Antwort
Alt 19.10.2011, 15:46   #1
Gast
Gast
Teamspeak-Server für Spieler und Gilden

Seid gegrüßt liebe SW:TOR-Community-Mitglieder,

heute habe ich einen Teamspeak-3-Server ins Leben gerufen und eingerichtet.

Diesen TS³-Server stelle ich allen STAR WARS: THE OLD REPUBLIC Spielern und Gilden zur Verfügung.

Es
gibt zahlreiche Channel die mit Leben erfüllt werden wollen.

Gilden die Interesse an einem eigenen Channel haben und diesen nutzen wollen solten sich mit einem Server-Admin in Verbindung setzen oder mir eine Communitynachricht hinterlassen.

TS³-Serverinformationen:
Servername: Star Wars: The Old Republic
Serveradresse: ts.hot-paints.de:9999
Passwort: -Kein Serverpasswort-
Slots: 128 (Kann bei Bedarf erhöht werden)

http://img849.imageshack.us/img849/8223/79415766.png

Shortcuts & Einladung:
ts3server://ts.hot-paints.de?port=9999

So, dann wünsche ich Allen viel Spass und hoffe auf reges Treiben auf dem Server!

Mit freundlichen Grüßen,
Myose Bale
 
Alt 19.10.2011, 15:59   #2
Gast
Gast
AW: Teamspeak-Server für Spieler und Gilden

Nette Sache, werde sicherlich mal vorbeischauen!
 
Alt 21.10.2011, 15:42   #3
Gast
Gast
AW: Teamspeak-Server für Spieler und Gilden

*PUSH*
Die erste Gilde hat das Angebot angenommen und belebt mein Projekt.

Judgement - Link

Hat sich einen Gildenchannel anlegen lassen.

http://img51.imageshack.us/img51/4089/ts2yf.png

Ich hoffe auf weitere Anfragen und eine menge Spieler auf dem Server.

Bis dahin Allen ein gutes Gelingen und viel Spass!
Besucht uns auf dem Server! XD

Mfg Myose
 
Alt 24.10.2011, 00:38   #4
Gast
Gast
AW: Teamspeak-Server für Spieler und Gilden

Sehr schöne Idee, und definitiv ein Lob wert. Weiter so.
 
Alt 28.10.2011, 17:01   #5
Gast
Gast
AW: Teamspeak-Server für Spieler und Gilden

Diesen Samstag, den 29.10.2011, erfolgt um ca. 17 Uhr eine Serverwartung.
Daher wird der Teamspeakserver für einen kurzen Zeitraum nicht erreichbar sein.
Voraussichtlich wird der Server 30 Minuten abgeschaltet und steht dann wieder im vollen Umfang zur Verfügung.
Ich bitte euch um Verständnis.

Vielen Dank und und ich hoffe man begegnet sich auf dem Server.

Mit freundlichen Grüßen,
Myose Bale
 
Alt 28.10.2011, 17:08   #6
Gast
Gast
AW: Teamspeak-Server für Spieler und Gilden

Danke werde sicherlich auch mal am wochenende hallo sagen
 
Alt 29.10.2011, 18:32   #7
Gast
Gast
AW: Teamspeak-Server für Spieler und Gilden

coole idee werde bestimmt mal vorbeischauen
 
Alt 29.10.2011, 19:43   #8
Gast
Gast
AW: Teamspeak-Server für Spieler und Gilden

Die dieswöchige Serverwartung ist abgeschlossen und der Teamspeakserver steht wieder zur Verfügung.

Änderungen:

- Die Rechte wurden angepasst, so hat jetzt jeder Spieler die Möglichkeit einen Channel zu erstellen, diesen anzupassen und zu verwalten. (Diese Channel verschwinden spätestens nach einem Server-Neustart)
- Erstellung/Erweiterung/Änderung diverser Channel (PVP, ...)

Sonstiges:

- Erstellung eines Serverbanners
- Umfangreiche Servertests

PS.: Desweiteren bitte ich euch, sollten Probleme oder Fragen auftauchen mir bescheid zu geben.

Mfg
Myose Bale
 
Alt 29.10.2011, 19:49   #9
Gast
Gast
AW: Teamspeak-Server für Spieler und Gilden

http://img341.imageshack.us/img341/1252/ts3k.png
 
Alt 30.10.2011, 18:15   #10
Gast
Gast
AW: Teamspeak-Server für Spieler und Gilden

Unsere Gilde hat dann auch mal diesen Klasse Service in Anspruch genommen!

Muss echt sagen, dass es wirklich schnell ging und vorallem sich Myose sehr viel Mühe gibt, für jeden Interessierten die optimalen Bedingungen zu schaffen

Hat meiner Meinung nach nen Sticky verdient, damit dieses Projekt auch schön aufblüht
 
Alt 01.11.2011, 15:36   #11
Gast
Gast
AW: Teamspeak-Server für Spieler und Gilden

Die Idee finde ich generell sehr gut, jedoch stellt sich da immer die Frage: "Wie sicher kann ich sein, dass der TS³ Server auch in ein paar Wochen/halben Jahr noch existiert?"

Daher hilft es sicherlich weitere Gilden zu finden, wenn du auf diese Frage eingehst um den Interessenten eine entsprechende Sicherheit dahin gehend geben kannst. Weil nichts wäre für diese Leute dümmer, wenn von heute auf morgen der Server weg ist und sie dringend nach Ersatz suchen müssen. Auch aus dem Grund mieten sich viele Gilden lieber gleich selbst einen TS³ Server, damit fühlen die sich sicherer. ^^

Ist nur ein gut gemeinter Ratschlag, in 10+ Jahren Internet hab ich schon viele solcher nett gemeinter Angebote von heute auf morgen verschwinden sehen, was generell dann die Leute auf Dauer verunsichert. Auch ich hab mir daher lieber einen kleinen TS³ Server angemietet (und der existiert jetzt seit bald 2 Jahren - könnte ich als Argument bringen, wenn ich so etwas machen würde).
 
Alt 01.11.2011, 16:24   #12
Gast
Gast
AW: Teamspeak-Server für Spieler und Gilden

schieb
 
Alt 01.11.2011, 20:41   #13
Gast
Gast
AW: Teamspeak-Server für Spieler und Gilden

Heyho myose,
Also ersteinmal ein riesiges Lob, Leute die solche Projekte für die gesamte Spielerschaft starten sind sehr bewundernswert. Du musst ja sicherlich dafür auch Bezahlen oder? Von der Verwaltung ganz abzusehen.

Ich werde es aufjedenfall bei gelegenheit weitererzählen um dich ein wenig zu pushen.

Bis die Tage..
 
Alt 01.11.2011, 21:10   #14
Gast
Gast
AW: Teamspeak-Server für Spieler und Gilden

Zitat:
Zitat von Balmung
Die Idee finde ich generell sehr gut, jedoch stellt sich da immer die Frage: "Wie sicher kann ich sein, dass der TS³ Server auch in ein paar Wochen/halben Jahr noch existiert?"

Daher hilft es sicherlich weitere Gilden zu finden, wenn du auf diese Frage eingehst um den Interessenten eine entsprechende Sicherheit dahin gehend geben kannst. Weil nichts wäre für diese Leute dümmer, wenn von heute auf morgen der Server weg ist und sie dringend nach Ersatz suchen müssen. Auch aus dem Grund mieten sich viele Gilden lieber gleich selbst einen TS³ Server, damit fühlen die sich sicherer. ^^

Ist nur ein gut gemeinter Ratschlag, in 10+ Jahren Internet hab ich schon viele solcher nett gemeinter Angebote von heute auf morgen verschwinden sehen, was generell dann die Leute auf Dauer verunsichert. Auch ich hab mir daher lieber einen kleinen TS³ Server angemietet (und der existiert jetzt seit bald 2 Jahren - könnte ich als Argument bringen, wenn ich so etwas machen würde).
Grüße Balmung,

vielen Dank für die Anregung und Frage.
Diese Frage ist berechtigt und natürlich werde ich sie wahrheitsgemäß beantworten.

Diesen Server betreibe ich privat auf einem Laptop bei mir zuhause.
Aus diesem Grund ist er leider nicht vor Netzbetreiber-bezogenen-Problemen (Stromausfall, Internetausfall, ...) geschützt da ich keine Notstrom-Einrichtung o.Ä. besitze. Des Weiteren können Hardware-Ausfälle zu Downzeiten führen.

Letzteres Problem habe ich jedoch weitestgehend eliminiert in dem ich in den wöchentlichen Wartungen Backup´s anfertige und immer 1-2 Austausch-Laptop´s die nur konfiguriert und mit dem letzten Backup versehen werden müssen.

Ihr seht das Risiko ist unwesentlich größer als bei einem gemieteten Server.

Täglich wird der Server auf Funktionalität und eventuell auftretende Fehler überprüft.
E-Mails, Communitynachrichten, Anfragen, Änderungswünsche, Beschwerden werden schnellstmöglich beantwortet und es werden immer optimale Lösungen angestrebt.
Wartungen werden rechtzeitig mitgeteilt und werden den Server-Betrieb im Normalfall nicht beeinflussen. In allen anderen Fällen werde ich versuchen die Downtime so gering wie möglich zu halten und die Zeiten so zu legen das sie den Server-Betrieb nicht behindern.

Außerdem betreibe ich diesen Server seit dem offiziellen Start von TS³ (Dezember 2009) und habe mich seit dem intensiv damit auseinandergesetzt und ihn stets auf dem neusten Stand gehalten.
Des Weiteren hat dieser Server kein Ablaufdatum und soll der Community, den Gilden und Spielern auf unbegrenzte Zeit zur Verfügung stehen.

Ich hoffe ich konnte eure Neugier befriedigen und die gestellte Frage ausreichend klären.
Weiter freue ich mich über jeden Spieler und alle Gilden welche mein Angebot annehmen.

Ergänzung: Dieser Server ist von mir privat erstellt, dies erspart allen Miet-Gebühren und Verwaltungskosten.

Mit freundlichen Grüßen,
Myose Bale
 
Alt 05.11.2011, 14:40   #15
Gast
Gast
AW: Teamspeak-Server für Spieler und Gilden

Guter Server!
Ich bin auch gerade drin und ich find alles ziehmlich gut eingerichtet^^.
Weiter so^^
 
Alt 06.11.2011, 00:09   #16
Gast
Gast
AW: Teamspeak-Server für Spieler und Gilden

@Myose: klingt doch so weit sehr gut. ^^

Bei einem privaten Server, der rein für ein MMO reserviert ist, kommt natürlich auch die Frage auf was passiert, wenn der Server Betreiber selbst das Interesse an dem MMO verliert. Da erlebt man dann ja auch oft, dass solche Angebote sich schnell erledigt haben, zumal da ja doch einiger Aufwand drin steckt.

Von daher wäre für viele sicherlich auch von Interesse wie du zu SW:TOR stehst. Bist du dir sicher, dass du es lange selbst spielen wirst?

Sorry, dass ich jetzt noch eine solche Frage habe. ^^
 
Alt 06.11.2011, 15:48   #17
Gast
Gast
AW: Teamspeak-Server für Spieler und Gilden

@LordTru: Vielen Dank, ich gebe mein Bestes und hoffe auch dich bald wieder auf dem Server anzutreffen.

@Balmung: Du hast Recht, dieser TS³-Server ist für Spieler und Gilden von SW:TOR reserviert. Meine Absicht ist aufrichtig und ohne Hintergedanken. Mit großer Vorfreude sehe ich dem Release-Datum entgegen. Das Spiel hat mich gepackt und ich bin mir sicher das ich einige Zeit in diesem Spiel verbringen werde.
Zu deiner Beruhigung kann ich sagen, dass dies nicht mein einziger TS³-Server ist.
Dieser TS³-Server besteht unabängig von meiner Lust/Unlust zu SW:TOR.
Ich betreibe noch einen TS³-Server für "Various Gaming" (ein Server für verschienene Spiele). Dieser wird von mir genau so gewartet wie der für SW:TOR und alle dich ich vielleicht noch erstellen werde.
Du brauchst dich nicht entschuldigen für diese Fragen, sie helfen mir mich mit Fragen und Problemen auseinanderzusetzen und das Angebot so zu vervollstädigen und zu ergänzen.
Vielmehr muss ich dir also dafür Danken! :-P
 
Alt 06.11.2011, 17:20   #18
Gast
Gast
AW: Teamspeak-Server für Spieler und Gilden

@Myose:

Ein grosses Lob von mir das du Zeit und Kosten "Strom usw." opfers um andere Gilden ein platz zu geben.^^

Manche Gilden vorallem meist kleine können sich keine TS3 server leisten für machen sind die 8-10 Euro einfach zuviel. Und da kommt dein Angebot passend.

Vor jemand flammt manche haben nicht zuviel Geld im Leben.


Also mach weiter so und helf andere Gilden mit sowas. Wirft jedenfall ein Gutes Licht auf dich da hilfbereitschaft fast ausgestorben ist.

Gruss
Darkdancing
 
Alt 06.11.2011, 18:08   #19
Gast
Gast
AW: Teamspeak-Server für Spieler und Gilden

Naja, ich zahle keine 3 Euro für 16 Slots. Für 8 Euro kriegst du schon 50+ Slots. Würde ich die Kosten mit den Gildenmitgliedern teilen müsste Jeder nur ein paar Cent zahlen, die dürfte wohl Jeder haben. Also Geld ist daher jetzt nicht unbedingt das Argument. ^^

Ein Thema ist da schon eher einen solchen Server auch zu administrieren.
 
Alt 06.11.2011, 19:10   #20
Gast
Gast
AW: Teamspeak-Server für Spieler und Gilden

@Darkdancing: Dankesehr...
Genau darauf ist mein Angebot gerichtet. Unterstützung der kleineren Gilden und Jenen welche gildenlos durch die Lande streifen. Genau so ist es auch ein Zufluchtsort für Gesprächige Leute und Gruppensuchende.

@Balmung:
Geld soll auch kein Argument sein und ich habe auch nirgends damit geworben.
Letztendlich macht mir der "Aufwand" nichts aus denn es macht mir Spaß diese Arbeiten durchzuführen. Weiterhin ist es auch schön zu sehen wen das Angebot angenommen wird und der Server mit leben erfüllt.

Wenn das Angebot sehr gut angenommen wird kann man darüber diskutieren den TS³-Server zu erweitern, neue Server anzulegen und ein Admin-Team aufzustellen.

Also dann mal los...
 
Alt 06.11.2011, 19:15   #21
Gast
Gast
AW: Teamspeak-Server für Spieler und Gilden

Das mit dem Geld war ja nicht auf dein Angebot hier bezogen. ^^

Bei entsprechenden Gelegenheiten werde ich Andere gerne auf dein Angebot hier aufmerksam machen. ^^
 
Alt 07.11.2011, 03:22   #22
Gast
Gast
AW: Teamspeak-Server für Spieler und Gilden

@Balmung: Das mit zusammen legen ist immer so eine Sache. Kenn von anderen Gilden wo dann mal manche garnich pünktlich überwiesen , Lastschrift rückgängig waren. Also haben sollche klein Gilden meisten ohne TS gespielt.

Da kommt das nette Angebot hier richtig TS Gratis. Für klein Gilden genau richtig oder für die, wo vll nur meist 2-3 Leute höchstens im TS sind.


Zudem die ganzen Admin arbeiten hat er ja als betreiber und macht es Freiwillig das kommt auch noch dazu. So hat man eine Persöhnlichere beziehung zum betreiber als so manche kostenpflichtige ts betreiber ^^

Ich mach hier keine Werbung ^^ Da ich selbst nen mietbaren TS server hab hehe. Aber man muss sollche Menschen die passende Anerkennung zukomen lassen damit die wissen das ihre freiwilligen Arbeit wert hat.
 
Alt 24.11.2011, 19:05   #23
Gast
Gast
AW: Teamspeak-Server für Spieler und Gilden

Großer Auftakt...

Passend zum großen Beta-Wochenende lade ich nochmals auf den TS³-Server ein.
Ich hoffe an diesem Wochenende viele 'Spieler anzutreffen!

Dies ist die beste Gelegenheit nicht nur das Spiel "Star Wars: The Old Republic" zu testen, sondern gleichzeitig mit anderen Spielern zu interagieren und neue Leute kennen zu lernen.

TS³-Serverinformationen:
Servername: Star Wars: The Old Republic
Serveradresse: ts.hot-paints.de:9999
Passwort: -Kein Serverpasswort-

Man hört sich...

Allen Beta-Testern ein schönes Zockerwochenende!

Mit freundlichen Grüßen,
Myose Bale
 
Alt 25.11.2011, 13:45   #24
Gast
Gast
AW: Teamspeak-Server für Spieler und Gilden

Hoffe das wird nacher voll Dort
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gilden-Server stehen fest und Server-Liste R5530T Neuigkeiten 0 12.12.2011 21:42
Nosferas sponsort 5 TS3 Server für Gilden der Galaktischen Republik! Xotix Gilden 0 07.09.2011 21:32
Gilde Zothar vergibt 5 TS3-Server für aufstrebende Gilden Kolzar Gilden 0 26.08.2011 20:03
Teamspeak für Gilden und Member Feety Gilden 3 15.06.2011 21:01
Ein Server für alle Spieler? Xhnnas Allgemeines 18 19.02.2010 18:28

100%
Stichworte zum Thema

swtor ts server

,

swtor teamspeak server

,

teamspeak 3 swtor

,

ts bei swtor

,

swtor teamspeak server einrichten

,

swtor öffentliche teamspeak server

,

teamspeak server free swtor

,

ts3 server für swtor