In meinem aller letzen video rede ich sogar kurz über den vergleich von telekinetic und balance.
Ich möchte es jetzt nicht komplett im detail erklären.
Bei mir war es so: ich habe gepowerlevelt wie ein kranker bis lvl 27 ca, dabei war ich telekinetic sage. Als ich in einer freien minute mir den balance tree durchlas dachte ich mir: "mh, die talente die balance beeinflusst benutze ich ja eigentlich die ganze zeit."
Also respeccte ich auf balance und plötzlich war mein dmg output viel höher. Ich habe mobgruppen oder einzelne elite gegner um einiges schneller und manaeffizienter erledigt.
Ich bin der ganz festen überzeugung das Balance ein MUSS ist zum leveln. es haut einfach den meisten DMG raus. Ich denke mal telekinetics wird besser wenn man später zugang zum letzen talent hat. Ich kann imo nur bis lvl 35 ca reden, und da konnte telekinetics einfach nicht mit balance mithalten.