Antwort
Alt 06.12.2011, 11:08   #1
Gast
Gast
Schatten nur mit Doppellichtschwert spielbar! PUNKT! :-(

Ich habe gerade entdeckt, dass ein Schatten nur mit Doppellichtschwert am effektivsten ist.

Das finde ich sehr, sehr bedauerlich. Das nimmt sooo viel Individualität raus. Echt schade...

Das liegt an den 3 Hauptbuffs. Die Hauptbuffs sind recht starke, sehr lang anhaltende und somit wichtige Buffs. Ohne sie ist ein Schatten kein Schatten, könnte man sagen.

Du kannst zwar ein Einhand-Lichtschwert in die Hand nehmen, kannst dann aber nicht deine wichtigen Hauptbuffs benutzen.

Die drei Hauptbuffs, von denen immer nur einer Aktiv
sein kann, sind folgende:



Machttechnik (ab Level 10)

Nimmt eine Machttechnik ein, wodurch deine Attacken eine 50% Chance haben
leichten Kinetikschaden anzurichten. Dieser Effekt kann nicht öfter als einmal
alle 1,5 Sekunden auftreten. Benötigt ein Doppellichtschwert. Bricht Tarnung nicht.



Kampftechnik (ab Level 14)

Nimm eine Kampftechnik an, wodurch deine Attacken eine 50% Chance
haben Lebensenergie des Gegners zu entziehen und ihnen sehr leichten
internen Schaden zuzufügen, sowie Dich etwas zu heilen. Dieser Effekt kann
nur alle 1,5 Sekunden auftreten. Erhöht außerdem Deinen Rüstungswert
um 150%, Schildchance um 15% und jegliche verursachte Bedrohung um
50%, verringert aber Deinen Nahakmpfbonusschaden um 5%.
Benötigt ein Doppellichtschwert. Der Tarnmodus wird nicht unterbrochen.



Schattentechnik (Benötigt 11 Punkte in Skillbaum)

Nimm eine Schattentechnik an, die deinen Angriffen eine Chance von 25%
verleiht, leichten internen Schaden zu verursachen. Dieser Effekt kann nur
einmal alle 1,5 Sekunden auftreten. Benötigt ein Doppellichtschwert.
Der Tarnmodus wird nicht unterbrochen.


Und oben Drauf gibt´s noch das i-Tüpfelchen. Nämlich einen Skill der die drei oben genannten benötigt...

Machtbruch (12)
Sofort
Macht: 20
Abklingzeit: 15 Sek
Reichweite 10m
Lokalisiert und bricht einen Schwachpunkt am Ziel und wendet einen Effekt
basierend auf deiner derzeitigen Technik an. Nur benutzbar mit einer aktiven
Technik. Benötigt ein Doppellichtschwert.

'Machttechnik': Fügt sehr hohen Energieschaden über 18 Sekunden zu.
'Kampftechnik': Schlägt bis zu 5 nahe Gegner für moderaten internen Schaden und
veringert ihrer Genauigkeit um 5% für die nächsten 18 Sekunden.
'Schattentechnik': Fügt hohen internen Schaden zu.



Bin jetzt sehr traurig, dass jeder Hinz und Kunz mit einem Doppellichtschwert rumlaufen wird

Und wie seht ihr das?
 
Alt 06.12.2011, 11:42   #2
Gast
Gast
AW: Schatten nur mit Doppellichtschwert spielbar! PUNKT! :-(

Einige andere Fähigkeiten sind ohne Doppellichtschwert auch nicht einsetzbar, das ist eben mal so.
 
Alt 06.12.2011, 11:58   #3
Gast
Gast
AW: Schatten nur mit Doppellichtschwert spielbar! PUNKT! :-(

Im Prinzip wird jede Klasse auf einen Typ Waffe beschränkt. Jedi-Hüter hat nur ein einzelnes Lichtschwert, Jedi-Wächter zwei Lichtschwerter und der Jedi-Schatten ein Doppellichtschwert. Ähnliches gilt für Blaster-Klassen.

Ist halt so. Muss man sich wohl mit abfinden. Ich persönlich habe damit kein Problem, da ich ein Doppellichtschwert einfach nur stylisch finde.
 
Alt 06.12.2011, 12:01   #4
Gast
Gast
AW: Schatten nur mit Doppellichtschwert spielbar! PUNKT! :-(

Das muss aber nicht sein. Durch viele Beschwerdemails könnte das Problem aufgezeigt werden.

Es ist ja nunmal so, dass niemand einen Nachteil dadurch hätte, wenn die Spieler sich aussuchen könnten was für ein Lichtschwert sie haben möchten.

Man müsste nur bei sämtlichen Skills einbauen auch ein Einhand-Lichtschwert einsetzen zu dürfen. Aber meine Gedanken gehen schon wieder viel zu weit. Die Beta ist ja schon lange zu Ende...

Obwohl sie ja am 20. Dezember erst richtig anfängt
 
Alt 06.12.2011, 15:36   #5
Gast
Gast
AW: Schatten nur mit Doppellichtschwert spielbar! PUNKT! :-(

Ist doch einwandfrei so.

Ob das jetzt stark was an der Individualität beschneidet möchte ich so weit gar nicht absprechen.

Aber ich sehe das aus einer relativ pragmatischen Sichtweise.

So sehe ich im PvP beispielsweise, welche Klasse da auf mich zurennt (respektive eben nicht, wenns ein Schatten ist )
 
Alt 06.12.2011, 16:06   #6
Gast
Gast
AW: Schatten nur mit Doppellichtschwert spielbar! PUNKT! :-(

Na jeder Hinz & Kunz wird nicht mit nem Doppellichtschwert rumlaufen- Sachtten/Assassine sind Meleeglaskanonen(und sind im Wooling ruckzuck down) und in der Beta waren die meisten Sithinquisitoren/Jedibotschafter auf Hexer/Gelehrter geskillt... als Range hast du ne gute Übersicht um dir im Kampfgeschehen einen angeschlagenen Gegner rauszupicken und zu zerlegen (vor allem da die beiden Klassen sehr hohen Schaden gefahren haben...in der Beta)

Denke das auch bei release die Leute dann wieder ihre Range-Klasse spielen (vor allem die Hexer da die Machtbltze scheinbar cool sind und man nen ganzen Skillbaum hat der sich nur auf Machtbltzverbesserung bezieht)
 
Alt 06.12.2011, 16:11   #7
Gast
Gast
AW: Schatten nur mit Doppellichtschwert spielbar! PUNKT! :-(

Zitat:
Zitat von Mimogu
Das muss aber nicht sein. Durch viele Beschwerdemails könnte das Problem aufgezeigt werden.

Es ist ja nunmal so, dass niemand einen Nachteil dadurch hätte, wenn die Spieler sich aussuchen könnten was für ein Lichtschwert sie haben möchten.

Man müsste nur bei sämtlichen Skills einbauen auch ein Einhand-Lichtschwert einsetzen zu dürfen. Aber meine Gedanken gehen schon wieder viel zu weit. Die Beta ist ja schon lange zu Ende...

Obwohl sie ja am 20. Dezember erst richtig anfängt
***...und als BH will ich auch mit nem Rifle oder ´nem Lichtschwert rumlaufen...kann aber nur ´nen Blaster benutzen (oder 2), is so gewollt, findet sich jeder mit ab, kannst Du auch...
Sorry, aber jetz scho mit "Beschwerdemails" anfangen...*kopfschüttel*
 
Alt 06.12.2011, 16:29   #8
Gast
Gast
AW: Schatten nur mit Doppellichtschwert spielbar! PUNKT! :-(

Die Klasse wurde eben so entworfen. Wenn dir ein Melee-Machtanwender mit einem normalen LS besser gefällt, kannst du ja noch immer einen Jedi-Hüter spielen. Andere Klassen müssen sich auch mit ihrer eingeschränkten Waffenauswahl abfinden. Deshalb gibt es ja verschiedene Klassen.
 
Alt 06.12.2011, 17:41   #9
Gast
Gast
AW: Schatten nur mit Doppellichtschwert spielbar! PUNKT! :-(

Zumal sich bei zuviel Waffenvariationen pro Klasse 4 Klassen um ein dämliches Lichtschert streiten würden.

Ich kenne das von WoW, wenn Magier, Priester, Hexenmeister und Druiden auf einen Casterdolch Bedarf würfeln und sich dann flamen weil "der andere ja gar nicht die Werte braucht!".

In SWToR minimiert sich das immerhin in ein überschaubares Maß!

Ne so wie es ist ist es gut, wer nicht damit leben kann sollte die Klasse wechseln.

Hab ich Bock auf Doppellichtschwert = Jedi-Schatten
Hab ich Bock auf ein Lichtschwert = Jedi-Gelehrter

Ein RPG ist kein Wunschkonzert
 
Alt 06.12.2011, 18:23   #10
Gast
Gast
AW: Schatten nur mit Doppellichtschwert spielbar! PUNKT! :-(

Zitat:
Zitat von Janthana
Zumal sich bei zuviel Waffenvariationen pro Klasse 4 Klassen um ein dämliches Lichtschert streiten würden.

Ich kenne das von WoW, wenn Magier, Priester, Hexenmeister und Druiden auf einen Casterdolch Bedarf würfeln und sich dann flamen weil "der andere ja gar nicht die Werte braucht!".

In SWToR minimiert sich das immerhin in ein überschaubares Maß!
Ja, da hast du wohl wahr!


Zitat:
Zitat von Janthana
Ein RPG ist kein Wunschkonzert
Doch
 
Alt 06.12.2011, 19:35   #11
Gast
Gast
AW: Schatten nur mit Doppellichtschwert spielbar! PUNKT! :-(

Ich überlege gerade, in welchem MMO ich nicht durch meine Skillung an eine Waffenart gewunden bin.
Gut stellenweise hat man die auswahl zwischen Schwert/Axt/Hammer. Was aber in diesem Beispiel nicht wirklich zählt, da man ja von einer anderen Waffengattung spricht.
Evt kann der TE es ja mit Beispielen erläutern
 
Alt 06.12.2011, 19:41   #12
Gast
Gast
AW: Schatten nur mit Doppellichtschwert spielbar! PUNKT! :-(

das fand ich auch sehr schade, aber habe gesehen es gibt noch mehr wie das doppellichtschwert mir fällt der name grade nicht ein hab (hab schon ein kleinen sitzen)

irgendwas mit diesen techklingen können wir benutzen und noch irgendwas...

ich konnte es nur nicht testen ob die auch als doppellichtschwert zählt oder nicht
 
Alt 06.12.2011, 20:09   #13
Gast
Gast
AW: Schatten nur mit Doppellichtschwert spielbar! PUNKT! :-(

Es gibt glaube ich auch Doppel-Vibroklingen, Tech-Klingen und eine Art Elektro-Stäbe oder wie man es vom englischen übersetzt. Nur sind diese Waffen halt auch als solche klassifiziert. Bei jeder Fähigkeit wo "Benötigt ein Doppellichtschwert" steht, braucht man auch ein solches. Die anderen Arten von Klingen sind wohl primär für Begleiter gedacht.
 
Alt 06.12.2011, 20:18   #14
Gast
Gast
AW: Schatten nur mit Doppellichtschwert spielbar! PUNKT! :-(

Der Vorteil wurde ja schon genannt. Es gibt weniger Streit um die Items, so wie es ist.

Doppel-Lichtschwert --> Jedi-Schatten
Einhand-Lichtschwert mit Willenskraft --> Jedi-Gelehrter

Einhand-Lichtschwert mit Offensiv-Werten --> Jedi-Wächter / DD-Jedi-Hüter
Einhand-Lichtschwert mit Defensiv-Werten --> Tank-Jedi-Hüter

Sprich nur die 2 Jedi-Ritter-Klassen müssen sich um ein Lichtschwert streiten, die anderen haben ihre "eigenen" Waffen, die sonst keiner braucht.
 
Alt 06.12.2011, 21:24   #15
Gast
Gast
AW: Schatten nur mit Doppellichtschwert spielbar! PUNKT! :-(

Naja dann müssen Hüter, Wächter und Gelehrte ebenfalls jammern.
Sie können nur Einhand Lichtschwerter nutzen, im Falle des Wächters zwei davon.

Vielleicht baut Bioware es aber später irgendwann ein das man auch die anderen Lichtschwertwaffen effektiv nutzen kann.
Oder zumindest das man etwa Vibroklingen oder Elektrostäbe mit seinen Fähigkeiten nutzen kann.

Stell ich mir nämlich auch schick vor, ein Schatten mit einem Elektrostab wie die Leibwache von Grievous.
 
Alt 06.12.2011, 21:41   #16
Gast
Gast
AW: Schatten nur mit Doppellichtschwert spielbar! PUNKT! :-(

Ich finde das auch gut so wie es ist, da sich durch das Lichtschwert der Kampfstil eines Jedi definiert bzw. der Kampfstil eines Jedi auf 1, 2 oder Doppellichtschwert ausgelegt ist. Natürlich kann jeder Jedi theoretisch alle Arten tragen aber damit umgehen ist die andere Frage. Der Schatten hat nunmal das Doppllichtschwert, weil er mit einem einzelnen oder mit 2en nicht so gut umgehen kann
der schmuggler könnte sich auch die fette Wumme vom Kommando wünschen aber nur weil er den Knopf zum Schießen betätigen kann wird er den Gegner noch lange nicht treffen.
 
Alt 06.12.2011, 21:57   #17
Gast
Gast
AW: Schatten nur mit Doppellichtschwert spielbar! PUNKT! :-(

Was vielleicht noch ganz interessant ist und vielen anscheinend nicht aufgefallen ist dass bei der Fähigkeit die es dem Schatten erlaubt Doppellichtschwerter zu tragen neben den anderen Klingen auch noch Lichtlanzen stand. Es wäre also gut möglich dass eine solche noch ins Spiel eingebaut wird bzw. irgendwo droppt. Bitte fragt mich jetzt nicht nach ner Quelle ich hab leider keinen Screenshot gemacht in der Beta.
 
Alt 07.12.2011, 11:15   #18
Gast
Gast
AW: Schatten nur mit Doppellichtschwert spielbar! PUNKT! :-(

Naja er kann ja auch Vibroklingen und Elektrostäbe nutzen.
Aber darum geht es hier ja nicht, der TE meinte das es schade ist bei einem Schatten zB. NUR mit einem Doppellichtschwert die meisten seiner Angriffe und Fähigkeiten nutzen zukönnen.

Wenn man zB. einen Elektrostab ausgerüstet hat, kann man damit zwar den Standardangriff und viele Machtangriffe nutzen, aber 80% der Nahkampfangriffe werden nicht funktionieren, weil sie ein Doppellichtschwert voraussetzen.
 
Alt 07.12.2011, 11:27   #19
Gast
Gast
AW: Schatten nur mit Doppellichtschwert spielbar! PUNKT! :-(

Zitat:
Zitat von CasinRK
Naja er kann ja auch Vibroklingen und Elektrostäbe nutzen.
Aber darum geht es hier ja nicht, der TE meinte das es schade ist bei einem Schatten zB. NUR mit einem Doppellichtschwert die meisten seiner Angriffe und Fähigkeiten nutzen zukönnen.

Wenn man zB. einen Elektrostab ausgerüstet hat, kann man damit zwar den Standardangriff und viele Machtangriffe nutzen, aber 80% der Nahkampfangriffe werden nicht funktionieren, weil sie ein Doppellichtschwert voraussetzen.
Wenn es im Endgame gleichwertige Elektrostäbe geben wird, werden die Fähigkeiten sicherlich so angepasst, dass man in der Lage ist diese auch sinnvoll einzusetzen.
 
Alt 07.12.2011, 13:15   #20
Gast
Gast
AW: Schatten nur mit Doppellichtschwert spielbar! PUNKT! :-(

Aber Jedis benutzen nun mal Licht/Laserschwerter, das gehört halt dazu.
Das sind halt Ritualwaffen......
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
beta-erfahrungen mit dem schatten cortees Jedi-Botschafter 33 06.12.2011 07:48
vorzeitigen Zugang nur mit Origin? _Sirius_ Neuankömmlinge 6 01.12.2011 17:55
Assassine only Doppellichtschwert? Darth_Gryph Sith-Inquisitor 10 02.09.2011 21:47
Doppellichtschwert? Boba_Ynt_Nok Jedi-Botschafter 28 14.08.2011 13:47
Collectors Edition nur mit Darth Malgus? Kalbaran Allgemeines 23 06.08.2011 20:36

Stichworte zum Thema

swtor 2.lichtschwerter jedi-schatten

,

doppellichtschwert

,

swtor jedi-schatten mit einhand lichtschwert

,

swtor kampftechnik

,

swtor elektrostab

,

jedi schatten einhand lichtschwert

,

jedi hüter doppellichtschwert

,

swtor elektrostäbe

,

swtor schatten sinvolle kartellmart

,

jedi botschafter zwei lichtschwerter