Antwort
Alt 17.01.2011, 12:13   #1
Gast
Gast
Fraktionen - Planeten

Ich hab vollgendes aus dem neuen Beitrag "Raumschiff Erbauung" der Community Fragen (oder ähnlich)
herausgepflückt:

F: Werden Spieler einer Zugehörigkeit die Planeten der gegnerischen Seite besuchen können? (gefragt von DarkLots)

A: Es gibt bestimmte Planeten in
der Galaxis, die nur einer Seite zur Verfügung stehen, aber der Großteil der Planeten ist sowohl für die Republik als auch für das Imperium zugänglich, damit der Spieler auch die Möglichkeit hat, Angehörige der anderen Seite zu - ähem - "treffen".

Nun, was haltet ihr davon? Man kann also wenn man dem Imperium als Beispiel angehört, niemals alle Planeten bereisen. Und natürlich genau das gleich auf die andere Seite als Republikaner....

Also als Beispiel kann man als Jedi nicht auf (angenommen) Korriban gehen oder andere Sith Plante...?! Wenn jemand mehr darüber weiss, bitte antworten

Möge die Macht mit Euch sein.

Alt 17.01.2011, 12:33   #2
Gast
Gast
AW: Fraktionen - Planeten

Wurde irgendwann/Irgendwo mal gesagt das jeder überall hinkann.

Alt 17.01.2011, 15:04   #3
Gast
Gast

Meines Wissenstandes nicht. Aber lass mich gern eines Besseren belehren

Alt 17.01.2011, 21:32   #4
Gast
Gast

Nein wurde es nicht, ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen ohne gross darüber nachzudenken.
Dann habe ich diesen Beitrag gsehen und mir mal Gedanken darüber gemacht.
Ich persöhnlich bin stark gegen die Einschränkung.
Wenn man als Jedi nach Korriban oder Nal Hutta geht, sollte man das können, aber selbst die Verantwortung tragen. Das es ein Risiko ist, ist man sich ja im Vornhinein bewusst.
Seht Ihr das nicht auch so?

Alt 17.01.2011, 21:36   #5
Gast
Gast

Doch, ein Jedi hätte auf Korriban ungefähr die Lebenserwartung einer Tüte Gummibärchen im Kindergarten
andererseits würde es die Atmosphäre stören wenn ständig irgendwelche Highend Jedis auf Korriban rumhüpfen würden, Gummibärchen hin oder her^^

Alt 17.01.2011, 21:48   #6
Gast
Gast

Es ist kein Problem, wenn einzelne Planeten für bestimmte Fraktionen tabu sind. Ich tippe hier auch mal sehr stark auf die Startplaneten, vielleicht auch noch die Hauptwelten.

Es ist nicht wirklich realistisch, wenn ein Trooper oder Jediritter eine Landeerlaubnis für den Dromus Kaas Spaceport bekommt. Und wenn er sie bekommt, ist es auf jedenfall noch unwahrscheinlicher, dass er dann eine Starterlaubnis bekommt.

Alt 17.01.2011, 21:54   #7
Gast
Gast

Naja alles zugänglich ist so eine Sache.Ich glaube kaum das es ein einzelnes Republikschiff in die Nähe der von Sith kontrollierten Planeten schafft Es wäre natürlich interessant, wenn man vorher ein kleines Raumschiff Scharmützel abschließen muss, um sich so zur Planeten Oberfläche durchzukämpfen.
Danach könnte man sich ja frei auf dem Planeten bewegen, hat aber als Basis nur sein eigenes Schiff. Wäre auch nichtmal unfair sollte dieser Jedi z.b dann automatisch PvP geflagged sein und die Sith von denen der Planet kontrolliert wird nicht, so könnte jeder selber entscheiden ob er sich auf einen Kampf einlässt. Was natürlich wichtig wäre, dass die Wachen oder z.B Patrouillen eine etwas höhere Level haben um sie zu starken Gegnern zumachen damit die Jedi (oder wer auch immer von der Republik) nicht einfach in die Startgebiete maschieren und dort Neulingen alle Mobs etc. klauen. Das gleiche würde natürlich auch für Republik Planeten gelten, sollte sie jemand vom Imperium besuchen wollen.^^

Alt 17.01.2011, 21:56   #8
Gast
Gast

Also ich würde es prinzipiell Begrüßen auch andere Welten bereisen zu können. Startplanet als Tabu-Zone für die gegnerische Fraktion ist eigentlich auch recht annehmbar, aber mal zeigen, was drauß wird. Weil sonst hat die Republik 4 offiziell bestätigte Planeten für sich und das Imperium nur 2 offzielle Planeten. Hoffe das ändert sich sowieso noch...

Alt 17.01.2011, 22:06   #9
Gast
Gast

Hier ist eine offizielle Stellungnahme.

Zitat:
Zitat von StephenReid
Morsong's correct in this instance. Empire players cannot visit Coruscant. It is crawling with Republic forces, of course - who have their guards up after the assault on the planet.

There are other planets, though....
Es ist also nicht möglich, als imperialer Spieler Coruscant zu erreichen. Und Dromus Kaas kann nicht von Reps besucht werden. Das sagt zwar das Zitat jetzt nicht aus, aber der Kontext, in dem der Post von Reid entstanden ist.

Alt 17.01.2011, 22:10   #10
Gast
Gast

da hier gerad so ein Thema existiert, denke ich mal es dürfte euch interessieren, was ich gerad gefunden habe.
For all the guys (and girls) who will be fighting for the Empire and who wanted to visit Coruscant - we have bad news for you.

Stephen Reid just said: Coruscant will be for Republic only. So will be Dromund for the Empire.

Georg Zoeller confirmed that you will be able to respecc within your advanced class. If you can change your AC is not sure yet. It isn’t going to be able to change your class at all.[/quote]@www.leaker z.net

heißt einfach, dass wir guten Republik-Angehörigen auf Coruscant saufen und tanzen dürfen, während ihr bööösen Imperium-Soldaten auf Dromund Kaas Banda-Fliegen fängen könnt

Alt 17.01.2011, 22:24   #11
Gast
Gast

Immerhinhaben wir Kekse

Alt 17.01.2011, 23:24   #12
Gast
Gast

Also Für mich wärs ein grund keinen Sith zu Spielen wenn ich corucant dann nicht betreten darf, ich hab irgendwie gedacht, das Corucant zumindest in teilen ein neutrales gebiet ist, in dem man einander ampflos über den weg läuft(zumindest die oberen Ebenen, schließlich herscht Waffenstillstand).

Alt 17.01.2011, 23:55   #13
Gast
Gast

Naja, Coruscant ist kein Freihafen sondern der Regierungssitz der Republik. Da erlaube ich nicht genau der Macht, die vor einiger Zeit erst eine Offensive gegen die Welt geführt hat dort ihre Schiffe und bewaffneten Kämpfer zu stationieren. Und jeder Spieler hat ne bewaffnete Crew und ein bewaffnetes Schiff.

Der Waffenstillstand basiert zudem eher auf der Kriegsunfähigkeit als auf Friedenswillen oder Kriegsmüdigkeit. Keine Seite kann eine sichere Offensive starten ohne alles zu riskieren. Die Story dreht sich eher darum, dass beide Seiten versuchen entscheidene Vorteile und Verbündete zu gewinnen und die andere Seite auf andere weise zu schwächen.

Alt 18.01.2011, 07:31   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von dathcaris
doch, ein jedi hätte auf korriban ungefähr die lebenserwartung einer tüte gummibärchen im kindergarten:d
Andererseits würde es die atmosphäre stören wenn ständig irgendwelche highend jedis auf korriban rumhüpfen würden, gummibärchen hin oder her^^
lol :d :d

Alt 18.01.2011, 18:48   #15
Gast
Gast

Naja diese Bestätigungen sagen nunendlich alles. Was mich leider ein bisschen enttäuscht.
Als Sith auf Corouscant zu gehen ist sicher höchst riskant, aber niemals unmöglich. Dass nun aber diese Möglichkeit überhaupt nicht bestehen wird..naja macht mich ein wenig traurig.
Auf die andere Seite muss man einsehen, dass man so mind. 2 Charakteren machen muss, wenn man alle Planeten erforschen will Es hat also positives und negatives, wobei hier das negative meiner meinung nach vorherrscht...

Alt 18.01.2011, 19:35   #16
Gast
Gast

Bäh, ich brauche seit Owe keine neutralen Treffpunkte mehr, nur weil der Entwickler zu faul ist, jeweils was eigenes zu machen und das dann noch storytechnisch quer erklärt. Von mir aus könnte man auch auf Planeten unterschiedlich unterwegs sein, sprich Jedi in einem Bereich der Nordhalbkugel Sith jagen und Sith auf der Südhalbkugel die Jedi.

Alt 18.01.2011, 20:30   #17
Gast
Gast

...das ich z.b. als sith net auf coruscant rumrennen kann stört mich nun net ganz... gibt bestimmt trotzdem mehr als genug zur marathonvorbereitung...

...hätte mir allerdings (ja ich weiß passt net ganz zur story^^) schöne invasionen, quasi einen "fraktionenraid" gewünscht wo man dann mit jeder menge sith coruscant angreift... was wäre das schön^^

*für mehr schlachtengetümmel in swtor*

Alt 20.01.2011, 19:25   #18
Gast
Gast

wenn du genug leute in der gilde hast und eine gegner gilde findest welche viele leute hat, dann kann man diese herausfordern und dein traum geht in erfüllung

Antwort

Lesezeichen