Antwort
Alt 23.07.2011, 19:33   #1
Gast
Gast
Doppellichtschwert?

Muss man als Botschafter ein Doppellichtschwert tragen
oder kann man auch 2 tragen oder bei einer Klinge bleiben?

Ich tendiere zum Botschafter finde aber Doppellichtschwerter schlecht.

Kennt schon jemand Einzelheiten?

Alt 23.07.2011, 19:50   #2
Gast
Gast
AW: Doppellichtschwert?

man kann auch eine 1 hand klinge nehmen, aber das wird wohl in die rolle des heilers fallen, wenn du die damage dealer variante spielen willst musst du wohl doppel nehmen

Alt 24.07.2011, 10:13   #3
Gast
Gast

Doppellichtschwert für den Schatten.
Normales Lichtschwert einhandig für den Gelehrten.

Zitat:
Zitat von Nalus
man kann auch eine 1 hand klinge nehmen, aber das wird wohl in die rolle des heilers fallen, wenn du die damage dealer variante spielen willst musst du wohl doppel nehmen
Nur als Schatten kanns du die "Doppelklinge" beutzen. Gelehrte können nur ein einziges normales Schwert nutzen.

Alt 24.07.2011, 12:24   #4
Gast
Gast

habe das gleiche Problem, daß mir der Schatten sehr gefällt und ich einen Attentäter spielen will, nur gefallen mir 2 Schwerter besser als dieses Stablichtschwert

Für DD finde ich 2 Schwerter auch passender, aber wenn man 2 Schwerter benutzen will muss man wohl Jedi Ritter spielen

Alt 24.07.2011, 12:26   #5
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vlisson
habe das gleiche Problem, daß mir der Schatten sehr gefällt und ich einen Attentäter spielen will, nur gefallen mir 2 Schwerter besser als dieses Stablichtschwert

Für DD finde ich 2 Schwerter auch passender, aber wenn man 2 Schwerter benutzen will muss man wohl Jedi Ritter spielen
So ist es und jetzt mach nicht so ein Gesicht. Das Leben ist schließlich kein Wunschkonzert

Alt 24.07.2011, 12:31   #6
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nalus
naja ist nicht ganz richtig ausgedrückt.

Nicht der Heiler hat nur ein schwert, und der Dmg dealer doppellicht schwert

Gelehrtert kann nicht nur heilen(ich würde garnichts auf heilen setzen)

Gelehrter = Telekinese -Fernkampfschaden(DD)
= Seher -Heilung usw.
1h Schwert

Schatten = Infiltration (DD)
= Kinetikkampf (eher Tankartig)
Doppelschwert

Aber wie kann man das Doppellichtschwert nicht mögen, finde es passt auch viel besser zum Schatten, liebte die Schwerter immer , nur dass man so auf mehr macht verzichten muss.... Aber Schatten haben auch schönere Roben finde ich.
Entscheidungen sind schwer.......

ps.: lol sorry fürs Klugscheissern

Alt 25.07.2011, 08:32   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von JemmrikKevrae
So ist es und jetzt mach nicht so ein Gesicht. Das Leben ist schließlich kein Wunschkonzert
:-) jep da hast du Recht ^^

Werde aber aufgrund der verfügbaren Waffen die Klasse ändern, finde ich etwas Schade oder ich freunde mich mit Darth Maul an ^^

Alt 27.07.2011, 11:34   #8
Gast
Gast

Ich denke ganz generell, das die Wahl des Lichtschwertes nicht von der Klassenwahl abhängig sein sollte. Und wenn doch, würde für mich ein Stück Spielspaß flöten gehen.

Alt 27.07.2011, 11:47   #9
Gast
Gast

Also ich denke es ist unerheblich welche Lichtschwertvariante du als Schatten nimmst. Du kannst sowohl Einhand als auch den Stab nehmen ;-). Doppelt scheidet wohl vorläufig leider aus .. was ich ebenfalls sehr schade finde. Was den DMG Unterschied angeht dazu wird dir erst jemand was sagen können, wenn endlich mal die Skills dazu veröffentlicht werden. Es gibt ja den dritten Zweig genannt Balance was sich sowohl auf Schatten als auch auf Heiler auswirkt. Evtl. ist es damit möglich einen Schatten zu spielen aber mit den Telekinetikkräften des Sehers (zumindest annähernd).
Ist zwar bisher Spekulation aber man kann dies aus den bisher veöffentlichten Tabelle erkennen...

http://swtor.wikia.com/wiki/Jedi_Shadow

Was wirklich kommt, weiß scheinbar nicht einmal Bioware selbst im Moment.
Somit schauen wir mal .... bleibt ja nichts anderes übrig. Eventuell hat man später mit einem Addon zu den Doppellichtschwertern dazu Zugang ...
Fakt ist bisher nur, dass du sowohl Einhand als auch Stab nutzen kannst.

Alt 27.07.2011, 12:02   #10
Gast
Gast

Allerdings benötigt der Schatten ebenso wie der Sith-Attentäter für seine AC-spezifischen Nahkampfskills die Doppelklinge. Mit dem einhändigen Schwert kann er sie nicht benutzen.

Alt 27.07.2011, 12:05   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von apdot
Ich denke ganz generell, das die Wahl des Lichtschwertes nicht von der Klassenwahl abhängig sein sollte. Und wenn doch, würde für mich ein Stück Spielspaß flöten gehen.
Dan ist der wohl gerade am Flöte üben .. !

Ich finde das z.B Schon ok Weil:

Lore technisch haben normale Jedis kein Doppellichtschwert sondern ein einzelnes .. !
(Das doppelte wird haupsächlich von Sith benuzt da es viel aggressiver gehandhabt werden muss)

Manche Jedis mögen 2x 1h schwerter tragen das soll es geben (im Krieg durchaus vorstellbar .. )

So Jedi Schatten sind ein anderes plat.

Auszug aus Wookieepedia:
A Jedi Shadow was a Jedi Knight who had pursued a unique focus of training to be a Jedi Sentinel.
Working directly under the Council of First Knowledge,
Shadows were sent to destroy anything and everything connected with the Sith and their followers.

The term was later used for Jedi Consulars who fought for the Galactic Republic
during the Great Galactic War and the Cold War that followed it circa 3,653 BBY.
These Jedi shadows specialized in stealth and dealing high amounts of damage to enemies in melee combat.
They were known to primarily wield double-bladed lightsabers in combat,
and were adept at concealing themselves with the Force.

Also kann mann sagen Jedi Schatten sind sowas wie die CIA der Jedis .. !
Da sie nur dazu da sind Sith und deren Verbündetet zu vernichten ... !
Erklärt sich auch wiso sie Doppellichtschwerter einsetzen !

Also alles in allem hat das was BW da macht schon Hand und Fuß zumindest was
Star Wars Lore angeht !

LG
Soro

Alt 27.07.2011, 12:35   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Arakos
Aber wie kann man das Doppellichtschwert nicht mögen, finde es passt auch viel besser zum Schatten, liebte die Schwerter immer
Naja, es könnte vielleicht daran liegen, dass es irgendwie ungünstig wirkt, dass die Schleichklasse das auffälligste Lichtschwert führen muss, das man kriegen kann.

Zitat:
Zitat von apdot
Sehe ich genauso. Leider ist es so, dass das Lichtschwert von der Klassenwahl abhängig ist.

Von mir aus soll es so bleiben, dass der Schatten der einzige ist, der ein Doppellichtschwert tragen darf und der Wächter der einzige, der zwei tragen darf, aber ich finde, jedem sollte erlaubt sein, effektiv ein Lichtschwert zu führen.

Alt 27.07.2011, 12:48   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Soroxo
Dan ist der wohl gerade am Flöte üben .. !

Ich finde das z.B Schon ok Weil:

Lore technisch haben normale Jedis kein Doppellichtschwert sondern ein einzelnes .. !
(Das doppelte wird haupsächlich von Sith benuzt da es viel aggressiver gehandhabt werden muss)

Manche Jedis mögen 2x 1h schwerter tragen das soll es geben (im Krieg durchaus vorstellbar .. )

So Jedi Schatten sind ein anderes plat.

Auszug aus Wookieepedia:
A Jedi Shadow was a Jedi Knight who had pursued a unique focus of training to be a Jedi Sentinel.
Working directly under the Council of First Knowledge,
Shadows were sent to destroy anything and everything connected with the Sith and their followers.

The term was later used for Jedi Consulars who fought for the Galactic Republic
during the Great Galactic War and the Cold War that followed it circa 3,653 BBY.
These Jedi shadows specialized in stealth and dealing high amounts of damage to enemies in melee combat.
They were known to primarily wield double-bladed lightsabers in combat,
and were adept at concealing themselves with the Force.

Also kann mann sagen Jedi Schatten sind sowas wie die CIA der Jedis .. !
Da sie nur dazu da sind Sith und deren Verbündetet zu vernichten ... !
Erklärt sich auch wiso sie Doppellichtschwerter einsetzen !

Also alles in allem hat das was BW da macht schon Hand und Fuß zumindest was
Star Wars Lore angeht !

LG
Soro
hm...also das kann ich nicht unterschreiben da die doppelklinge das ultimative defensiv-schwert sein kann! doppelklinge kann als verteidigungswand genutzt werden wenn es gedreht wird! gerade gegen mehrere gegner sicher ein vorteil in der defensive! natürlich braucht es aber besondere anforderungen solch einen kampf zu erlernen!

es stellt sich auch die frage was du unter lore-technisch verstehst? alles was bis jetzt über star wars geschrieben wurde oder nur der kleine teil von G.L.? generell können jedi-schwertmeister durchaus lore-technisch doppelklingen führen!

übrigens wird der jedi-schatten auch tank sein und die werden alles andere als aggressiv kämpfen sondern sich kontrolliert verteidigen!

Alt 30.07.2011, 08:51   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von apdot
natürlich wird das eine vom anderen abhängig sein, bestimmte skills einer AC werden für die spielweise der klasse absolut nötig sein.
falls du natürlich keinen wert darauf legst auch ordentlich schaden/heilung zu verursachen oder vernünftig zu tanken, kannst du natürlich auch ein 1hand schwert als assassin anlegen.
ansonsten wirst du als assassin an ein doppelschwert, als hexer an 1hand schwert gebunden sein. (sorry kenne die botschafter bezeichnungen nicht, nur ist im inquisitorforum nix los xD)
als caster ist es vielleicht noch etwas weniger von bedeutung, aber denke als nahkämpfer ist es ein absolutes muss, da grade bei ihm die waffe den schaden bestimmt.

Alt 31.07.2011, 06:01   #15
Gast
Gast

Das Dopppellichtschwert kann man sowohl zum Aggressiven Angriff nutzen wie aber zu einer Blockade von Angriffen umd schnell Angriffe zu blocken oder abzulenken.

Gab Genug Jedis die das Schwert auch nutzen alos sollte man vorsichtig sein das es nicht zur Lore passt.

Kann mir gut vorstellen das ein Jedischatten stark parieren kann, Absorbationstechniken beherscht udn natürlich gewand darin ist auszuweichen ( Als Verteidiger natürlich, vielleicht sollte man von Tank hier diestanzieren) .

Alt 31.07.2011, 14:51   #16
Gast
Gast

muss sagen das ich es blöd finde das die wahl der Schwerter auf Klassen begrenzt ist...
bzw aller Waffen...
es liegt am Jedi selbst welche Schwertform er nutzt und nicht welche "Klasse" er hat

gerade weil das Doppellichtschwert eine Perfektion im Lichtschwertkampf verlangt ist ja eigentlich der Botschafter die falsche klasse dafür

aber wie gesagt jeder Jedi entscheidet für sich welche Form er wählt...
und das stört mich im Moment einfach an TOR etwas... aber ich werde es überleben

Alt 01.08.2011, 07:25   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Stivo
muss sagen das ich es blöd finde das die wahl der Schwerter auf Klassen begrenzt ist...
bzw aller Waffen...
es liegt am Jedi selbst welche Schwertform er nutzt und nicht welche "Klasse" er hat

gerade weil das Doppellichtschwert eine Perfektion im Lichtschwertkampf verlangt ist ja eigentlich der Botschafter die falsche klasse dafür

aber wie gesagt jeder Jedi entscheidet für sich welche Form er wählt...
und das stört mich im Moment einfach an TOR etwas... aber ich werde es überleben
stimmt doch gar nicht - ein doppellichtschwert hat gegenüber einem einzelen schwert keine besonderen vorteile, es geht nur darum das sich viele machtanwender gegen doppellichtschwerte schwerer tun weil man den bewegungsablauf nicht so gut vorhersehen konnte wenn man selbst nur den kampf mit einem schwert gewohnt ist!

man kämpft ja nicht nur mit schwert sondern auch mithilfe der macht, um des gegners schritte vorauszuahnen und das ist für jmd der den kampf 1 schwert gegen 1 schwert gewohnt ist schwieriger gegen doppelichtschwert schwingende machtanwender!

Alt 04.08.2011, 09:45   #18
Gast
Gast

Man kann aber auch wenn man mit Doppellichtschwert kämpft Macht anwenden, wie Gegner hochheben oder Schockwelle etc. oder? Oder ist man da rein auf den Nahkampf beschränkt?

Alt 04.08.2011, 12:02   #19
Gast
Gast

man wird mit doppelklinge auch machtanwender sein und das nicht zu knapp:

guck mal bei 0:54 und bei 1:50: Tritt dem Kampf bei

Alt 04.08.2011, 12:05   #20
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Indaric
man wird mit doppelklinge auch machtanwender sein und das nicht zu knapp:

guck mal bei 0:54 und bei 1:50: Tritt dem Kampf bei
Ah super, ich danke Dir :-)! Da freu ich mich!

Alt 04.08.2011, 12:21   #21
Gast
Gast

Ist in den Trailern Satele auch eine Schatten Jedi Botschafterin? Finds schade, dass man noch keine richtigen Trailer von ingame Schatten Jedi Botschafterinnen gesehen hat....

Alt 04.08.2011, 12:50   #22
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von xAradiax
Ist in den Trailern Satele auch eine Schatten Jedi Botschafterin? Finds schade, dass man noch keine richtigen Trailer von ingame Schatten Jedi Botschafterinnen gesehen hat....
also in den trailern schon, in den büchern ist sie als großmeisterin dargestellt - also meines erachtens entspricht ihre figur im spiel eher einer botschafterin!

Alt 05.08.2011, 17:42   #23
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nalus
Und damit wäre auch schon alles gesagt, was es zu diesem Thema zu sagen gibt... ...

Alt 06.08.2011, 16:25   #24
Gast
Gast

Ja aber wartet mal, wenn ihr euch den jedi-Botschafter Trailer anguckt, dann seht ihr ja den Typen das er eine 1h-Klinge hat und "healer" ist aber wenn ihr mal auf das Holonetz zugreift, dann auf Klassen und Jedi-Botschafter, dann seht ihr, dass er aufeinmal doppellichtschwert hat. Somit könnte man theoretisch nicht beweißen, dass man 1h Klingen als "healer" tragen muss.

Alt 06.08.2011, 22:20   #25
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Destinate
Ja aber wartet mal, wenn ihr euch den jedi-Botschafter Trailer anguckt, dann seht ihr ja den Typen das er eine 1h-Klinge hat und "healer" ist aber wenn ihr mal auf das Holonetz zugreift, dann auf Klassen und Jedi-Botschafter, dann seht ihr, dass er aufeinmal doppellichtschwert hat. Somit könnte man theoretisch nicht beweißen, dass man 1h Klingen als "healer" tragen muss.
Doch mann muss

im video ist es ein Gelehrter also caster dd oder healer und im holonetz steht ein botschafter mit der spezialisierung auf Schatten melee dd biss kurze reichweite net mittlere wie ich am anfang geschrieben hab oder tank

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen