Antwort
Alt 01.03.2010, 11:05   #1
Gast
Gast
Ich bin gespannt

Ich dachte ich stelle mich auch einmal kurz vor. Mein Name ist Alexander, bin 20 Jahre alt und verbringe den Großteil meiner Zeit als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und abgesehen davon mit meiner Freundin. Nachdem ich in letzter Zeit viel Spaß mit einigen Star Wars-Spielen hatte (Jedi Knight-Reihe, KotoR-Reihe, Force Unleashed) und mir auch die Filme wiedermal angeschaut hatte, bin ich doch sehr
auf den Geschmack gekommen und habe mir auch mal einen gröberen Einblick in das Expanded Universe verschafft und bin echt beeindruckt wie groß mittlerweile dieses Epos geworden ist.

Da ich früher gerne im Hardcore-PVE von World of WarCraft aktiv war, freute es mich sehr zu hören, dass viele der Dinge in diesem MMO anscheinend auch allein lösbar sind und es generell nich für Hardcore-Gaming angelegt ist. Denn ein unglaublich zeitfressendes, da jede Menge Aktivität erforderndes MMO möchte ich mir nicht erneut antun.

Auch wenn fast alle Klassen auf ihre eigene Weise sehr interessant klingen, werde ich mich schlussendlich wohl doch für den Jedi-Ritter entscheiden. Denn diese Philosophie sagt mir einfach mehr zu. Doch das kann man im Vorfeld nur leicht sagen, es wird sich im Spiel erst entscheiden, was mir am Ehesten liegt. Schließlich geht es im Endeffekt um Spaß.

Da komme ich gleich mal zu einer Frage: Wenn man als halbwegs informierter Einsteiger in das Universum eintauchen möchte, gibt es da irgendwelche Roman-Sammlungen o.ä. das sich empfiehlt? Vor allem von der Zeitepoche des Jedi-Bürgerkriegs (KotoR) und davor wäre das schon interessant zu lesen.

Danke für die Aufmerksamkeit.
 
Alt 01.03.2010, 11:29   #2
Gast
Gast
AW: Ich bin gespannt

Hallo und Willkommen.

Als FiAe solltest du dem Englischen ja mächtig sein, und daher empfehle ich dir dich hier umzuschauen. Ich persönlich kenne davon nur die Kotor-Comicreihe, und kann sie dir wärmstens empfehlen
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich Bin Neuling -Nexus- Neuankömmlinge 3 27.02.2011 12:37
Hi, ich bin cHiLLi_PL cHiLLi_PL Neuankömmlinge 12 08.07.2010 10:24
haesslich..ich bin so haesslich..ich bin der hass aeseciael Sith-Krieger 23 14.06.2010 16:59
Hier bin ich Morroont Neuankömmlinge 4 01.05.2010 09:23
Hallo..ich bin der Alex.. und bin ein Imp^^ Aepcore Neuankömmlinge 10 21.03.2010 09:52