Antwort
Alt 09.08.2010, 10:32   #1
Gast
Gast
Gruppen?

Also da es ja ein MMO wird ^^ kann man ja auch in Gruppen unterwegs
sein :-)

Wie groß sollen diese denn werden? 6 Leute?

Finde es etwas seltsam, daß ein DD (Damage Dealer) ein Jedi sein wird, ist dann doch recht gewöhnlich

Heiler muss ja auch ein Jedi (Botschafter) sein? Also werden wohl in jeder Gruppe so ca. 2 Jedis anwesend sein?

Alt 09.08.2010, 10:42   #2
Gast
Gast
AW: Gruppen?

Eine normale Gruppe besteht aus 4 Leuten.
Raid Gruppen,weiss noch niemand,wie gross die sein werden,schätze mal 8.
Tanken kann auch der Trooper oder Kopfgeldjäger,muss also kein Jedi / Sith sein.
Heilen genauso,der Schmuggler oder Imperiale Agent haben Heilfähigkeiten.
Alle Klassen lassen sich auf DD spielen,oder spezialisieren zum Tank oder Heiler ( Supporter ).
Dazu kommen noch jeweils zu einen Spieler die Begleiter,die kann man je nach Bedarf einsetzen.
So das die Heilunterstützung geben ,oder auch mal kleinere Gegner tanken können.

Alt 09.08.2010, 10:54   #3
Gast
Gast

ah dankeschön für die Aufklärung

ich dachte es kann nur der Jedibotschafter heilen (mit der Macht sozusagend)

Ein Jedi als Tank? Dachte der trägt wegen Beweglichkeit nur leichte Gewänder/Rüstungen.

Aber gut zu wissen, daß der Video nur "eine mögliche Konstellation" darstellt

Alt 09.08.2010, 11:04   #4
Gast
Gast

Es gibt zwei Jedi-Klassen.
http://www.swtor.com/de/spielinfo/holonetz/klassen
Zu den Tanks. Wahrscheinlich werden Jediritter/Sithkrieger größtenteils Nahkämpfer tanken und Trooper/Bountyhunter dem nach dann Fernkampfmobs. Jedenfalls stelle ich mir das im PvE so vor.

Alt 09.08.2010, 11:05   #5
Gast
Gast

Der Jedi trägt entweder leichte Rüstung,dann ist er DD,oder du spezialisierst den auf Tank,dann hat er schwere Rüstung.
Das sieht dann so aus:

http://www.blogcdn.com/www.massively...smallat225.jpg

Schau dir nochmal den ersten Trailer an''Betrogen''
Da siehst du ein Sith-Krieger und ein Jedi-Ritter,haben beide den Tank Spec.
Schwere Rüstungen und 1 Lichtschwert.

Alt 09.08.2010, 11:14   #6
Gast
Gast

Wobei ich mich frage, wie ein Jedi sich in einer schweren Rüstung bewegen soll. Stell mir klein Yoda gerade in einer Plattenrüstung vor....

Alt 09.08.2010, 11:37   #7
Gast
Gast

yoda ist auch mehr botschafter ^^
vll auf nahkampf wenn man seine fähigkeiten mit dem laserschwert sieht^^

Alt 09.08.2010, 11:51   #8
Gast
Gast

Für einen Tank, ist woh Darth Vader der beste vergleich der hat ne schwere Rüstung und nen Lichtschwert. Alternativ kann man auch Jedi Meister Hoth nehmen aus der 7. Schlacht von Ruusan.

Siebte Schlacht von Ruusan
http://www.jedipedia.de/wiki/images/Lord_Hoth.jpg

Der hatte auch ne dicke Rüstung angehabt. ^.^ Das war aber etwa 1K VSY, also viel später als SWTOR. Hui wie viele abkürzungen xD.

Alt 09.08.2010, 12:07   #9
Gast
Gast

Also Vaders Rüstung sieht eher aus wie aus Plastik

Alt 09.08.2010, 13:18   #10
Gast
Gast

Hallo,
damit liegst du meines wissens garnicht so falsch. Soviel ich von der Geschichte kenne besteht die Rüstung der Sturmtruppen aus einem weiterentwickelten Kunststoff welcher halt bessere Eigenschaften als vergleichbare Metall-Legierungen haben soll. Es liegt also nicht ganz fern das auch Darth Vader eine vergleichbare Rütung trägt.

Nebenbei bestehen diese Rüstungsteile in Episode IV - VI tatsächlich aus Plastik *grins*. Auch der Helm von Darth Vader ist aus irgendwas Epoxidharz-artigem gemacht, hab das mal in ner Doku zu den Filmen gesehen.

Ob George Lucas in diesem Fall zwei fliegen mit einer Klappe schlagen wollte weiß ich nicht, passen tät's ja.

Alt 09.08.2010, 13:25   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xhnnas
Wobei ich mich frage, wie ein Jedi sich in einer schweren Rüstung bewegen soll. Stell mir klein Yoda gerade in einer Plattenrüstung vor....
Also jediritter trage ja Rütungen die ähnlich der Machart der Troperrüstungen sind. Wüsste nicht, wo das Problem mit der Beweglichkeit ist. Ist ja keine Ritterrüstung im klassischen Sinn.

Alt 09.08.2010, 15:22   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Frederin
Soviel ich von der Geschichte kenne besteht die Rüstung der Sturmtruppen aus einem weiterentwickelten Kunststoff welcher halt bessere Eigenschaften als vergleichbare Metall-Legierungen haben soll.
Sagt der eine Trooper zum anderen:
"Der Macht sei Dank haben wir diese hochwertigen, technologisch überlegenen Rüstungen"
Darauf der andere:
"Ja Mann. Dieser neue Kunstoff ist unzerstör... OH GOTT EWOKS MIT STEINEN ARGH" *stirbt*

Merke! Noch nie hat im Star Wars Universum eine Rüstung jemanden vor dem Tod bewahrt.

Alt 11.08.2010, 00:34   #13
Gast
Gast

Wobei ich mich frage, wie ein Jedi sich in einer schweren Rüstung bewegen soll. Stell mir klein Yoda gerade in einer Plattenrüstung vor....[/quote]Obi trägt wärend der Klonkriege auch ne Trooper Rüstung, seh also nicht wirklich n Problem.

Alt 05.09.2010, 11:01   #14
Gast
Gast

Also dann wird es "richtige" Heiler geben?

Die primär Heilen und auch den Hybriden oder den anderen Heals der anderen Klassen überlegen sind?

Ich finde das System von GW2 interessant. Hier wird auf das typische Tank/Heiler Setting komplett verzichtet!

Alt 05.09.2010, 11:19   #15
Gast
Gast

Das mit dem Heiler ist jetzt eine gute Frage wen man sich das PAX Video anschaut scheint die Gruppe aus einem Juggernauten (Sith mit einem Lichtschwert), Söldner (2 Handblaster), Scharfschützen (Scharfschützengewehr) und Attänter (Doppellichtschwert) zu bestehen plus 2 Gefährten wer ist bei dieser Gruppe wohl der Heiler ?

Alt 05.09.2010, 15:32   #16
Gast
Gast

War ja nur eine Präsentation. Die kann auch gestellt worden sein, ohne dass wirklich gespielt wurde.

Zudem können Agenten und Sith-Inquisitoren sicherlich immer ein bischen mitheilen, specc-unabhängig.

Alt 05.09.2010, 15:35   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
War ja nur eine Präsentation. Die kann auch gestellt worden sein, ohne dass wirklich gespielt wurde.

Zudem können Agenten und Sith-Inquisitoren sicherlich immer ein bischen mitheilen, specc-unabhängig.
Ja. Der Inquisitor hat sogar eine eigene Machtkraft dafür, die nennt sich "Dunkle Heilung".

Alt 05.09.2010, 16:14   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
IA hat wohl auch einen Heal-Skill und den bekommt er wohl recht zeitig, aber ich bezweifle, dass da noch mehr an Heals kommt, da er schließlich DD ist und keine Heiler.
(Koltoinjektion - lvl 8)

Alt 12.12.2010, 12:10   #19
Gast
Gast

Ich persönlich fänd 5 besser als 4 weil man sonst als DD noch schwerer eine Gruppe findet wie in anderen MMOs.

Antwort

Lesezeichen