch vor einem Jahr in Bonn studiert (deutsches Bier fehlt mir noch! D: ). Aber beim sprechen ist mein Deutsch nicht so gut wie beim schreiben, glaube ich.

Es wäre toll, wenn ich auf beide spielen könnte! Aber im moment hängt es darauf ab, welche mehr spielt: die Freunde hier in den USA oder die in Deutschland. lol

Woher kommt ihr alle eigentlich?
 
Alt 26.06.2010, 23:19   #9
Gast
Gast
AW: Hallo

Du solltest auch davon ausgehen das hier Schweizer und Österreicher schreiben, die meisten können auch Deutsch
 
Alt 27.06.2010, 03:39   #10
Gast
Gast
AW: Hallo

*meld*

net imma vaoigemeinan do, mir san net olle aus deitschlond

Übersetzung: nicht immer verallgemeinern hier, wir sind nicht alles aus Deutschland


trotzdem: willkommen im forum von einem österreicher
 
Alt 27.06.2010, 23:41   #11
Gast
Gast
AW: Hallo

hallo & welcome
 
Alt 28.06.2010, 17:19   #12
Gast
Gast
AW: Hallo

Und wieder ein neues Gesicht! Willkommen auf dem SWTOR Board, Nomgoose!
 
Alt 28.06.2010, 18:33   #13
Gast
Gast
AW: Hallo

Zitat:
Zitat von Nomgoose
Ich bin natürlich ne neulinge und suche freundliche verbindungen, bevor wir swtor spielen. Also, wie läuft's?

(Ich bin amerikaner, also tut mir leid wenn's deutsch schlimm aussieht oder aushört. Kritik dazu würde ich gerne hören, weil ich deutsch studiere. )
Wieso hast du dir Deutsch angetan ? Viel spass mit den Artikeln und der Grammatik

Aber auch von mir ein Hallo aus dem schönen Vienna.
 
Alt 28.06.2010, 19:33   #14
Gast
Gast
AW: Hallo

Ja ich sollte auch normal schreiben.

Bin schließlich auch Österreich und ja.. in Deutsch habe ich leider die Note: 2 :P

P.S.: Mein zweiter Post bis jetzt und ich bin sehr glücklich damit
 
Alt 30.06.2010, 05:49   #15
Gast
Gast
AW: Hallo

Der Klang der Sprache hat mir eigentlich gefallen. Ich hatte an der Highschool einen Deutschkurs belegt und danach habe ich die Sprache geliebt. Ich weiß aber nicht genau warum ich momentan Deutsch mag. Ich lese noch ein Paar Bücher ab und zu, damit ich die Sprache nicht vergesse. Also, vielleicht mag ich Deutsch noch wegen der Literatur?
 
Alt 30.06.2010, 07:39   #16
Gast
Gast
AW: Hallo

Willkommen im Forum,
du scheinst mir direkt sympathisch, dein Deutsch ist schon Super! ich wünschte mein Englisch wäre nur halb so gut. Wenn du wieder in Bonn bist, besuch mich mal, denn ich habe deutsches Bier und einen Flachbildfernseher auf dem es sich lohnt deutschen Fußball zu sehen gemeinsam lässt es sich doch einfacher warten. Mich interessiert allerdings auch, ob du auf dem englischen/amerikanischen Server spielen wirst oder auf dem Deutschen?

LG
 
Alt 30.06.2010, 07:41   #17
Gast
Gast
AW: Hallo

Hi

erstmal willkommen auf SWTOR.com und zweitens: ich versteh nicht dass du deutsch wegen der Literatur magst
ich lese zwar deutsche bücher, aber die sind aus dem englischen übersetzt worden (also amerikanische bücher)
achso und eine frage noch: auf welcher seite wirst du spielen ??? wenn du noch unentschlossen bist versuch ich dich fürs imperium zu begeistern: Come on the dark side. We have cookies

MFG Sith_Juggernaut (ich werd trotzdem Marodeur)
 
Alt 01.07.2010, 09:21   #18
Gast
Gast
AW: Hallo

Zitat:
Zitat von Nomgoose
Ich studiere Deutsch seit sechs Jahren. Zwei an der Highschool und vier an der Uni. Ich habe auch vor einem Jahr in Bonn studiert (deutsches Bier fehlt mir noch! D: ). Aber beim sprechen ist mein Deutsch nicht so gut wie beim schreiben, glaube ich.

Es wäre toll, wenn ich auf beide spielen könnte! Aber im moment hängt es darauf ab, welche mehr spielt: die Freunde hier in den USA oder die in Deutschland. lol

Woher kommt ihr alle eigentlich?
Ist das selbe bei mir mit englisch. Habe englisch 10 Jahre auf dem Gymnasium gehabt, 3 Jahre während meiner Ausbildung und ein halbes Jahr nochmals auf C1 Niveau getrieben. Schreiben - Kein Problem - Hören und Verstehen - Kein Problem - Sprechen - Es stockt etwas Ist halt learning bei doing. Je öfter man spricht, desto besser wird es.
Die Frage ist jedoch: Warum lernt ein Amerikaner deutsch? ^^
 
Alt 01.07.2010, 09:44   #19
Gast
Gast
AW: Hallo

Zitat:
Zitat von Sith_Juggernaut
... ich versteh nicht dass du deutsch wegen der Literatur magst
ich lese zwar deutsche bücher, aber die sind aus dem englischen übersetzt worden...
So ist das.

Auch auf deutsch gibt es viele "Klassiker" die allemal einen Blick wert sind.


Hallo Nomgoose. You're welcome.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hallo. Patzi Neuankömmlinge 4 05.12.2010 17:32
Hallo Slamlan Neuankömmlinge 2 13.07.2010 16:15
Hallo! :) Baal-Hammon Neuankömmlinge 8 13.07.2010 02:22
So Hallo, Cyrr Neuankömmlinge 14 07.07.2010 12:57
Hallo Tronnier Neuankömmlinge 2 05.01.2010 13:41

Stichworte zum Thema

dein deutsch sogar besser als meins