Zitat:
Zitat von Balmung Die Idee finde ich generell sehr gut, jedoch stellt sich da immer die Frage: "Wie sicher kann ich sein, dass der TS³ Server auch in ein paar Wochen/halben Jahr noch existiert?"
Daher hilft es sicherlich weitere Gilden zu finden, wenn du auf diese Frage eingehst um den Interessenten eine entsprechende Sicherheit dahin gehend geben kannst. Weil nichts wäre für diese Leute dümmer, wenn von heute auf morgen der Server weg ist und sie dringend nach Ersatz suchen müssen. Auch aus dem Grund mieten sich viele Gilden lieber gleich selbst einen TS³ Server, damit fühlen die sich sicherer. ^^
Ist nur ein gut gemeinter Ratschlag, in 10+ Jahren Internet hab ich schon viele solcher nett gemeinter Angebote von heute auf morgen verschwinden sehen, was generell dann die Leute auf Dauer verunsichert. Auch ich hab mir daher lieber einen kleinen TS³ Server angemietet (und der existiert jetzt seit bald 2 Jahren - könnte ich als Argument bringen, wenn ich so etwas machen würde). |
Grüße Balmung,
vielen Dank für die Anregung und Frage.
Diese Frage ist berechtigt und natürlich werde ich sie wahrheitsgemäß beantworten.
Diesen Server betreibe ich privat auf einem Laptop bei mir zuhause.
Aus diesem Grund ist er leider nicht vor Netzbetreiber-bezogenen-Problemen (Stromausfall, Internetausfall, ...) geschützt da ich keine Notstrom-Einrichtung o.Ä. besitze. Des Weiteren können Hardware-Ausfälle zu Downzeiten führen.
Letzteres Problem habe ich jedoch weitestgehend eliminiert in dem ich in den wöchentlichen Wartungen Backup´s anfertige und immer 1-2 Austausch-Laptop´s die nur konfiguriert und mit dem letzten Backup versehen werden müssen.
Ihr seht das Risiko ist unwesentlich größer als bei einem gemieteten Server.
Täglich wird der Server auf Funktionalität und eventuell auftretende Fehler überprüft.
E-Mails, Communitynachrichten, Anfragen, Änderungswünsche, Beschwerden werden schnellstmöglich beantwortet und es werden immer optimale Lösungen angestrebt.
Wartungen werden rechtzeitig mitgeteilt und werden den Server-Betrieb im Normalfall nicht beeinflussen. In allen anderen Fällen werde ich versuchen die Downtime so gering wie möglich zu halten und die Zeiten so zu legen das sie den Server-Betrieb nicht behindern.
Außerdem betreibe ich diesen Server seit dem offiziellen Start von TS³ (Dezember 2009) und habe mich seit dem intensiv damit auseinandergesetzt und ihn stets auf dem neusten Stand gehalten.
Des Weiteren hat dieser Server kein Ablaufdatum und soll der Community, den Gilden und Spielern auf unbegrenzte Zeit zur Verfügung stehen.
Ich hoffe ich konnte eure Neugier befriedigen und die gestellte Frage ausreichend klären.
Weiter freue ich mich über jeden Spieler und alle Gilden welche mein Angebot annehmen.
Ergänzung: Dieser Server ist von mir privat erstellt, dies erspart allen Miet-Gebühren und Verwaltungskosten.
Mit freundlichen Grüßen,
Myose Bale