Zitat:
Zitat von Evilsami Wenn man es in WoW-Sprache haben will (hab mit Cata aufgehört, deshalb vielleicht nicht mehr aktuelle Begriffe), ist der Schmuggler so eine Art Bäumchen. Der Soldat ein Paladin und der Botschafter ein Priester. Denn wenn man sich die Heilungsarten ansieht (ein Post über mir) kann man den Soldaten sehr gut als Tank Healer abstellen, den Schmuggler als Gruppenheiler und der Botschafter kann beides sehr gut, dafür hat er auch ein paar Einbüssungen, die ich aber noch nicht nennen kann, da ich noch zu wenig weiss... |
Für die Heiler gilt das gleiche wie für die DD: Sie sollen allesamt gleichwertig sein. Das heißt, dass ein Schmuggler/Agent einen Tank genau so gut am Leben erhalten kann wie ein Gesandter/Inquisitor.
Klar scheint die eine oder andere Klasse mehr HoT zu haben, aber direkte Heilungen haben sie alle und auch die werden mit entsprechenden Talenten gestärkt werden. Die Klassen werden sich aber unterschiedlich spielen und das macht die Spannung aus.
Aller Voraussicht nach ist der Gesandte/Inquisitor der einzige Heiler, der sich klassisch spielen lassen wird. Klassisch wie in WoW der Heilig-Priester. Beim Agenten/Schmuggler kommt das Deckungssystem dazu. Beim Kopfgeldjäger haben wir die interessante Einheit "Hitze", die sich beim Kampf aufbaut und entsprechend abgebaut werden muss. Man wird also manchmal bestimmte Heilungen nicht wirken können, weil erstmal Hitze aus der Rüstung abgelassen werden muss. Der Soldat hat wohl ein ähnliches System, was auf die Powerzelle der Waffe zurückgreift.
Letztendlich gilt für alle Klassen, dass man nur die üblichen Kreisläufe, bzw. Prioritätslisten erlernen muss, wie man es auch aus anderen MMOs kennt. Und ich wiederhole mich gern: Alle Heiler sollen laut Bioware gleichwertig gut heilen können. Darauf vertraue ich auch, denn die Jungs und Mädels von Bioware wissen, was sie tun.