Umfrageergebnis anzeigen: 465
Ja 28 62,22%
Ja, aber mit einigen Änderungen (bitte beschreiben) 5 11,11%
Nein 12 26,67%
Teilnehmer: 45. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 25.09.2011, 12:13   #1
Gast
Gast
Wer sucht noch eine Gilde ?

Da der Releasetermin nun feststeht, würde mich interessieren, wieviele Leute die hier tagtäglich reinschauen, aktuell schon eine Gilde haben oder eben
noch auf der Suche sind!

Wenn ich mich so im Forum umschaue haben gefühlte 90% bereits eine Gilde. Nur die ganz neu angemeldeten scheinen oft noch nicht in *festen Händen* zu sein.

Auch hier würde ich gerne spezifisch den Anteil der suchenden Spieler erfahren.

Und JA, natürlich suchen auch wir noch nette und aktive Leute,
was unter anderem der Grund für diese Umfrage ist
 
Alt 25.09.2011, 12:54   #2
Gast
Gast
AW: Wer sucht noch eine Gilde ?

Ich werd mir erst im Spiel eine Gilde suchen. Unter anderem auch weil ich immer
noch nicht sagen kann ob ich einen Soldaten oder Kopfgeldjäger spielen werde.

Deshalb werd ich beide anspielen und mich dann erst entscheiden. Wenn dann
feststeht was ich spiele werde ich mich in aller Ruhe an die Gildensuche machen.
Immerhin werde ich mit den Leuten dann Monate oder Jahre zusammenspielen, Gilden-
hopping ist nichts für mich.
 
Alt 25.09.2011, 13:09   #3
Gast
Gast
AW: Wer sucht noch eine Gilde ?

Zitat:
Zitat von Kilantis
Ich werd mir erst im Spiel eine Gilde suchen. Unter anderem auch weil ich immer
noch nicht sagen kann ob ich einen Soldaten oder Kopfgeldjäger spielen werde.

Deshalb werd ich beide anspielen und mich dann erst entscheiden. Wenn dann
feststeht was ich spiele werde ich mich in aller Ruhe an die Gildensuche machen.
Immerhin werde ich mit den Leuten dann Monate oder Jahre zusammenspielen, Gilden-
hopping ist nichts für mich.
Kann aber auch nach hinten los gehen.

Durch die kleinen Instanzen, braucht man keine großen Sippen mehr wie damals in WOW mit den 40er Zügen.

Wir rechen mit vier 8er Zügen. Das währen 32 plus Reserve also ist bei 35 Leuten rum Schluß.
Zuviel Leute sind auch nichts :-) weil es gehört ja auch noch ein wenig Verwaltungsarbeit dazu, wenn man seriös eine Gilde leiten will.
 
Alt 25.09.2011, 16:24   #4
Gast
Gast
AW: Wer sucht noch eine Gilde ?

Zitat:
Zitat von Kalyptus
Kann aber auch nach hinten los gehen.
Tu mir und anderen doch mal den Gefallen und versuch nicht weiter diese Panikmache, von wegen "dann ist es zu spät sich eine Gilde zu suchen".

Das ist völliger Humbug. Gilden werden während des Spiels gegründet und geschlossen, und wenn mal kein Platz in der wichtigen Schwesternschaft ist, werden einige eventuell noch Platz in anderen Gilden finden. Manche öffnen ihre Tore für fremde Spieler z.B. erst NACH Spielbeginn.
 
Alt 25.09.2011, 16:30   #5
Gast
Gast
AW: Wer sucht noch eine Gilde ?

Such auch erst im Spiel.
Hab keine Lust auf Gildenforum usw. wenn will ich spielen und mich da mit den Leuten unterhalten.
Die meisten Gilden werden erst im Spiel gegründet, vorher sind das nur wenige.
Die, die ich gegründet hab, ist auch nur Fake Gilde und hab sogar schon Mitglieder.^^
( Das wissen die aber )
Hab nie Werbung gemacht oder einen Suchthread gestartet, die kommen einfach so.^^
 
Alt 25.09.2011, 16:30   #6
Gast
Gast
AW: Wer sucht noch eine Gilde ?

Zitat:
Zitat von ThorWalez
Da der Releasetermin nun feststeht, würde mich interessieren, wieviele Leute die hier tagtäglich reinschauen, aktuell schon eine Gilde haben oder eben noch auf der Suche sind!

Wenn ich mich so im Forum umschaue haben gefühlte 90% bereits eine Gilde. Nur die ganz neu angemeldeten scheinen oft noch nicht in *festen Händen* zu sein.

Auch hier würde ich gerne spezifisch den Anteil der suchenden Spieler erfahren.

Und JA, natürlich suchen auch wir noch nette und aktive Leute,
was unter anderem der Grund für diese Umfrage ist
Ola,
also ich habe mich jetzt schon entschieden.
Hat natürlich alles seine Vor- und Nachteile.
Vorteile wären zum Beispiel, dass man sich schon mal ein wenig kennenlernen kann und gemeinsam, Ziele sowie Konzepte erarbeitet.
Es gibt ja auch Gilden, wo man erst mal Zeit bekommt, alles aus zu probieren. Wenn man dann weiß, was einem Spaß macht (Klasse) legt man sich fest.

Aber jeder so wie er mag.

Mit freundlichen Grüßen, Yika
 
Alt 25.09.2011, 16:33   #7
Gast
Gast
AW: Wer sucht noch eine Gilde ?

Zitat:
Zitat von Jerhann
"dann ist es zu spät sich eine Gilde zu suchen".
Wo bitte steht dieser Satz bei mir ???
Ich schreibe nur das die Gilden kleiner sind und viele schon am Limit welches sie sich gesetzt haben.

Das man SWTOR anderst spielt als bisherige MMOS weiss ich halt. Ich kann auf mehr als 15 min zurückgreifen.


Und das ich nichts von diesen 5000 Top 5 Gilden mit 1-3 Mitgliedern halte ist bekannt und dazu stehe ich auch.
Schau doch nur mal was heute so gepostet hat in der Gildenwerbung.
Manche Gilden arbeiten schon seid über einem Jahr zusammen, testen und sieben aus.

Das willst Du mit einer Schnellschußgilde nach Release vergleichen viel Spaß dann.
 
Alt 25.09.2011, 16:38   #8
Gast
Gast
AW: Wer sucht noch eine Gilde ?

Zitat:
Zitat von Yika
Hat natürlich alles seine Vor- und Nachteile.
Nachteile sehe ich da keine: Wenn man merkt das man die falsche Gilde gewählt hat kann man diese ja problemlos verlassen und sich bei Bedarf eine neue Gilde suchen.

Ich sehe den Vorteil halt vor allem darin, dass man sich schon vorab kennen lernen kann und beidseitig schauen ob es passt, bereits bevor es wirklich richtig los geht.
 
Alt 25.09.2011, 16:41   #9
Gast
Gast
AW: Wer sucht noch eine Gilde ?

Fast 80% der Forenuser (die ins Gildenforum schauen) haben bereits eine Gilde.

Da hast du aber nicht schlecht geschätzt, Fischauge (Thorwalez).
 
Alt 25.09.2011, 16:42   #10
Gast
Gast
AW: Wer sucht noch eine Gilde ?

Also ich habe mit einigen anderen eine Eigene Gilde aufgemacht, damit wir die gesammten Vorbereitung bereits vor der Veröffentlichung hinter uns bringen können. Wenn man sich einer Gilde anschließt dann muss man viele Kompromisse eingehen da viele weichen bereits gestellt sind. Etwa wer die Gilde Leitet und wer sich um welche Aufgaben kümmert. Natürlich nur, wenn sich überhaupt genug Mitglieder für diese Aufgaben finden, es gibt weiß gott genug Chaos gilden wo keiner so recht eine Aufgabe übernehmen will.

Sich jetzt für eine Gilde zu entscheiden oder eine zu erstellen ist da her sehr praktisch, da bis zur Veröffentlichung die meisten Gilden sehr flexiebel sind was die innere Herarchie angeht.

Ist natürlich nur meine Meinung ^^ und die muss nicht allen gefallen. :P
 
Alt 25.09.2011, 16:45   #11
Gast
Gast
AW: Wer sucht noch eine Gilde ?

Zitat:
Zitat von Llane
Fast 90% der Forenuser (die ins Gildenforum schauen) haben bereits eine Gilde. Da ist ja dann alles gesagt.

Da hast du aber nicht schlecht geschätzt, Fischauge (Thorwalez).
Ja, 36 Personen haben mitgemacht.^^
Das ist ne Aussage.
Gerade die, die keine Gilde haben gucken hier rein.
Ich guck auch immer, aber meistens sind die Namen der Gilden dämlich.
Erinnert mich viel zuviel an WoW, von richtigen Star Wars Namen gibts nur wenig.
 
Alt 25.09.2011, 16:47   #12
Gast
Gast
AW: Wer sucht noch eine Gilde ?

Zitat:
Zitat von Xidia
Ja, 36 Personen haben mitgemacht.^^
Das ist ne Aussage.
Gerade die, die keine Gilde haben gucken hier rein.
Ich guck auch immer, aber meistens sind die Namen der Gilden dämlich.
Erinnert mich viel zuviel an WoW, von richtigen Star Wars Namen gibts nur wenig.
Das aber auch oft daran, das viele Multigaming-Gilden in WoW enstanden und sie somit den Namen weiter nutzen.

Warscheinlich sind die 86% auch die Gildenleader bzw. Offiziere, welche sich regelmäßig die Konkurrenzthreads anschauen oder ihre eigenen aktualisieren.
 
Alt 25.09.2011, 16:48   #13
Gast
Gast
AW: Wer sucht noch eine Gilde ?

haben eine gegründet und sind glücklich so
(siehe signatur)
 
Alt 25.09.2011, 16:49   #14
Gast
Gast
AW: Wer sucht noch eine Gilde ?

Zitat:
Zitat von Zaruma
Nachteile sehe ich da keine: Wenn man merkt das man die falsche Gilde gewählt hat kann man diese ja problemlos verlassen und sich bei Bedarf eine neue Gilde suchen.

Ich sehe den Vorteil halt vor allem darin, dass man sich schon vorab kennen lernen kann und beidseitig schauen ob es passt, bereits bevor es wirklich richtig los geht.
Okay, mehr Vorteile
 
Alt 25.09.2011, 16:50   #15
Gast
Gast
AW: Wer sucht noch eine Gilde ?

Zitat:
Zitat von ThorneAbrams
Das aber auch oft daran, das viele Multigaming-Gilden in WoW enstanden und sie somit den Namen weiter nutzen.

Warscheinlich sind die 86% auch die Gildenleader bzw. Offiziere, welche sich regelmäßig die Konkurrenzthreads anschauen oder ihre eigenen aktualisieren.
Ja, aber für mich muss das eben Star Wars sein.
Nicht Frozen King oder sonst was, darf ja keine Namen nennen.
Die passen für mich eben nicht in das Star Wars Setting, sondern klingen einfach dämlich.
 
Alt 25.09.2011, 16:51   #16
Gast
Gast
AW: Wer sucht noch eine Gilde ?

Ich habe eine gegründet finde aber keine Member trotz Therad im Memebrsuchforum und Signatur.
kann mir da jemand helfen ich brauche unbedigt Member.
 
Alt 25.09.2011, 16:53   #17
Gast
Gast
AW: Wer sucht noch eine Gilde ?

Zitat:
Zitat von Xidia
Ich guck auch immer, aber meistens sind die Namen der Gilden dämlich.
Erinnert mich viel zuviel an WoW, von richtigen Star Wars Namen gibts nur wenig.
Oh ja Sturmbataillon Coruscant ist der reine SW Name. Erinnert so gar nicht an
Sturmwind, oswe die Instanz Sturm auf die Feuerlande,
 
Alt 25.09.2011, 16:54   #18
Gast
Gast
AW: Wer sucht noch eine Gilde ?

Zitat:
Zitat von Kalyptus
Oh ja Sturmbataillon Coruscant ist der reine SW Name. Erinnert so gar nicht an
Sturmwind, oswe die Instanz Sturm auf die Feuerlande,
Sturmbatallion ist mehr an World War 2.
Sturmwind les ich da nicht raus.^^
Eine Soldaten Gilde.
Hätte auch Leibstandarte nehmen können, lol.
Wie gesagt ist meine eh nur Fake, hab die einfach so gegründet aus jux und guter Laune.
 
Alt 25.09.2011, 17:06   #19
Gast
Gast
AW: Wer sucht noch eine Gilde ?

Zitat:
Zitat von Darklordzalak
Ich habe eine gegründet finde aber keine Member trotz Therad im Memebrsuchforum und Signatur.
kann mir da jemand helfen ich brauche unbedigt Member ich gebe an die ersten 5 den Offiziers Rang.
Da sollte man sich mal hinterfragen warum sich keiner bei Dir meldet.

Es gibt Massen an Gilden. Sticht Deine Gilde durch irgendwas aus dieser Masse heraus ? Ist das Konzept gut gemacht ? Wirkt die Gildenvorstellung professionell ? Ist der Text gut lesbar oder springen einen förmlich die Rechtschreibfehler an ?

Dann natürlich die Frage warum du eine Gilde gegründet hast ?
Vielleicht sollte man sich auch fragen ob es nicht schon eine Gilde gibt deren Konzept ähnlich, bzw. gleich, der eigenen Gilde ist und ob man sich da nicht lieber als Gildenmitglied bewirbt ?


Zitat:
Zitat von Xidia
Ja, aber für mich muss das eben Star Wars sein.
Nicht Frozen King oder sonst was, darf ja keine Namen nennen.
Die passen für mich eben nicht in das Star Wars Setting, sondern klingen einfach dämlich.
Tja .. unsere Gilde hat keinen Star Wars Namen. Finde ich nicht weiter tragisch. Schwarzer Skorpion ist als AOC Gilde entstanden und auch in HDRO vorhanden.
Ich persönlich finde englischsprachige Gildennamen auf deutschen Servern nicht sonderlich passend. Am schlimmsten ist es wenn diese noch mit "Shadow.." anfangen.
Und irgendwie finde ich es auch nicht so toll wenn ständig Jedi oder Sith im Gildennamen auftaucht - wirkt auf mich auch eher unkreativ
 
Alt 25.09.2011, 17:16   #20
Gast
Gast
AW: Wer sucht noch eine Gilde ?

Zitat:
Zitat von Xidia
Ja, 36 Personen haben mitgemacht.^^
Das ist ne Aussage.
Gerade die, die keine Gilde haben gucken hier rein.
Ich guck auch immer, aber meistens sind die Namen der Gilden dämlich.
Erinnert mich viel zuviel an WoW, von richtigen Star Wars Namen gibts nur wenig.
Ob hier jetzt 36 Personen abstimmen oder 360 wird das Ergebnis nicht gross beeinflussen. Das sind einfach Erfahrungswerte die du hast wenn du in der Community aktiv bist. Und da sind nunmal mindestens 8 von 10 Leuten Teil einer Gilde geworden mittlerweile.

Bei der Namensgebung stimme ich dir aber komplett zu.
 
Alt 25.09.2011, 17:18   #21
Gast
Gast
AW: Wer sucht noch eine Gilde ?

Zitat:
Zitat von Llane
Ob hier jetzt 36 Personen abstimmen oder 360 wird das Ergebnis nicht gross beeinflussen. Das sind einfach Erfahrungswerte die du hast wenn du in der Community aktiv bist. Und da sind nunmal mindestens 8 von 10 Leuten Teil einer Gilde geworden mittlerweile.

Bei der Namensgebung stimme ich dir aber komplett zu.
Kann ich so auch unterschreiben, obwohl ich nicht ganz so aktiv bin im Forum.

Die Leute haben eben (spieltechnisch) nicht viel zu tun im Moment ausser auf ihre Beta-Email zu warten und einer Gilde beizutreten.
 
Alt 25.09.2011, 17:24   #22
Gast
Gast
AW: Wer sucht noch eine Gilde ?

Ich habe eine eigne Gilde gegründet weil ich schon erfahren in vielen Spielen auch MMO als Gildenleiter zu spielen.
2. Hier der Link zu der Ally http://www.swtor.com/de/gilden/20535...rden-der-lords guck das mal an und wenn Fehler sind oder du Tipps hast zittiere mein Zittat bitte damit ich weiß was ich besser machen kan. Wär nett.



Zitat:
Zitat von Ghasdan
Da sollte man sich mal hinterfragen warum sich keiner bei Dir meldet.

Es gibt Massen an Gilden. Sticht Deine Gilde durch irgendwas aus dieser Masse heraus ? Ist das Konzept gut gemacht ? Wirkt die Gildenvorstellung professionell ? Ist der Text gut lesbar oder springen einen förmlich die Rechtschreibfehler an ?

Dann natürlich die Frage warum du eine Gilde gegründet hast ?
Vielleicht sollte man sich auch fragen ob es nicht schon eine Gilde gibt deren Konzept ähnlich, bzw. gleich, der eigenen Gilde ist und ob man sich da nicht lieber als Gildenmitglied bewirbt ?


Tja .. unsere Gilde hat keinen Star Wars Namen. Finde ich nicht weiter tragisch. Schwarzer Skorpion ist als AOC Gilde entstanden und auch in HDRO vorhanden.
Ich persönlich finde englischsprachige Gildennamen auf deutschen Servern nicht sonderlich passend. Am schlimmsten ist es wenn diese noch mit "Shadow.." anfangen.
Und irgendwie finde ich es auch nicht so toll wenn ständig Jedi oder Sith im Gildennamen auftaucht - wirkt auf mich auch eher unkreativ
 
Alt 25.09.2011, 17:32   #23
Gast
Gast
AW: Wer sucht noch eine Gilde ?

Zitat:
Zitat von Llane
Ob hier jetzt 36 Personen abstimmen oder 360 wird das Ergebnis nicht gross beeinflussen. Das sind einfach Erfahrungswerte die du hast wenn du in der Community aktiv bist. Und da sind nunmal mindestens 8 von 10 Leuten Teil einer Gilde geworden mittlerweile.

Bei der Namensgebung stimme ich dir aber komplett zu.
Ist es nicht etwas anmaßend die Namen von Gilden zu beurteilen? Ich meine wie heißen den bitte schön eure beiden Gilde? Spirit of Minerva und Sturmbataillon Coruscant, sind auch nicht gerade Juwelen der Namens gebung. Sie sind zweckdienlich und zeugen am ehesten davon das Ihr euch mühe gegeben habt. Doch das kann man auch von vielen anderen Gilden hier behaupten. Zu behaupten das der eine oder andere Name besser oder schlechter ist, zeugt höchstens von Ignoranz und vielleicht sogar von Selbstverliebtheit, da man die eigene Meinung über die von anderen stellt. :P
 
Alt 25.09.2011, 17:46   #24
Gast
Gast
AW: Wer sucht noch eine Gilde ?

@ Kalyptus

Zitat:
Zitat von Kalyptus
Kann aber auch nach hinten los gehen.

Durch die kleinen Instanzen, braucht man keine großen Sippen mehr wie damals in WOW mit den 40er Zügen.

Wir rechen mit vier 8er Zügen. Das währen 32 plus Reserve also ist bei 35 Leuten rum Schluß.
Zuviel Leute sind auch nichts :-) weil es gehört ja auch noch ein wenig Verwaltungsarbeit dazu, wenn man seriös eine Gilde leiten will.
Das kann ja alles sein, da das Raiden bei mir eine eher niedrige Priorität hat ist das alles
halb so wild. Ich leg eher Wert darauf, daß die Chemie zu den Gildies stimmt. Alles andere
ergibt sich dann.
 
Alt 25.09.2011, 17:49   #25
Gast
Gast
AW: Wer sucht noch eine Gilde ?

Zitat:
Zitat von Kalyptus
Wo bitte steht dieser Satz bei mir ???
Ich schreibe nur das die Gilden kleiner sind und viele schon am Limit welches sie sich gesetzt haben.

Das man SWTOR anderst spielt als bisherige MMOS weiss ich halt. Ich kann auf mehr als 15 min zurückgreifen.


Und das ich nichts von diesen 5000 Top 5 Gilden mit 1-3 Mitgliedern halte ist bekannt und dazu stehe ich auch.
Schau doch nur mal was heute so gepostet hat in der Gildenwerbung.
Manche Gilden arbeiten schon seid über einem Jahr zusammen, testen und sieben aus.

Das willst Du mit einer Schnellschußgilde nach Release vergleichen viel Spaß dann.
Bah immer dieses Wortfetischisten ... "Das kann aber auch nach hinten losgehen" (dass du im Spiel erst eine Gilde suchst), heißt doch sinngemäß, dass es dann zu spät sein kann. Du bist doch nicht dumm ... du weißt ganz genau wie deine Worte ankommen.

In anderen Threads mussten sogar Postings von anderen gelöscht werden, weil sie wesentlich direkter und expliziter auf dich geantwortet haben, als ich es tu (und ich mach es auch nur deswegen nicht, weil ich keine Lust auf Verwarnungen habe - denn eine andere Meinung habe ich nicht).

Was du wovon hälst tust du oft genug kund, meistens in Minimalstsätzen, damit auch ja die Werbung gut zur Geltung kommt ... ständige Anspielungen, dass kleine Gilden, am schlimmsten noch mit Accounts, die es wagen nicht täglich zu posten, keine Daseinsberechtigung haben und nur Leute wie ihr, euch ach so viele Gedanken und Arbeit macht.

Es gibt auch genügend Leute, die sich Arbeit machen und es nicht in jedem zweiten Satz erwähnen. Es gibt auch Gilden, die haben sich erst in spätem Verlauf eines Spiels gebildet und trotzdem war es ein toller Haufen - Konzepte können sich auch im Verlauf entwickeln, nicht jede Gilde muss auf dem Reissbrett entstehen. Es kann doch gut beides geben ... du sagst doch selbst ihr seid so gut wie voll, was interessiert dich dann, wie andere bei der Gildensuche vorgehen? Es ist für jeden was dabei ...spontane Zusammenschlüsse bis hin zu Gilden, die manche schon in ihrer Kindheit beim LEGOspielen erdacht haben und in Hausaufgabenheftchen festgehalten haben. Irgendwo dazwischen, wird jeder glücklich.

Lass diejenigen doch einfach mal machen und hör' mit diesen ständigen Bekehrungsversuchen auf. Wer keine Lust mehr auf seine Gilde hat, wird sie spätestens im Spiel verlassen und sich eine andere suchen - davon wird es genügend geben. Wenn ich deine Beiträge lese komm ich mir teilweise vor, als würde mir der Paps höchstpersönlich ein Ohr abkauen.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Gilde Resistance sucht noch Verbündete Kehlas Galaktische Republik 0 03.12.2011 16:46
Gilde sucht noch Mitglieder Kehlas Galaktische Republik 0 27.11.2011 07:45
Wer darf eine Gilde gründen? Darthvamp Star Wars 5 17.10.2011 14:33

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.