Antwort
Alt 23.01.2010, 16:41   #26
Gast
Gast
AW: [PVE/Fun-Gilde] Sternengarde

Zitat:
Zitat von Kyne
Ich danke dir vielmals für dein Kompliment Hallvar, das ehrt und freut mich wirklich!

Zeitlich habe ich ca. 6-7 Tage für Homepage und Forum gebraucht, wobei schon etliche Stunden dafür drauf gegangen sind.
Auf der anderen Seite wollten wir aber auch so schnell wie möglich fertig werden, was wenig Spielraum liess.

Falls von Interesse sein sollte - Die Homepage läuft auf Drupal und das Forum auf PHPBB. Das Design habe ich mit Photoshop umgesetzt.

Anyhow, aufrichtigen Dank erneut und einen schönen Abend noch.
Danke für die Information! Drupal kannte ich noch gar nicht, scheint aber toll zu sein. Muß ich mir mal genauer ansehen. Beim Design habe ich schon Photoshop vermutet, ist einfach der unbestrittene Designkönig :-)

Und da eine Homepage eine Art Markenzeichen ist, werdet ihr damit sicher einige Mitglieder anziehen, um mal wieder den Bogen zur tollen Vorstellung zu bekommen.

Alt 24.01.2010, 11:20   #27
Gast
Gast

Danke dir Hallvar.

Nun, viele Mitglieder ist immer relativ. Ich habe da zweierlei Erfahrungen gemacht - Es ist der Gilde in den wenigsten Fällen dienlich wenn sie sagt bei uns ist bei z.B. 20 Mitgliedern Schluß, das führt in aller Regel dazu das wenn Onlinezeiten stark variieren, oder ein Teil mal abwesend ist der Rest demotiviert wird. Man will ja mit der Gilde auch Gruppen voll bekommen und etwas zusammen machen.

Auf der anderen Seite hast du von vielen Mitgliedern natürlich auch nichts wenn das am Ende nur in Quantität endet. Mitglieder sollten schon zur jeweiligen Gilde passen und mehr noch zu den Menschen, dem bestehenden Stamm dort. Wenn später sowieso alles in Grüppchen mündet brauche ich auch nicht viele Mitglieder.

Deswegen haben wir uns bei der Mitgliederzahl nicht fest gelegt und warten mal ab was da auf uns zu kommt. Bei WAR haben wir z.B. meist bei 10er-Schrhitten bis hoch zum 50. Mitglied Aufnahmestopps verhängt, so dass man das Wachstum etwas regulieren konnte und sich die neuen und alten Leute auch entsprechend kennen lernen konnten.

Das ist unsere Sicht dazu. Viele Mitglieder sind nicht alles.

Alt 25.01.2010, 15:19   #28
Gast
Gast

ihr habt nicht zufaellif noch vor, eine Sith-Abteilung zu gruenden oder?

Die Idee und Eure Gilde gefaellt mir so gut das ich ernsthaft ueberlege die Seiten zu wechseln

Alt 25.01.2010, 15:47   #29
Gast
Gast

Eine Sith Abteilung wird es mit Sicherheit nicht geben.
Wie oben schon von Kyne geschrieben, sind wir nicht darauf aus, möglichst zahllose Mitglieder zu rekrutieren; daraus resultiert dann, dass sich Online und Spielzeiten bei (relativ) geringer Mitgliederzahl zu wenig überschneiden, sollten wir auch noch beide Fraktionen in der Gilde haben.
(komplett auf die dunkle Seite zu wechseln ist sowieso indiskutabel )

Ich kann allerdings aus Erfahrung sagen, dass es innerhalb der Sternengarde immer auch eine twink Gilde auf der anderen Seite gab

Alt 15.03.2010, 13:49   #30
Gast
Gast

Hallo zusammen,

der Sternengarde geht es gut, wir leben und haben vor allem viel Spaß. Das ist wohl der O-Ton meiner Nachricht die nun folgen wird. Ihr könnt also auch aufhören zu lesen, ganz wie ihr mögt. Nach dem unser Thema hier etwas ruhiger geworden ist will ich euch anbei einen kurzen Überblick geben was sich in letzter Zeit bei uns getan hat.

Grundsätzlich geht es uns wohl ein Stück weit wie allen anderen Gilden auch. Man hofft jeden Tag auf mehr, oder gar das es endlich in irgendeiner Form los geht. Da das aber wohl noch seine Zeit dauern wird üben wir uns darin das Beste aus der Situation zu machen.

Vornehmlich bedeutet dass das wir in den meisten Fällen in diversen anderen MMOs zu finden sind. Unsere Mitglieder findet man Momentan in WoW, WAR, oder auch Aion. Das wir verschiedene MMOs spielen bedeutet aber nicht das wir alle getrennte Wege gehen. In aller Regel hängen wir nämlich beim Zocken zusammen im TS und haben eine Menge Spaß, und können uns so noch nicht passiert besser kennen lernen.

Mit Fug und Recht kann man schon jetzt sagen das wir binnen der letzten Wochen einen starken Gildenkern bilden konnten in dem wir uns jederzeit freuen weitere Mitglieder aufzunehmen. Das ist für uns eine wichtige Basis um die Gilde auf lange Sicht sicher aufzustellen. Nicht das Spiel, oder das Hobby macht eine Gilde, sondern vornehmlich und vor allem ihre Mitglied und die Menschen dahinter.

In der Zwischenzeit hat sich auch an der Mitgliederfront etwas getan. Wir sind nun 13 Mitglieder, wobei wir Atac als jüngstes Mitglied begrüßen dürfen. Daneben haben wir noch Anwärter, mussten aber auch schon jemanden wegen auffallender Inaktivität ablehnen.

Auch unsere Gildenleitung ist zwischenzeitlich angewachsen. Neben unserer Server-Lola, dem Aron, welcher sich um unsere Technik kümmert, haben wir auch die gute Seele der Gilde und unser langjähriges Mitglied, das Mäusecken in die Gildenleitung berufen. Dort führen sie nun vornehmlich Aufgaben aus auf die ich keine Lust habe. Natürlich nicht... *hust*

Zukünftig, oder auch erst mit dem Spiel, je nachdem wie unsere Mitglieder wollen werden wir dann auch unter die Blogger gehen, indem wir erst jüngst unseren eigenen Sternengarde-Blog gestartet haben. In Zukunft wollen wir dort allerhand Dinge veröffentlichen, vornehmlich soll es aber als Tagebuch zum Festhalten von Ereignissen innerhalb der Gilde und später im Spiel dienen. Der Blog findet sich hier: Link

Im Forum können unsere registrierten Nutzer nun einfach aus verschiedenen Styles auswählen, wobei sich verschiedene Hintergründe eröffnen. So kann jeder je nach Lust und Laune seinen Style wählen, mal heller, oder auch dunkler.

Ansonsten freuen wir uns wohl wie jeder andere auch auf die Dinge die dort kommen und klammern uns vor allem an die Messen die da bald kommen, vornehmlich die E3. SWTOR ist immer noch eine große Unbekannte und wir alle warten auf Details was Handwerk, Fertigkeiten, und vieles mehr angeht. Ein wenig können wir uns bestimmt noch gedulden, aber die Spannung steigt, wenn auch eher weniger durch das Zutun der freitäglichen News, die nicht selten eher den Charme eines Omaschlüpfers haben.

Wir hoffen das es allen Gilden und Spielern dort draußen gut geht und das alle genug Durchhaltewillen haben um auf mehr Details zu warten.

In diesem Sinne – Möge der Joghurt mit euch sein.

Die Sternengarde

Alt 23.03.2010, 13:44   #31
Gast
Gast

Hallo zusammen!

Sehr schön geschrieben Kyne.
Ich kann das eigentlich nur bestätigen was der Kyne schon so gut beschrieben hat.

Unsere kleine Gemeinschaft hat im Moment richtig viel Spass. Im Forum werden immer wieder neue Themen aufgegriffen und diskutiert. Egal ob es dort nun um Games, Neuigkeiten, Hobbies oder Sonstiges geht. Auch auf unserem Teamspeak 3 Server ist in den Abendstunden auch immer jemand anzutreffen.

Wir würden uns freuen wenn ihr einfach mal in unserem Forum oder auch auf dem Teamspeak 3 Server vorbei guckt und ein bißchen mit uns plaudert.

Alle weiterführenden Informationen könnt ihr unserer Seite entnehmen. Natürlich könnt ihr auch hier im Forum immer wieder gerne Fragen stellen. Der Kyne und ich stehen euch zu allen Fragen rund um die Sternengarde zur Verfügung.

Möge der Pudding mit euch sein,
Aron

Alt 16.04.2010, 07:21   #32
Gast
Gast

Die Sternengarde im Interview

Hallo zusammen,

wir von der Sternengarde hatten jüngst die Möglichkeit ein Interview mit swtor-welten.de zu führen. Im Interview konnten wir im Zuge von verschiedenen Fragen ein wenig über unsere Gilde und vor allem auch über unsere Philosophie erzählen. An dieser Stelle wollen wir die Gelegenheit nutzen und uns für das Interview und die Möglichkeit dazu zu bedanken.

Im Interview könnt ihr z.B. erfahren wie es zu unserem Namen gekommen ist, wie wir uns die Gilde im späteren Spiel vorstellen, oder aber wie unsere Gilde generell aufgestellt ist. Folgend ein paar Auszüge.

Wie sieht denn die Gildenleitung bei euch aus? Habt ihr eine ausgefeilte Struktur mit strenger Hierarchie? Wie regelt ihr euer Gildenleben?

Die Maus: Wir legen sehr viel Wert auf flache Hierarchien und eine Gleichwertigkeit aller Mitglieder in unserer Gemeinschaft. Klar, müssen einige wenige (sprich die Gildenleitung) die Marschrichtung vorgeben, in die sich die Gilde entwickeln soll, grundsätzlich halten wir aber nichts von dem "von-oben-nach-unten-Prinzip". Allerdings setzt das auch voraus, dass die Mitglieder einiges an Aktivität und Engagement mitbringen und sich auch integrieren wollen. Eine demokratische Entscheidung kann nur getroffen werden, wenn auch alle wissen, worum es geht- insofern stellen wir vielleicht höhere Ansprüche an zwischenmenschliche Aktivität als andere Gilden.[/quote]Werdet ihr bestimmte Klassen nur bis zu einem gewissen Limit aufnehmen oder seid ihr beispielsweise eine reine Jedi-Gilde?

Baptist: Wir haben keine Klassenbegrenzung in der Gilde, jeder soll das spielen was ihm Spaß macht und wenn wir am Ende 30 Trooper haben dann ist das halt so. Wir sind eine Gemeinschaft die sich vor allem durch ihre Mitglieder und die Menschen hinter dem Monitor definiert, was jemand spielt ist uns nicht wichtig. Es sei denn er gehört zu den imperialistischen Faschisten von der Sithbagage, dann muss er vor der Tür bleiben während wir lecker Kaffee und Kuchen genießen.[/quote]Das gesamte Interview könnt ihr bei swtor-welten.de nachlesen, worüber wir uns natürlich sehr freuen würden. Wir hoffen das es euch gefällt und danken vor allem dafür es gelesen zu haben!

Interview: Lesen
Quelle: swtor-welten.de

Alt 03.05.2010, 15:09   #33
Gast
Gast

Ein Kompliment an eure Gilde und eure Website das gehört wirklich zu einer der Besten SWTOR Seiten. 1 Platz BEI MIR Sternengarde " Websiten sind wirklich die schönsten ich werde mich sofort auf euer Forum anmelden und dan werde ich viel über mich schreiben , das habt ihr ja verlangt nicht zu wenig.
Ich werde auch keinen Mist im Forum bauen naja jedenfalls tolle Gilde = tolle Website hat es wirklich 6 - 7 Tage lang gedauert das zu machen ? Das glaube ich euch dauert ja auch lange und erstmal die Forenregeln die nerven oder das ganze aufzuschreiben also so gehts da mir aber manchen macht es ja spaß das zu schreiben bist du so einer? Naja ich glaube ich habe genung erzählt.
Viel Glück noch.
Mit eurer Gilde
Uhhh noch was ich werde Klon Trooper sind die in eurer Gilde erlaubt? Weil das ist meine Lieblingsklasse naja das wars von mir.
Gruß Cronight.

Alt 22.06.2010, 19:10   #34
Gast
Gast

Sehr schöne Vorstellung, interessant beschrieben, so macht man "Rekruten" auf sich aufmerksam

So weit ich das richtig verstanden habe wollt ihr weder Gut noch Böse, sondern eher in der grauen Zone tätig sein.

Jetzt müsste ich nur noch wissen ob sich in der grauen Zone sich die Fraktionen treffen..weil ich habe vor einen Imperialen zu spielen und auf deren Seite gibts bis jetzt keine Gilde die so meinen Anforderungen entspricht und es wäre wirklich eine Schande wenn ich auf Grund der Fraktion nicht zu Euch stoßen könnte.

Aber ist ja noch hin bis Dato

Alt 23.06.2010, 09:20   #35
Gast
Gast

Hallo Mazaka,

die Sternengarde wird auf jedenfall auf der Seite der Republik kämpfen.
Wir unterstützen die Republik und kämpfen gegen die Sith.
Ich kann mir das mit der "grauen Zone" auch leider nicht vorstellen und habe davon auch noch nichts gehört.
Wenn du bei uns Mitglied werden möchtest und mit uns zusammen spielen möchtest, müsstest du auf Seiten der Republik spielen.

Ich verweise hier auch noch einmal auf unsere Hintergrundgeschichte die man auf unserer Seite nachlesen kann: http://www.sternengarde.de/node/186

Alt 28.06.2010, 08:51   #36
Gast
Gast

Hallo liebe Gemeinde und Jünger SWTORs,

ich will den heutigen Morgen, nach einer auf Grund von erhöhter Außentemperaturen nicht sonderlich erholsamen Nachtruhe, dazu nutzen ein paar Neuigkeiten unserer Gilde zu verkünden.

Bewerbungen
Primär geht es hierbei um Änderungen die sich an unserem Bewerbersystem eingestellt haben. In jüngster Vergangenheit mussten wir leider einzelne Bewerber ablehnen da wir im Nachhinein fest gestellt haben das diese Leute, die ohne Frage durchaus nette Menschen waren, nicht zu unserem bestehenden Gildenkern und teils auch nicht zu unseren Ansichten und Philosophien gepasst haben. Wir haben uns hierbei zu sehr auf die eigentliche Bewerbung verlassen, die in den meisten Fällen tadellos war.

Um dem nun in Zukunft vorzubeugen, auch im eigenen Interesse von Bewerbern und Anwärtern, wird es ab sofort die Änderung geben das niemand mehr sofort nach Prüfung seiner Bewerbung zum Anwärter wird. Zukünftig wird zwischen jeder Bewerbung und der folgenden Anwärterschaft eine Woche liegen, in der wir uns die Zeit nehmen einen Bewerber besser kennen zu lernen. Erst danach entscheiden wir ob ein Bewerber auch Anwärter wird, und damit auch die Chance hat Mitglied zu werden.

Ferner haben wir für uns erkannt das wir eine Gilde sind die doch sehr stark auf Teamspeak setzt, was grundsätzlich eine viel offenere Art der Kommunikation zulässt. Mittlerweile füllt sich unser TS des Abends eigentlich immer mit bis zu 10 Leuten. Da wir verhindern wollen das dabei jemand ausgegrenzt wird, und auch um eine bestimmte Person besser kennen zu lernen, wird ab sofort das Teamspeak Pflicht bei der Sternengarde, auch und vor allem in der Zeit als Anwärter.

Alles weitere zu Bewerbungen, inklusive aller Änderungen findet sich hier: Bewerbungen - Einleitung

Diese Beschlüsse wurden beim gestrigen Gildentreffen durch die Gilde gefasst, und ab sofort unterliegen dem alle zukünftigen Bewerbungen.

Mitglieder
Auch an der Mitgliederfront selbst hat sich einiges getan. Gerade in jüngster Zeit haben wir einige Bewerbungen erhalten, von denen wir allerdings auch einen großen Teil abgelehnt haben. Grundsätzlich sind uns Zahlen nicht wichtig, weswegen wir bei der Aufnahme neuer Anwärter und Mitglieder vorsichtig sind, auch im Sinne unserer zukünftigen Entwicklung. Derzeit finden sich bei uns 20 Leute, wovon 2 Anwärter sind, und wir hoffen natürlich auch zukünftig viele interessante Leute begrüßen zu können.

Der Gildenalltag
Mittlerweile hat sich auch das Gildenleben gut eingespielt und dafür das SWTOR noch ein gutes Jahr hin ist können wir uns über Aktivität und vor allem auch das Bilden einer soliden Grundlage für das letztendliche Spiel nicht beklagen.

Wie schon erwähnt findet sich Abends eigentlich immer jemand im Teamspeak und somit sind wir von neuen Gesichtern abgesehen weit über das Kennenlernen hinaus. Auch planen wir bereits an unserem ersten RL-Gildentreffen, wobei wir dazu noch entsprechend Ankündigungen machen werden wenn es Spruchreif ist.

In unseren Reihen vereinen wir mittlerweile Leute aus Nord, Ost, Süd und West, als auch aus der Schweiz, Österreich, aber auch aus England, wobei das derzeitige Ballungszentrum klar in NRW liegt. Wir haben Schüler, die teils gerade ihr Abitur vollendet haben, Studenten, die teils voll im Prüfungsstress stecken, Berufstätige und solche die das Rentenalter schon am Ende des Tunnels sehen können.

Auch wird bei uns natürlich zusammen gezockt was das Herz begehrt. Ein guter Teil der Gilde hat sich mittlerweile darauf verständigt AoC zusammen zu spielen, wobei wir durchaus eine Menge Spaß haben. Aber auch in anderen MMOs, wie z.B. WoW haben wir Mitglieder. Ein weiteres Spiel ist Siedler 7, oder Bad Company 2. Wir würden uns natürlich sehr freuen in dem einen oder anderen Spiel auch Mitglieder anderer Gilden, oder der Community zu treffen. Gerne seid ihr auch stets eingeladen euch zu uns auf das TS zu gesellen und zusammen mit uns zu zocken.

Ansonsten hoffen wir natürlich alle das es nun Schritt für Schritt in die heiße Phase geht, und bringen eigentlich jeden Morgen und manchmal sogar Abends dem SWTOR-Gott ein Opfer dar in der Hoffnung das er uns in den Fokus-Test einlädt. Schauen wir mal, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Allen Mitgliedern der Community wünschen wir auch weiterhin viel Spaß!

Alt 05.07.2010, 18:01   #37
Gast
Gast

Hört sich bis jetzt alles sehr sehr gut an!

Ich werde mich bestimmt bei euch mal bewerben, aber erst bei Release des Spiels(hoffe das da die Gilde noch nicht voll ist). Ich warte erstmal ab welche anderen Gilden sich hier noch vorstellen. Würde mich aber dann mal freuen bei euch Mitglied zu sein, wenn es so weit kommen sollte.

MFG

Kalbaran

Alt 08.09.2010, 11:00   #38
Gast
Gast

Hallo SWTOR-Jünger und solche die es werden wollen,

mittlerweile liegt unser letztes Lebenszeichen in diesem Thread doch schon wieder ein wenig zurück. Zeit also eines von uns zu geben, denn die Sternengarde ist sehr lebhaft. Doch fangen wir vorne an.

Gildenvideo
In den letzten Tagen haben wir innerhalb der Gilde an einem kleinen Werbevideo, bzw. eher Vorstellungsvideo für unsere Gilde gearbeitet. Da dieses nun fertig ist wollen wir es auch auch nicht länger vor enthalten.

Ihr könnt es euch entweder auf Youtube ansehen, oder in besserer Qualität herunter laden, ganz wie ihr wollt. Folgt einfach den aufgeführten Links:

Direkt ansehen:
YouTube

Runter laden (Größe: 81,4 MB)
Rapidshare Download
Freakshare Download
Webserver Download

Wir hoffen dass euch das Video gefällt und eventuell macht es euch ja neugierig auf unsere Gilde.

Gilde
Mittlerweile haben wir in der Gilde die Sommer- und damit auch Urlaubszeit überstanden und es ist wieder mehr los. Wir alle haben uns über die Infos von der GC und zuletzt von der PAX gefreut und die Zuversicht und damit auch Vorfreude bezüglich SWTOR wird im Grunde jeden Tag größer. Beta?

Über neue Bewerber, Anwärter und Mitglieder können wir uns eigentlich nicht beschweren, mittlerweile bewegen wir uns doch recht kontinuierlich auf 30 Mitglieder zu. Es hat sich gezeigt das wir bisher eine gute Mischung aus Mitgliedern älteren Kalibers und jungen Spunden gefunden haben, die bisweilen gut harmonieren.

Natürlich freuen wir uns auch weiterhin über neue Bewerber, wollen aber die Gelegenheit noch mal nutzen darauf hinzuweisen das wir stets nie mehr als 5 Anwärter gleichzeitig aufnehmen, alle anderen müssen sich hinten anstellen. Bei dem jetzigen Tempo neuer Bewerber ist auch nicht ausgeschlossen ist das wir irgendwann einen temporären Aufnahmestopp verhängen.

Ansonsten sei hier noch mal darauf hingewiesen das wir jeden einladen sich bei uns im Forum anzumelden, oder auch Abends ins TS zu kommen, gerne auch vor einer Bewerbung. Wir haben damit gerade in jüngster Vergangenheit sehr gute Erfahrungen gemacht. Im TS findet ihr uns eigentlich jeden Abend mit mehreren Leuten.

Bei Fragen stehen wir euch wie immer gerne zur Verfügung, einfach melden.

Mit besten Grüßen,

die Sternengarde

Alt 30.09.2010, 08:37   #39
Gast
Gast

Guten Morgen zusammen,

vor gut einer Woche hatten wir im Zuge der "Gilde des Monats" auf oldrep.de die Möglichkeit ein Interview mit den Leuten der Seite zu führen, bzw. haben sie uns interviewt. Wie alle bisherigen Interviews auf oldrep.de war auch dieses ein Podcast, sprich es wurde mit geschnitten.

Nun ist es soweit und wir, die Sternengarde, sind Gilde des Monats September und seit heute kann das Interview in der entsprechenden Sektion auf oldrep.de gefunden werden.

Das gesamte Interview geht über 45 Minuten, weswegen ihr euch bei Interesse ein wenig Zeit nehmen solltet. Wir hatten sehr viel Spaß und hoffen dass das Ganze nicht zu trocken geworden ist. Wir haben uns bemüht nicht nur Fakten runter zu rasseln und hoffen so einen Eindruck dessen was die Sternengarde darstellt zeigen zu können.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Ulathar und Sankar für ihre Zeit und vor allem auch für die Wahl zur Gilde des Monats. Wir hatten viel Spaß beim Interview und haben uns sehr über diese Möglichkeit gefreut.

http://oldrep.gamona.de/wp-content/u...M_3_Banner.jpg

Alt 21.01.2011, 10:56   #40
Gast
Gast

Hallo,

ich möchte mich hier kurz als der neue Botschafter der Sternengarde vorstellen und euch über die aktuellen Entwicklungen unser Gilde berichten.

Unsere Gilde ist zur Zeit auf die stattliche Zahl von 25, überwiegend sehr aktiven, Mitglieder angewachsen.
Wie wahrscheinlich alle anderen hier auch warten wir gespannt darauf das sich bezüglich einer EU Beta bzw. natürlich auch dem Release des Spiels etwas tut.
Wir haben es geschafft in dem letzten halben Jahr unseren Gildenkern, sowie auch die gesamte Gemeinschaft auszubauen, so das wir einen sehr freundschaftlichen Umgang unter den Gildenmitgliedern haben.
Hier hat sich gezeigt, das der von uns gewählte Weg, mehr Wert auf die Person des Spielers zu legen als auf etwaige Erfahrungen oder Erfolge zu achten, der für uns richtige Weg war und auch weiterhin ist.

So fällt es auch immer leicht neue Mitglieder in die Gemeinschaft zu integrieren.

Im Moment hat sich bei uns eine kleine Starcraft Gruppe gebildet, die fast jeden Abend recht aktiv ist und nach wie vor werden aber auch noch HDRO oder auch WOW von einigen von uns gespielt um die Wartezeit bis SWTOR zu überbrücken.
Unser Teamspeak Server ist somit jeden abend gut besucht.

Solltet Ihr Interesse an unserer Gemeinschaft haben so seit Ihr gerne eingeladen einfach mal auf unsere Homepage, dem Forum oder aber auch dem Teamspeak- Server vorbei zuschauen.

Viele Grüße Skrib

Alt 13.03.2011, 14:06   #41
Gast
Gast

Die Sternengarde ist jetzt auch im Gilden-Hauptquartier von swtor.com registriert.
Schaut doch einfach mal vorbei.
http://www.swtor.com/de/gilden/4609/sternengarde

Bitte beachtet aber das Bewerbungen bei uns weiterhin ausschließlich über unser Forum laufen.
http://www.sternengarde.de

Alt 07.04.2011, 09:26   #42
Gast
Gast

Hallo Mädels,

wir, also die Sternengarde, sind nun auch bei Facebook zu finden. War eine eher spontane Idee, und wir sind auch keine geschlossene Veranstaltung. Wer sich also auf diesem Weg mit uns austauschen will, oder uns etwas verfolgen will, der kann sich gerne in die Gruppe eintragen. Wir werden dort auch immer unsere Übersetzungen verlinken und Neuigkeiten zur Gilde oder auch SWTOR posten.

Also, fühlt euch eingeladen!

Sternengarde @ Facebook

Alt 11.04.2011, 10:51   #43
Gast
Gast

Das stimmt, die Sternengarde Gruppe war eine spontane Idee, aber bis wir dich soweit hatten, dass du dich auf Facebook registrierst...

Alt 16.04.2011, 12:11   #44
Gast
Gast

Die Sternengarde in neuem Look

Hallo zusammen,

in den letzten Tagen, Wochen und Monaten haben wir, die Sternengarde, daran gearbeitet eine neue Homepage nebst neuem Forum auf die Beine zu stellen. Gerade in den letzten Tagen haben wir dabei versucht die vielen kleinen Kinderkrankheiten auszumerzen. In großen Teilen ist uns das auch gelungen, und auch wenn es hier und da noch ein paar Stellschrauben gibt die justiert werden müssen, so ist es nun doch an der Zeit das Ergebnis der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Mit der neuen Homepage steigen wir auf eine neue Version des von uns verwendeten CMS, Drupal, um, und haben damit gleichzeitig auch mehr Möglichkeiten unsere Ideen und Wünsche zu realisieren. Gleichzeit haben wir mit dem Umstieg insgesamt auch den Schritt hin zu einer neuen optischen Darstellung gewagt. Dabei lag unser Hauptaugenmerk darauf auf der einen Seite unserem Namen auch visuell gerechter zu werden, dabei aber nicht das eigentliche Thema der Gilde, SWTOR, zu vernachlässigen.

Mit der neuen Homepage haben unsere Mitglieder noch mehr Möglichkeiten sich selbst zu verwirklichen, aber auch an der Gilde mitzuwirken. Neben einer neuen, erweiterten Version unserer Profile, haben Mitglieder fortan die Möglichkeit sehr detaillierte Charakterbögen für ihre Charaktere zu erstellen. Daneben wollen wir fortan versuchen unsere Gilde persönlicher zu gestalten, indem sich jedes unserer Mitglieder in einem Interview vorstellen kann, so das auch Außenstehende einen besseren Eindruck davon bekommen können wer wir eigentlich sind. Unsere Mitglieder können auch zukünftig eigene Inhalte auf der Homepage veröffentlichen, primär Neuigkeiten, um so an der Gilde mitzuwirken.

Alles in allem bietet uns der neue Auftritt auch zahlreiche Möglichkeiten für die Zukunft. Mit den Ideen und Visionen aller wollen wir versuchen unser Gastspiel in SWTOR so angenehm wie möglich zu gestalten. Abhängig von den Optionen die uns das Spiel, aber auch externe Quellen bieten, wollen wir unter anderem unsere Gildenhandwerker fördern und auch weitere Features bereit stellen, welche uns das Leben in und um SWTOR erleichtern.

Neben der neuen Homepage haben wir auch ein dazu passendes Forendesign, welches von Grund auf überarbeitet wurde, und das, so darf man wohl sagen, optisch gesehen seines Gleichen sucht. Auch hier stand für uns das Thema SWTOR und Sternengarde im Vordergrund, und wie bereits bei der Homepage versuchen wir auch hier unseren Mitgliedern alles zu bieten was den Alltag und die Kommunikation untereinander fördert und erleichtert.

Wir freuen uns mit dem neuen Auftritt einen Schritt näher an SWTOR und unsere eigene Verwirklichung getan zu haben, und hoffen natürlich dass die neue Homepage und das neue Forum auch anderen gefällt.

Für ein glückliches Ende fehlt uns nur noch SWTOR, von dem wir natürlich wie jeder andere auch hoffen dass es nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt. Bedanken wollen wir uns bei all jenen die an der Umsetzung all dessen mitgewirkt haben, also der gesamten Sternengarde, und insbesondere solchen Leuten die sich immer und überall für unsere Belange einsetzen, so unserer Maus, unseren Generälen, aber auch in besonderem Maße Kasul, ohne den so manches nicht möglich gewesen wäre, oder unserem Aron, welcher sich still und heimlich um unseren Server kümmert. Hyuga, Thane, Cupa und vielen mehr dafür, dass sie die vielen, vielen Grammatikfehler entdeckt und korrigiert haben.

Alles in allem haben wir hier ein fantastisches Projekt, mit fantastischen Leuten, mit denen jeder Tag des Wartens vergeht als wäre morgen schon Weihnachten. Vielen Dank euch allen, und auf eine gute Zukunft, in der wir hoffentlich all unsere Ideen, Vorstellungen und Pläne umsetzen können.

Ein Gruß geht an alle Besucher und stillen Beobachter, alle Gilden in und um SWTOR die uns stets freundlich gesonnen waren, und mit denen wir hoffentlich spätestens in SWTOR engeren Kontakt finden werden.

Mit besten Grüßen,

die Sternengarde

Alt 02.05.2011, 06:26   #45
Gast
Gast

Neben dem sehr gelungenen Design finde ich vor allem die neuen Features für die Mitglieder gut. Die "Interviews" sind interessant, um sich einen Eindruck von den Gardisten verschaffen zu können und die Charakterbögen sind natürlich vor allem im Hinblick auf das Spiel sehr interessant.
Gerade in dem Zusammenhang wäre es dann super, wenn BioWare eine Art Datenbank zur Verfügung stellen könnte, die man dann nutzen könnte, um die Charaktere up to date zu halten.

Alt 20.06.2011, 13:25   #46
Gast
Gast

Wirklich ne super Seite die ihr dort habt, gefällt mir sehr gut.
Auch die Datensammlung im Forum zu SWTOR da waren noch ein paar Dinge dabei die ich nicht kannte.

Alt 20.06.2011, 14:29   #47
Gast
Gast

Die Gilde ist leider immer noch sehr wählerisch. was ich noch nachvollziehen kann doch ohne genauen grund eine absage zu bekommen ...na ja.

Alt 21.06.2011, 15:06   #48
Gast
Gast

Hallo Berserkus,

leider kann ich dich persönlich nun nicht zuordnen, was es mir auch schwer macht auf deine Vorwürfe zu reagieren. Ich kann dir aber sagen, dass bei uns grundsätzlich jeder eine Ablehnung mit Begründung erhält. Wir verfassen diese hin und wieder aber allgemein, da es auch nicht im Sinne des Bewerbers liegen kann, dass er nun für alle ersichtlich vorgeführt wird.

Als Angebot kann ich dir nur anbieten, dass du dich an einen unserer Gildenleiter wendest und dort noch mal erfragst was genau der Grund deiner Ablehnung war. Ich kann mich auch an niemanden in jüngster Zeit erinnern den wir ohne nähere Begründung abgelehnt hätten.

Zum Vorwurf des Wählerischen kann ich nur sagen, dass wir durchaus sehr darauf achten wen wir in unsere Reihen aufnehmen, wobei die Hürden dabei gar nicht so hoch sind. Wichtigstes Kriterium ist und bleibt nun mal, dass ein Bewerber zur bestehenden Gruppe passen muss. Hinzu kommen ein paar Grundsätze, wie eben eine Altersbegrenzung, oder eben eine anständige Bewerbung. Wir erwarten aber auch nichts, was nun irgendwie schwer zu erfüllen wäre, mal vom Alter abgesehen.

Für Fragen stehen wir auch weiterhin gern zur Verfügung. Solch öffentliche Anschuldigungen ohne Hand und Fuß bringen am Ende aber niemanden weiter.

In diesem Sinne,

Kyne/Baptist

Alt 03.08.2011, 06:51   #49
Gast
Gast

Wann immer wir in den letzten 2 Jahren neue Mitglieder gewonnen haben, stand für uns immer als oberstes aller Ziele fest, dass wir stets am familiären Charakter der Sternengarde festhalten wollten. Da man solche Dinge nur bedingt an Zahlen fest machen kann, sondern viele Faktoren, wie Onlinezeiten, Verständnis der Mitglieder untereinander, Frequenz neuer Mitglieder, usw., mit hinein spielen, haben wir "den einen Zeitpunkt" stets individuell handhaben.

In den letzten zwei Jahren konnte die Sternengarde kontinuierlich anwachsen, und somit waren wir schon lange vor dem eigentlichen Release zu einer stattlichen Größe angewachsen. Dabei haben wir stets viel wert darauf gelegt, dass unsere Mitglieder untereinander zusammen passen, und hatten dabei immer das Gruppengefüge im Auge. Heute können wir sagen, dass wir mit einer sehr harmonischen Gilde da stehen, auch wenn das bedeutet hat, dass wir so manche Bewerbung ablehnen mussten.

Heute, da wir mit Riesenschritten auf die magische Grenze der 40 Mitglieder zugehen, da ist es an der Zeit einmal mehr inne zu halten. Wir können persönlich stolz auf die Entwicklung sein, welche die Sternengarde gerade in den letzten Monaten genommen hat, und sehen uns mehr als gut vorbereitet für das eigentliche Release von SWTOR. Ab hier werden wir die Zeit bis zum Release, und eventuell auch danach, nutzen um uns noch besser kennen zu lernen, um dann ganz entspannt ins Spiel starten zu können.

Daher verkünden wir hier und heute zum ersten Mal in 2 Jahren -

Aufnahmestopp
Moment mal – Bedeutet das nun, dass ich mich nicht mehr bewerben kann? Genau das heißt es. Wobei... Aber eines nach dem anderen. Wir als Gilde hatten nie vor bis ins unermessliche zu wachsen, und sehen hier für uns die Grenze erreicht. Ein paar Plätze wollen wir uns dann auch für Familie und Freunde offen halten, oder gar für etwaige Empfehlungen. Das bedeutet auch, dass sich unsere Mitglieder jederzeit an die Gildenleitung wenden können, wenn sie diesbezüglich einen Wunsch haben!

Was aber bedeutet das für reguläre Bewerber? Nun, wie gesagt, wir sehen unser Ziel grundsätzlich erreicht. Und auch wenn es dort draußen sicherlich jede Menge Menschen gibt, welche zu uns passen würden, und die wir nun eventuell nie kennen lernen werden, ist es für die Gilde selbst nur vernünftig hier inne zu halten.

Dennoch wollen wir Bewerbern eine kleine, klitzekleine, Hintertür lassen. So ihr denn wirklich meint unbedingt zu uns zu passen, dann könnt ihr uns gerne kontaktieren. Wir sagen hier aber auch ganz deutlich, dass eine solche Bewerbung überdurchschnittlich gut sein müsste, besser als jede vorangegangene. Eventuell schafft ihr es sogar kreativ zu sein? Wenn dem so ist, dann meldet euch in unserem Forum an, und sendet eure Bewerbung per PM an unsere Gildenleitung. Wir versprechen euch hier jedoch nichts, und sollten wir euch nicht antworten, dann besteht von unserer Seite auch keinerlei Interesse. Wir werden je nach Häufigkeit längst nicht jedem antworten können!

Wann wir den Aufnahmestopp wieder aufheben? Das ist eine Frage welche wir euch nicht beantworten können. Eventuell in wenigen Wochen oder Monaten, eventuell erst nach Release, vielleicht aber auch nie wieder. Dazu gibt es sehr viele Faktoren zu beachten, die wir derzeit schlicht nicht kalkulieren können.

An dieser Stelle wollen wir allen Bewerbern, Anwärtern, Mitgliedern und ehemaligen Mitgliedern, so wie Interessenten für die vergangenen Wochen und Monate danken. Auch wollen wir allen Gilden und Spielern einen guten Start in SWTOR wünschen, und hoffen, dass wir zumindest einen Teil davon im Spiel wieder sehen werden.

Anbei noch eine kleine Statistik für alle Interessierten.

Mitglieder
  • Mitglieder: 32 (Stand: 3.August)
  • Anwärter: 5 (Stand: 3.August)
  • Bewerber: 3 (Stand: 3.August)
  • Ältestes Mitglied: 51
  • Jüngstes Mitglied: 18
  • Durchschnittsalter: 31,2 Jahre
Bewerbungen
  • Erhaltene Bewerbungen: 68
  • Abgelehnte Bewerbungen: 31
Forum
  • Forenbeiträge bis heute: 17.997
    Themen im Forum: 1.729
Seiten
  • Einzelne Besucher im Monat: ~4.500
  • Seitenaufrufe im Monat: ~6.000.000
  • Traffic im Monat: ~30 GB

Alt 05.09.2011, 11:01   #50
Gast
Gast

Aufnahmestop aufgehoben

Hallo zusammen,

vor gut einem Monat haben wir einen allgemeinen Aufnahmestopp verhängt, da wir an einem Punkt angelangt waren an dem wir eine Mitgliederzahl gehabt hätten, welche für uns keine weiteren Aufnahme neuer Mitglieder mehr zugelassen hätte.

Nun kommt es erstens anders, und zweitens als man denkt. Auch für uns teilweise überraschend haben es einige Anwärter am Ende nicht zum Mitglied geschafft, oder sind aus freien Stücken von ihrer Bewerbung zurück getreten, weil sie sich z.B. anders orientieren wollten.

Das bedeutet nun, dass wir wieder in der glücklichen Lage sind neue Mitglieder auf nehmen zu können.

Wir haben uns einige Gedanken darüber gemacht, wie wir bestimmte Prozesse innerhalb der Gilde verbessern können, um Anwärter besser in die Gemeinschaft zu integrieren, und werden hier in Zukunf ein wenig anders vorgehen als bisher gewohnt.

Grundsätzlich hat sich aber an unserem Bewerberverfahren nichts geändert.
Jeder Interessent kann seine Bewerbung im unserem Forum posten. Wir achten nach wie vor sehr auf Ausgestaltung und Inhalt dieser Bewerbungen. Wer sich also bewerben möchte, sollte sich im Vorfold einmal die alten Bewerbungen im Datadeck anschauen.
Auch gilt nach wie vor, dass bei uns die Teilnahme am Gildenleben, mitunter durch Aktivität, aber auch die tatsächliche Initiative, eine wichtige Rolle spielen.

In jedem Fall freuen wir uns auf neue Bewerbungen, und hoffen so noch ein paar nette, freundliche und illustre Weggefährten für unsere Reise ins Star War Universum zu finden. Jeder interessierte ist auch anch wie vor dazu eingeladen uns vor seiner Vewerbung im TS zu besuchen um sich einen ersten Eindruck von uns verschaffen.

Für Rückfragen jedweder Art stehen wir euch sehr gern hier via PM, in unserem Forum oder im TS zur Verfügung!

Skrib
im Namen der Gildenleitung

Antwort

Lesezeichen