Antwort
Alt 19.01.2011, 13:26   #1
Gast
Gast
Daniel Erickson - Spezies, Charaktererstellung und UI (Übersetzung)

Hallo zusammen,

Daniel Erickson hat sich jüngst im Forum zum Thema Charaktere, Rassen und deren Erstellung geäußert. Da ich das Ganze für meine Gilde übersetzt habe, hier auch für alle anderen Interessierten:

Hey Leute,

Nein, ich werde weder irgendwelche bisher unbekannten Spezies bestätigen, noch werde ich sie ausschließen. Ich will allerdings ein paar Punkte klar stellen um damit der hiesigen Diskussion zu helfen:

– Erstens, alles was ihr bisher zum Thema Charaktererstellung gesehen habt stammt nicht aus offiziellen Quellen. Warum wir das wissen? Schlicht weil wir nichts veröffentlichen was noch nicht fertig ist und die Charaktererstellung ist noch nicht fertig. Wir haben bisher
keinen Screenshot, kein Video oder derartige Dinge der Charaktererstellung veröffentlicht. Nichts was ihr bisher vom UI oder System gesehen habt wird so ins fertige Spiel gelangen. Unsere Künstler arbeiten derzeit an ein paar genialen Sachen was das angeht, während wir hier sprechen. Zunächst muss man erst einmal die Technik und die Mittel bereit stellen, dann kann man darauf aufbauen.

– Zweitens, eine neue spielbare Rasse bereit zu stellen ist exponentiell komplizierter als einfach nur einen neuen NPC hinzuzufügen. Selbst für eher normal wirkende Alien-NPCs – nehmen wir mal Duros – würden wir etwa ein halbes Dutzend Köpfe erstellen, statische Objekte. In anderen Worten, die bestehen dann aus einem Teil, und man kann sie nicht verändern. Spielern aber würden wir niemals drei oder vier Köpfe ohne Variation geben, nur um zu sagen „Seht her, wir haben Duros!“ Dann hätten wir Armeen gleich aussehender Duros herumlaufen.

Anstelle dessen müssten wir her gehen und den Kopf in Einzelteile zerlegen, um so hunderte Variationen zu ermöglichen (Augen, Hautfarbe, Gesichtsmerkmale und Züge, usw.) und müssten dem Spieler dann die Möglichkeit geben all das zu mischen (und die Technik dazu bereit stellen). Dann müssten wir her gehen und alle technischen Probleme mit Rüstungen und Helmen lösen. Ihr macht euch keine Vorstellung welcher Albtraum die Lekkus des Twi'lek sind – Krägen, Rucksäcke, Helme und ein Dutzend anderer Dinge die einem erst bewusst werden wenn plötzlich überall Kopftentakel herum schwirren.

Für ein Cinematic-Spiel mit jeder Menge Nahaufnahmen, ist genau das wichtiger als wenn wir ständig 20 Meter vom Charakter weg wären. Ich sage dabei nicht das dies Einfluss auf die Diskussion hat was ins Spiel soll oder was nicht, aber ich hoffe das hilft bei der Beantwortung der Frage - „Ich habe dort einen <PLATZHALTER> gesehen! Warum kann ich ihn nicht spielen?“

Ich hoffe das hilft euch etwas!

Daniel[/quote]Quelle: swtor.com

Alt 19.01.2011, 14:14   #2
Gast
Gast
AW: Daniel Erickson - Spezies, Charaktererstellung und UI (Übersetzung)

danke dir

Alt 19.01.2011, 14:42   #3
Gast
Gast

Danke
Hätts wohl sonst übersehen.

Alt 19.01.2011, 16:33   #4
Gast
Gast

Jaja, Lekku und Helme, das war in Star Wars Galaxies schon so eine Sache.
Fand es damals schon toll das man sich drum gekümmert hat, auch wenn dann nochmal jeder Helm wegen bestimmter Rassen zwei, drei oder noch öfter erstellt werden mußte.

Alt 20.01.2011, 09:18   #5
Gast
Gast

Danke fürs Übersetzen Kyne.

Alt 20.01.2011, 09:22   #6
Gast
Gast

Vielen Dank für die Übersetzung

Alt 20.01.2011, 09:33   #7
Gast
Gast

Danke,

also halten wir fest nicht jede rasse die wir schon gesehen wird spielbar sein, und wir werden für die rassen hunderte modifikationsmöglichkeiten haben welches für wenig klon dafür viel individualissmus sorgen soll.

Alles in allem top.

Alt 20.01.2011, 18:04   #8
Gast
Gast

Dank fürs Übersetzen Kyne

Alt 20.01.2011, 18:25   #9
Gast
Gast

Danke Kyne

Alt 20.01.2011, 18:27   #10
Gast
Gast

Naja, da kann er erzählen was er will, ich kann mir nicht vorstellen dass noch viel an dem was auf den Dingen zu sehen war die Erickson anspricht geändert wird... ausser kosmetische Details. Bei der Rassenwahl wirds bleiben, natürlich plus die später freischaltbaren Rassen. Mehr wär aber durchaus wünschenswert... vor allem mehr Rassen die nicht nur bunte Menschen oder Menschen mit Tentakeln oder Stacheln sind. Das alles und den Rest nochmal kompett über den Haufen werfen? Kann ich nich glauben

Trotzdem lass ich mich gern überraschen, vor allem an "genialen Sachen an denen die Künster gerade arbeiten". Lässt sich wieder drüber spekulieren :]

Alt 23.01.2011, 18:47   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DrVollKornBrot
..."genialen Sachen an denen die Künster gerade arbeiten". Lässt sich wieder drüber spekulieren :]
Wie zum Beispiel ein "random face/body" button .

Alt 25.02.2011, 04:19   #12
Gast
Gast

ich glaube schon das es echt ein riesenaufwand ist verschiedene rassen als spielbar ins game zu bringen, denke man einfach mal an starwars galaxies und dann die diversen verschiedenen rüstungen und kleidungsstücke elche ja dann auch wieder für jede rasse sepperat erstellt werden mußten (für die wookies zum beispiel)

Also denke ich doch es ist besser bestimmte dinge wie evtl nichthumanoide rassen evtl erst zu einem späteren zeitpunkt ins game bzw gar nicht erst ins fertige spiel zu bringen, denn es gibt doch nichts schlimmeres als unfertige oder fehlerhafte sachen einzufügen welche dann das spielerlebnis kaputt machen (oder solch nette sachen wie nach der einführung einer neuen spezies über wochen erstmal patches zu ziehen die größer sind als das installierte game xD)

Alt 25.02.2011, 06:38   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DrVollKornBrot
Naja, da kann er erzählen was er will, ich kann mir nicht vorstellen dass noch viel an dem was auf den Dingen zu sehen war die Erickson anspricht geändert wird... ausser kosmetische Details. Bei der Rassenwahl wirds bleiben, natürlich plus die später freischaltbaren Rassen. Mehr wär aber durchaus wünschenswert... vor allem mehr Rassen die nicht nur bunte Menschen oder Menschen mit Tentakeln oder Stacheln sind. Das alles und den Rest nochmal kompett über den Haufen werfen? Kann ich nich glauben

Trotzdem lass ich mich gern überraschen, vor allem an "genialen Sachen an denen die Künster gerade arbeiten". Lässt sich wieder drüber spekulieren :]
Seh ich auch so ich hätte auch gern was anders als nur menschen mit verschiedenen farben und stacheln, Tentakeln...

Dass ist wohl die rechtfertigung wieso nur solche einfügen da es innen eventuel zuschwer werden könnte was ich dann wohl echt schwach von ihnen finde und mich schon von BW entäuscht denn ich hätte mehr von ihnen erhoft.

Nun ehrlich was woll den so schwer dran sein ein Duro als spielbare rasse zu erschaffen?
Man kann da bischen mit den farben spielen also hautfarbe leicht grün und blau variation und schon hätte mal etwas geschaft was schon in etwa vielfallt bringen würde. Dann könnte man etwas an den augen farben in verschiedenen rotönen abdecken was wohl noch einiges groß mehr bringen würde. Und an Rüsstung probleme seh ich hier auch kaum ein aspekt wieso diese eben schwer sein sollten... Einfach bischen am helm modulieren und schon geht dass...

Oder bei den Trandoshaner was soll darn schwer sein? Einfach wie die Reptielen ein bischen mit der schuppenfarbe spielen oder auch verschiedene variation von schuppenkleitern einbauen und schon hätte man auch eine vielfallt und aussdem passen würden diese eben sogar besser als ein Twillek da sie keine große merkmal probleme hätten wie die twillek halt mit ihren tentakel, wie bw hier sagt was die arbeit erschweren würde. (bild von der bewohner abteil dass jeder noch mal selber sehen kann http://www.swtor.com/de/spielinfo/ho...r/trandoshaner)

Also ich hoffe dennoch das BW noch einige rassen bringen wird die eben nicht menschlich aussen werden in verschieden farben usw.

Ein star wars universum eben ohne spielbare Trandoshaner, Duro, Rodianer usw wäre kein richtiges Star wars universum für mich.

Nun ich will hier keinen menschenhass präsentieren oder auch die schlecht reden die menschen rassen spielen wollen denn dass ist ihre entscheidung und eie akzeptiere ich auch nur an eben uns nicht menschen rassen spielenten sollte es auch ein paar tolle perspektiven geben um eben unsere intressen bei einen spiel mehr nachzukommen.

Ich zu meiner person würde gern ein Trandoshaner als kopfgeldjäger spielen (wegen den paar berühmtheiten und ich sie mag^^). Kopfgeldjäger ohne spielbare Trandoshaner würde meiner meinung den kopfgeldjäger etwas nackt vorkommen lassen finde ich.

mfg
Doraka

Alt 25.02.2011, 10:22   #14
Gast
Gast

Möglich sollte es eigentlich schon sein.

In Herr der Ringe online gehts ja auch. Da gibts auch Zwerge und Hobbits.

Aber ich bin mir sicher das später noch solche Rassen ins spiel hinzugefügt werden.

Alt 01.03.2011, 14:35   #15
Gast
Gast

hauptsache togruta sind spielbar .
ich schäääätze , dass trandoshaner nicht gehen , weil sie kein basic sprechen .... und soo ...

Alt 03.03.2011, 04:56   #16
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von hiyoko
hauptsache togruta sind spielbar .
ich schäääätze , dass trandoshaner nicht gehen , weil sie kein basic sprechen .... und soo ...
da liegst du falsch
Trandoshaner können Basic

Hier aus Jedipedia kopiert:

Der Eigenname, den die Trandoshaner sich selbst geben, lautet T'doshok. Sie sprechen eine eigene, gutturale Sprache, die Dosh genannt wird, die meisten von ihnen verstehen und sprechen in der Regel aber auch Basic.

http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Trandoshaner

Alt 03.03.2011, 08:31   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Doraka
da liegst du falsch

Der Eigenname, den die Trandoshaner sich selbst geben, lautet T'doshok. Sie sprechen eine eigene, gutturale Sprache, die Dosh genannt wird, die meisten von ihnen verstehen und sprechen in der Regel aber auch Basic.

http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Trandoshaner
'tschuldigung^^

Alt 03.03.2011, 15:06   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von hiyoko
'tschuldigung^^
Ach kein problem^^
Man kann ja nich alles wissen

Alt 03.03.2011, 16:32   #19
Gast
Gast

Ich hätte gerne die Kel'Dor oder die Cereaner

lg

Alt 03.03.2011, 17:16   #20
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ISpikeI
Ich hätte gerne die Kel'Dor oder die Cereaner

lg
Denke mal das Togruta ( Shaak'Ti,Ahsoka Tano ) noch kommen und Kel'Dor auch.
Sah man schon im Video ,spricht also absolut nichts gegen,die Animationen sind da, die Rüstungen,alles.
Auch Trandoshaner wären möglich,die gibt es als Begleiter,also auch alle Konzepte für da.
Das waren sicher noch nicht alle Spezies die spielbar sein werden,die bis jetzt bekannt sind.
Wie gesagt ist das Blödsinn das an der Rüstung festzumachen,welche geeignet ist oder nicht.
Man kann seine Begleiter selber einkleiden,alles was ich finde kann ich den anziehen,also ist alles dafür da.
Theoretisch wären alle Begleiter auch spielbar!
Da kommen noch welche.

Alt 24.03.2011, 15:26   #21
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Doraka
da liegst du falsch

Erstmal bin ich sowieso der Meinung nur weil man die bekannten Vertreter einer Art áus den Filmen kennt, und diese Figur spricht kein Basic, muss das nicht bedeuten dass kein einziger der ganzen Spezies Basic beherscht. (Wookies vielleicht mal ausgenommen )

Allerdings sagte ich schon mal an anderer Stelle, dass man mit Jedipedia als Bezugsquelle immer vorsichtig sein sollte, da dort jeder Schreiben kann was er/sie für richtig hält.

Alt 24.03.2011, 16:04   #22
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Teq-drei
Allerdings sagte ich schon mal an anderer Stelle, dass man mit Jedipedia als Bezugsquelle immer vorsichtig sein sollte, da dort jeder Schreiben kann was er/sie für richtig hält.
so wie bei wikipedia, wo festgestellt wurde, dass dort sogar teilweise weniger fehler vorhanden sind als im brockhaus.

Alt 24.03.2011, 18:54   #23
Gast
Gast

Dann hätten wir Armeen gleich aussehender Duros herumlaufen.[/quote]Bin ich der einzige der sich gerade eine Armee aus Duros vorstellt mit dem Kopfmodell aus Kotor

Alt 25.03.2011, 11:25   #24
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Verdugos
so wie bei wikipedia, wo festgestellt wurde, dass dort sogar teilweise weniger fehler vorhanden sind als im brockhaus.
Ich sagte auch nicht dass es kompletter Quatsch ist sondern dass man nicht alles blind glauben sollte was dort steht.

Antwort

Lesezeichen