Antwort
Alt 19.08.2009, 05:56   #1
Gast
Gast
[PVE/Fun-Gilde] Sternengarde

http://www.sternengarde.de/themes/sg...index/logo.png

„Wissen Sie, manche sagen, das Geschäft mit den Waffen sei ein schmutziges. Natürlich kommen solche heuchlerischen Moralappelle nur von jenen, die auf der falschen Seite des Blasters stehen. Und überhaupt folge ich dem Grundsatz, dass man sich einfach nur nicht die Hände beschmutzen darf.“

Fakten und Zahlen
Gildenname - Sternengarde (SG)
Mitglieder - 32
Spielart - PvE (Fun/RP)
Server - Rollenspiel

Infos und Interviews
Interview der Sternengarde auf swtor-welten.de
Interview der Sternengarde auf oldrep.de (Podcast)

Vorstellungsvideo der Sternengarde auf Youtube

Wer wir sind? - Die Gilde
Die Sternengarde als Gilde und Gemeinschaft gibt es seit 2007 und wurde ursprünglich als Vanguard-Gilde gegründet. Die längste Zeit hat man uns jedoch in WAR gefunden, wo wir zeitweise über 50 Mitglieder zählten. Aber auch in andere MMOs haben wir Abstecher gewagt, so z.B. HdRo. Nun wollen wir uns ganz auf SWTOR konzentrieren und dabei die Zeit bis zum Release nutzen zu wachsen und uns intern auf das Release vorzubereiten.

„Waffen stehen immer mit Interessen in Verbindung. Der eine führt damit seinen eigenen kleinen oder auch großen Krieg, der andere sucht nur den schöpfbaren Profit. Und egal auf welcher Seite du stehst, früher oder später
trittst du einem dieser Leute auf die Füße“

Was wir sind? - Hintergrund
In SWTOR werden wir eine Organisation repräsentieren die wenig davon hält das Universum in Gut und Böse zu unterteilen. Dabei füllen wir selbst den Raum aus welchen man meist als Grauzone bezeichnet. Zwar kämpfen wir für die Galaktische Republik, was uns aber nicht davon abhalten kann auch anderweitige Geschäfte zu machen. Das hauptsächliche Geschäft ist allerdings das mit Waffen. Als Organisation, Geschäftspartner und Söldner sorgen wir dafür das die richtigen Leute genügend Waffen erhalten. Wobei die richtigen Leute natürlich vornehmlich jene sind die das meiste Geld mitbringen.

„Dennoch sind wir dabei die Guten - und jeder, der etwas anderes behauptet, dürfte eigentlich nicht mehr leben. Wir machen keine Geschäfte mit irgendwelchen Hutten, oder gar den Sith. Nein, wir beliefern die Republik. Nicht zuletzt, weil sie gut bezahlen... noch!“

Was wir wollen? - Unsere Ziele
Vornehmlich Spaß. Gerade bei einem MMO geht es nicht immer um das Spiel selbst, sondern auch um die Freundschaft und das Miteinander in einer Gilde. Hierauf legen wir viel Wert und sehen es auch als unseren wichtigsten Grundpfeiler. Wir sind keine Gilde die nach Erfolg oder Ruhm strebt, sondern wohl eher das was man als Gelegenheitsspieler bezeichnet. Wir wollen uns und unseren Mitgliedern selbst keinen Stress machen und nehmen die Dinge so wie sie kommen. Daneben wollen wir natürlich alle Inhalte des Spiels wahr nehmen, aber immer unter der Prämisse das der Spaß im Vordergrund steht.

„Trotzdem ist es stets vorteilhaft einen Jedi an seiner Seite zu wissen, wenn wieder einmal einer dieser dreckigen Hutten meint, unsere Ladung gehöre ihm. Stinkendes Pack!“

Was wir suchen? - Mitglieder
Wir suchen vor allem Spieler die den Spaß an der Sache nicht vergessen haben und denen eine freundschaftliche Gilde mit entsprechendem Umgang ebenso wichtig ist wie uns. Unsere Gilde ist primär eine PvE - Gilde, sprich wir sind die Normalos unter den Exoten. Willkommen sind uns im Grunde alle Spieler denen es nicht um Ruhm, Ehre und zielorientiertes Spielen geht. Ebenso sind uns willkommen Rollenspieler, wovon wir bereits ein paar bei uns haben, aber auch jeder der nur "zocken" will. Wir sind keine Gilde die sich speziell auf eine Spielweise fest legt, sondern überlassen es vornehmlich unseren Spielern was sie im Spiel (be)treiben.

„Die Sternengarde hat ihre eigene Struktur, ihre eigenen Ziele und ihre eigenen Geschäfte. Wir lassen uns schon seit langer Zeit nicht mehr vorschreiben, wie wir zu arbeiten haben.“

Was wir bieten?
Eine ganze Menge! Angefangen bei einer Homepage und einem Forum die keine Wünsche offen lassen und die vor allem darauf ausgelegt sind das jedes Mitglied frei daran mitwirken kann. Wir betreiben einen eigenen (v)Server auf dem wir z.B. unseren eigenen TS3-Server betreiben. Darum kümmert sich ein erfahrenes Team aus Webdesignern und Informatikern. Daneben bieten wir euch viel Erfahrung im Bereich Gilden, gute und schlechte selbstredend. Wir wissen wie Gilden funktionieren und vereinen nunmehr Erfahrung aus über einem Jahrzehnt, wobei einige unserer Leute auch über viel Erfahrung als Mitarbeiter bei diversen Fanseiten verfügen. Was wir euch aber vor allem bieten ist eine ruhige, gesittete Atmosphäre im Kreise sehr netter Spieler und einer aktiven Gildencommunity bei denen der Spaß definitiv nicht zu kurz kommt!

Interesse?
Unsere Homepage - www.sternengarde.de
Unser Forum - www.sternengarde.de/forum
Bewerben - Jetzt!

Über uns - Hintergrund - Struktur - Kodex - Ordnung
 
Alt 19.08.2009, 06:23   #2
Gast
Gast
AW: [PVE/Fun-Gilde] Sternengarde

Hallo Kyne,

Vielen Dank für deine Gildenvorstellung und willkommen im Forum!
 
Alt 19.08.2009, 06:24   #3
Gast
Gast
AW: [PVE/Fun-Gilde] Sternengarde

Willkommen hier im Forum und viel Glück bei eurer Rekrutierung
 
Alt 20.01.2010, 15:10   #4
Gast
Gast
AW: [PVE/Fun-Gilde] Sternengarde

Seids mir gegrüsst,

an dieser Stelle will ich euch darüber informieren das wir, das ist der ehemalige Abenteuerbund ab sofort nicht mehr Abenteuerbund heißen. Wir sind zu unserem alten Namen zurück gekehrt und dem nicht genug haben wir uns zu einem kompletten Neustart entschieden.

Das bedeutet vor allem auch das wir keine reine RP-Gilde mehr sind, sondern RP nur noch einen Teil unserer Gilde ausmacht. Vornehmlich sind wir nun eine PvE-Gilde, bzw. gerne auch einfach eine normale Gilde, wobei uns RPler weiterhin willkommen sind.

Um mehr über die Sternengarde zu erfahren solltet ihr den komplett überarbeiteten Einleitungstext dieses Themas lesen. Dort könnt ihr einiges über unsere Ziele und über uns als Gilde erfahren. Auch empfehlen wir euch unsere Homepage.

Bei Fragen stehen wir euch sehr gern zur Seite und wer weiß, eventuell entscheidet ihr euch ja schon bald Gardist bei der Sternengarde zu werden - Wir würden uns freuen!

Beste Grüße von der,

Sternengarde
 
Alt 20.01.2010, 15:20   #5
Gast
Gast
AW: [PVE/Fun-Gilde] Sternengarde

Oh wow schöne Seite die ihr da habt.
 
Alt 20.01.2010, 15:41   #6
Gast
Gast
AW: [PVE/Fun-Gilde] Sternengarde

Danke dir vielmals für das Kompliment Siamos. Wenn ich es nicht selbst gewesen wäre würde ich es nun weiter leiten. Danke nochmals!
 
Alt 20.01.2010, 15:59   #7
Gast
Gast
AW: [PVE/Fun-Gilde] Sternengarde

Mal eine ganz bescheidene Frage, wie ausführlich möchtet ihr eine Bewerbung haben?
 
Alt 20.01.2010, 16:14   #8
Gast
Gast
AW: [PVE/Fun-Gilde] Sternengarde

Ich find einer der besten vorstellungen hier *schleim*
 
Alt 20.01.2010, 16:19   #9
Gast
Gast
AW: [PVE/Fun-Gilde] Sternengarde

Das kann man nicht an Zahlen fest machen. Wir wollen von niemandem einen Roman, eine Lebensgeschichte, oder seine Biographie. Trotzdem wollen wir schon wissen wen wir da vor uns haben, denn wir haben am Ende ja nur diese Bewertungsgrundlage um ihn oder sie im ersten Moment kennen zu lernen.

Daher sollte schon etwas über sich als Person, etwas über dich persönlich drin stehen. Aber auch was du bisher im Bereich MMO gemacht hast, wo eventuell deine Hobbies liegen, deine Stärken, oder was du von einer Gilde erwartest.

Was wir nicht wollen sind zweizeilen Postings, oder Bewerbungen bei denen man erkennt das kein Interesse dahinter steht. Ein wenig Mhe sollte schon dabei sein, das signalisiert ja auch Interesse an unserer Gilde.

Mein Tipp: Lass dir Zeit. SWTOR kommt erst 2011 und so Gott will sind wir dann immer noch da.
 
Alt 20.01.2010, 16:22   #10
Gast
Gast
AW: [PVE/Fun-Gilde] Sternengarde

Zitat:
Zitat von Kyne
SWTOR kommt erst 2011
Was erst 2011...woher weißt du das?
 
Alt 20.01.2010, 16:23   #11
Gast
Gast
AW: [PVE/Fun-Gilde] Sternengarde

Ich dachte das sei allgemeinhin bekannt.

Schaue mal hier vorbei: swtor-station
 
Alt 20.01.2010, 16:26   #12
Gast
Gast
AW: [PVE/Fun-Gilde] Sternengarde

Ja dann schau ich mich erst mal anderweitig um°!
 
Alt 20.01.2010, 17:56   #13
Gast
Gast
AW: [PVE/Fun-Gilde] Sternengarde

Ok ich schau mich nicht anderweitig um.
 
Alt 20.01.2010, 19:19   #14
Gast
Gast
AW: [PVE/Fun-Gilde] Sternengarde

Kompliment, diese Hompeage ist bislang mit die schönste Gildenhomepage, welche mir je unterkam. Wohl unzählfige Arbeitsstunden investiert?
 
Alt 20.01.2010, 19:37   #15
Gast
Gast
AW: [PVE/Fun-Gilde] Sternengarde

Ich danke dir vielmals für dein Kompliment Hallvar, das ehrt und freut mich wirklich!

Zeitlich habe ich ca. 6-7 Tage für Homepage und Forum gebraucht, wobei schon etliche Stunden dafür drauf gegangen sind. Auf der anderen Seite wollten wir aber auch so schnell wie möglich fertig werden, was wenig Spielraum liess.

Falls von Interesse sein sollte - Die Homepage läuft auf Drupal und das Forum auf PHPBB. Das Design habe ich mit Photoshop umgesetzt.

Anyhow, aufrichtigen Dank erneut und einen schönen Abend noch.
 
Alt 21.01.2010, 07:13   #16
Gast
Gast
AW: [PVE/Fun-Gilde] Sternengarde

morgen, ja muss auch sagen die HP is wirklich sehr gut gemacht, vorallem auch übersichtlich und man sieht auch gleich wieviel mitglieder inkl klassen und rassen aufteilung. auch der vorstellungstext gefällt mir gut. da es ja noch 1 jährchen locker hin ist zum release und zu einer evtl beta auch noch nicht viel bekannt ist werd ich eure gilde im auge behalten
 
Alt 21.01.2010, 09:46   #17
Gast
Gast
AW: [PVE/Fun-Gilde] Sternengarde

Hallo Community,
vielen lieben Dank das euch die Gildenhomepage so gut gefällt. Die Homepage ist ja, mit dem neuen Design, erst seit kurzem wieder online und ich muss sagen da hat unser Grafikexperte und Webdesigner "Kyne" ganze Arbeit geleistet. Schaut doch mal öfters in unseren Foren vorbei. Freuen uns über jeden Besucher und über Diskussionsfutter jeder Art.

Grüße vom Aron
 
Alt 21.01.2010, 10:33   #18
Gast
Gast
AW: [PVE/Fun-Gilde] Sternengarde

*hust* Ich hab mich bei euch mal beworben!
 
Alt 21.01.2010, 10:44   #19
Gast
Gast
AW: [PVE/Fun-Gilde] Sternengarde

Schon gesehen. Wir werden das entsprechend weiter bearbeiten, bzw. habe ich dir ja schon geantwortet.

Was jeder Bewerber der sich innerhalb dieser Woche bewirbt in jedem Fall von uns bekommt ist n großer Keks mit dicken Schokostücken darin. Und natürlich das ultimative Sternengarde-Fanpaket, darin enthalten 2 Aufkleber, eine Tasse, ein Schlüsselanhänger, ein Urz und ein Honk, als auch das SG-T-Shirt (leider nur in Größe XS).

Wenn das mal kein Angebot ist, eh? Tja, wir bieten unseren Leuten was, natürlich nur so lange der Vorrat reicht und sowieso nicht auf Tiernahrung...
 
Alt 21.01.2010, 10:46   #20
Gast
Gast
AW: [PVE/Fun-Gilde] Sternengarde

Mein Hund hätte aber gern Tiernahrung.....
 
Alt 21.01.2010, 13:10   #21
Gast
Gast
AW: [PVE/Fun-Gilde] Sternengarde

Zitat:
Zitat von Kyne
Was jeder Bewerber der sich innerhalb dieser Woche bewirbt in jedem Fall von uns bekommt ist n großer Keks mit dicken Schokostücken darin. Und natürlich das ultimative Sternengarde-Fanpaket, darin enthalten 2 Aufkleber, eine Tasse, ein Schlüsselanhänger, ein Urz und ein Honk, als auch das SG-T-Shirt (leider nur in Größe XS).
Im ernst jetzt?

Wünsche Euch auch hier noch mal alles gute. Hatten schon bei SWOTOR-Welten das Vergnügen miteinander zu schreiben/diskutieren. (Dakkamor )
 
Alt 21.01.2010, 15:40   #22
Gast
Gast
AW: [PVE/Fun-Gilde] Sternengarde

Da sprüht die Ironie vom Kyne mal wieder Funken.
Ist aber eine schöne Massnahme wenn man das eventuell einleiten könnte. Aufkleber und Co. sind ja schnell gemacht.

Grüße vom Aron
 
Alt 22.01.2010, 11:10   #23
Gast
Gast
AW: [PVE/Fun-Gilde] Sternengarde

Muss kurz nen Lob aussprechen was die Seite angeht.

Vom design muss ich sagen gefällt es mir bisher von allen Gilden am besten.
Wirklich sehr sehr gelungen.
 
Alt 22.01.2010, 16:03   #24
Gast
Gast
AW: [PVE/Fun-Gilde] Sternengarde

Lieber Baptist,
ein Probezeit in Gilden dient beiden Seiten, ob es passt oder nicht, dass hat dann auch nichts mit Unmut zu tun.
 
Alt 22.01.2010, 16:17   #25
Gast
Gast
AW: [PVE/Fun-Gilde] Sternengarde

Sei versichert lieber Siamos/ Krava, kein Gardist verspürt Unmut ob Deiner zurückgezogenen Bewerbung

Wie Du schon gesagt hast, dient eine Anwärterschaft ja beiden Seiten

Für alle, die sich in unserem (sehr schicken! ) Forum registrieren, steht auch unser Gildenchat bereit; dort sind auch Gäste und Besucher jederzeit willkommen.
Über ein im browser integriertes tool ist es auch möglich, sich mit allen Gildies (bzw. allen angemeldeten Personen, die man auf die friendlist setzt) privat zu chatten.

Also scheut euch nicht, mal vorbeizuschauen
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Numen (PvE,PvP,Fun Gilde) IRanubisI Galaktische Republik 0 02.12.2011 17:06
[PVE] Die erfahrene Gilde More Risk More Fun sucht Mitstreiter Gavindark Sith Imperium 0 09.09.2011 12:33
Fun-Gilde sucht Mitglieder! LordTru Sith Imperium 0 28.08.2011 12:14
Fun-Gilde "Sith" sucht leute..... Xisil Sith Imperium 0 22.08.2011 03:47
Fun Gilde gesucht David_Stahl Gilden 3 25.11.2010 22:51

Stichworte zum Thema

schönste gildenhomepage

,

wow gilden sternengarde