| |
05.07.2010, 13:25
|
#1 | Gast | [Guide] Wie finde ich einen passenden Namen? Hi, ...
Die "Namensfindung" bei der Erschaffung einens neuen Characters ist ein schwieriges Thema, besonders für mich. Ich kann locker eine halbe Stunde vor der Namenswahl stehen und bin immer noch nicht an der 100% dran.
Wichtig ist, das man sich mit dem Namen langfristig identifizieren kann und genau deswegen sollte er nah an der 100% sein (zwischen 90% und 100% in meinem Fall).
Naja ... ich stell hier mal vor, wie ich an die Sache rangehe.
----------------
- Das erste, was ich mir "aussuche" ist der Anfangsbuchstabe.
Jeder hat bestimmte Namen, die er "schön" findet und welche, die er nicht so schön findet. Das hängt aber primär damit zusammen, welche Personen man mit diesen Namen in Zusammenhang bringt oder welche Erfahrungen man mit Personen dieses Namens gemacht hat. Es kann auch sein, das man sich in Spielen besonders mit einem NPC identifizieren konnte. Da das
bei jedem anders ist, liegt es folglich an einem selber.
Für mich ist es der Anfangsbuchstabe " S", den ich, jedenfalls wenn ich einen weiblichen Char erstelle, favoritisiere, weil ich früher z.B. 2 ganz liebe und starke Mädels kannte, die Sandra und Serena hiessen. Oder mein "Idol" jemand mit dem Namen S.... ist, etc.
- Das zweite Problem ist die "Silbenfindung"
Ich persönlich lege sehr viel Wert auf ein starkes, eingängiges "Klangbild".
Kurz, prägnant und melödiös sollte es sein, also spiele ich viele Silbenkombinationen im Kopf durch.
Beispiel: Sur-, Say-, Sol-, Sar-, Syi-, Sal-, Val-, etc.
- Das dritte Problem ist die Endung, also die Silbe oder der Buchstabe, auf den der Name enden soll.
Ist auch wieder reine Geschmackssache, welche "Helden"/"Personen", etc. man toll findet.
Ich persönlich finde die Endung "-oth" sehr stark, weil mich diese an die Erzdämonen aus DSA erinnert (Targunit oth, Caryptor oth, etc.). Ist halt die Frage, ob ich damit zurechtkomme, diese Endung in einem SiFi-MMO zu benutzen, weil ich damit immer das "Fantasy"-Genre in Verbindung bringe.
Weitere Endungen, die ich "schön" finde sind: -aar, -aya, -rel, -ath, etc..
Desweiteren ist natürlich wichtig, welches Geschlecht der Char hat. Alle Endungen auf "-a", z.B., passen besser zu einem weiblichen Char.
- Zusammensetzung
Die Zusammensetzung der einzelnen Silben sollte eigentlich kein Problem mehr darstellen, aber man hat hier die Möglichkeit einzelne Buchstaben zu ersetzen, um dem Namen eine gewisse Individualität und ein leicht anderes Klangbild zu ermöglichen.
Den Buchstaben " -i-" kann man z.B. sehr gut durch " -y-" ersetzen oder man kann auch Dehnungen einbauen, um das Klangbild zu verändern.
Beislpiel für Dehnungen: -ah-, -oh-, -th-, etc.
Beislpiel für Buchstaben- oder Klangdopplungen: -aa-, -yi-, -oo-, -mm-, -nn-, -zh- ( -sch-)
- Synonyme: "Will ich etwas mit dem Namen ausdrücken?"
Bestes Beispiel ist hier die Fusion zweier Ausdrücke wie in "SkyWalker", "StarScream", oder mein Forumsname, "SunDowner".
Wie gesagt, nur ein Beispiel, aber das sind eher Nachnamen.
Die Vorsilbe "Sol-" wird z.B. gerne mit der Sonne in Verbindung gebracht.
Oder "Luna-" mit dem Mond, etc.
Das A und O ist solche Synonyme zu finden (Google-Suche; "Wort X" + "Synonym").
Gerne werden hier auch mythologische Gottheiten und Personen, oder nur Silben aus deren Namen, verwendet.
Als Beispiel: Ra, Amun, Loki, Thor, Helena, etc.
Der Name Cyren, z.B., soll 2 Dinge "ausdrücken. Einmal die Vorsilbe " Cy-", vom Begriff Cyborg und zusammen mit " -ren" wird es Klangbildlich zu Siren (deutsch Sirene), den Sagengestalten aus Odysseus.
- Beispiele einiger Namen, die ich so entwickelt habe Suraja, Suriya, Tekraal, Valen, Solana, Varoth, Craal, Cyren, Azhanka, Syros
----------------
Ich hoffe, das ich allen, die auch ein Problem mit der Namensfindung haben, ein wenig helfen konnte, in dem ich diese Problematik etwas gegliedert habe.
LG, Sunny |
| |
05.07.2010, 15:05
|
#2 | Gast | AW: [Guide] Wie finde ich einen passenden Namen? Ich glaube zuerst sollte man sich überlegen welchen Spielstil man favorisiert: RP oder Casual (ich nenne es mal so und fasse darunter PvE, PvP und alles dazwischen).
Denn bei einem RP-Char muss der Name höchst warscheinlich Richtlinien unterliegen. Des Weiteren ist der Anfangsbuchstabe total egal, die Silben auch und die Aussagekraft höchst fragwürdig.
Wichtig ist nur das er euch gefällt und gegen keine Richtlinien verstösst.
So long
Kani |
| |
05.07.2010, 18:47
|
#3 | Gast | AW: [Guide] Wie finde ich einen passenden Namen? Zitat:
Zitat von Kani Ich glaube zuerst sollte man sich überlegen welchen Spielstil man favorisiert: RP oder Casual (ich nenne es mal so und fasse darunter PvE, PvP und alles dazwischen). ... | ... -_- wieder einer, der einen Post nicht gelesen, bzw verstanden hat. Nervt langsam!
- zum Spielstil: RP oder Casual ... wo ist da der Unterschied? Du könntest schreiben, das es bei RP-SERVERN möglicherweise eine Namensrestriktion gibt.
Beispiel: Darthbutterblume, Killerkiller, etc.
Für so einen Schmarn hab ich den Guide auch nicht geschrieben, sondern für Leute, die immer wieder Schwierigkeiten haben sich einen Namen auszudenken, mit dem sie "leben" können.
Man könnte hier noch eine (Ab-)Art der PvP-Fraktion nennen, bei der es in "Mode" war die Namen mit einem "lol" zu versehen (meistens nachgestellt).
Beispiel: Sunnylol, Numarlol, etc. Zitat:
Zitat von Kani ... Des Weiteren ist der Anfangsbuchstabe total egal, die Silben auch und die Aussagekraft höchst fragwürdig. ... | Klares NEIN! Alles, was ich aufgeführt habe ist von psychologischer Relevanz und ist für mich NICHT egal oder fragwürdig. Ausserdem spiegelt der Guide meine Herrangegensweise wieder, die ich in diesem "Guide" gegliedert und mit Beispielen versehen habe.
Dein Beitrag: Zitat:
Zitat von Kani Wichtig ist nur das er euch gefällt und gegen keine Richtlinien verstösst. | Sehr hilfreich, ... NOT!
Sunny (das "LG" spar ich mir) |
| |
06.07.2010, 06:42
|
#4 | Gast | AW: [Guide] Wie finde ich einen passenden Namen? Also ich habe meine eigene Methode gefunden. KOTOR 1 oder 2 starten und selbst ein Charakter erstellen. Name wird über den Random Name Generator gesucht. Klingt der Name gut, wird er genommen. Wenn nicht... tja dann wird weiter nach Randomnamen gesucht bis der passende Name da ist.... und zwar ganz gleich ob Männlein oder Weiblein.
ich habe fertig |
| |
06.07.2010, 09:15
|
#5 | Gast | AW: [Guide] Wie finde ich einen passenden Namen? Also ich möchte einmal darauf hinweisen das ich den Post gelesen hatte, ihn aber absolut unnütz fand!
Ebenso hat das Ganze mit Psychologie soviel zu tun wie nen Apfel mit na Pizza, hab übrigens etwas Psychologie studiert!
Des Weiteren ist der Thread derartg subjektiv, das diese ganz eigene, sehr persönliche Herangehensweise auf andere Personen absolut nicht übertragbar ist!
Natürlich kann man hier auch sprachwissenschaftlich herangehen und von Grundmorphemen und Suffixen, wie Präfixen sprechen, hab ich erwähnt das ich mehrere Semester Sprachwissenschaft studiert habe?
ich finde es schön wenn den Spielern sinnvolle Guides an die Hand geben werden, die sie wirklich tangieren. Allerdings sollten solche Guides dann auch universell einsetzbar sein und nicht von der persönlichen Subjektivität durchzogen.
Wenn jeder seine ganz eigene Herangehensweise an Namen und andere Kleinigkeiten hier postet, würde das Forum überschwemmt werden mit sinnlosen Beiträgen.
Wie könnte man also versuchen sich richtung Objektivität zu bewegen? Nun ganz einfach indem man auf die sprachwissenschaftliche Ebene wechselt, was aber für diese Kleinigkeit absolut too much wäre.
Wer aber interesse daran hat sich hier einmal zu informieren:
Barz, Irmhild; Fleischer, Wolfgang: Wortbildung der deutschen Gegenwartssprache, Niemeyer, Tübingen 2007.
Aber Achtung, ist nicht unbedingt anspruchslos dieses Buch!
Ich wünsche mir demnächst einen Guide wie man sich einloggt!
So long
Kani |
| |
06.07.2010, 10:13
|
#6 | Gast | AW: [Guide] Wie finde ich einen passenden Namen? also in kotor 1 hab ich den namen immer durch zufall gewählt und dann noch ein bisschen was verändert z.B.
Bran Orgo wird zu: Bran Organ
Mich kümmern Namen nicht wirklich viel (siehe mein Forenname) aber mein Maincharakter soll natürlich was besonderes sein . |
| |
06.07.2010, 10:38
|
#7 | Gast | AW: [Guide] Wie finde ich einen passenden Namen? Kani, er hat hier durchaus ein gängiges und übliches System vorgestellt, wie man einen Namen entwickeln kann, mit dem man "persönlich" dann auch lange Zeit glücklich ist.
Welchen Namen man tragen möchte hat auch erstmal nichts mit der Serverart zu tun, denn auch Spieler mit weniger Interesse am RP legen unter Umständen dennoch sehr viel Wert auf einen klangvollen Namen und manche leidenschaftliche RPler finden den eigenen Namen selber nicht so wichtig, solange er nicht gegen Namensregeln verstößt.
Es ist auch schön, dass du Psychologie und Sprachwissenschaften studiert hast aber das hat nichts mit dem Thema zu tun. Der TE weisst nur auf gewisse psychologische Effekte hin. Jeder von uns hat bei bestimmten Namen ein Grausen oder Lächeln im Gesicht und er schlägt vor, dass man als Anfangsbuchstabe einen wählt, der bei Namen dominiert, an die man gerne denkt, nicht an die man nicht erinnert werden will, weil man dann den Namen später vielleicht doch nicht mehr so gerne liest. Und dann gibt er Tipps, wie man einen z. b. starken oder sanften Namen erschaffen kann, indem man gewisse Silben, die in Worten oder Namen vorkommen, die wir mit der gewünschten Eigenschaft in Verbindung bringen, in den Namen integrieren.
Es geht nicht darum mit einem Namen anderen was sagen zu wollen, etwas auszusagen, anzudeuten whatever. Es geht nur darum, dass man persönlich den Namen auch ein Jahr später noch gerne liest und er für einen persönlich immer noch für Stärke, Gutmütigkeit, Ehrenhaftigkeit, Hinterhältigkeit, Bösartigkeit oder was auch immer man gerne in dem Namen interpretiert sehen möchte, ausstrahlt.
Und da ist sein Guide Top. |
| |
06.07.2010, 10:43
|
#8 | Gast | AW: [Guide] Wie finde ich einen passenden Namen? Hallo Kani,
ich bin der Meinung, allein die Zeit, die der TE in den Guide gesteckt hat, ist schon mal Respekt wert. Mir war klar, dass es seine Herangehensweise ist, und keine Allgemeingültigkeit hat, daher hab ich nicht erwartet, dass jeder damit gleich seinen Traumnamen findet.
Wenn Jemand einen Thread in diesem Forum erstellt sollte man ihm mit dem notwendigen Respekt begegnen und nicht Teile davon als grundlegend falsch darstellen, besonders wenn es um Meinungen und nicht um Tatsachen geht.
Wenn du tatsächlich Sprachwissenschaften studiert hast, ist dir der Unterschied zwischen konstruktiv und destruktiv (in Bezug auf Kritik) sicherlich genau so bekannt wie die Anforderung für eine These auch Argumente zu haben. Beides kann ich leider deinen Beiträgen nicht entnehmen.
Der Beitrag ist nicht sinnlos und wer bist du, dass du für die gesamte Spielerschaft sprechen darfst, ob der Guide brauchbar oder nicht ist?
Und seit wann erhebt ein Guide Anspruch auf reine Allgemeingültigkeit und die Freiheit von persönlichen Meinungen... to guide heißt leiten oder führen... Leitung oder Führung ohne Anpassungsmöglichkeiten an die Bedürfnisse ist eine form der Diktatur... und ein Diktat hat er nicht geschrieben...
Ich finde den Beitrag gut und mit ein paar kleinen persönlichen Anpassungen ist er vermutlich gut für mich brauchbar. Und wenn nicht dann möchte ich den TE hiermit zumindest für seine Arbeit loben.
Es wäre einfach schön, wenn die Menschen aufhören würden ihr Ego und ihre Qualifikation auf eine Stufe zu stellen.
Ich bin für mehr Freundlichkeit und Respekt untereinander!
Also oOSunDoWneROo: Weiter so!
Gruß,
ageless |
| |
06.07.2010, 13:42
|
#9 | Gast | AW: [Guide] Wie finde ich einen passenden Namen? Hi,
ich habe da was schönes rausgesucht -> Apfelpizza Rezept
Werde es direkt mal ausprobieren ...
Übrigens kann man "Früchte" mit mehr Sachen kombinieren, als die Allgemeinheit anscheinend weiß.
Zu Wild passen z.B. Preiselbeeren super, oder auch eine Pflaumensosse.
Etwas studieren und etwas "verstehen" sind immer noch zwei unterschiedliche Dinge. Ausserdem habe ich etwas verwendet, was im allgemeinen Sprachgebrauch auch als "Kreativität" bezeichnet wird (siehe die oben erwähnten Rezepte).
Ich habe mich selber beobachtet, wie ich zu bestimmten Teilen eines Namens stehe und daraus ein für mich geltendes psychologisches Gutachten erstellt, welches ich hier, in abgespeckter Form, in Bezug auf die Namensgenerierung, niedergeschrieben habe.
Ich denke, das man im Psychologiestudium genug "Fallbeispiele" bahandelt, aus denen man seine "Lehren" ziehen kann, also warum nicht auch aus meinem Post?
Kann sein, das es einigen hilft, kann sein das es einigen nicht hilft, aber diese Entscheidung überlässt man bitte dem Lesenden. Stichwort: Egozentrik
Ein weiteres Beispiel, wie man Namen empfinden kann:
" Kreativität Absolut Nicht Integriert" BOOM!
Übrigens hätte sogar ein Guide, wie man sich einloggt seine Daseinsberechtigung. Es gibt genug Personen auf diesem Planeten, denen der Umgang mit einem PC schwer fällt (siehe meine Mutter ).
LG, Sunny |
| |
06.07.2010, 13:52
|
#10 | Gast | AW: [Guide] Wie finde ich einen passenden Namen? Ich finde es gut das Leute im Forum,anderen Beispiele oder Möglichkeiten zeigen wie man einen Namen für seine Charakter finden kann,wenn es dadurch nur ein weniger gibt, der sich Darkshadow of the Siltlords nennt,ist doch schon vielen geholfen.^^
Persönlich hab ich auch nie Probleme mir einen Namen zu suchen,hab schon mehrere zur Auswahl.
Andere haben aber Schwierigkeiten damit und rennen dann mit irgendwelchen hohlen Namen rum,wo man sich schon wieder ärgert,das der auf den Server ist.
Es gibt ja im Jedi Bereich auch schon ein tolles Beispiel nach der George Lucas Methode.
Aber je mehr Möglichkeiten man hat,desto eher findet man auch Namen die einen gefallen und auch in die Star Wars Welt passen. |
| |
07.07.2010, 06:52
|
#11 | Gast | AW: [Guide] Wie finde ich einen passenden Namen? Zitat:
Zitat von Kani Also ich möchte einmal darauf hinweisen das ich den Post gelesen hatte, ihn aber absolut unnütz fand!
Ebenso hat das Ganze mit Psychologie soviel zu tun wie nen Apfel mit na Pizza, hab übrigens etwas Psychologie studiert!
Des Weiteren ist der Thread derartg subjektiv, das diese ganz eigene, sehr persönliche Herangehensweise auf andere Personen absolut nicht übertragbar ist!
Natürlich kann man hier auch sprachwissenschaftlich herangehen und von Grundmorphemen und Suffixen, wie Präfixen sprechen, hab ich erwähnt das ich mehrere Semester Sprachwissenschaft studiert habe?
ich finde es schön wenn den Spielern sinnvolle Guides an die Hand geben werden, die sie wirklich tangieren. Allerdings sollten solche Guides dann auch universell einsetzbar sein und nicht von der persönlichen Subjektivität durchzogen.
Wenn jeder seine ganz eigene Herangehensweise an Namen und andere Kleinigkeiten hier postet, würde das Forum überschwemmt werden mit sinnlosen Beiträgen.
Wie könnte man also versuchen sich richtung Objektivität zu bewegen? Nun ganz einfach indem man auf die sprachwissenschaftliche Ebene wechselt, was aber für diese Kleinigkeit absolut too much wäre.
Wer aber interesse daran hat sich hier einmal zu informieren:
Barz, Irmhild; Fleischer, Wolfgang: Wortbildung der deutschen Gegenwartssprache, Niemeyer, Tübingen 2007.
Aber Achtung, ist nicht unbedingt anspruchslos dieses Buch!
Ich wünsche mir demnächst einen Guide wie man sich einloggt!
So long
Kani | Du hast in die Psychologie reingeschnuppert? Merkt man....denn viel ist wohl nicht hängen geblieben. Dein Blickwinkel scheint recht klein zu sein.
Menschen empfinden und verarbeiten Dinge unterschiedlich...der eine findet diesen Thread vlt ganz nützlich....andre widerrum nicht. Ich persönlich kenne viele Leute die RPGs spielen und echte Probleme haben einen guten und passenden Namen zu finden.
Der Ersteller dieses Threads gibt lediglich eine kleine Hilfestellung für diejenigen, die halt nicht so schnell einen Namen finden.
Wenn dir der Thread nicht gefällt dann schau einfach nicht rein und steck deine Finger bitte das nächste Mal in eine Fingerfalle. |
| |
07.07.2010, 11:05
|
#12 | Gast | AW: [Guide] Wie finde ich einen passenden Namen? Lassts Gut sein, zu viel Aufmerksamkeit sollte so jemand auch nicht bekommen.
BTT plz!
LG, Sunny |
| |
07.07.2010, 16:33
|
#13 | Gast | AW: [Guide] Wie finde ich einen passenden Namen? Das stimmt...sorry
Vlt solltest du deinen guide erweitern indem andre auch noch kleine tipps geben? Das du sozusagen deinem guide eine tipp-sammlung hinzufügst und das verbindest? |
| |
07.07.2010, 17:29
|
#14 | Gast | AW: [Guide] Wie finde ich einen passenden Namen? Persönlich finde ich einen Guide zur Namensfindung gar nicht schlecht.
Wenn ich an meinen Mann denke dem manchmal so gar nichts einfallen will was ansprechend und nicht "hohl" ist, ist so ein kleiner Guide gar nicht schlecht.
Man kann sich so zumindest Anregungen holen und beim Lesen kommt dem ein oder anderen bestimmt eine gute Idee.
Eine Methode die ich gerne benutze:
Seinen normalen Namen aufschreiben (oder auch im Kopf) und dann mit den Buchstaben experimentieren, neu zusammen setzen bis man etwas gefunden hat was einem gut gefällt. So hat man nicht nur einen Bezug zu seinem Charakternamen, sondern kann sich auch gut identifizieren (falls gewünscht).
Man muss natürlich nicht seinen eigenen benutzen, auch andere Namen die einem gut gefallen sind möglich. |
| |
07.07.2010, 17:48
|
#15 | Gast | AW: [Guide] Wie finde ich einen passenden Namen? Oder aber man nimmt einen der gefühlten 30 Milliarden Namensgeneratoren die es im Netz gibt, oder aber einen der schon im Spiel implementiert ist und testet so lange bis es einen trifft der vom Wortklang her den eigenen Vorstellungen entspricht. Denn am Ende ist es nur die Stilistik und der Klang der ausschlaggebend ist, was, so muss man anmerken auch bei jeder Person anders ist. Daher finde ich es auch schwer da einen allgemein gültigen Guide zu verfassen.
Was nun die Kritik von Kani angeht - Eventuell sollten einzelne Leute, gerade solche die hier ihre Ideen publizieren zunächst lernen wie man mit Kritik umgeht. Das diese hier gleich wieder verteufelt wird spricht für sich Bände. Da will jemand anderen etwas erzählen, was andere sagen stößt dann gleich auf taube Ohren. Auch das spricht für sich. Nicht jeder der etwas kritisiert meint das auch gleich böse, aber auch darüber könnte man in diesem Forum mittlerweile einen Guide schreiben, da es einzelne wohl nie verstehen werden.
Mir persönlich gefällt der Guide in seiner Form gut, wobei er am Ende nur exemplarisch gelten kann und da wo einzelne Beispiele genannt wurden könnte man genauso gut andere posten. Schön wäre es gewesen wenn der Guide nicht in Stein gemeißelt wäre, aber offenbar ist er nur so gültig und nicht anders. Man hätte die Kritik auch dazu nutzen können ihn weiter zu entwickeln.
Meine Namen stehen übrigens schon immer lange vor dem Spiel fest, und zwar gerade im Fall von SWTOR für alle 4 Klassen meiner Seite, mit Ausweichmöglichkeiten. Dabei habe ich einfach das genommen was mir gefallen hat, eine Wissenschaft habe ich da nun nicht drin gesehen. Wäre wohl auch ein wenig viel für einen simplen Namen. Zitat:
Zitat von oOSunDoWneROo Lassts Gut sein, zu viel Aufmerksamkeit sollte so jemand auch nicht bekommen. | Du scheinst Kani gut zu kennen, wenn du schon so abwertend über ihn sprichst, oder basiert deine gesamte Erkenntnis auf Forenpostings? So jemand - das klingt in jedem Fall sehr abwertend und gibt einiges zu denken auf.
So, nun dürft ihr weiter latent aggressiv auf Kritik reagieren. |
| |
07.07.2010, 19:41
|
#16 | Gast | AW: [Guide] Wie finde ich einen passenden Namen? Ich habe so ein paar feste Namen, muss nur prüfen was zu welcher Klasse passt. |
| |
08.07.2010, 17:27
|
#17 | Gast | AW: [Guide] Wie finde ich einen passenden Namen? Zitat:
Zitat von Kyne Was nun die Kritik von Kani angeht - Eventuell sollten einzelne Leute, gerade solche die hier ihre Ideen publizieren zunächst lernen wie man mit Kritik umgeht. Das diese hier gleich wieder verteufelt wird spricht für sich Bände. Da will jemand anderen etwas erzählen, was andere sagen stößt dann gleich auf taube Ohren. Auch das spricht für sich. Nicht jeder der etwas kritisiert meint das auch gleich böse, aber auch darüber könnte man in diesem Forum mittlerweile einen Guide schreiben, da es einzelne wohl nie verstehen werden. ... | Ich habe nichts gegen angebrachte und konstruktive Kritik, und ja, ich fasse es als "böse" auf, wenn jemand verallgemeinernd sagt, dass das von mir geschriebene absoluter Stuss ist.
Logo, ich sehe es ein, das auch ich, hier und da, ein bisschen überzogen reagiert habe, aber die Art und Weise, wie auf meinen Post reagiert wurde, fand ich höchst anmaßend.
So, ... nu aber, BTT !!!!!!!!
LG, Sunny |
| |
08.07.2010, 18:36
|
#18 | Gast | AW: [Guide] Wie finde ich einen passenden Namen? Zitat:
Zitat von Xidia Es gibt ja im Jedi Bereich auch schon ein tolles Beispiel nach der George Lucas Methode.
Aber je mehr Möglichkeiten man hat, desto eher findet man auch Namen die einen gefallen und auch in die Star Wars Welt passen. | Habe noch nie von einer "George Lucas Methode" gehört. Wie funktioniert die denn? |
| |
09.07.2010, 10:39
|
#19 | Gast | AW: [Guide] Wie finde ich einen passenden Namen? Zitat:
Zitat von KopalOsobe ...
Wie George Lucas das mit den Namen für die Jedis gemacht hat:
Vorname:
Nimm die ersten drei Buchstaben deines Nachnamens und setze die ersten beiden Buchstaben deines Vornamens dran. Ergibt ein Wort.
Nachname:
Nimm die ersten beiden Buchstaben des Familiennamens deiner Mutter und füge die ersten drei Buchstaben deines Heimatortes hinzu. Wieder ein Wort.
Dann kommt sowas raus wie:
Kopal Osobe
mein Char Name | Diese Methode ... =)
LG, Sunny |
| |
09.07.2010, 12:03
|
#20 | Gast | AW: [Guide] Wie finde ich einen passenden Namen? Was mich viel mehr beschäftigt ist,ob man sich im Spiel überhaupt Vor und Zunamen geben kann. Denn bei den vorgestellten Gameplayvideos sieht man immer nur Einzelnamen. Ansonten gefällt mir der Guide vom TE |
| |
12.07.2010, 16:13
|
#21 | Gast | AW: [Guide] Wie finde ich einen passenden Namen? |
| |
14.07.2010, 07:54
|
#22 | Gast | AW: [Guide] Wie finde ich einen passenden Namen? Sehr schöne Ideen mit der Namensgebung.
LAsst euch bloss nicht entmutigen! Auch wenn ich üblicherweise nicht so die großen Probleme habe mir einen Namen auszudenken der mir gefällt, macht es doch unheimlich Spass mit den neuen Ideen herumzuexperimentieren.
Wer hAt hier sychologie und Sprachwissenschaften studiert?
Ich hätte gern ein Big Mac Menü |
| |
14.07.2010, 09:23
|
#23 | Gast | AW: [Guide] Wie finde ich einen passenden Namen? Ich hab meine Namen. Allerdings werden die nicht verraten.
Es gibt immer irgendeinen, äh, darf man Depp hier schreiben,
der den sonst klaut. Wär nicht das erste Mal.
Den Namen erfahrt ihr erst, wenn der Char erstellt wurde.
Aber ein kleiner Tipp: Fantasy- und Sci-Fi-Bücher helfen da ungemein. |
| |
19.08.2010, 11:39
|
#24 | Gast | AW: [Guide] Wie finde ich einen passenden Namen? Also ich halte diesen Leitfaden für ... naja... dämlich (bitte nicht böse sein). Wenn man in SW:TOR nach Namen sucht, dann nimmt man sich am besten KOTOR 1 und / oder 2 zur Hand und verwendet (Achtung LESEN) DEN RANDOM NAME GENERATOR WELCHES VON KOTOR ZUR VERFÜGUNG GESTELLT WURDE!!!!!!!!!! Damit funktioniert es am besten.
Und wenn ihr wissen wollt wo sich dieser dieser Namengenerator befindet, dann installiert Euch entweder KOTOR 1 oder 2 und Ihr werdet diesen bei der Charaktererstellung finden. Einfache, effektive und zufriedenstellende Geschichte
ich habe fertig |
| |
19.08.2010, 21:46
|
#25 | Gast | AW: [Guide] Wie finde ich einen passenden Namen? offensichtlich ein Sith ... das ist ein zu leichter Weg und wirklich "persönlich" wird der Name dann auch nicht. Ich habs selber mal so versucht. Ist nen relativ schicker Name bei rausgekommen, aber dennoch war es nicht "meiner".
Bin halt lieber der kreative Typ.
LG, Sunny |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |