Antwort
Alt 09.08.2011, 11:18   #1
Gast
Gast
Tanken

Weis schon jemand wie es mit dem Tanken in dem game aussieht? Wird es eher so sein das der tank den boss beschäftigt und die adds schnell
down gemacht werden oder ist es wie bei wow der tank versucht von allen die aggro zubekommen und hat dafür auch fähigkeiten?

Vergleiche:
STO: Tank beschäftigt boss adds werden weggekloppt und der boss mittels dps getankt
WOW: Tank hat aggro mittels Föhigkeiten von allen

besonder dsa tanken des Jedi-Ritter und des Soldaten würde mich interessieren.

HAbe angst das das mich überfordert

Hoffe die Antwort kann mir wer geben und das es nicht unter die NDA fällt das es ja persöhnliche eindrücke sind!

Danke schonmal im Vorraus!

Alt 09.08.2011, 11:24   #2
Gast
Gast
AW: Tanken

Im Grunde genommen wird es wahrscheinlich so ablaufen, dass es wieder über TPS laufen wird, also threat per second.
Ich denke, dass die tankenden Klassen meist über den Schaden die Aggro halten müssen, aber bestimmte Fähigkeiten, die ihnen einen Aggroboost geben, wird es bestimmt auch geben.

Alt 09.08.2011, 11:55   #3
Gast
Gast

hm, klingt nach einer menge stress

Alt 09.08.2011, 12:02   #4
Gast
Gast

Achwas aus den klassen spezialisierungen lässt sich fürs tanken doch schon etwas rauslesen...

zb. jedi ritter auf der spezialiesirung wächter wird wohl als tank für die republic dienen

und ich hoff mal das dass mit dem tanken in etwas gemeinsam mit wow hat.

Alt 09.08.2011, 12:02   #5
Gast
Gast

Klingt also nach der Standart Variante .D
Ich für meinen Teil hatte in 2 MMORPGs genug vom tanken.
Diesmal werd ich mich zurücklehnen und heals spammen ^^

Alt 09.08.2011, 13:47   #6
Gast
Gast

du meinst den hueter wir marodeure dürfen immerhin auch nich tanken....

Alt 09.08.2011, 16:43   #7
Gast
Gast

Ja, es wird das normale "Der der den meisten Threat aufgebaut hat bekommt die Aggro" System sein. Was daran stressig ist versteh ich nur nicht ganz, ist eigentlich sogar ganz entspannt wenn Tank-Threat und DD-Threat gut gebalanced sind. Im Prinzip also wie in WoW Wie eigentlich fast alles in Swtor, wer WoW und ein BW-RPG gespielt hat wird mit nix in swtor Probleme haben.

Alt 09.08.2011, 22:33   #8
Gast
Gast

nein es ist eben nicht wie in wow! und das ist schon seit monaten bekannt... siehe zB

http://www.swtor.com/de/medien/trail...er-walkthrough
zitat:
"der soldat hat die aufmerksamkeit des hauptschinders während der ritter die dschungelbestie ablenkt - eine perfekte teamtaktik." (bei 5.30 min) kurz darauf heisst es "der ritter ist ein mächtiger damagedealer". bei 12 min nochmal eine ähnliche szene, der tank hat den hauptboss, die dd's kümmern sich um den nebenboss...

und es wär echt schön wenn leute die keine ahnung haben, auch nicht antworten ala "es wird wie in wow sein" in die welt setzen, die einfach nicht stimmen! das bekannte dieter nuhr zitat spar ich mir mal...

Alt 10.08.2011, 07:24   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Efgrib
nein es ist eben nicht wie in wow! und das ist schon seit monaten bekannt... siehe zB

http://www.swtor.com/de/medien/trail...er-walkthrough
zitat:
"der soldat hat die aufmerksamkeit des hauptschinders während der ritter die dschungelbestie ablenkt - eine perfekte teamtaktik." (bei 5.30 min) kurz darauf heisst es "der ritter ist ein mächtiger damagedealer". bei 12 min nochmal eine ähnliche szene, der tank hat den hauptboss, die dd's kümmern sich um den nebenboss...

und es wär echt schön wenn leute die keine ahnung haben, auch nicht antworten ala "es wird wie in wow sein" in die welt setzen, die einfach nicht stimmen! das bekannte dieter nuhr zitat spar ich mir mal...
Und weil es in dem Vid. so gemacht wird, heisst das direkt, dass der Tank nicht in der Lage ist, sämtliche Mobs an sich zu binden und dann wird der Reihe nach down genuked?

Tut mir leid, aber das finde ich doch sehr kurzsichtig. Ich würde jedenfalls nicht davon ausgehen, dass in Videos angewandte Taktiken der Weisheit letzter Schluss sind.

Alt 10.08.2011, 08:22   #10
Gast
Gast

Also dieses Video. Mal ganz ehrlich... mir haben die Zähne weh getan bei den Kommentaren.

Da werden selbst schlechteste Aktionen noch als toll verkauft. Da verliert einer die Aggro, einer schießt auf den falschen Mob, einer haut den CC auf... Sogar den einen halben Boss, den sie angeblich ja schon mehrfach versucht haben, haben sie sich unnötig schwer gemacht.

Was ein Blödsinn. Diese Spieler und diesen Kommentator kann man nicht als Basis heranziehen.

Antwort

Lesezeichen