Hallo zusammen!
Ich möchte nochmal kurz unsere kleine Gilde vorstellen. Die Verteidiger des Lichts.
Momentan sind wir 6 Mitglieder (teilweise alte RPler teilweise RP unerfahren) und haben nun endllich unsere Homepage fertig. Naja fertig wäre übertrieben sie ist jedenfalls online und das Forum ist aktiviert. Ich bin mit Hochdruck am weiter gestalten der Seite(n).
Wir werden hoffentlich auf einen RP-PVE Server ziehen und dort gemäßigt RP betreiben. Das heißt kein hardcore sondern locker. Das ganze soll Spaß machen und auch RP unerfahrene sollen
die Möglichkeit haben sich an das Thema ranzutasten. RP wird im Sagenkanal Pflicht sein sowie in Gruppen mit Gildenfremden Mitgliedern (außer nach Absprache isses egal). Im Gildenkanal wird es normales OOC sein.
Einmal wöchentlich wird es ein Treffen geben an denen wir verschiedene Dinge machen wie Neue Bewerber einführen, Feste feiern, RP Ausflüge usw. Zusätzliche Festtage ect. sind natürlich auch drin. An allen Gildentreffen/Veranstaltungen hat man Teilnahmepflicht wenn man online ist. Mehr Pflichten gibts nicht. Keine Mindestonlinezeit,keine Man-muss-raiden-gehen und son Blödsinn.
Momentan nehmen wir primär "fast" jeden auf, ab 16Jahre. Wir sind alle schon etwas älter und erwarten auch angemessenes Verhalten.
Ab einer gewissen Anzahl von Mitgliedern starten wir das Anwärterkonzept was gerade erarbeitet wird. In etwa wird es wie folgt aussehen. Neue Bewerber hinterlassen eine kurze Bewerbung im Forum und werden ggf´s zum Treffen eingeladen. Dort werden sie aufgenommen und bekommen einen "Mentor" zur Seite gestellt. Der hat die Aufgabe 2 Wochen lang den "Neuen" zu betreuen ihn in die Gilde einzuführen und im 3 Prüfungen aufzuerlegen. Nach (hoffentlich) erfolgreichem Abschluß wird er dann bei einem Treffen fest in die Gilde aufgenommen.
Es gibt vielleicht welche die das von Lotro kennen da hatte ich über 3 Jahre die größte Zwergensippe auf dem RP Server geführt und zwar erfolgreich. Deshalb wird das bewährte Konzept wahrscheinlich übernommen.
Ein TS wird denke ich noch kommen, sowie eine Ausführliche Gilden-Hintergrundgeschichte.
Fast vergessen unsere Links.
www.verteidiger-des-lichts.de http://www.swtor.com/de/gilden/13362...ger-des-lichts
Wer Fragen hat schickt am besten eine PM an mich.
Gruß
Nogrim (DarthMaiki)