SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Charakterklassen (https://www.swnation.de/forum/charakterklassen/)
-   -   Details über Crew Fähigkeiten / Berufen (Crew Skills / Crafting) (https://www.swnation.de/forum/9810-details-ueber-crew-faehigkeiten-berufen-crew-skills-crafting.html)

Teloin 31.10.2011 12:27

Details über Crew Fähigkeiten / Berufen (Crew Skills / Crafting)

Das wär das schlimmste, wenn man wie bei WOW auf einen Beruf gewissermaßen festgelgt wird, da es ja nur einen herstellenden Beruf gibt für jeden Char.

Kronara 01.11.2011 17:35

Zitat:

Zitat von Azja
Was ist denn schon mit seelengebundenes Zeugs bekannt?
Oder mit CrafterBoni die man nur selber tragen/benutzen kann?
Also nur Kunstfertigkeiten nehmen weil man mit Lichtschwert rumhampelt und weil man auf ein gewisses seelengebundenes Teil/Boni nicht verzichten möchte, was man nicht kaufen kann, wäre ja daneben.
Ist da schon was bekannt?

So etwas soll es wohl nicht geben.
Items sind nicht gebunden. Ob dies auf alle zutrifft, z.B. Epische Items im Endgame, weiß ich nicht genau. Aber wie in WoW sind die Sachen die man so lernt und herstellt auf jeden Fall ungebunden. Wurde ja auch gesagt, dass man mit ner Gruppe wo die Berufe aufgeteilt sind, sich 1A auf die Raids vorbereiten kann.

Und die Crafter Boni beziehen sich auf die Begleiter. Diese erhalten je nach Crafting Beruf zusätzliche Fähigkeiten.
Das ist also nicht mit den Boni aus WoW zu vergleichen, also Items die man nur nutzen kann, wenn man den Beruf hat.

Tartarious 04.11.2011 17:12

Zitat:

Zitat von Kronara
Und die Crafter Boni beziehen sich auf die Begleiter. Diese erhalten je nach Crafting Beruf zusätzliche Fähigkeiten.
Das ist also nicht mit den Boni aus WoW zu vergleichen, also Items die man nur nutzen kann, wenn man den Beruf hat.

Ist es nicht so, das die Crafting-Boni der Begleiter nicht mehr vorhanden sind?
Es könnte ja sein, das genau mein Lieblingsbegleiter den Boni für meinen Beruf hat und ich ihn nur deshalb nicht mehr mitnehmen kann, was natürlich ein Nachteil ist.

Als Beispiel, ich spiele eine Heilklasse und benötige einen Melee Tank als Begleiter um gut über die Runden zu kommen.
Nun hat dieser Begleiter aber ausgerechnet den Crafting-Bonus für meinen Beruf, also müsste ich komplett auf den Bonus verzichten um "vernünftig" zu spielen/leveln.

DarthKinless 04.11.2011 21:41

Zitat:

Zitat von Tartarious
Als Beispiel, ich spiele eine Heilklasse und benötige einen Melee Tank als Begleiter um gut über die Runden zu kommen.
Nun hat dieser Begleiter aber ausgerechnet den Crafting-Bonus für meinen Beruf, also müsste ich komplett auf den Bonus verzichten um "vernünftig" zu spielen/leveln.

so wird es wohl sein. allerdings hast du ja nicht nur den einen begleiter. so wie ich vermute bekommt man den ersten als teil der storyline, alle anderen aber durch bestimmte quests.
später gehst du einfach und machst die quest, die dir nen 2ten tank bringt, problem gelöst.

Sunyata 04.11.2011 22:00

Ich erinnere mich an ein Interview, in dem Daniel Erickson gesagt hat, dass die Boni der Begleiter auf Crew-Fähigkeiten entfernt wurden. Eben um zu vermeiden, dass man seinen Lieblingsgefährten nicht mit auf seine Abenteuer nimmt, da dieser einen besonderen Crew-Skill-Bonus. Quelle ist mir aber leider anhanden gekommen, daher muss es wohl als Speukulation gelten Da dies aber mein Thread ist, und ich ziemlich sicher bin, dass die Boni weg sind, ändere ich den Eröffnungspost nicht, sondern lass die Info so drin.

Kronara 05.11.2011 11:34

Zitat:

Zitat von Tartarious
Ist es nicht so, das die Crafting-Boni der Begleiter nicht mehr vorhanden sind?
Es könnte ja sein, das genau mein Lieblingsbegleiter den Boni für meinen Beruf hat und ich ihn nur deshalb nicht mehr mitnehmen kann, was natürlich ein Nachteil ist.

Ich bin mir nicht ganz sicher ob der Boni nur auf einen Gefährten bezieht oder auf alle. Man kann diese "Boni" ja auch selber in Flashpoints nutzen.
Dazu gehört z.B. als Archäologe neue Wege zu finden oder mit anderen Berufen kaputte Schalter/Türen zu reparieren um Abkürzungen zu finden.
So sind die "Boni" gemeint.

Zitat:

Zitat von DarthKinless
so wird es wohl sein. allerdings hast du ja nicht nur den einen begleiter. so wie ich vermute bekommt man den ersten als teil der storyline, alle anderen aber durch bestimmte quests.
später gehst du einfach und machst die quest, die dir nen 2ten tank bringt, problem gelöst.

Jeder bekommt 5 Begleiter und alle in Folge der Story Questreihe.

Zitat:

Zitat von Sunyata
Ich erinnere mich an ein Interview, in dem Daniel Erickson gesagt hat, dass die Boni der Begleiter auf Crew-Fähigkeiten entfernt wurden. Eben um zu vermeiden, dass man seinen Lieblingsgefährten nicht mit auf seine Abenteuer nimmt, da dieser einen besonderen Crew-Skill-Bonus. Quelle ist mir aber leider anhanden gekommen, daher muss es wohl als Speukulation gelten Da dies aber mein Thread ist, und ich ziemlich sicher bin, dass die Boni weg sind, ändere ich den Eröffnungspost nicht, sondern lass die Info so drin.

Hm ich hab gerade mal gesucht und dazu nichts gefunden. Zumindest nichts offizielles. Nur mehrere Aussagen auch hier im Forum die das selbe sagen.
Kann natürlich auch sein dass die Boni dann für einen selber zählen und nicht mehr für Begleiter oder so.
Wie gesagt man erhält jka selber auch die Fähigkeit, wie oben beschrieben, je nach Beruf neue Wege in Flashpoints und so zu finden und ich denke die wirken sich bestimmt auch woanders noch aus.

Naoh 05.11.2011 13:12

Wird es wie in WoW bei den einzelnen Berufen dinge geben wie z.B. bei der Verzauberkunst in WoW die Verzauberungen der Ringe oder beim Juwe die besseren Steinchen?

DarthKinless 05.11.2011 13:14

ich hab mal irgendwo gelesen, das so was nicht geben wird. man möchte das die twinks ohne herstellungsberufen kein nachteil haben.

Pack_master 05.11.2011 16:29

Craftingboni durch Begleiter wurden aus dem Spiel entfernt, da dies die Spieler zwingen würde, den jeweiligen Begleiter für ihren Beruf ständig mitzunehmen.

Nifredil 05.11.2011 18:04

Sind die Berufe, auf dieser Seite vollständig:

http://www.swtor.com/de/spielinfo/sy...ew-fahigkeiten

auf dieser Seite:

http://www.swtor.eu/swtor/berufe-crafting

darum teilweise unvollständig, weil sie vergessen haben die Seite mal zu aktualisieren, oder ein Hinweis, daß die fehlenden erst über Quests in höheren Leveln "entdeckt" werden müssen?

Sunyata 06.11.2011 01:15

Zitat:

Zitat von Nifredil
Sind die Berufe, auf dieser Seite vollständig:

http://www.swtor.com/de/spielinfo/sy...ew-fahigkeiten

auf dieser Seite:

http://www.swtor.eu/swtor/berufe-crafting

darum teilweise unvollständig, weil sie vergessen haben die Seite mal zu aktualisieren, oder ein Hinweis, daß die fehlenden erst über Quests in höheren Leveln "entdeckt" werden müssen?

Man entdeckt meines Wissens alle Berufe gleichzeitig auf der jeweiligen Hauptwelt (Coruscant/Dromund Kaas), nachdem man die Startwelt verlassen hat, etwa Level 10. Swtor.eu scheint das nicht aktualisiert zu haben.

Curil 13.11.2011 20:08

Eine wohl wichtige Frage wäre ob es überhaupt notwendig ist einen Sammelberuf auszuwählen oder ob man doch lieber 2 Missionsberufe nimmt...
Mal abwarten bis man die Beta testen kann.

Akeen 13.11.2011 20:15

http://1.1.1.5/bmi/www.hotrodacc.com...wSkills800.png

und auf deutsch, aber nicht so genau

http://www.swtor.eu/wp-content/galle...werk_swtor.jpg

CommanderBoss 13.11.2011 21:07

wählt man für jeden companion 3 versch. oder wählt man einmal 3 und dann haben alle companions die selben?

Akeen 13.11.2011 21:31

drei insgesamt

Pack_master 13.11.2011 21:32

Man wählt für seinen Charakter 3 Berufe, die dann von den Companions ausgeführt werden. Die Companions bestimmen nur, wie schnell etwas ausgeführt wird, indem du die Anzahl an Companions bestimmst die an einem Auftrag arbeiten.

Curil 13.11.2011 22:04

Falls du das auf meinen Post beziehst, es geht mir nicht darum aus welchen beruf man welche Produkte für jeweilige Handwerksfertigkeiten bekommt, sondern ob es Sinn machen wird einen Sammelberuf auszuwählen den man ja selber auch ausführen kann.

Akeen 13.11.2011 22:10

willst du ressourcen brauchst du sammelberufe, willst du rare mats und rezepte brauchst du missionskills.... willst dir alles an normalen mats im auktionshaus kaufen? dann wirst sicher schnell arm werden

das ist die antwort zu deiner ersten frage denk ich, glaub nicht das 2 mission skills lohnen

Sunyata 14.11.2011 12:45

Zitat:

Zitat von Sunyata

Mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher, ob etwaige Boni der Begleiter auf Crew-Fähigkeiten entfernt wurden. Während der Q&A-Runde mit James Ohlen auf dem letzten US-Fan-Site-Summit wurde die Frage nach dem Einfluss von "Affection" auf die Crew-Skills gestellt. Möglicherweise wurde nur der Bonus entfernt, den Begleiter durch Zuneigung (Affection) auf ihre Effektivität bei den Crew-Fähigkeiten hatten, entfernt. Ein gleichbleibender Bonus, den Begleiter von Anfang auf gewisse Crew-Fähigkeiten haben, wurde hier nicht thematisiert. Vielleicht habe ich frührere Interviews einfach falsch interpretiert und sie haben sich nur auf die Zuneigung bezogen.

Ich habe das im Eröffnungspost entsprechend korrigiert.

Pack_master 14.11.2011 14:08

DE wurde auf den Einfluss des Schatzsuhe-Bous von Vette angesprochen, woraufhin er aussagte dass diese Begleiter-Boni rausgenommen wurde. Ist das deutlich genug?

Sunyata 14.11.2011 14:27

Zitat:

Zitat von Pack_master
DE wurde auf den Einfluss des Schatzsuhe-Bous von Vette angesprochen, woraufhin er aussagte dass diese Begleiter-Boni rausgenommen wurde. Ist das deutlich genug?

Wenn Du eine Quelle hast ja. Ich meinte mich ja auch an ein solches Interview erinnern zu können, bin mir aber unsicher geworden. Und ich will mich, bei allem Respekt, nicht auf nur Pack_master beziehen, vielleicht kannst Du das ja nachvollziehen. Außerdem sind mir auch gegenläufige handfeste (aber nicht zitierbare) Hinweise und Vermutungen über den Weg gelaufen. Ich wäre für Aufklärung sehr dankbar und hoffe persönlich, dass es keine solchen Boni im fertigen Spiel geben wird.

Psydrakoon 14.11.2011 19:03

mein Trooper Tank wird also

Rüstungsbau-Plündern-Ermittlungen

mein Schmuggler wird dann

Waffenbau-Plündern-Schatzsuche
oder
Cybertech-Hacken-Unterwelthandel

mal kuken

Teloin 14.11.2011 19:35

Zitat:

Zitat von Sunyata
Wenn Du eine Quelle hast ja. Ich meinte mich ja auch an ein solches Interview erinnern zu können, bin mir aber unsicher geworden. Und ich will mich, bei allem Respekt, nicht auf nur Pack_master beziehen, vielleicht kannst Du das ja nachvollziehen. Außerdem sind mir auch gegenläufige handfeste (aber nicht zitierbare) Hinweise und Vermutungen über den Weg gelaufen. Ich wäre für Aufklärung sehr dankbar und hoffe persönlich, dass es keine solchen Boni im fertigen Spiel geben wird.

Es wurde schon ein paar mal bestätigt, auch offiziell, dass es keine Gefährten-Bonusse geben wird, damit man nicht gezwungen ist, bestimmte Gerfährten ständig mit zunehmen. Ich kann dir allerdings keinen offiziellen Post nennen, da ich bei den drölftausend Posts hier jeden Tag die Übersicht verloren habe (und SuFu mag ja im Monet nicht), war glöaub ich aber ein Twitter-Post.

Pack_master 14.11.2011 22:38

Kein Ding, ich nehme quellenlose Angaben auch mit Vorsicht Darum habe ich schnellk gesucht:

Pax Prime Dev Meet'n'Greet

9:07p - Q: How are you going to balance the fact that there are differences with companions with bonuses for crafting as one class versus another class? And are there neutral companions that anyone on the Republic or Empire can go get?
9:07p - DE: We realized that was a dumb feature and cut it. So crafting bonuses, I believe, are well on the way out. Everybody had the same response to that one, which was we really don't want to do anything that is going to stop you from using a companion. If I've got a companion with me who happens to be my favorite companion and happens to be the guy with the biggest bonus towards the mission skill that I use for crafting, so I don't use him. That is fail. That's the first part of the question, the second part (about neutral companions) is, kinda. And, plus, there are some secrets.

Sunyata 15.11.2011 11:51

Ah! Danke Pack_master! Ich habe dutzende Videos durchforscht, um das entsprechende Zitat zu finden. An ein geschriebenes Q&A habe ich irgendwie gar nicht gedacht...

Entsrpechend habe ich nun die "Vorbemerkungen" im Eröffnugsbeitrag um Begleiter-Einfluss auf Crew-Skills aktualisiert. Ich hoffe nur, dass dieses Feature tatsächlich aus dem Spiel entfernt wird, denn Gerüchte besagen, dass es möglichweise noch drin sein könnte.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:11 Uhr.