Umfrageergebnis anzeigen: 465
Ja 28 62,22%
Ja, aber mit einigen Änderungen (bitte beschreiben) 5 11,11%
Nein 12 26,67%
Teilnehmer: 45. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 25.09.2011, 18:08   #26
Gast
Gast
AW: Wer sucht noch eine Gilde ?

Ich denke auch, dass eine vernünftige Gilde dann ingame nicht nein zu jemanden sagen wird, der sympathisch rüberkommt und auch spielerisch einen positiven Eiindruck macht.
wär doch schön.....nicht so intelligent, nur weil man dann vielleicht eine vor Monaten gesetzte Grenze überschreitet. Natürlich finde ich es positiv, wenn man schon vor dem Spiel nette neue Gildenmember findet, aber das eine schließt das andere nicht aus.

Aber Kalyptus......für 4 8er raids sind 35 Leute eigentlich ganz schön knapp angesetzt....Und glaub mir, auch wenn ihr jetzt einen Aufnahmestopp machen werdet, ihr werdet ingame später froh sein wenn sich noch Leute bewerben.

Alt 25.09.2011, 18:20   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jerhann

Was du wovon hälst tust du oft genug kund, meistens in Minimalstsätzen, damit auch ja die Werbung gut zur Geltung kommt ... ständige Anspielungen, dass kleine Gilden, am schlimmsten noch mit Accounts, die es wagen nicht täglich zu posten, keine Daseinsberechtigung haben und nur Leute wie ihr, euch ach so viele Gedanken und Arbeit macht.
Was Du wieder alles über mich weisst, ich staune immer. Weil ich keinen Satz auf drei Zeilen aufblase voller Blabla bin ich unfreundlich ?
Sorry, in meiner Branche ist Zeit bares Geld.
Ich bin kein Heilerziehungspfleger der endlos Zeit hat.

Was weisst Du was ich per PM auch gerade im Moment für Hilfe gebe, nein keien Ahnung hast Du.

Und ja dazu stehe ich wenn eine Gilde drei Mann hat, und sich zwei davon am gleichen Tag angemeldet haben und dann nie mehr Eingeloggt haben. Und diese Gilde kein Forum hat, was ja so gerne hergenommen wird. Stimmt meiner Meinung etwas nicht.
aber wir werden ja sehen ob es diese Gilden ins Spiel schaffen.

Alt 25.09.2011, 18:21   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Isiiss
Aber Kalyptus......für 4 8er raids sind 35 Leute eigentlich ganz schön knapp angesetzt....Und glaub mir, auch wenn ihr jetzt einen Aufnahmestopp machen werdet, ihr werdet ingame später froh sein wenn sich noch Leute bewerben.
Jo, wer für 32 Raidplätze 35 Spieler einplant ist entweder hoffnungsloser Optimist, oder hat von Raidorganisation eher wenig Ahnung.

Alt 25.09.2011, 18:29   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kalyptus
Was Du wieder alles über mich weisst, ich staune immer. Weil ich keinen Satz auf drei Zeilen aufblase voller Blabla bin ich unfreundlich ?
Sorry, in meiner Branche ist Zeit bares Geld.
Ich bin kein Heilerziehungspfleger der endlos Zeit hat.

Was weisst Du was ich per PM auch gerade im Moment für Hilfe gebe, nein keien Ahnung hast Du.

Und ja dazu stehe ich wenn eine Gilde drei Mann hat, und sich zwei davon am gleichen Tag angemeldet haben und dann nie mehr Eingeloggt haben. Und diese Gilde kein Forum hat, was ja so gerne hergenommen wird. Stimmt meiner Meinung etwas nicht.
aber wir werden ja sehen ob es diese Gilden ins Spiel schaffen.
Mir ist es völlig egal, welche Gilden ins Spiel übernommen werden und welche nicht ... ich frag mich nur, was es dich die ganze Zeit kümmert. Bist du so mitfühlend, dass dir das Herzlein zerreist, wenn andere Gilden traurig zu grunde gehen?

Und danke dass du den Punkt "ach ich tu ja so viel, ich mach mir solche Arbeit und lass es euch wissen" wiedermal bestätigst. Is' mir schlecht ... Entweder machst du es gern, dann bind es einem nicht dauernd auf die Nase, oder du machst es nicht gern, dann lass es.

Alt 25.09.2011, 18:32   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kilantis

Ich leg eher Wert darauf, daß die Chemie zu den Gildies stimmt. Alles andere
ergibt sich dann.
RICHTIG!!!!!!!!! Sehr wichtig

Alt 25.09.2011, 18:37   #31
Gast
Gast

Ich muß erstmal schaun welche am besten zu meinen Spielgewohnheiten passt und dann wäre es mir lieb wenn man die Gilde schon vor dem Start etwas kennenlernen kann

aber wenn es nicht so sein sollte sucht ich mir einem Ingame aus und dan gehts ab

Alt 25.09.2011, 19:24   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von David_Stahl
Ist es nicht etwas anmaßend die Namen von Gilden zu beurteilen? Ich meine wie heißen den bitte schön eure beiden Gilde? Spirit of Minerva und Sturmbataillon Coruscant, sind auch nicht gerade Juwelen der Namens gebung. Sie sind zweckdienlich und zeugen am ehesten davon das Ihr euch mühe gegeben habt. Doch das kann man auch von vielen anderen Gilden hier behaupten. Zu behaupten das der eine oder andere Name besser oder schlechter ist, zeugt höchstens von Ignoranz und vielleicht sogar von Selbstverliebtheit, da man die eigene Meinung über die von anderen stellt. :P
Es wurde weder von uns noch von Xidia irgendwer angegriffen. Es wurde nur allgemein über Gildennamen gesprochen und das von Llane gerade mal in dem einen Satz ''Bei der Namensgebung stimme ich dir aber komplett zu.''
Was nur eine Meinung darstellt, hier wurde also niemand an den Pranger gestellt.
Keine Ahnung warum du da gleich so aggressiv antwortest.
Willst du auf dich aufmerksam machen? Zumal euer Name ja bei den einen Beitrag nicht mal annähernd betroffen war. Wohl doch dann eher unserer...
Naja...

Alt 25.09.2011, 21:53   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kalyptus
Wahrscheinlich hattest Du den Zwang-Lese-Modus an, sowas ist ja auch unfair^^.

Alt 25.09.2011, 22:03   #34
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jerhann
Und danke dass du den Punkt "ach ich tu ja so viel, ich mach mir solche Arbeit und lass es euch wissen" wiedermal bestätigst. Is' mir schlecht ... Entweder machst du es gern, dann bind es einem nicht dauernd auf die Nase, oder du machst es nicht gern, dann lass es.
Bist Du wirklich so voller Neid das Du persöhnlich wirst.
Bist Du wirklich so Neidzerfressen weil Du nicht in der Beta warst, dafür halt andere welche Glück hatten.
Das Du deshalb Leute wegen Sachen anmacht welche Dich im Grunde nichts angehen ?

Ich denke Du hast ein riesen Problem wenn Du nicht mehr zwischen der Spielfigur und dem Spieler unterscheiden kannst.

Zitat:
Zitat von NexDark
Hehe der war Klasse.

Alt 26.09.2011, 06:19   #35
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von David_Stahl
Ist es nicht etwas anmaßend die Namen von Gilden zu beurteilen? Ich meine wie heißen den bitte schön eure beiden Gilde? Spirit of Minerva und Sturmbataillon Coruscant, sind auch nicht gerade Juwelen der Namens gebung. Sie sind zweckdienlich und zeugen am ehesten davon das Ihr euch mühe gegeben habt. Doch das kann man auch von vielen anderen Gilden hier behaupten. Zu behaupten das der eine oder andere Name besser oder schlechter ist, zeugt höchstens von Ignoranz und vielleicht sogar von Selbstverliebtheit, da man die eigene Meinung über die von anderen stellt. :P
Nein, Herr Stahl.
Ich darf doch was gut oder schlecht finden, das bestimmst du doch nicht.^^

Alt 26.09.2011, 06:26   #36
Gast
Gast

Vielleicht rudern wir nun alle einmal zurück.

Ja, dass Spiel ist noch nicht draußen und darum tummeln wir uns alle im Forum herum und schlagen uns gegenseitig die imperialen und republikanischen Köpfe ein.
Ist ja ganz schön und gut und für die, die das mit Wonne austragen: "Ihr könnt euch noch ein paar Gildenfeindschaften heraussuchen".

---

Wir wollen doch sicher von einer Verwarnung absehen, hm?

Alt 26.09.2011, 07:44   #37
Gast
Gast

Ich suche, in dem ich ab und zu mal Schaue ob mich eine Gilde bei der Republic anspricht, bis jetzt aber eher nicht.

Die Sache ist, am anfang will ich das spiel Genießen und verpflichtungen will ich nicht, erst mal Genieße ich am anfang den start meiner Geschichte, dann villeicht werde ich mich langsam einer Gilde anschließen wenn ich davor keine Gefunden hab.

Das Problem das ich habe ist die, das ich mich erst vor Releas immer gern auf einen Server Festlege, besonders da darauf mein Name verfügbar sein muss ohne den Spiel ich nicht gern.

Ich hab zwar Früheren Spielzugang man weiß aber nie, Wenn also Gilde auf Server A geht, aber da ist mein Name Belegt muss ich Logischerweise auf Server B.

Deswegen, wohl eher Ingame, wenn ich merke, die Story ist nicht mehr ganz so dicht und meine Schmugglerin sucht Gesellschaft =)

Zu der sache mit den Gildennamen, Es gibt Leute die eine Gilde durchaus wegen ihren Namen "Meiden" Genau so wie manche Spieler je nach Server wegen ihren Namen Gemieden werden wenn er zu "abgespact" ist

Alt 26.09.2011, 08:49   #38
Gast
Gast

Ich habe schon eine sehr gute RP Gilde gefunden und bin bereits dabei meinen Char Rp mäßig durch bereits bestehendes Forumsrp zu integrieren. Und sobald ToR da ist wird alles aufs ingame übertragen.

Ich hoffe das bis einige Wochen zuvor bekannt sein wird ob es RP Server geben wird oder nicht. Wenn nicht sollten sich wohl die bereits bestehenden RP Gilden zusammen setzen und absprechen auf welchem Server sie gehen.

Alt 26.09.2011, 09:00   #39
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NexDark
Wie war das mit den überflüssigen Beiträgen, die keiner lesen will?

Zitat:
Zitat von Kalyptus
Bist Du wirklich so voller Neid das Du persöhnlich wirst.
Bist Du wirklich so Neidzerfressen weil Du nicht in der Beta warst, dafür halt andere welche Glück hatten.
Das Du deshalb Leute wegen Sachen anmacht welche Dich im Grunde nichts angehen ?

Ich denke Du hast ein riesen Problem wenn Du nicht mehr zwischen der Spielfigur und dem Spieler unterscheiden kannst.
Ich muss gestehen, ich habe mit einer Antwort gerechnet, aber hier bin ich etwas ...öhm ... überrumpelt worden.

Neid? Worauf denn? Wieso Beta? Hä? Ich habe mich über deine Wortfetzen, mit fetter Signaturwerbung geärgert, woher soll ich wissen, ob du oder deine Gilde in der Beta bist/seid? Ich sag dir, dass du aufhören sollst mit den Bekehrungsversuchen und (vor allem die neuen) Leute einfach mal machen lassen sollst, aber ich mische mich in Dinge ein, die mich nichts angehen? Wie wo was?

Aber der Punkt der mich echt wundert ... wo muss ich zwischen eine Spielfigur und einem Spieler unterscheiden? Machst du hier grad Rollenspiel oder was? Ich rede die ganze Zeit mit dem Typen, der seinen Avatar Kalyptus genannt hat ... was denkst du denn?

Manchmal wird sogar mir mulmig ... *schauder*

Alt 26.09.2011, 11:28   #40
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jerhann
Wie war das mit den überflüssigen Beiträgen, die keiner lesen will?
Glaubst Du, da hast Du das Monopol drauf?^^

Alt 26.09.2011, 12:12   #41
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NexDark
Nä, wäre ja auch langweilig

Alt 26.09.2011, 12:15   #42
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NexDark
Ja hat er. er wurde sogar schon von einem Mod berichtigt als er falsche Angaben machte.

Alt 26.09.2011, 12:19   #43
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kalyptus
er wurde sogar schon von einem Mod berichtigt als er falsche Angaben machte.
Was wurde ich? Welche Angaben? Gehts dir nicht gut?

Alt 26.09.2011, 12:37   #44
Gast
Gast

-entfernt-

BTT:
Normalerweise würde ich auch erst ingame eine Gilde suchen und vermutlich auch ein paar mal wechseln, bis ich die Richtige gefunden habe.
Da ich das allerdings bereits in meinem letzten MMO tat und die Gilde zu SW:TOR wieder gemeinsam an den Start geht, habe ich schon jetzt eine Gilde
Es zeigt sich in vielen Fällen erst ingame ob die Gilde zu einem passt oder nicht (als RP'ler hat man das Problem vermutlich weniger) und daher würde ich erst abwarten und beobachten und dann ggf. erst einmal auf Probe beitreten.
Je besser die Gilde zu einem passt, desto mehr Spaß zusammen

Edit: @Mod: Wenn der Teil meines Posts keinen Sinn mehr ergibt, weil der Post auf den ich in diesem Teil einging nicht mehr existiert, so kann der Teil auch gerne entfernt werden.

Alt 26.09.2011, 13:21   #45
Gast
Gast

Hallo zusammen,

wenn nicht bald mit den Anfeindungen schluss gemacht wird und hier wieder ein normaler Ton einkehrt, werden wir den Thread schließen und moderieren müssen. Also von uns jetzt eine Bitte:

Kommt wieder zurück zum Thema.

Gruß

Alex

Alt 26.09.2011, 13:35   #46
Gast
Gast

Verstehe diese "Anfeindungen" überhaupt nicht.

Wir sollten doch alle eher froh sein endlich ein Release-Datum zu haben. Ich sags euch ganz ehrlich: Viele Leute werden sich die Gilden auch nach dem Verhalten ihrer Mitglieder auf diesem Forum aussuchen. Und wenn ich hier schon die Dramatik lese weiß ich auch ganz genau wo ich nicht hinwollen würde.

Wirklich nur eine Handvoll Gilden in diesem Thread die auf mich dahingehend einen souveränen Eindruck machen konnten.

Nichts für ungut, nehmts locker.

Alt 29.09.2011, 22:59   #47
Gast
Gast

Hat sicher auch Vorteile mit einer richtigen Community in ein Spiel zu starten.

Wobei ich die Schwierigkeit immer sehe: Wenn ich jemanden aufgrund von dem was er da tippt rekrutiere, wie weiß ich dann ob er nicht trotzdem ein Ninja-Looter ist oder sonst seinen Char beherrscht? Da kann jemand super in die Tasten hauen und am Ende taugt er dann im Spiel leider gar nichts.... .

Gilt jetzt nicht nur für spielerisches Können sondern natürlich auch menschlich. Von daher seh ich das problematisch wenn eine Gilde mit 50 wildfremden Menschen losstartet.

Aber gut.

Antwort

Lesezeichen