| |
24.06.2011, 09:59
|
#1 | Gast | Warum ist das so schwierig? Hallo Leute!
ich interessiere mich für das Spiel sehr und ich verliere so langsam den Verstand wenn es darum geht die passende Klasse zu finden. Ich weiß das es schon viele Threads dazu gibt, konnte aber keine richtige Antwort mein meine Frage finden die mir weitergeholfen hat.
Da ich der Meinung bin das es viele Sith geben wird, will
ich mir auf der Seite der Republic mein glück versuchen. Das ist schon mal Fakt.
So was nun? Ich würde gerne eine Mischung aus Fernkampf/Heal spielen wie den Botschafter und/oder einen Nahkämpfer wie den Jedi. Das Problem ist aber das es Jedi-Ritter an jeder Ecke geben wird. Ja ich weiss, ich soll dir Klasse spielen die mir am meißten Spass macht. Aber was bringt imr der Spass wenn ich dann zb. eine sehr lange Wartezeit für die Flashpoints habe? Da denke ich halt eher an einen Healer/Fernkämpfer. Der Schmuggler hat auch seinen Reiz .... und schon sind wir wieder am Anfang meines Problems!
Wofür entscheide ich mich? Jede Klasse durchspielen kann ich und möchte ich nicht unbedingt da man dann wieder sehr viel Zeit investieren muss. Ich möchte im High-End aber nicht erst feststellen wollen das meine Klasse irgendwie dann nicht mehr so gebraucht wird weil es eine andere auch kann.
Fernkampf
Heal
Das wäre mich wichtig das ich da ein Charakter habe der beides kann. Kan mir da jemand ein Tip/Meinung dazu geben?
mfg |
| |
24.06.2011, 10:07
|
#2 | Gast | AW: Warum ist das so schwierig? Fernkampf und Heal wäre dann doch der Schmuggler oder nicht? Als Knochenflicker heilen und als Schläger Dmg machen. Das ganze natürlich in der Schurken Skillung ^^. Wenn es dich stört das es zu viele Jedi gibt und du ausweichen willst und der Fernkampf/Heal Linie treu bleiben willst bleibt nur der Schmuggler.
Ansonsten teste jede Klasse mal an ob dir das Gameplay zusagt. Eine Klasse finden ist nicht schwer wenn man weiß was man will. |
| |
24.06.2011, 10:08
|
#3 | Gast | AW: Warum ist das so schwierig? Würd ich sagen,den Schmuggler.
Der kann Fernkampf,Nahkampf und Heal,genau das was du haben willst.
Der wird auch selten gespielt werden,weil viele erstmal mit Lichtschwert rumrennen wollen.
Also bist du überall in jeder Gruppe gern gesehen. |
| |
24.06.2011, 10:09
|
#4 | Gast | AW: Warum ist das so schwierig? Keine Angst - früher oder später kommt die Entscheidung.
Habe auch lange hin- und herüberlegt, ob es nun der Inquisitor oder Agent wird.
letztendlich waren es Kleinigkeiten, die mich zum Agenten gebracht haben.
Was die spätere Skillung angeht, weis ich aber immer noch nicht, was es wird^^ |
| |
24.06.2011, 11:24
|
#5 | Gast | AW: Warum ist das so schwierig? Schmuggler - Schurke oder Trooper - Commando. Das wären beides potentielle Fernkämpfer und Heiler. Der Schurke kann sich zudem tarnen, der Commando hat die größere Feuerreichweite. |
| |
24.06.2011, 14:31
|
#6 | Gast | AW: Warum ist das so schwierig? Andererseits wirst du wahrscheinlich als Heiler immer recht schnell eine Gruppe finden. Unabhängig jetzt davon, ob du einen Blaster oder ein Laserschwert in der Hand hast. |
| |
24.06.2011, 14:37
|
#7 | Gast | AW: Warum ist das so schwierig? Eine fraktion wählen. Eine rasse dann bis lvl 15 testen. Falls nicht gefällt, prozess wiederholen. ( Das war pseudocode ) |
| |
24.06.2011, 19:19
|
#8 | Gast | AW: Warum ist das so schwierig? Als Heiler wird es egal sein, ob du ein Lichtschwert schwingst oder nicht. Heiler waren bisher in jedem MMO selten, gern gesehen und absolut notwendig.
Ich kann absolut nachvollziehen das dir die Klassenwahl schwer fällt, das ist bei mir genauso. In moment möchte ich zuerst einen Schmuggler, dann Kopfgeldjäger und zu guter letzt einen Jedi-Ritter spielen. Allerdings gefällt mir bisher der Kopfgeldjäger vom Kampfstil am besten, als alter Rp´ler reizt mich der Schmuggler allerdings viel viel mehr.
Es gibt noch nicht zu allen Klassen die Progressions-Videos, oder im Bezug auf den Botschafter nicht einmal das normale Klassenvideo. Also abwarten, es werden sicher noch einige beeindruckende Videos kommen, die dann den Ausschlag geben können.
Jedoch solltest du als Heiler, egal ob Hybrid oder als Vollheiler, eigentlich keine Probleme haben eine Gruppe zu finden. Spiel was dir am schönsten erscheint, solange du kein RP´ler bist wie ich |
| |
27.06.2011, 05:18
|
#9 | Gast | AW: Warum ist das so schwierig? Wenn du das Charaktererstellungs-Menü siehst wirst du es wissen. |
| |
27.06.2011, 05:25
|
#10 | Gast | AW: Warum ist das so schwierig? Für Dich wären Soldat, Schmuggler, Kopfgeldjäger und Imperialer Agent ideal.
Da ich alle Klassen spielen werde, habe ich das Problem nicht. |
| |
27.06.2011, 07:57
|
#11 | Gast | AW: Warum ist das so schwierig? ja alle klassen zu spielen ist für mich dann wieder extrem suchten, was ich ja zeitlich nicht ganz schaffe :-) arbeit, kind und frau wird mir da schon recht wenig zeit zum zocken geben.
ich denke ich werde mir noch ein wenig zum schmuggler/botschafter informationen holen und dann mal schauen was sich besser anfühlt. im holonetz ist zum botschafter aber nicht viel drinne oder? die idee bis lvl 15 zu spielen bringt nicht sonderbar viel wenn erst mit dem endlevel du alle casts/spells hast.
zum kotzen ^^ |
| |
27.06.2011, 08:53
|
#12 | Gast | AW: Warum ist das so schwierig? Es gibt noch keine näheren Infos zum Botschafter, da die Bioware einfach nicht rausrückt
Weder Klassenvideo noch Progression und sie sagen dass das auch diesen Monat nichts mehr wird. |
| |
02.07.2011, 15:43
|
#13 | Gast | AW: Warum ist das so schwierig? du wählst deine Seite nicht aus Überzeugung sondern weil es auf der anderen Fraktion mehr gibt? das würde ja bedeuten, dass selbst wenn dir diese Fraktion nicht grundsätzlich zusagt du lieber unglücklich weiterspielst als bei der Fraktion die dir eher zusagt?
Wie wäre es mal mit dem Ansatz, du ließt dir die Lore der beiden Fraktionen durch...zb auf jedipedia...und entscheidest danach welche Fraktion dir zusagt. Danach überlegst du dir genau wie du am liebsten spielst und suchst danach deine klasse. Also den Grundtyp und das mit der Spezialisierung findest du dann schon im Spiel selber raus.
Es wäre nur vernünftig und Fair dir gegenüber. Nicht das du am Ende nicht glücklich wirst. |
| |
03.07.2011, 09:46
|
#14 | Gast | AW: Warum ist das so schwierig? "Zweifel ist der erste Schritt auf dem Weg zur Dunklen Seite". Du sollst Überzeugt sein, für die Republik kämpfen.
Also alle Klassen zu spielen halte ich auch für unwarscheinlich. Ich denke, dass sich das Problem mit den ersten Spielstunden erübrigt.
Fängst z.B. Botschafter an, dann wirste schon merken ob du den gut findest oder doch lieber nen anderen anfangen sollst.
Ich für meinen Teil weiß zwar welche 2 Klassen ich spielen werde. |
| |
03.07.2011, 17:43
|
#15 | Gast | AW: Warum ist das so schwierig? Der Startbeitrag liest sich leider wirklich so nach dem Motto: "Ich spiel so mies, dass ich unbedingt eine Figur brauche, die sonst niemand spielt und die ständig benötigt wird, damit ich meinen Platz sicher hab und nicht warten muss."
Den Zahn sollte man dir ziehen. Es ist nicht von Bedeutung, was du spielst, sondern mit wem du spielst. D.h. bau dir einen gescheiten Freundes- und Bekanntenkreis auf, dann kannst du auch Sith-Krieger oder Sith-Inquisitor spielen. Überleg dir einfach, was du wirklich spielen willst und nicht, was du wegen Pragmatismus für am sinnvollsten erachtest. Du rennst nicht allein durch die Welt, wo du ständig mit Fremden zusammenkommen musst.
Magst du Schaden austeilen als Nahkämpfer und das Tanken => Sith-Krieger
Magst du Heilen oder als Nahlämpfer Schleichen => Sithinquisitor. |
| |
03.07.2011, 17:51
|
#16 | Gast | AW: Warum ist das so schwierig? Der Botschafter ist auch Fernkampf / Heiler! |
| |
04.07.2011, 08:51
|
#17 | Gast | AW: Warum ist das so schwierig? Nach dem was du schreibst würde ich dir den Soldaten als Kommando empfehlen. |
| |
05.07.2011, 07:11
|
#18 | Gast | AW: Warum ist das so schwierig? öhm da hab ich mich dann etwas falsch ausgedrückt.
ich habe mich schon seit anfang an für eine seite entschieden. und es klingt sicherlich nicht so "ich kann nicht spielen also brauch ich eine rare klasse" sondern eher das ich irgendwie alles gerne spielen würde aber durch arbeit/frau/kind nicht soviel zeit haben werde. ich möchte natürlich auch ans high-end anknüpfen und dazu natürlich meine storyline bis dahin genießen. aussagen wir bis lvl 15 probieren werden nicht ganz aufgehen da du erst mit dem endlevel deinen charakter voll auskosten kannst.
wenn ich mich jetzt entscheiden müsste dann würde ich entweder ein JK oder ein BS spielen. das sind die 2 klassen die mich momentan am meissten interessieren. doch welche ich zuerst anfange, weiss ich "noch" nicht und deshalb der thread!
darum ging es mir. trotzdem danke an die hobbypsychologen die mir sagen wollen was ich aus überzeugung machen soll
@ Rion
also ich finde nicht das er sich so liest wie du es beschrieben hast |
| |
05.07.2011, 07:40
|
#19 | Gast | AW: Warum ist das so schwierig? @ TE
also das mit der nicht brauchbaren klasse wirst du in dem spiel wohl abhacken könne, da es ziemlich sicher nicht passieren wird! ob man jetzt als fernkämpfer/heiler einen botschafter,schmuggler oder aber soldaten mitnimmt soll ja laut bioware egal sein!
die vielseitigkeit der klassen macht das ja sehr angenehm - trotzdem wirst du immer leute im spiel treffen die dir sagen nein ich nehm dich mit da sonst die instanzen nicht zu schaffen sind!
alles blödsinn - man wird die flashpoints auch mit 4x der gleichen klasse packen, was aber auch vorraussetzt das man dann diese klasse auch spielen kann! mit der richtigen taktik ist alles mit jeder belieben klassenzusammenstellung zu schaffen! |
| |
05.07.2011, 08:31
|
#20 | Gast | AW: Warum ist das so schwierig? ich habs so gemacht, mit katana auf strasse rausgerannt und geguckt, wieviele ich in kurzer zeit plätten kann. dann maschinengewehre geholt und verglichen.
ich werde trooper spielen. |
| |
05.07.2011, 09:35
|
#21 | Gast | AW: Warum ist das so schwierig? @ indaric
ich weiss das ein flashpoint mit 4 gleichen klassen schaffbar ist. und ich weiss auch das jeder healer halt ein healer ist der sicht nur von der art und weise unterscheidet wie er healt. trotzdem ist es nicht einfach sich für eine klasse zu entscheiden wenn sie fast alle das selbe können.
wenn du weitergelesen hättest dann wüsstest du das ich gerne einen botschafter spielen möchte wobei es noch nicht viel infos zu der klasse gibt. als melee würde ich sicherlich einen JK spielen. nur womit fange ich an ? verstehst du?
ich weiss zum beispiel nicht welche skillung es dem botschafter erlaubt im nahkampf zu agieren wie in diesem beispiel video. das müsste doch dann die tankskillung sein, richtig? Botschafter Video
Nahkampf mit Macht, das wäre glaub das was ich suche: Botschafter Macht
Aber welche Skillung ist das? Die "Dämätsch" Skillung? Oder ist das schon ein JK ? |
| |
05.07.2011, 09:44
|
#22 | Gast | AW: Warum ist das so schwierig? Zitat:
Zitat von Tarhonak @ indaric
ich weiss das ein flashpoint mit 4 gleichen klassen schaffbar ist. und ich weiss auch das jeder healer halt ein healer ist der sicht nur von der art und weise unterscheidet wie er healt. trotzdem ist es nicht einfach sich für eine klasse zu entscheiden wenn sie fast alle das selbe können.
wenn du weitergelesen hättest dann wüsstest du das ich gerne einen botschafter spielen möchte wobei es noch nicht viel infos zu der klasse gibt. als melee würde ich sicherlich einen JK spielen. nur womit fange ich an ? verstehst du?
ich weiss zum beispiel nicht welche skillung es dem botschafter erlaubt im nahkampf zu agieren wie in diesem beispiel video. das müsste doch dann die tankskillung sein, richtig? Botschafter Video
Nahkampf mit Macht, das wäre glaub das was ich suche: Botschafter Macht
Aber welche Skillung ist das? Die "Dämätsch" Skillung? Oder ist das schon ein JK ? | also wenn du mit dem botschafter nahkampf möchtest, entscheidest du dich für die erweiterte klasse des schatten!
dort kannst du dich spezialisieren ob du eher dmg oder tanken möchtest und verteilst dort dann je nach dem die punkte für die benötigten skills!
wenn du aber fernkampf dmg machen oder heilen möchtest nimmst du den gelehrten als erweiterte klasse und verteilst dort auch wieder deine punkte wie du magst! |
| |
05.07.2011, 10:37
|
#23 | Gast | AW: Warum ist das so schwierig? Richtig, der Jedi-Botschafter in der Spezialisierung "Schatten" ist die Nahkampfvariante. Das steht hier glaub ich bei Infos. Dort wiederum gibts dann die Wahl zwischen Dmg und "OffTank".
Nebenbei wäre es doch eine Überlegung wert, nicht nur an die Flashpoints zu denken, sondern um den generellen Spielstil an sich. Vielleicht auch die Absicht Rp zu probieren.
Dafür bietet sich nen Jedi meiner Meinung nach immer an, da er ja nicht immer mit dem Lichtschwert umherfuchteln sollte. Das du nur begrenzt Zeit hast kann ich gut verstehen, da ich ebenfalls Familie, Frau+Kind habe und ein mmorpg nicht darüber stellen werde.
Und zu guter letzt, ist es wirklich schwer dir einen guten, verlässlichen Rat zu geben da ich nicht weiß, ob dir die eine oder andere Klasse im live-game gefällt oder nicht. Deswegen ist es immer am besten sich selbst zu entscheiden, ein Gefühl für die Klasse zu bekommen, sich auf eine Klasse einzulassen und zu sehen wie sie sich entwickelt.
Der Faktor Zeit ist ein Grund, aber vielleicht solltest du vorher schonmal in dich rein horchen ob du a) unbedingt Raids/Inis;Flashpoints machen willst, oder b) etwas ruhiger, gemütlicher die Welt erkunden magst, ab und an Quests oder Bereiche siehe oben machen willst.
Unsere Powergamer-Zeiten, wenn sie es denn gab, sind wohl definitiv vorbei und die Hatz nach dem Üba-Item, Armor etc. ist auch beendet...zumindest für mich, da man merkt das andere Sachen einfach wichtiger sind.
Kurzum: Probier den Jedi-Botschafter mit der Schatten-Skillung, gib dir selbst die Zeit es zu testen und mache einen kleinen Teil des Spiel´s (Flashpoints) nicht als unentbehrliche Grundlage zur Klassenwahl.
Grüße,
Trebo |
| |
05.07.2011, 10:48
|
#24 | Gast | AW: Warum ist das so schwierig? OFFTOPIC Zitat:
Zitat von Treborus Richtig, der Jedi-Botschafter in der Spezialisierung "Schatten" ist die Nahkampfvariante. Das steht hier glaub ich bei Infos. Dort wiederum gibts dann die Wahl zwischen Dmg und "OffTank".[...] | Ich wäre vorsichtig mit abqualifizierenden Äusserungen. Woher nimmst du den Gedanken, dass es kein Tank, sondern ein minderwertiger Spezialtank sein soll? Ich les in den Beschreibungen nichts dergleichen. Da steht schlicht Tank, ohne Einschränkung.
Gibt drei Tanks:
Jedi-Ritter; Bereich Hüter-Verteidigung
Soldat; Bereich: Frontkämpfer-Schildspezialist
Jedi-Botschater; Bereich: Schatten-Telekinetik
/OFFTOPIC |
| |
05.07.2011, 10:54
|
#25 | Gast | AW: Warum ist das so schwierig? Schließ mich dem an, ich würde auch sagen das es ein "richtiger" Tank ist. Genauso wie auch alle Heilerklassen Vollheiler sein können. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |