Antwort
Alt 09.04.2011, 07:39   #1
Gast
Gast
Jedi-Gelehrter als Dmg-Dealer

Muss man Jedi-Gelehter als Heiler
spielen?
Ich habe nähmlich auch gelesen das er als reiner Dmg-Dealer funktionieren kann.
Wegen den großen Machtkräfte.

Alt 09.04.2011, 10:34   #2
Gast
Gast
AW: Jedi-Gelehrter als Dmg-Dealer

hier kannste nachlesen wie die klassen momentan geplant sind ;>

http://www.swtor-station.com/index.p...ews&newsid=493

Alt 11.07.2011, 18:52   #3
Gast
Gast

kannst ihn auch auf telikenise skillen, dann kommt ein wenig schaden aber das ist so brainless wie shadow priest in WoW.

Alt 11.07.2011, 19:06   #4
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Wolf_Star
kannst ihn auch auf telikenise skillen, dann kommt ein wenig schaden aber das ist so brainless wie shadow priest in WoW.
Naja das er sich so Brainless spielen lassen wird muss man selbst testen.

Und ein wenig Schaden ist wohl etwas untertrieben da jeder Baum als vollwertiger angesehen wird.

Alt 11.07.2011, 19:06   #5
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Wolf_Star
sehr gut.

@Topic
Du kannst den Botschafter als Fernkämpfer mit Machtfähigkeiten spielen.

Alt 11.07.2011, 19:13   #6
Gast
Gast

Der Jedi Consular hat 4 Spezialisierungen je 2 Pro Advanced Class. Range DD und Heiler sind die Skillungen für denJerdi Consular Sage. Er ist je nach Skillung extrem effizient in diesen 2 Sachen. Übrigens diesen Prinzip haben alle Klassen. Jede advanced Class hat mindestens 2 Spezialisierungen. Diese Spezialisierungen sind gleichwertig mit anderen Klassen die genau die gleiche Rolle einnehmen. Ein Trooper Vanguard Heiler ist genauso effizient, wie ein Jedi Consular Heiler. Ein Trooper Vanguard Range DD ist genauso effizient wie ein Jedi Consular ranged DD.

Hört bitte auf immer wieder WOW als Überbegriff zu nehmen! Das Klassensystem ist nicht wie in WOW aufgebaut. 6 von 8 Klassen können vollwertige Tanks oder Heiler werden. Alle können DD's werden.

Alt 11.07.2011, 19:55   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FoghornLeghorn
Der Jedi Consular hat 4 Spezialisierungen je 2 Pro Advanced Class. Range DD und Heiler sind die Skillungen für denJerdi Consular Sage. Er ist je nach Skillung extrem effizient in diesen 2 Sachen. Übrigens diesen Prinzip haben alle Klassen. Jede advanced Class hat mindestens 2 Spezialisierungen. Diese Spezialisierungen sind gleichwertig mit anderen Klassen die genau die gleiche Rolle einnehmen. Ein Trooper Vanguard Heiler ist genauso effizient, wie ein Jedi Consular Heiler. Ein Trooper Vanguard Range DD ist genauso effizient wie ein Jedi Consular ranged DD.

Hört bitte auf immer wieder WOW als Überbegriff zu nehmen! Das Klassensystem ist nicht wie in WOW aufgebaut. 6 von 8 Klassen können vollwertige Tanks oder Heiler werden. Alle können DD's werden.
Danke endlich mal ein wahres Wort, auch wenn ich es Schade finde, dass die Machtklasse wohl nicht den stärksten Heiler stellen wird wenn alle gleich sind...:-(

Aber ich mag den Weg der direkten Heilung und nix mit Sonden und Hots

Alt 11.07.2011, 20:02   #8
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FoghornLeghorn

5 Spezialisierungen. Du hast den Shared Tree vergessen.

Alt 11.07.2011, 20:48   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sarnave
5 Spezialisierungen. Du hast den Shared Tree vergessen.
Wenn du den mitzählst, sind es sogar sechs Spezialisierungen, da AC 1 "shared geskillt" trotzdem noch anders funktioniert als AC 2 "shared geskillt".

BTW. der Trooper Vanguard ist kein Heiler. Der Trooper Kommando ist der Heiler.

Alt 11.07.2011, 21:18   #10
Gast
Gast

Bench hat recht. Ich verwechsle die Beiden AC's ständig. Und der "Allgemein" Skilltree ist an sich keine Spezialisierung. Er verbessert die bereits vorhandenen Fähigkeiten der Klasse unabhänig der Advanced Class oder der Spezialisierung. Somit habe ich schon richtig geschrieben.

Theoretisch könnte man allein in dem Allgemeinbaum seine Fertigkeitspun.nte stecken, aber man wäre weder "Fisch noch Fleisch" damit. Mit dem Allgemeinbaum erfüllt man keine der Teamrollen effektiv aus. Du bist kein DD, du kannst nicht wirklich heilen und du kannst auch nicht tanken.

Alt 11.07.2011, 22:50   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FoghornLeghorn
Bench hat recht. Ich verwechsle die Beiden AC's ständig. Und der "Allgemein" Skilltree ist an sich keine Spezialisierung. Er verbessert die bereits vorhandenen Fähigkeiten der Klasse unabhänig der Advanced Class oder der Spezialisierung. Somit habe ich schon richtig geschrieben.

Theoretisch könnte man allein in dem Allgemeinbaum seine Fertigkeitspun.nte stecken, aber man wäre weder "Fisch noch Fleisch" damit. Mit dem Allgemeinbaum erfüllt man keine der Teamrollen effektiv aus. Du bist kein DD, du kannst nicht wirklich heilen und du kannst auch nicht tanken.
Doch, wenn ich es richtig verstanden habe ist der Shared Tree des Botschafters/Inquisitors sozusagen eine "Spellblade". Im englischen Forum war mal ein Thread dazu, muss ich mal schauen ob ich den wieder finde.
Im Grunde kam so etwas heraus:
Fernkampf<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>>>> >>>>>>>>>>>>>>>Nahkampf
Gelehrter, DD < Gelehrter, Heiler < Gelehrter, Shared Tree < Schatten, Shared Tree < Schatten, Tank < Schatten, DD

Alt 12.07.2011, 01:38   #12
Gast
Gast

Der Shared Tree greift in allen Fertigkeiten, die unabhängig der Advanced Class gleich bleiben in einer Klasse. Ein Jedi Botschafter unabhängig ob nun Gelehrter oder Schatten hätte zum Beispiel die Option in dem Gleichgewicht Baum sein "Mana" Potential zu verbessern oder sein "Zauber" Potential zu erhöhen. In beiden Fällen kann das den ereiterten Klassen zu gute kommen. Der Gelehrte kann mit mehr Mana und mehr Zauberpotential mehr heilen oder Schaden austeilen. Der Schatten könnte mit mehr Mana und Zauberpotential seine Machtrüstung hoch schrauben und länger halten, oder seine Stealth sowie Schaden erhöhen.

Alleine wäre der Gleichgewicht Baum aber kein funktionierendes Build. Du hättest mehr Mana und Zauberkraft, aber du hättest keine Fertigkeiten (außer die Basisfertigkeiten) zum Einsetzen. Der Shared Tree wurde ausschließlich als Unterstützung vorgesehen.

Alt 12.07.2011, 02:54   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FoghornLeghorn

Das ist so nicht richtig. Die Spezialisierung läuft über die AC und die wichtigsten Fähigkeiten bekommt man vom Lehrer, nicht über die Skillbäume. Die Skillbäume erhöhen dann die Effizenz des Charakters, wenn es um Avoid/DPS/HPS geht.

Auch wenn es vielleicht nur begrenzt Sinn macht Avoid und HPS im Gemeinschaftsbaum zu fördern gilt dieses nicht für DPS. Du brauchst nur Schadenboni allgemein, zusätzliche Proccs, Dots oder Ressourcenrückgewinnung dort einbauen und du hast eine alternative DPS-Skillung ohne auf einen besonderen Kampftstil eingehen zu müssen.

Alt 12.07.2011, 05:06   #14
Gast
Gast

Das ist so nicht richtig. Die Spezialisierung läuft über die AC und die wichtigsten Fähigkeiten bekommt man vom Lehrer, nicht über die Skillbäume.[/quote]Ich merke, man versteht genau diese Schlussfolgerung aus meiner letzten Post. Es war aber von mir so nicht vorgesehen. Es ist in der Tat so, dass einige Fertigkeiten vom Lehrer erlernt werden. Diese haben aber je nach Advanced Class ihre Verbesserungen im speziellein Skill Tree und nicht im Shared Tree. Man kann mit den Verbesserungen aus dem Shared Tree nicht direkt bestimmte Fertigkeiten ansteuern und somit verändern oder verbessern. Mein Beispiel in der Vorpost galt nur als Hinweis, dass nur allgemeine Verbesserungen mit dem Shared Skill Tree angesteuert werden. Mit dem gemeinsamen Fertigkeiten Baum wird man nichts richtig spezialisiert können und manches gar nicht erst wirken können, denn die Dev's haben schon bestätigt, dass nicht alle Fertigkeiten beim Lehrer zu kaufen sein werden sondern durch die Advanced Class. Das bedeutet, dass wohl der Spezielle Skill Tree diese öffnet.

Im besonderen Blick auf den Consular Sage Heiler ergibt das sogar Sinn, denn der Consular Shadow hat keinerlei Heilffähigkeiten mehr unabhängig seiner Skillung.

Alt 12.07.2011, 06:12   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FoghornLeghorn
Ich merke, man versteht genau diese Schlussfolgerung aus meiner letzten Post. Es war aber von mir so nicht vorgesehen. Es ist in der Tat so, dass einige Fertigkeiten vom Lehrer erlernt werden. Diese haben aber je nach Advanced Class ihre Verbesserungen im speziellein Skill Tree und nicht im Shared Tree. Man kann mit den Verbesserungen aus dem Shared Tree nicht direkt bestimmte Fertigkeiten ansteuern und somit verändern oder verbessern. Mein Beispiel in der Vorpost galt nur als Hinweis, dass nur allgemeine Verbesserungen mit dem Shared Skill Tree angesteuert werden. Mit dem gemeinsamen Fertigkeiten Baum wird man nichts richtig spezialisiert können und manches gar nicht erst wirken können, denn die Dev's haben schon bestätigt, dass nicht alle Fertigkeiten beim Lehrer zu kaufen sein werden sondern durch die Advanced Class. Das bedeutet, dass wohl der Spezielle Skill Tree diese öffnet.

Im besonderen Blick auf den Consular Sage Heiler ergibt das sogar Sinn, denn der Consular Shadow hat keinerlei Heilffähigkeiten mehr unabhängig seiner Skillung.
Du schlußfolgerst aber falsch...

Die essentiellen Skills, die eine Klasse ausmachen, bekommst du beim Lehrer. Ein Sage kann immer heilen, weil er die Skills beim Lehrer bekommt, ein Sage hat eine höhere Reichweite für einige Machtangriffe, weil er die beim Lehrer bekommt. Ein Shadow hat Zugriff auf Doppellichtschwertattacken und Tarnung weil er die beim Lehrer bekommt. Die können geskillt werden, müssen aber nicht.

Es wird Skills geben, die nur über die Skillbäume verfügbar sind. Die sind interessant für die jeweilige AC aber nicht essentiell und der Shared Tree wird ebenso Skills anbieten, die man eben nur über den shared Tree bekommt.

Der gemeinsame Baum wird sicherlich nicht zum Tanken oder Heilen nützlich sein aber kann problemlos als DPS-Skilltree herhalten. Jede Basis-Klasse hat Basisangriffe, die verstärkt werden können oder neue/zusätzliche Effekte erzeugen und von beiden ACs genutzt werden.

Alt 12.07.2011, 09:07   #16
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Du schlußfolgerst aber falsch...

Die essentiellen Skills, die eine Klasse ausmachen, bekommst du beim Lehrer. Ein Sage kann immer heilen, weil er die Skills beim Lehrer bekommt, ein Sage hat eine höhere Reichweite für einige Machtangriffe, weil er die beim Lehrer bekommt. Ein Shadow hat Zugriff auf Doppellichtschwertattacken und Tarnung weil er die beim Lehrer bekommt. Die können geskillt werden, müssen aber nicht.

Es wird Skills geben, die nur über die Skillbäume verfügbar sind. Die sind interessant für die jeweilige AC aber nicht essentiell und der Shared Tree wird ebenso Skills anbieten, die man eben nur über den shared Tree bekommt.

Der gemeinsame Baum wird sicherlich nicht zum Tanken oder Heilen nützlich sein aber kann problemlos als DPS-Skilltree herhalten. Jede Basis-Klasse hat Basisangriffe, die verstärkt werden können oder neue/zusätzliche Effekte erzeugen und von beiden ACs genutzt werden.
Genau das meinte ich. Und so wirds denke ich auch aussehen. Alles andere wäre - meiner Meinung nach - Schwachfug.

Alt 13.07.2011, 19:59   #17
Gast
Gast

Vielleicht ist ja der Allgemein Skillbaum dafür wenn man mehr alleine unterwegs ist. Man teilt zwar nicht den enormen Schaden aus oder heilt wie ein geskillter Heiler aber man ist damit im 1on1 besser unterwegs.

Da SWtOR viel PvP Elemente von Warhammer Online haben wird kann ich mir das gut vorstellen.

Alt 13.07.2011, 22:27   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von GeorgZoeller
This seems like a resurrection of an old topic, but let me take a look.

It's simple. Let's say you have a DPS-focused Jedi Guardian or Sith Juggernaut. You get to wear heavy armor. You get to do a small amount of damage less than, say, a Gunslinger who isn't wearing heavy armor.

Well, in reality it's not really that simple at all.

There are a LOT of variables to DPS. Different DPS specs have different amounts of CC, utility, etc. and that will reflect in their maximum DPS output. There's consideration about damage being applied over time, 'bursty' or 'not bursty' damage, critical damage, damage tied to other effects like snares, the fact that damage can interrupt Warzone objectives, damage potential that can be purged or neutralized, the cost of energy/heat/Force/focus to create that damage, the ability to deal damage to multiple people at once or over time, etc, etc.

Example: If you have a utility ability in your rotation that snares, debuffs, stuns or otherwise debilitates the target but doesn't deal direct damage, that's time not spent doing direct damage. Seen over a single 1:1 encounter, a Sith Marauder might deal more damage in a shorter amount of time ... but a DPS-focused Jedi Guardian might still win the encounter for using the right abilities at the right time to neutralize the Marauder's DPS advantage and being able to soak a bit more damage.

Another example:

A Gunslinger or Marauder often looks like a more immediate threat in a confrontation between players because (some of their specs) deal really high, bursty single target damage in a relatively short amount of time and the person attacked by them will try to get away or kill them to survive.

On the other hand, if you're ignoring the Madness Inquisitor or Balance Consular that is hiding in the background, dropping Area of Effect attacks, snares and stacking damage over time effects that also happen to heal or restore Force on them on your entire team, you'll find that overall, at the end of the Warzone, those guys end up with highest total damage dealt comfortably.

Now if a Marauder goes up against one of those guys, it will take them a lot of skill to avoid getting cut to pieces since they can't outdamage the Marauder. Ideally they have to infect him with damage over time effects and debuffs while trying to keep him at a range where he can't use his devastating melee attacks ... which is much harder done than said since they can Force Charge. What those duels come down to is skill - usage of the right ability at the right time.

The fact that one class has higher damage potential in one scenario (single target, short term) has very little bearing on how a combat plays out. It's one variable in a long string of variables that ultimately decides the outcome of a battle.

Ultimately, for PvE and PvP, we're concerned with classes amortizing their utility, survivability and damage potential over a certain amount time and making player skill and tactical choices the deciding elements in a confrontation. You don't do that by giving everyone the same short term burst potential - that'd be boring.
So, hier das Original-Zitat. Madness-Inquisitoren und Balance-Consulars sind vollkommen spielbar. ; ) (Unterstrichenes) Und nicht für 1 vs. 1 ausgelegt.

Quelle: http://www.swtor.com/community/showt...88#edit7213988

Alt 07.08.2011, 21:17   #19
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Wolf_Star
hmm, kein Ahnung von nix aber so tun als ob, wirklich lustig....deine wow-Zeiten sind anscheinend schon recht lange vorbei

Alt 13.08.2011, 18:30   #20
Gast
Gast

Hmm, ich hab sicher nicht so viel Hintergrundwissen wie andere hier, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass eine "gemischte skillung" NICHT spielbar sein sollte...warum sollte sie denn dann überhaupt möglich sein und angeboten werden von den Entwicklern.

Ich sehe die gemischte Skillung halt eher als Supporter. Er kann viel aber nichts gescheit, klingt imo etwas negativ, würd eher sagen, man ist dann flexibler und muss sich halt gut überlegen, wie man seine Skills einsetzt - ich denk so gesehen ist eine Mischskillung sogar anspruchsvoller zu spielen.

Man wirds sehen, wenn das Spiel endlich da ist

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen