Du bist hier: Forum
» Charakterklassen
»
To BW: Bezüglich der klassenbasierten Restriktion von Lichtschwertern!
Umfrageergebnis anzeigen: 507 |
Jedi-Ritter
|    | 3 | 2,33% |
Jedi-Botschafter
|    | 35 | 27,13% |
Soldat
|    | 7 | 5,43% |
Schmuggler
|    | 13 | 10,08% |
Kopfgeldjäger
|    | 14 | 10,85% |
Sith-Krieger
|    | 13 | 10,08% |
Sith-Inquisitor
|    | 36 | 27,91% |
Imperialer Agent
|    | 8 | 6,20% |  | |
13.07.2010, 20:12
|
#51 | Gast | AW: To BW: Bezüglich der klassenbasierten Restriktion von Lichtschwertern! kein grund dir deshalb
zu glauben
wir werden es erst erfahren wenn nähere infos zu den jedi-klassen kommen |
| |
13.07.2010, 20:38
|
#52 | Gast | AW: To BW: Bezüglich der klassenbasierten Restriktion von Lichtschwertern! Keine Konzeptzeichnung für den Inquisitor und den Botschafter..?
Dann schau mal bei den Konzeptgrafiken auf Seite 8 und 7. |
| |
13.07.2010, 21:16
|
#53 | Gast | AW: To BW: Bezüglich der klassenbasierten Restriktion von Lichtschwertern! oha die seiten habe ich wohl übersprungen ich kann mich zwar an die rüstungen erinnern aber die schwerter hmmm^^ den wald vor bäumen nich gesehen lol |
| |
13.07.2010, 21:51
|
#54 | Gast | AW: To BW: Bezüglich der klassenbasierten Restriktion von Lichtschwertern! Am besten lädst du dir mal das Fansite-kit runter. Dieses enthält für alle Klassen, Planeten usw. Konzeptarts und screenshots. |
| |
14.07.2010, 22:13
|
#55 | Gast | AW: To BW: Bezüglich der klassenbasierten Restriktion von Lichtschwertern! Und das Sith Krieger zum Beispiel keine Doppellichtschwerter benutzen können, macht durchaus Sinn.
Sith Krieger sind nicht so stark im Umgang der Macht wie Inquisitoren, sind deshalb stärker im Nahkampf - für den Kampf mit einem Doppellichtschwert brauchst du aber einen sehr guten Umgang mit der Macht, sonst kannst du sie nicht richtig führen - was ein Nachteil ist, und wer will schon mit einer Waffe kämpfen, wenn man nicht mit ihr umgehen kann? |
| |
21.07.2010, 21:48
|
#56 | Gast | AW: To BW: Bezüglich der klassenbasierten Restriktion von Lichtschwertern! Zitat:
Zitat von Sarnave Und das Sith Krieger zum Beispiel keine Doppellichtschwerter benutzen können, macht durchaus Sinn.
Sith Krieger sind nicht so stark im Umgang der Macht wie Inquisitoren, sind deshalb stärker im Nahkampf - für den Kampf mit einem Doppellichtschwert brauchst du aber einen sehr guten Umgang mit der Macht, sonst kannst du sie nicht richtig führen - was ein Nachteil ist, und wer will schon mit einer Waffe kämpfen, wenn man nicht mit ihr umgehen kann? | Naja, ... in meiner Vorstellung wiedersprichst du dich etwas.
Irgendwie habe ich das Gefühl, als ob JC's/SI's "Alleskönner" sind und der JK/SW nur als "dummer" Haudrauf oder Menschliches Schild abgestempelt wird.
Warum sollte man den "Meistern der Macht" nun auch noch die am schwierigsten zu meisternde Schwert-Technik erlernen lassen?
Damit sind sie "Meister der Macht" und "Meister des Schwertkampfes". Und was ist dann der JK/SW?
In meinen Augen versagt man damit den Jedi-Rittern und Sith-Kriegern die Möglichkeit eine wahre und induviduelle "Meisterschaft" zu erlangen.
Vielleicht seh ich des auch falsch ... dann möge man mir verzeihen.
LG, Sunny |
| |
21.07.2010, 22:01
|
#57 | Gast | AW: To BW: Bezüglich der klassenbasierten Restriktion von Lichtschwertern! Ich wollte einfach nur sagen, das Sith Krieger und Jedi Ritter wahrscheinlich nicht genügend Potential in der Macht haben, um den Kampf mit einem Doppellichtschwert zu erlernen.
Die Gefahr des Doppellichtschwertes ist ja eigentlich nur, das der Gegner es nicht richtig kennt - eigentlich ist es genauso stark wie andere Lichtschwerter, es ist nur schwieriger zu erlernen. Abgesehen davon kannst Du mit einem Doppellichtschwert keine schnellen, kurzen Attacken ausführen - du musst immer weit ausholen, Kreisbewegungen machen, evtl. Tritte einbauen usw. Mit einem normalen Lichtschwert könntest Du diese schwache Defensive leicht umgehen, wenn Du dich nicht einschüchtern lässt.
Und 'Alleskönner' wären der Consular und der Inquisitor nicht - ich denke nämlich nicht, das sie sich so stark auf Muskelaufbau, Ausdauertraining und so weiter konzentrieren würden wie ein Sith Krieger oder Jedi Ritter.
Consular und Inquisitor sind eben körperlich eher schwächlich - was sie, denke ich, genau mit dem sehr guten Umgang mit der Macht und der einschüchternden Art des Doppellichtschwertes zu kompensieren versuchen, während ein Sith Krieger oder Jedi Ritter Stärke und Konstitution als 'Ersatz' der Macht ansehen.
Das sind natürlich subjektive Meinungen.
Edit: Kleine Änderung. Was dafür sprechen könnte, das SWs und JKs den Kampf mit dem Doppellichtschwert erlernen könnte wäre, das man eigentlich ständig Übung mit dieser Waffe brauch um den Umgang mit ihr nicht zu verlernen, sonst ist diese sehr viel schneller für den Anwender gefährlicher als für den Anzugreifenden. Und Übung im Nahkampf werden diese beiden Klassen wohl oft haben. |
| |
16.08.2010, 13:02
|
#58 | Gast | AW: To BW: Bezüglich der klassenbasierten Restriktion von Lichtschwertern! Wer hats gemerkt? ... In der "neuen" JK-Sektion im Holonet sind, anders als beim SW, immer noch die Doppelklingen in den Screens zu sehen ... überlegen sie es sich doch noch?
Hoffmer mal! (Ich jedenfalls)
LG, Sunny |
| |
16.08.2010, 15:34
|
#59 | Gast | AW: To BW: Bezüglich der klassenbasierten Restriktion von Lichtschwertern! Ich kann zwar mit den Beschränkungen leben, verstehe aber nicht wirklich den Hintergrund dieser Idee und würde sie deshalb auch lieber abgeschafft sehen.
Man weiß immernoch zu wenig über das ganze Klassenkonstrukt, als dass man da wirklich vernünftig argumentieren kann. Dennoch sollte BioWare mitlerweile registriert haben, dass die Spieler kosmetische Fragen rund um den Avatar lieber selbst in die Hand nehmen wollen.
Wenn es so bleibt wie bisher, werde ich einen Jedi-Hüter spielen. Wenn man freie Lichtschwertwahl hat und alle Typen auch immer konkurrenzfähig sind, dann werde ich mich wohl bei der Charaktererstellung im letzten Moment zwischen Hüter und Wächter entscheiden.
Der größte Vorteil einer Abschaffung der Beschränkungen wäre vermutlich die zunehmende Individualität. Dann läuft nicht jeder Klassentyp mit der gleichen Waffe rum und alles ist bunter gemischt. Der größte Nachteil wäre natürlich ein schwierigeres Balancing. |
| |
23.08.2010, 12:56
|
#60 | Gast | AW: To BW: Bezüglich der klassenbasierten Restriktion von Lichtschwertern! Pro freie Wahl:
Rein von der P&P Seite her, finde ich ein total offenes System, in dem nicht direkt die Waffen/Ausrüstungen beschränkt werden, sondern die Ausbildung an diesen Waffen/Ausrüstungen den einzelnen Klassen einfacher oder schwerer gemacht werden am interessantesten.
Das birgt in einem MMO logischerweise die Gefahr des verskillens, was denn im Endeffekt wieder die "Beschränkungslösung" sinnvoller macht um dem Spieler mehr Grenzen zu setzen, dass er sich nicht hoffnungslos in kassenfremde Fertigkeiten verstrickt.
Also egal wie man es dreht und wendet, weder das eine noch das andere wird alle glücklich machen, aber ich bin eher für freie Wahl, als für starre Beschränkungen. |
| |
28.08.2010, 16:46
|
#61 | Gast | AW: To BW: Bezüglich der klassenbasierten Restriktion von Lichtschwertern! Möchte meinen Sith-Hexer auch mit ner Doppelklinge ausstatten, sieht einfach um ne Spur böser aus. |
| |
01.09.2010, 21:28
|
#62 | Gast | AW: To BW: Bezüglich der klassenbasierten Restriktion von Lichtschwertern! Ich hatte auch for meine Botschafterin/Hexe mit Doppelklinge (melee Schaden)und Heilung zu spielen und auf Fernkampfschaden zu verzichten. |
| |
19.09.2010, 13:44
|
#63 | Gast | AW: To BW: Bezüglich der klassenbasierten Restriktion von Lichtschwertern! Ich würde sagen, mach die Umfrage im englischen Forum. Da kriegt man 1. mehr Stimmen zusammen, weil von allen Sprachzonen Leute ins Englische gucken, und 2. denke ich mal, BioWare wird mehr auf den englischen Teil achten. Zumindest, wenn man an die 1000 Stimmen zusammen kriegt, was wie gesagt im englischen Forum wahrscheinlicher ist. |
| |
28.09.2010, 08:55
|
#64 | Gast | AW: To BW: Bezüglich der klassenbasierten Restriktion von Lichtschwertern! Natürlich würde ich als LS-Nutzer gern selbst entscheiden, welche Art von LS ich nutze. Haben ja alle Kampfstile ihre Vor-und Nachteile.
Aber ich stimme zu. Der Vote sollte ins englische Forum gebracht werden, sodass man ein konsequentes Bild bekommt. Hab ja gerade Zeit, also erstell ich mal eben den Vote drüben .
Statistiken-Edith sagt:
Bisher ist das Verhältnis ähnlich diesem Thread.
~80% Selbstwahl
~20% Vorgabe |
| |
09.10.2010, 19:17
|
#65 | Gast | AW: To BW: Bezüglich der klassenbasierten Restriktion von Lichtschwertern! Ich find' die Einschränkungen G.U.T. >:]
Wir brauche nicht XXX XXX XXX Jedi's mit Doppelklingen-Lichtschwertern. Oder Sith...
Wenn man je nach Spezialisierung und Klasse gezwungen ist, ein bestimmtes Muster und einen bestimmten Stil beizubehalten, werden Klassen auch ihr Gesicht behalten.
Oder wenn man bestimmte, mächtige Move's nur mit bestimmten Lichtschwert-Typen ausführen kann. (Oder Kampfhaltungen)
Zuviel Freidenken gibt den Leuten den Eindruck, sie könnten machen was sie wollen. Aber Nein, genau das können sie ja NICHT - denn sie wählen eine bestimmte Klasse und einen bestimmten Weg.
Ganz besonders bei den Jedi-Spielern (also die auch ehrlich welche sein wollen) sollte dies auf Zustimmung treffen.
Es kommt nicht drauf an, was "wir" wollen - es kommt drauf an, welchen Pfad wir beschreiten... |
| |
09.10.2010, 19:45
|
#66 | Gast | AW: To BW: Bezüglich der klassenbasierten Restriktion von Lichtschwertern! Ich fände es gut, wenn man sich als Jedi-Ritter-Sentinel auf alle Waffenarten spezialisieren könnte. Besonderst wenn sich dieser auf den einhändigen Lichtschwertkampf konzentriert. Auch wenn es schwerer ist 2 Waffen zu führen, ist es dennoch nicht einfach die Perfektion in einer der Lichtschwertkampftechniken zu erlangen. Aber wie es aussieht wird der Melee-DD´ler der Jedi immer 2 Lichtschwerter tragen. Schade...
Allerdings fände ich einen defensiven Jedi mit Doppel-Lichtschwert irgendwie lächerlich, schliesslich ist der Vorteil das Unbekannte dieser Waffengattung. Sprich Überraschung, und das passt eher auf einen Attentäter wie Darth Maul als auf einen Botschafter, der eigentlich auf Abstand bleiben möchte.
Aber nach mehrmaligen ansehen der Videos ist es für mich in Ordnung. Vlt. muss der Botschafter ja für die Dual-Lichtschwert-Kampfform andere Machtfähgikeiten einbüßen.
Zumindest gibts auch Videos mit Botschaftern die "nur" ein normales Lichtschwert führen.
Das einzige was mich wirklich stören würde, wäre wenn der Sentinel NUR 2 Lichtschwerter tragen könnte (ohne Vorteile einzubüßen). Schliesslich haben Obi-Wan und Mace Windu gezeigt das man auch als Meister der Kampfkünste mit einem einzigen Lichtschwert auskommt. |
| |
04.11.2010, 14:52
|
#67 | Gast | AW: To BW: Bezüglich der klassenbasierten Restriktion von Lichtschwertern! Ich finde auch, dass es wenig Sinn macht die Wahlmöglichkeiten hier einzuschränken.
Allein schon vom RPG Standpunkt her fände ich es besser wenn man seinen Jedi/Sith so gestalten kann wie man sich ihn vorstellt und das heißt eben auch selbst zu wählen welche Lichtschwerter man nutzen will. |
| |
04.11.2010, 15:35
|
#68 | Gast | AW: To BW: Bezüglich der klassenbasierten Restriktion von Lichtschwertern! jo ich hätte für meinen kopfgeldjäger auch gerne freie waffen wahl....
am liebsten die fette gattling vom trooper....
ich mein is ja nix dabei das ding hat nen griff, nen abzug und dann hält man das grob in ne richtung, das kann doch jede klasse...
so geht die balance zugrunde... mit donnerndem applaus... |
| |
04.11.2010, 15:48
|
#69 | Gast | AW: To BW: Bezüglich der klassenbasierten Restriktion von Lichtschwertern! Ich fänds auch besser wenn man ne Wahlmöglichkeit hätte, alleine wegen dem Punkt das es NUR Laserschwerter gibt, keine Keulen Äxte oder Peitschen.
Rein technisch wäre das absolut machbar, einziger Kritikpunkt wäre dann wirklich das man nicht mehr soleicht unterscheiden kann wen man vor sich hat, aber mein Gott, schaut man halt in den Tooltip, ende
FÜR EINE FREIE WAHL DER LASERSCHWERTER! |
| |
04.11.2010, 16:05
|
#70 | Gast | AW: To BW: Bezüglich der klassenbasierten Restriktion von Lichtschwertern! Zitat:
Zitat von Chimb Ich fänds auch besser wenn man ne Wahlmöglichkeit hätte, alleine wegen dem Punkt das es NUR Laserschwerter gibt, keine Keulen Äxte oder Peitschen. | und die kopfgeldjäger/schmuggler tragen NUR blaster
die agenten/trooper tragen NUR gewehre
die tanks tragen NUR schwere rüstung
die ddler tragen NUR leichte rüstung |
| |
04.11.2010, 18:44
|
#71 | Gast | AW: To BW: Bezüglich der klassenbasierten Restriktion von Lichtschwertern! Zitat:
Zitat von Chimb Ich fänds auch besser wenn man ne Wahlmöglichkeit hätte, alleine wegen dem Punkt das es NUR Laserschwerter gibt, keine Keulen Äxte oder Peitschen.
Rein technisch wäre das absolut machbar, einziger Kritikpunkt wäre dann wirklich das man nicht mehr soleicht unterscheiden kann wen man vor sich hat, aber mein Gott, schaut man halt in den Tooltip, ende
FÜR EINE FREIE WAHL DER LASERSCHWERTER! | der gleichen meinung bin ich auch.
davon mal abgesehen, fände ich es ziemlich cool wenn man zusätzlich noch den lichtschwertstil wählen/ skillen könnte.
ich denke da an die 3 stile von jedi knight: jedi academy... |
| |
04.11.2010, 18:51
|
#72 | Gast | AW: To BW: Bezüglich der klassenbasierten Restriktion von Lichtschwertern! Weiß nicht obs schon gesagt wurde aber ich finde eine solche Einschränkung echt lächerlich, natürlich gibt man einem Schmuggler keinen Raketenwerfer aber ein Gewehr sollte er benutzen können Han Solo kann auch mit nem E-11 umgehen, und warum einem JK kein Doppelschwert geben? Oder den Hüter trotz skill nur mit einem rumlaufen lassen? Das sollte kein Thema sein, wenn man sich jetzt so skillt das man zwei tragen kann, kommt doch nicht einfach ein zweites in deine Hand geploppt, und für alles andere könnte mans so machen das die Klasse es anfänglich nicht tragen kann (bestimmte Waffen mein ich) sich aber dazu ausbilden lassen kann , natürlich laufen BHs net mit Lichtschwertern rum^^
Naja die werden das schon machen.
MFG Naver Drol |
| |
29.11.2010, 07:06
|
#73 | Gast | AW: To BW: Bezüglich der klassenbasierten Restriktion von Lichtschwertern! Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen der erste Beitrag reicht schon!
Die Einschränkung ist ok so wie sie ist.
Das Zauberwort heißt für mich dual-phasen Lichtschwert , was soll ich bitte mit einem zweiseitigen käsemesser? da hab ich lieber etwas das ich der situation anpassen kann
rangler tanken lange klinge normaler Kampf kurz bzw. übliche länge.
Bei vielen besteht das Problem darin das man meint Lichtschwert ist gleich Lichtschwert dem ist aber eben nicht so^^
Wer wissen möchte was es da noch so alles gibt Jedipedia ist dein Freund. |
| |
30.11.2010, 17:43
|
#74 | Gast | AW: To BW: Bezüglich der klassenbasierten Restriktion von Lichtschwertern! Ich wäre auf alles fälle dafür. weil ich finde das gibt noch mehr individuelle in das spiel rein.
Auf alle fälle dafür |
| |
09.12.2010, 21:48
|
#75 | Gast | AW: To BW: Bezüglich der klassenbasierten Restriktion von Lichtschwertern! "Ich möchte selber wählen, welchen Lichtschwert-Typ ich benutze!"
habe ich gewählt, aus dem schlichten Grund, weil es im SW Univerum etliche verschiedene Jedikampfstile gibt, die allesamt von jedem Machtbegabten erlernbar sind. Wo liegt bei der Restriktion der Lichtschwerter im Spiel da der Sinn?
Wenn ich einen Sith Inquisitor oder Jedi Gelehrten spielen würde, wäre vom Style her das Doppellichtschwert, die letzte Waffe, die ich dem geben würde. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |